Ausbildung ohne Zwang- nur eine Illusion?

Schnauzgriff, Unterwerfen, das Einnehmen bestimmter Körperhaltung und Gestiken beruhen auf der Nachahmung von Wolfs- bzw. Hundeverhalten

für mich beruhen sie eher auf der nachahmung dessen, was manche sich so unter wolfsverhalten vorstellen, ohne neuere untersuchungen über das leben von wölfen in freiheit gelesen zu haben
 
@ bullytime

Du hast deine "Nackenfell-Schüttel-Methode" anhand deiner Hunderasse gerechtfertigt und DAS treibt mich auf die Palme. Da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich nur aus dem meine Schlüsse ziehen.
Wenn du schreibst, dass du deine Hunde liebst und dich für diese Rasse einsetzt, glaub ich dir das.
Nur dieses ewige Rechtfertigen von Gewalt ist einfach zum Heulen.

Die Frage wie es denn weitergeht, wenn Schütteln und Co. nicht mehr reicht...

"Strafe muss immer omnipräsent sein, sie muss so schnell erfolgen, dass jedes Fehlverhalten sofort im Ansatz unterdrückt wird. Die Strafe muss so stark sein, dass sie vom Hund in JEDER Situation als solche erkannt wird."

Ich meinte es so das es hald einen Unterschied bringt ob ich einem Malteser den leinenruck mach oder bei einem Am Bulldog mit 43kg, klar ist es unangenehm aber mit selber stärke wird wohl der Malteser meterweit fliegen und der Bulldog wird nur schaun...

Das gabs noch nie, kann ich dir daher nicht beantworten....
 
Hallo,shau doch einmal bei <Link von Moderator-C entfernt> nach,die kannst du auch kontaktieren.Sie rufen dich dann kostenlos zurük.
Bei mir hat es so ganz toll geklappt.Netter Kontakt,sehr gute Tips zum umsetzen.
Die Leute kann ich nur weiter empfehlen

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine aussage war, dass neben unserem örv-platz auch ein öhu-platz ist. was du im kaffeesud liest ist mir egal.

ja sorry aber immerhin ist die ÖHU eh genug verschrien wegen diversen Sachen da darf man ja wohl noch fragen bei solchen Aussagen udn da es um Leute ging die da durch die Gegend renen wo die Hunde scheinbar nicht folgen udn du dann sofort den ÖHU platz nanntest darf man wohl fragen oder....
ich weiss ja nicht warum du so unfreundlich bist aber ich hab dich normal gefragt, sorry udn im Kaffeesud les ich mal gar nix da ich nicht mal guten kaffee trinke;)
 
Hallo,shau doch einmal bei <Link von Moderator-C gelöscht> nach,die kannst du auch kontaktieren.Sie rufen dich dann kostenlos zurük.
Bei mir hat es so ganz toll geklappt.Netter Kontakt,sehr gute Tips zum umsetzen.
Die Leute kann ich nur weiter empfehlen

Gruß Bernd


Wem sprichst du denn damit an??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rolleyes: heisst genau das, was es heissen soll, im kreis rund um den trainer laufen.

jetzt ist wirklich schluss für mich in dem thread

und was machen? :confused:

komm da jetzt wirklich nicht ganz mit, soll keine Verarsche sein...

hast vielleicht ein anderes Beispiel also wies ihr amcht um sich das mit dem Kreis besser vorstellen zu können...
 
Genau das sind Einstellungen!
Es gibt halt Unterschiede zwischen "Sporthunden" und anderen,....

Bevor jetzt wieder manche falsch Denken, auch ein "Sportgerät" (jetzt hart ausgedrückt) kann der beste Freund sein

na du bist a nettes herzchen:rolleyes:da wunderts mich eh nicht wenn das wort hundesport zum reizwort für manche wird....
 
So für alle die darauf warten!

Habe das mit Ulli per PN geklärt, es handelt sich hierbei um eine Falschinformation einer Kursteilnehmerin!

Es sind natürlich nicht alle so drauf wie die eine, es gibt dort auch Hunde die etwas können!
 
Nachdem Aviator das nicht öffentlich schreiben will, ich aber schon der Meinung bin, dass man, wenn man etwas anfängt, es auch zu Ende bringen sollte, allein schon, um Spekulationen in die eine oder andere Richtung keinen Nährboden zu bieten, schreib ich meine Entgegnung hier: bei dem Mensch-Hund-Gespann, das ein so übles Licht auf unseren Platz wirft, handelt es sich um eine junge Aussiehündin, die ich genau 3x gesehen habe - und da haben wir Abrufübungen gemacht und Agility-Geräte kennengelernt.

LG
Ulli
 
Nachdem Aviator das nicht öffentlich schreiben will, ich aber schon der Meinung bin, dass man, wenn man etwas anfängt, es auch zu Ende bringen sollte, allein schon, um Spekulationen in die eine oder andere Richtung keinen Nährboden zu bieten, schreib ich meine Entgegnung hier: bei dem Mensch-Hund-Gespann, das ein so übles Licht auf unseren Platz wirft, handelt es sich um eine junge Aussiehündin, die ich genau 3x gesehen habe - und da haben wir Abrufübungen gemacht und Agility-Geräte kennengelernt.

LG
Ulli
Danke,
um eines noch Anzumerken - mir wurde von der Besitzerin versichert das sie schon als Welpe dort angefangen hat!
 
Oben