Auskotz Fredl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss mich hier auch mal auskotzen, weil meine nerven wieder mal blank liegen.
ich habe diese scheissbude mit den uraltschrottöfen und scheisskaminen satt, SATT, SATT !!!!!!
ich habe den beschissensten winter meines lebens hinter mir, und war so froh, dass es endlich warm wird.
leider wird es ja wieder kälter, also habe ich heute den schrottofen wieder eingeheizt.
mit dem erfolg, dass ich eine völlig verrauchte bude hatte, weil der kamin nicht zieht, der ofen rundherum undicht ist und raucht und schmaucht wie eine alte dampflok. ich habs satt bei jedem einheizen vor dem scheissofen zu knien und stundenlang luft zuzufächeln, bis er endlich brennt.

ich habe mir heute frühstück geholt - statt gemütlichem frühstück hatte ich eine verrauchte bude, gestank, musste alles aufreissen, und hab dann bei kuscheligen 6° draussen vorm haus gefrühstückt, äh, geforen.
und als i-tüpfelchen rattert der nachbarsbub auch noch mit seinem roller immer schön provokant genau vor meinem tor auf und ab um ja die hunde zu reizen, auf der anderen seite hat er eine lange gasse, dort ist auch der spielplatz, aber nein, die hunde reizen und mich stressen ist ja viel lustiger.
ich hab die schnauze voll und diese scheissbude so satt !!!!!!
ich hab alles hier satt !!!
ich will hier nur noch weg, ich hoffe nur, ich finde endlich das richtige haus für uns. :(
ich habs einfach nur satt, SATT, SATT !!!!!!! :mad:

bs3cx6xosu8zt7ik8.jpg

bs3cwsuawgpi301iw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@bluedog: uii, der rauchende ofen schaut aber gar nicht gut aus :(

ich hoffe so sehr, dass du bald das richtige zuhause für dich und deine armen seelen findest.

ich kann dir gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich dein engagement bewundere, dein herz für die kranken, behinderten und alten hunde! würde es nur mehr menschen von deinem schlag geben, wäre die welt eine andere :o

übrigens nerven mich meine nachbarn auch, ich will endlich einen EIGENEN garten haben und keinen gemeinschaftsgarten mit idioten teilen müssen und ich will mehr verdienen, damit ich mir ein häuschen mit garten in idyllischer umgebung leisten kann :)

Bluedog, um Himmelswillen, der Ofen schaut ja lebensgefährlich aus:eek::eek:
Bin ja leider kein Mietrechtsexperte, aber hast du dich erlkundigt, ob es in Ö erlaubt sein kann, ein Haus ohne funktionierende Heizung zu vermieten?:confused:
Was sagt denn der Rauchfangkehrer dazu?

Ich versteh deinen Frust absolut, aber auch wenn du nicht sofort aus dem Haus rauskannst, - was die Heizung betrifft, würde ich dem Vermieter jedenfalls Beine machen - rechtliche Situation hin oder her:( Aber das Ding schaut echt bedrohlich aus:mad:
Lass dich nicht unterkriegen!!:)

der rauchfangkehrer putzt sich ab, er kehrt die kamine, fertig. warum sie nicht ziehen, dafür fühlt er sich nicht zuständig.
alle putzen sich ab - übrig bleibe ich, der doofe mieter.
wir haben eh schon die miete reduziert, nur für den frust und stress, den ich hier habe, ist jeder euro zu viel.
an den öfen haben sie immer selbst herumgepfuscht, anstatt sie vom fachmann warten zu lassen, wobei ein fachmann vermutlich da gar nix mehr warten würde.
ich habs satt in einer verrauchten bude zu sitzen, das scheissding ist rundehrum undicht, und der kamin vemutlich am ende.
immer wenn ich wegfahre, habe ich sorge, dass nicht rauchgas austritt.
ich habe gehofft, dass es warm bleibt, aber nachdem es noch mal kalt wird, habe ich den ofen heute früh wieder eingeheizt, weil er ja auch länger braucht, bis er überhaupt warm wird.
aber anscheinend darf man das scheissding im frühjahr nicht mehr heizen, das hat mir aber keiner vorher gesagt.
es kann sich gar keiner vorstellen, wie satt ich es habe.... :mad:

es kann sich gar keiner vorstellen, wie satt ich es habe.... :mad:

DOCH, vorstellen können sich´s sicher ein paar:) Aber das hilft dir leider nicht viel, das ist mir eh bewußt.:o Und ich hab leider auch kein Haus, das ich dir anbieten könnte.

Auch wenn´s banal klingt- es geh sicher wieder bergauf!!!:) (und wohnungstechnisch kann´s eh nicht mehr schlimmer werden;) )
Fühl dich gedrückt, lass deinen Frust ordentlich raus und dann startest wieder durch!!!:) Und dann kann dich dein jetziger Vermieter dreimal kreuzweis:cool:

ich ärgere mich gerade furchtbar über meine zimmerkollegin im büro :mad:

ich dreh die heizung auf, sie dreht sie wieder ab wenn ich aus dem zimmer gehe.

finde das einfach unmöglich und fast täglich gibts meinungsverschiedenheiten wegen der raumtemperatur.

wie handhabt ihr das im büro wenn mehrere personen in einem raum sitzen? das gleiche dilemma haben wir im sommer wenn wir die klimaanalage einschalten :(

naja wir haben nicht viele meinungs verschiedenheiten weil ich versuch das gleich direkt anzu sprechen heißt ich frage auch ob ich z.b das fenster mal auf machen kann wegen lüften und da hat es eigentlich probs gegeben.

eine frühere kollegin hat das auch immer so gemacht wie du wenn ich ausm zimmer gangen bin war auf einmal das fenster zu, und das jedesmal anstatt das sie sagt ihr ist kalt (sogar wenn ich sie frage :rolleyes:)

zimmertausch wäre vielleicht möglich wenn man absolut nicht klar kommt

Also bei uns im Büro sind 6 Männer und 2 Frauen.
Natürlich is den Männern immer warm und uns 2 Frauen immer kalt.

Ich sitz bei einem Fenster, und bei uns is es eig. kein Problem, wenn mal einer das Fenster aufmacht zum lüften, da eig. immer vorher gefragt wird, und wenn uns dann eben kalt is, müss ma uns was anziehen. Fertig. Hab immer einen extra-Pullover in der Arbeit. Liegt immer am Platz :)

So regeln wir das. Wenns dann wirklich wirklich kalt is, nörgeln die nicht so "harten" Männer eh auch rum, also gehts dann eh meist in die Überzahl :p

So, ich muss jetzt auch mal...waaaaaaa ich zuck gleich aus! :mad::mad::mad::mad::mad: :( :(
Mein Nachbar hört fast jeden Tag, egal um welche Uhrzeit meeega laut seine sch*** Techno Musik...Mein ganzes Wohnzimmer vibriert schon wegen dem Deppen...Man sieht wirklich wies Wasser sich im Glasl bewegt und man hört die Gasetagenheizung scheppern. Unglaublich! Nix jetzt gegen die Leute die Techno mögen, über Geschmack lässt sich nicht streiten - aber der dreht den Bass dermaßen stark auf dass es einfach nur eine Frechheit ist! und das fast jeden Tag...plus Sa und So! Und oft fängt er erst abends an und hört bis 1 in der früh...ich krieg an Anfall :(

Kann man mit dem reden? Also hast du schon versucht ihm das mal zu sagen? Ich mein is ja auch keine Art von ihm so rücksichtslos zu sein..

Kann ich leider nicht...der is im Haus nebenan, ich hab schon mal versucht zu klingeln aber da lässt mich keiner rein. Dann war meine Hausbesorgerin drüben, hat ihn nicht angetroffen - dafür seine Nachbarn, die auch meinten er sei immer schrecklich laut. Schließlich hab ich meine Hausverwaltung angerufen (haben mehrere Häuser in meiner Straße) ob die ihn vielleicht anschreiben könnten, die haben sich nicht zuständig gefühlt. Als er dann einmal um halb 11 abends angefangen hat und das bis 1 so gegangen ist, hab ich die Polizei gerufen (seits ma ned bös, ich bin wirklich die letzte die das sonst macht - aber das geht jetzt seit über einem halben Jahr so und irgendwann reichts auch mir) und Anzeige erstattet. Obwohl ich den Polizisten gesagt hab sie müssen drüben im anderen Haus auch in den 3. Stock gehen....sind sie nur in den 2. gegangen und haben (wie sich später herausstellte) eine Mutter mit Kind aufgeweckt, die meinte sie hört auch sehr oft laute Musik, möchte sich dazu aber nicht äußern.
:(

Na sehr super :(

Eine Frechheit, dass sich deine Hausverwaltung nicht zuständig fühlt. Ich glaub das würd ich nciht auf mir sitzen lassen, die haben sich um sowas zu kümmern.
Also bei uns ists zumindest immer so, da bekommst gleich einen Brief, wennst nur mal schief schaust beim aus der Türe rausgehen :p

Ja, hab ich mir auch gedacht, aber was willst machen...Ich hab 3 mal angerufen - nix hats genützt. Ich bin echt nicht lärmempfindlich und ich verstehs auch wenn man sein Lieblingslied lauter hört - aber der ist echt eine Katastrophe. Ich hoff wegen der Anzeige werden noch weitere Schritte unternommen...sonst weiß ich nimma was ich noch machen könnt :(
Hehe na fürs schief anschauen brauch ich auch noch kan Brief :p aber bei sowas warads dann halt scho nett^^

darf ich platz nehmen?
hab lange überlegt, schreib hier ja nicht so oft, aber ich glaub jetzt ist es an der zeit....

das wohl schlimmste ist, dass wir seit letzten freitag wissen dass unser liebster odin ca. 20 lungentumore hat. wir dachten es sei das herz, aber nein die nette lunge:( klopf, klopf, klopf, es geht ihm aber noch prächtig. dr. "frankenstein" meinte dass er keine prognose abgeben kann/will, aber ich mach mir nicht allzu viele hoffnungen. er wird jetzt halt extra verwöhnt:).

und dann....alltag in der psychiatrie. ich arbeite ja als schwester auf einer kinder und jugendpsychiatrie und manchmal frage ich mich wirklich was ich mir dabei gedacht habe!?!
wollt ja immer arzt werden, aber ich war ja immer sooo faul. heute bin ich eh froh darüber.

geschützer bereich-also alles weggesperrt:

pat: sperr mir den kasten auf!
ich: wie?
pat: sperr mir bitte dan kasten auf!
ich: ok, ich komm gleich.
(pat. holt sich die sachen aus dem schrank und ich will wieder zusperren)

jetzt gehts es los!!!!

pat: warum sperrst wieder zu? die anderen lassen auch immer offen.
ich: du hast ja jetzt deine sachen und jetzt sperren wir wieder zu.
pat: du bist so deppat, wos is mit dir?
ich: schrei nicht so mit mir! du brauchst nicht diskutieren du kennst die regeln, der kasten bleibt zu!
pat: du bist so gemein! wah, i hoss di, geh sterben, oida du gehst ma so aufn oarsch......i wünsch da den grausamsten tod auf da wöd!

wegen einem kasten im bad!!!!!! :D:) jetzt wo ichs aufschreib muss ich darüber lachen, aber wenn sie dir mit ihrem gsicht in deinem pickt und dich mit gefühlten 2000 dezibel anschreit....dann denk ich mir oft schon....

anderer patient schmeißt mit dem besen auf der terasse herum. ich geh hin und sag: hör auf zum herumschmeissen und gib mir den besen.
pat: wennst mi aungreifst daschlog i di damit.
alter, alter :rolleyes:

aber keine frage, wir haben auch ganz liebe patienten und ich weiß ja auch warum die die nicht so nett sind, so sind. aber manchmal greif ich mir nur noch auf den kopf und frage mich warum ich nicht floristin geworden bin.

geht ihr richtig gerne arbeiten? ich kenn das so nicht. es ist nicht so dass ich es gar nicht aushalte, aber manchmal möcht ich einfach was ganz ganz anderes machen.
mein freund zum Beispiel, der freak, der freut sich auch noch wenn sein urlaub vorbei ist:confused::rolleyes::confused:. der geht so gerne arbeiten, wahnsinn. einmal möcht ich auch so einen job haben.

so, ich muss. meine langhaxen müssen nochmal pinkeln und fahr dann mal los und schau welche schimpfwörter heute wieder auf mich einprasseln;)

schönen tag und lg conny

oje :( ja das kenn ich

hatte meinen traumjob bis zum 14.12 (war im strafen-breich) da hatte ich mich sogar gefreut das der urlaub vorbei war, jetzt wurde ich versetzt ins akh und mach komplett was anderes und würde am liebsten zurück :(:o

hab auch erst vorige woche erfahrne das jemand dorten gekündigt hat und ein anderer in ca. 1 jahr in pension geht heißt ich hätte evt. bleiben können :(

aber hab mir ein neues ziel gesetzt :), ich schau das ich meine c-prüfung hinter mich bring und dann hab ich wieder mehr chancen evt. wieder dort hin zu kommen wo ich war :D

@conny

dazu mußt aber nicht studieren. schaff dir nur eigene kinder an u in der pubertät bekommst du dann sicher irgendwann, mal weniger mal mehr, diese netten sprüche zu hören. :rolleyes:

das ist dann immer zeitpunkt, mir meinen 190 kleinen, 16j sohn, zur brust zu nehmen. :cool:

das mit den eigenen kindern stimmt wohl...wobei ich mit meiner mutter nie so "geredet" hätte.

aber jetzt stell dir mal vor ich hab mal eigene kinder die so sind und arbeit noch immer dort. ich glaube dann tu ICH mir was an ;).
nein wie gesagt, sie sind ja eh auch lieb. dann spielst halt wieder was mit ihnen oder sie weinen sich an deiner schulter aus und dann weißt auch für was du das machst.

ich beneide die menschen die richtig gerne arbeiten gehen. vielleicht kommt das ja noch. hab ja noch ein paar (ca.35) jährchen:D

die hoffnung stirbt zu letzt. also vielleicht schaffen wir es ja noch:) ich wünsch es uns.
ich geh mir mal weiter leid tun.....

gute nacht und danke fürs zuhören!

lg conny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben