wattebauschwerfer aller bundesländer vereinigt euch
ich werf nicht einmal watte nach meinen hunden!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wattebauschwerfer aller bundesländer vereinigt euch
Irgendwie ist das in der Diskussion ja bisher untergegangen: ja, auch wir "sanften" Trainer müssen Strafe anwenden um unerwünschtes Verhalten zu begrenzen. Wir lehnen aber den Einsatz positiver Strafe und negativer Bestärkung aus vielen Gründen ganz vehement ab! Und ich freue mich, dass wir hier so viele sind.
Gerda, ich vergess immer die Wattebäuschen vor dem Werfen aus der Dose zu nehmen - bin ich damit disqualifiziert? Ich treff doch eh nie....
Du leitest unsere Schweizer Filiale!
lg
Gerda
ich werf nicht einmal watte nach meinen hunden!
Ihr wiollt es nicht verstehen gell?????
Meine hunde sind schon ewig fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie waren auch schon fertig als der nächste kam, denn im ersten Lebensjahr konnten meine schon ziemlich alles....
Tu mich bitte jetzt nicht beratsclagen das ich keine Zeit für die Hunde hab wenn ich nur mit den Hunden unterwegs bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will sie hald eben nicht mit Richtungswechsel vergolden sondern mit Wanderungen, Spaziergängen etc. was bitte ist falsch daran???????
Naja Bullytime scheint jedenfalls so hart im Nehmen zu sein wie seine/ihre Hunde da wurde kräftig am Nacken geschüttelt und am HB gerissen - ein Wunder dass Er/Sie nicht gebissen hat ....
Hab mir den Spaß gemacht den ganzen Thread durchzulesen - ich hab zwar jetzt gelernt dass es "Wattebauschwerfer" und "Andere" gibt - aber am Thema waren nur wenige, wie Alyaska zB. Hätte ich nicht einige Bücher gelesen, mit schlauen Leuten diskutiert und mir unter zu Hulfenahme meiner Erfahrung eine Meinung gebildet - wäre ich nach 40 Seiten nicht klüger als am Anfang.
Es soll niemand verletzen oder "besserwissend" klingen - nur wäre es nicht sinnvoll diese Diskussionen so zu führen dass die Teilnehmer "klüger" rausgehen - was das Thema betrifft
Es bringt doch nichts sich gegenseitig so zu "beißen" dass keiner der Diskutanten etwas annehmen kann außer seiner sowieso schon vorhandenen Meinung. Hier sind eher Fronten verhärtet worden
Wenn sachliche Informationen und Argumente gegen den Leinruck wie zB meine angeführten gesundheitlichen Folgen nicht mehr zählen und von Befürwortern des Leinrucks nur belächelt werden kann ich leider auch nichts zu einer sinnvollen Diskussion beitragen.
Ansonsten habe ich immer wieder meine Vorstellung einer Hundeerziehung kundgetan und erklärt. Wenns der/diejenige nicht verstehen will, kann man leider nix machen.
Bin ja auch nicht dafür da, andere zu missionieren sondern gebe lediglich meine Meinung kund.
leider konnte Bullytime das nach der allgemeinen Beschimpfung wohl nicht mehr annehmen - er war dann vermutlich schon handschau und im Meideverhalten - es wurde mit ihm so umgegangen wie wir nicht wollen dass man mit Hunden umgeht ....
hat noch jemand lust über das eigentliche thread thema zu diskutieren?
hab den baseball-scläger in die ecke gestellt..