Bald Hundebesitzerin - Dobermann

• Ersteller Ersteller Dobi-Frau
  • Erstellt am Erstellt am
Also meine Hunde müssen nicht elegant sein... sie sollen Hunde sein und müssen nicht aufn Opernball oder so gehen :rolleyes:

Hallo, Dobermann-Fans!

Jetzt muß ich auch meinen Senf dazugeben: Nur ein kupierter Dobermann ist ein schöner und eleganter Hund!

Aber - liebe Grüße an alle!

(Bin schon wieder weg und gehe in Deckung .....)

ich gehe wetten du würdest mir auch besser mit abgeschnittenen ohren und ohne schw... gefallen :D darf ich dich kupieren lassen?

Wenn ich mir schon ein Tier zulege, dann soll es optisch auch meinen Vorstellungen entsprechen. Ich suche mir für zu Hause ja auch hübsche Möbel aus und nicht irgendwelche klapprigen Gestelle .......

Danke, meine Gedanken haben sich bestätigt. Wer einen Hund mit Möbeln vergleicht... sorry, das find ich echt nimmer normal...

Danke, meine Gedanken haben sich bestätigt. Wer einen Hund mit Möbeln vergleicht... sorry, das find ich echt nimmer normal...

Ein wenig Mitdenken beim Lesen wäre schon von Vorteil! Ich setze hier den Hund nicht an gleich Stelle wie Möbel, da geht es nur um den positiven Eindruck, den ein schönes Tier optisch bietet!

Ein wenig Mitdenken beim Lesen wäre schon von Vorteil! Ich setze hier den Hund nicht an gleich Stelle wie Möbel, da geht es nur um den positiven Eindruck, den ein schönes Tier optisch bietet!

Heißt also, ein unkupierter Dobi macht nen negativen Eindruck? Wohl eher umgekehrt :rolleyes:

Aber wie dem sei, ich mache gerne nen negativen Eindruck auf der Straße mit meinen Dackelchen :rolleyes:

Sorry aber genau das ist die Einstellung, die ich an Menschen so hasse und warum ich Hunde so liebe - Hunde haben die tolle Eigenschaft uneingeschränkt zu lieben - egal ob ihr Halter einen Pickel auf der Nase hat, dick oder schäbige Klamotten an hat - ein Hund "schämt" sich nicht mit uns - aber offenbar gibts doch tatsächlich immer wieder Menschen, denen das Äussere Ihres Hundes so extrem wichtig ist, dass sie dafür sogar ihrem eigenen Tier Schmerzen zufügen/es in Kauf nehmen das dem Tier Schmerzen zugefügt wird und das obwohl es Gesetze dagegen gibt.

Ich hätte meine Hunde auch genommen, wenn sie hässlich wären - Schönheit liegt für mich in der Seele und die finde ich so liebenswert dass meine Wuffels von mir aus lila mit gelben Punkten, Knickrute oder einem Steh- und einem Hängeohr sein könnten - ich würde sie trotzdem so lieben wie sie sind.

Ein schöner aber unerzogener Hund macht einen schlechteren Eindruck als ein "hässlicher" aber gut erzogener Hund

Lasst Euch von Woody1 nicht ärgern - er meint es bestimmt nicht ernst.:D

@ woody1: wenn ich mich irre, dann bist Du wirklich ein B......n!

lg
Gerda

Ach so. :(

@bimo

Och menno, der schaut ja gar nicht gefährlich und edel aus ;)
Der schaut aus wie ein ganz "normaler" Hund... enttäuschend :D:D

(is der süß bitte :eek::D)

gott sei dank schaut sie so ungefährlich aus, ansonsten könnt ich sie nicht in die arbeit mitnehmen ;) aber edel ist sie trotzdem, vor allem wenn sie auf ganz elegant in der sphinx(?)-pose daliegt ;)

ich gehe wetten du würdest mir auch besser mit abgeschnittenen ohren und ohne schw... gefallen darf ich dich kupieren lassen?

geh astrid, weisst du den nicht, dass man bei den dobis nur deswegen den schwanz abhackt, weil er viel zu dünn und mickrig ist? :D
könnt aber ev. ja auch auf den buntspecht zutreffen ;)

gott sei dank schaut sie so ungefährlich aus, ansonsten könnt ich sie nicht in die arbeit mitnehmen ;) aber edel ist sie trotzdem, vor allem wenn sie auf ganz elegant in der sphinx(?)-pose daliegt ;)

geh astrid, weisst du den nicht, dass man bei den dobis nur deswegen den schwanz abhackt, weil er viel zu dünn und mickrig ist? :D
könnt aber ev. ja auch auf den buntspecht zutreffen ;)

eben! und außerdem ist der schw... selber nicht wirklich behaart. was da passieren könnte :eek: also lieber ab damit :D

Nur ein kupierter Dobermann ist ein schöner und eleganter Hund!
Menschen die selber nicht im geringsten dem Schönheitsideal entsprechen und wahrscheinlich schwer darunter leiden, müssen sich natürlich mit einem Hund schmücken, der scheinbar schön und elegant ist, in Wirklichkeit aber leider nicht anders als wie ein zurechtgestutzer Kasperl wirkt. Mich erinnern kupierte Dobermänner immer an aalglatte und schleimige Dandys, völlig unnatürlich, oberflächlich und bei Gott nicht das, was ich mir unter schön vorstelle. Aber jeder wie er meint und es braucht. :rolleyes:

Ich wünsche dieser zukünftigen Neo-Hundebesitzerin auf jeden Fall, dass sie täglich mehrmals darauf angesprochen und von mir aus auch angeflegelt wird, damit sie nur ja nie vergisst, was es heißt, die absurde und absolut unnötige Tierquälerei zu unterstützen.

Ich bin weder Legastheniker, noch blind.
Warum schreibst dus dauern? Bleib bei deinen Tierquälerfreunden und lass uns hier in ruhe!

Du kapierst garnichts. Aber der Mensch ist und bleibt das schrecklichste Wesen... kann sich ein Lebewesen nicht wehren werden ihm wichtige Körperteile amputiert, es wird gequält oder soger getötet. Kann sich ja nicht wehren... so wie in diesem Falle der arme Hund.
Und ich habe mir gedacht dies sei ein Forum wo jeder das Recht hat sich mitzuteilen.Wer ist "uns"?Mir ist es rein um die rechtliche Seite gegangen.

Und ich habe mir gedacht dies sei ein Forum wo jeder das Recht hat sich mitzuteilen.Wer ist "uns"?Mir ist es rein um die rechtliche Seite gegangen.

Ja, und die lautet, dass der Vorgang des Kupierens (Also schwanz weg und Ohren zurechtschneiden) verboten ist. Damit ist aber auch das ERGEBNIS des VORGANGS verboten. Also ein Schwanzloser Hund mit zurechtgeschnipselten Ohren.

Ein dummer vergleich, aber trefflich: Mord zu verbieten bedeutet ja auch, dass weder die Tat noch das Ergebnis erwünscht ist (also den Vorgang des Tötens inklusive dem Ergebnis: ein toter Mensch).

Ja, und die lautet, dass der Vorgang des Kupierens (Also schwanz weg und Ohren zurechtschneiden) verboten ist. Damit ist aber auch das ERGEBNIS des VORGANGS verboten. Also ein Schwanzloser Hund mit zurechtgeschnipselten Ohren.

Ein dummer vergleich, aber trefflich: Mord zu verbieten bedeutet ja auch, dass weder die Tat noch das Ergebnis erwünscht ist (also den Vorgang des Tötens inklusive dem Ergebnis: ein toter Mensch).
Es sei denn es passiert aus medizinischen Gründen, dann wird es auch von der Tierklinik in Wien ganz offiziell gemacht wie es einer Freundin von mir passiert ist.
Da war es besser die Dogohündin zu kopieren, sie hatte ein Jahr lang chronische Ohrenentzündung! Und es ging nicht weg, man gab Antibiotika und Tropfen dann war es für ein paar Tage gut, dann ging es wieder los.
In ihrem Fall war es besser.
Aus medizinischen Gründen verurteile ich es nicht!

Es sei denn es passiert aus medizinischen Gründen, dann wird es auch von der Tierklinik in Wien ganz offiziell gemacht wie es einer Freundin von mir passiert ist.
Da war es besser die Dogohündin zu kopieren, sie hatte ein Jahr lang chronische Ohrenentzündung! Und es ging nicht weg, man gab Antibiotika und Tropfen dann war es für ein paar Tage gut, dann ging es wieder los.
In ihrem Fall war es besser.
Aus medizinischen Gründen verurteile ich es nicht!

keine Frage; aber ein medizinisch-kupiertes Ohr sieht gewiss anders aus als ein optisch-kupiertes Ohr. Ebenso mit dem Schwanz.

Nachdem der Thread ohnehin schon lang sein ursprungsthema aus den Augen verloren hat:

Wie begründet sich die Ohrenentzündung beim Schlappohrigen Hund? Gerade da hätte ich gedacht, dass ein Schlappohr zB weniger empfindlich auf Zugluft ist zB...

keine Frage; aber ein medizinisch-kupiertes Ohr sieht gewiss anders aus als ein optisch-kupiertes Ohr. Ebenso mit dem Schwanz.

Nachdem der Thread ohnehin schon lang sein ursprungsthema aus den Augen verloren hat:

Wie begründet sich die Ohrenentzündung beim Schlappohrigen Hund? Gerade da hätte ich gedacht, dass ein Schlappohr zB weniger empfindlich auf Zugluft ist zB...
Die Hündin die das hat, ist ein Dogo, und die meisten Dogohündinnen haben Allergien! Sei es auf Futter, Hausstaubmilben, Schweinefleisch, Weizen, Gräser.....
Diese Hündin hatte die Entzündung allergiebedingt trotz richtigem Futter, aber einmal da, ging sie leider nicht mehr weg!
Und das kupierte Ohr wird doch ein wenig anders belüftet (Schlappohren).
Es sind schon etliche Dogos an Tumoren die durch chronische Ohrenentzündungen hervorgerufen wurden, gestorben und nach einem Jahr hat meine Freundin gesagt, aus, wenns medikamentös nimmer geht, muß es leider sein.....es wurde ihr in der Uniklinik sogar geraten!
Ich muß aber ehrlich sagen daß es die Uniklinik in Wien super gemacht hat, die Ohren sind nicht zu kurz und auch ästhetisch "schön".
Bei meiner Luna hab ich jedesmal Angst daß die Entzündung bleibt, denn hie und da hat sie auch eine.....momentan eh nur maximal 2x im Jahr.
Ich paße immer auf wie ein Schloßhund und tu jedes Schmutzflankerl raus das ich sehe. Ich schau fast täglich rein ob was ist.....

Oben