darf ich platz nehmen?
hab lange überlegt, schreib hier ja nicht so oft, aber ich glaub jetzt ist es an der zeit....
das wohl schlimmste ist, dass wir seit letzten freitag wissen dass unser liebster odin ca. 20 lungentumore hat. wir dachten es sei das herz, aber nein die nette lunge
klopf, klopf, klopf, es geht ihm aber noch prächtig. dr. "frankenstein" meinte dass er keine prognose abgeben kann/will, aber ich mach mir nicht allzu viele hoffnungen. er wird jetzt halt extra verwöhnt
.
und dann....alltag in der psychiatrie. ich arbeite ja als schwester auf einer kinder und jugendpsychiatrie und manchmal frage ich mich wirklich was ich mir dabei gedacht habe!?!
wollt ja immer arzt werden, aber ich war ja immer sooo faul. heute bin ich eh froh darüber.
geschützer bereich-also alles weggesperrt:
pat: sperr mir den kasten auf!
ich: wie?
pat: sperr mir bitte dan kasten auf!
ich: ok, ich komm gleich.
(pat. holt sich die sachen aus dem schrank und ich will wieder zusperren)
jetzt gehts es los!!!!
pat: warum sperrst wieder zu? die anderen lassen auch immer offen.
ich: du hast ja jetzt deine sachen und jetzt sperren wir wieder zu.
pat: du bist so deppat, wos is mit dir?
ich: schrei nicht so mit mir! du brauchst nicht diskutieren du kennst die regeln, der kasten bleibt zu!
pat: du bist so gemein! wah, i hoss di, geh sterben, oida du gehst ma so aufn oarsch......i wünsch da den grausamsten tod auf da wöd!
wegen einem kasten im bad!!!!!!
jetzt wo ichs aufschreib muss ich darüber lachen, aber wenn sie dir mit ihrem gsicht in deinem pickt und dich mit gefühlten 2000 dezibel anschreit....dann denk ich mir oft schon....
anderer patient schmeißt mit dem besen auf der terasse herum. ich geh hin und sag: hör auf zum herumschmeissen und gib mir den besen.
pat: wennst mi aungreifst daschlog i di damit.
alter, alter
aber keine frage, wir haben auch ganz liebe patienten und ich weiß ja auch warum die die nicht so nett sind, so sind. aber manchmal greif ich mir nur noch auf den kopf und frage mich warum ich nicht floristin geworden bin.
geht ihr richtig gerne arbeiten? ich kenn das so nicht. es ist nicht so dass ich es gar nicht aushalte, aber manchmal möcht ich einfach was ganz ganz anderes machen.
mein freund zum Beispiel, der freak, der freut sich auch noch wenn sein urlaub vorbei ist
. der geht so gerne arbeiten, wahnsinn. einmal möcht ich auch so einen job haben.
so, ich muss. meine langhaxen müssen nochmal pinkeln und fahr dann mal los und schau welche schimpfwörter heute wieder auf mich einprasseln
schönen tag und lg conny