Bald Hundebesitzerin - Dobermann

ich hab nur gemeint mir ist das zu tief darüber zu streiten wie schlimm kupieren ist...
meine meinung zu kupieren: ja ich finds nicht ok, aber deswegen verurteile ich den armen hund nicht. mir hat er gefallen und aus pasta.. sicher fühl ich mit dem kleinen...


den armen welpen verurteilt niemand.
aber ICH verurteile DICH dafür!

"ja aber er war ja schon kupiert...."
Ja und? dann sucht man trotz aller liebe nach einem unkupierten, denn:
JEDER DER MIT EINEM KUPIERTEN HUND im wahrsten sinne des wortes RUMLÄUFT, MACHT WERBUNG DAFÜR!!!

Ich wünsch dir bei jedem gassigehen an jedem tag mit dem armen kupierten wurm, dass dich die leute anfeinden und dir die meinung geigen!!!

einfach abscheulich, und der einzige der unter deinem schönheitsideal leiden muss (bei mir ziehen keine ausreden wie liebe und tumore etc !), ist der arme wauz.

und damit du siehst wie ein dobermann auszusehen hat:

 
lt. Wikipedia:

Das Kupieren der Ohren wird in der Regel im Alter von 7-14 Wochen durchgeführt.


Ach so. :(


@bimo

Och menno, der schaut ja gar nicht gefährlich und edel aus ;)
Der schaut aus wie ein ganz "normaler" Hund... enttäuschend :D:D

(is der süß bitte :eek::D)
 
das wurde aber gesagt: ich finde beschneidung ok. allerdings nur wenn es männer machen lassen, die über ihren körper selbst entscheiden können

Ähem, wie soll sich eine Baby bzw Kleinkind dazu äussern können, wenn z.B. eine Vorhautverengung vorliegt?

Der Sohn meiner Freundin wurde auch mit knapp 1 Jahr beschnitten - wegen oben genannter Sache - und er hat nicht tagelang gebrüllt.
Der erste Tag ein wenig geweint, und das war es schon.

Lg,
Sternchen
 
den armen welpen verurteilt niemand.
aber ICH verurteile DICH dafür!

"ja aber er war ja schon kupiert...."
Ja und? dann sucht man trotz aller liebe nach einem unkupierten, denn:
JEDER DER MIT EINEM KUPIERTEN HUND im wahrsten sinne des wortes RUMLÄUFT, MACHT WERBUNG DAFÜR!!!

Ich wünsch dir bei jedem gassigehen an jedem tag mit dem armen kupierten wurm, dass dich die leute anfeinden und dir die meinung geigen!!!

einfach abscheulich, und der einzige der unter deinem schönheitsideal leiden muss (bei mir ziehen keine ausreden wie liebe und tumore etc !), ist der arme wauz.

und damit du siehst wie ein dobermann auszusehen hat:



Bin zwar fast Deiner Meinung,ich würde es aber ein wenig anders ausdrücken. :)

Lg,
Sternchen
 
Hallo Leute,

habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und möchte Euch sagen, daß ich für Hunde mit Ohren (unkopiert) und Schwanz bin.

Habt ihr Euch noch nicht gefragt, warum alle Rassen unkupiert herum laufen und der Dobermann wird trotz Verbot noch immer Kupiert???

Wenn es Euch wirklich so stört, dann greift nicht nur die Käufer und Züchter an, sondern schreibt E-Mails oder so, an den zuständigen Verein, dieser unterstützt dieses noch und macht es selber.

Man findet auf der HP der Vereines fast nur Kupierte Hunde, sogar die Welpen haben keinen Schwanz. Also hier solltet ihr meiner Meinung anfangen.

Hier ein kleiner Abschnitt vom der Präsidentin, "Bericht der Präsidentin" finden unter Refate; www.dobermann.at

Gemeinsam müssen wir daran arbeiten, dass wir wieder einen Stockerlplatz erreichen und besonders, dass sich keinesfalls der absurde Wunsch gewisser obriger Personen durchsetzt, ein Arbeitsverbot in Österreich für kupierte Hunde zu erzwingen. Diese Aktionen (siehe im Vorjahr in Italien, wo die Schutzarbeit verboten ist und die Schäferhunde eine Ausnahmegenehmigung brauchten!!! Heuer in Norwegen bei der Agility-WM, wo unkupierte Hunde nicht starten dürfen usw.) können die weltbesten Leistungen total abändern und das soll nicht Sinn des Hundesports sein. Bei unserem Dobermann wurde der Standard nicht geändert und daher ist weltweit der kupierte Dobermann DER HUND!

Die Überzeugung diesen Hund auch unkupiert als jahrelanges Familienmitglied zu erwerben, muss in Europa erst Fuß fassen und ist nachweisbar ein langer Weg......

Gruß
Esp.
 
Ähem, wie soll sich eine Baby bzw Kleinkind dazu äussern können, wenn z.B. eine Vorhautverengung vorliegt?

Der Sohn meiner Freundin wurde auch mit knapp 1 Jahr beschnitten - wegen oben genannter Sache - und er hat nicht tagelang gebrüllt.
Der erste Tag ein wenig geweint, und das war es schon.

Lg,
Sternchen

natürlich kann ein kleinkind das nicht sagen. aber deswegen alle jungs gleich beschneiden zu lassen find ich nicht ok. ich finde jeder sollte über seinen körper selbst entscheiden können.
 
Ähem, wie soll sich eine Baby bzw Kleinkind dazu äussern können, wenn z.B. eine Vorhautverengung vorliegt?

Der Sohn meiner Freundin wurde auch mit knapp 1 Jahr beschnitten - wegen oben genannter Sache - und er hat nicht tagelang gebrüllt.
Der erste Tag ein wenig geweint, und das war es schon.

Lg,
Sternchen

Wenn ein gesundheitliches Problem vorliegt, kann natürlich nicht gefragt werden. Da muss gehandelt werden!

Eine medizinische Indikation mit Schönschnippelei gleichzutun ist lächerlich. Das sind nämlich Äpfel und Bananen (Birnen passt nicht, denn das ist für diesen Fall noch zu ähnlich :rolleyes:)
 
Ich muss euch zustimmen, man wir auf jeden Fall angesprochen und fertig gemacht von anderen Leuten und es wird ihr definitiv nicht einmal passieren, überhaupt wenn die Leute sehen das es ein junger Hund ist.

Leider machen eigentlich nur Dobermannzüchter mehr Probleme bezüglich kupieren, ein Lob an alle Rotti züchter, man sieht generell keine kupierten Rottis mehr, zumindest kein jungen und sie schauen fabelhaft aus!

Im Tierheim sitzt auch ein junger kupierter Dogo und die Leute lieben ihn, aber man hört immer wieder das sie ihn nicht nehmen wollen, weil man auf der Strasse von den Leuten immer fertig gemacht wird!

Was der gute Platz jetzt mit dem kupieren zu tun hat weiß ich nicht wirklich, wenn der Welpe nicht kupiert wäre würde der Platz deshalb auch nicht besser oder schlechter sein!

Eine Schande sind auch die Ausstellungen die nicht darauf achten, so wie voriges Jahr (Euro Dog) Jugendsieger kupiert! Als meine Bekannte sie höfflich fragte was mit ihm passiert sei meinte sie es war ein Unfall, meine Bekannte lachte und meinte "ja der ist unter den Rasenmäher gekommen" Unfall wo beide Ohren sowie Rute kupiert werden musste ?? hmmm ??

Bezüglich Tierheimhund und Maken, jeder Hund kann dir Probleme machen Welpe oder Hund aus dem Tierheim, jeder Hund braucht Erziehung Welpe sowie Hund aus dem Tierheim und einen Welpen kannst du auch versauen.

Ich werde jetzt mit meiner Bekannten nochmal reden und beratschlagen ob wir etwas gegen diese Kupiererrei unternehmen können.

Sinnvoll wäre eventuell auch die Besitzer von kupierten Welpen zu Strafen, dann hätten sie mehr Bammel einen kupierten Welpen zu kaufen und würden es vielleicht lassen, aber das kann man ja wieder nicht machen!

Ich glaub ich bin nicht die Person die gleich alle zur Sau macht wenn sie sich nicht an alle Regeln hält und ich bin auch nicht Perfekt, aber sie war ja nicht gezwungen einen kupierten Welpen zu nehmen, da es auch einige Dobiwelpen gibt die nicht kupiert sind und hat sich eben für den kupierten, obwohl laut Tierschutzgesetz nicht erlaubt, entschieden!

Trotzdem herzlich willkommen!

Lg, Bettina
Das Kupieren ist in ÖSTERREICH verboten.Ein Österreichischer Züchter darf aber seine Hunde im Ausland Kupieren lassen,das ist legal!! Daher ist der Erwerb in Österreich von Kupierten Welpen auch legal!
Haben das jetzt alle verstanden!!
 
Das Kupieren ist in ÖSTERREICH verboten.Ein Österreichischer Züchter darf aber seine Hunde im Ausland Kupieren lassen,das ist legal!! Daher ist der Erwerb in Österreich von Kupierten Welpen auch legal!
Haben das jetzt alle verstanden!!

Das macht die Tatsache aber nicht weniger schlimm!!!!!!! Auch verstanden?????:rolleyes:
 
Das Kupieren ist in ÖSTERREICH verboten.Ein Österreichischer Züchter darf aber seine Hunde im Ausland Kupieren lassen,das ist legal!! Daher ist der Erwerb in Österreich von Kupierten Welpen auch legal!
Haben das jetzt alle verstanden!!

hat das denn irgend jemand bestritten? muss man es deshalb gutheißen? :confused:
 
Das Kupieren ist in ÖSTERREICH verboten.Ein Österreichischer Züchter darf aber seine Hunde im Ausland Kupieren lassen,das ist legal!! Daher ist der Erwerb in Österreich von Kupierten Welpen auch legal!
Haben das jetzt alle verstanden!!

Warum wird Tierquälern hier immer noch ne Lobby gegeben? Sorry Mods, das kapier ich echt nicht...
 
Deine Infos sind leider falsch!!!!
Das Kupierverbot für Österreichische Hunde gilt für und in Österreich.Eigentlich "e kloa!Das heist-im Ausland ist es nicht verboten,solange man nachweisen kann,daß die Welpen und die Mutterhündin
genügend Zeit haben.So stehts geschrieben.Somit ist auch der Kauf und Besitz von Welpen-Kupiert rechtens. Ob man das nun gut heißt oder nicht.
 
Nur weil es Dir nicht in den Kram paßt ist es noch lange nicht verboten.
Seine Meinung zu sagen auch nicht.Und nein Ich habe keinen Dobi!!
Und Ich bin auch kein Züchter.

Ich bin weder Legastheniker, noch blind.
Warum schreibst dus dauern? Bleib bei deinen Tierquälerfreunden und lass uns hier in ruhe!

Du kapierst garnichts. Aber der Mensch ist und bleibt das schrecklichste Wesen... kann sich ein Lebewesen nicht wehren werden ihm wichtige Körperteile amputiert, es wird gequält oder soger getötet. Kann sich ja nicht wehren... so wie in diesem Falle der arme Hund.
 
Hallo, Dobermann-Fans!

Jetzt muß ich auch meinen Senf dazugeben: Nur ein kupierter Dobermann ist ein schöner und eleganter Hund!

Aber - liebe Grüße an alle!

(Bin schon wieder weg und gehe in Deckung .....)
 
Oben