Ich habe eine ernst gemeinte Frage: was wenn der Hund trotz Leinenruck und Nackenschütteln weiter nicht funktioniert und unerwünschtes Fehlverhalten an den Tag legt? Wie geht es dann weiter ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
einfach härteres anwendenIch habe eine ernst gemeinte Frage: was wenn der Hund trotz Leinenruck und Nackenschütteln weiter nicht funktioniert und unerwünschtes Fehlverhalten an den Tag legt? Wie geht es dann weiter ?
Ich verstehe, dass Rettungshunde und dergleichen enormen Druck ausgesetzt sind und leider auch sehr viel leisten muessen. Das ist fuer mich persoenlich auch kein einfaches Thema und ich wuerde ueber eure Ausbildungsmethoden usw. gerne mehr erfahren, v.a. was passiert, wenn der Hund dienstuntauglich ist, bzw. in Rente geschickt werden muss.
Ich stecke dich oder auch Biggy nach meinem bisherigen Wissen und Urteil sicher (noch) nicht in die gleiche Schublade wie Aviator.
einfach härteres anwenden
Genau erkannt!Schoen langsam bin ich der Meinung du vera.....uns hier und machst dir einen Heidenspass daraus.
Ich geh jetzt Mittagessen, ist auf jeden Fall sinnvoller.
Es geht ja hier nicht um Gewalt sondern um Zwang!Es ist nur so, dass ich doch trotzdem gerne eine ernst gemeinte Antwort auf meine Frage hätte! Aber wahrscheinlich gibt es keine und somit erübrigt sich Gewalt in der Hundeerziehung, oder?
man kann das genick meiner Hudne nicht mit meinem vergleichen, allerine was ich da anziehen müsste da die das spüren bei so viel haut ist ganz anders.....
udn nochmal ich mach es zu Gunsten des Hundes (beispiel jagen), da soll er sich ja nicht wohl fühlen das ist es ja, er soll das nicht mehr tun also soll er sich auch nicht wohl fühlen
ÍHR versteht alle nicht was gemeint ist.
Wer sagt denn hier das Bullytime ihre Hunde STÄNDIG zurecht weist ?
Das ist eben nicht so..
Und meine Hunde werden auch am Nacken gepackt oder es wird mal geplärrt.
Mein Hund muss folgen schon alleine daraus das ich eine Arbeit mit ihr mache die sehr risiko reich ist.
Wenn ich heute zu einem Erdbeben gerufen werde und mit meinem Hund in Trümmern suchen muss dann hat er zu folgen und das ohne das ich stundenlang mit einem Leckerli vor der nase herumwedle..
Klar wird das Kommando PLATZ positiv aufgebaut, sie soll es ja so verknüpfen.. Wenn da aber eine Eisenstange aus dem Boden herausragt als Beispiel und mein Hund springt auf diese zu und das ist bei Trümmerarbeit so dann muss ich mich drauf verlassen können dass der Hund liegt wenn ich das kommando sage - alles andere wäre lebensgefährlich für den Hund. Er könnte sich an der Stange aufspießen und ja in so einem Fall da schreie ich Platz und flüstere es nicht so dahin.
Und wenn sie es im Training dennoch nicht macht ja dann werde ich lauter. Sie hat in diesem Beispiel keine andere Wahl da es tödlich sein könnte.
Wenn mein Hund partout nicht folgen will dann wird er auch mal am Nacken gepackt und geschimpft.
Das ist aber eine SELTENHEIT und davon ist noch kein Hund bissig oder ängstlich geworden. Wenn man das jetzt bei jeder kleinigkeit macht ist es verständlich aber nicht wenn es wirklich notwendig ist.
Sorry aber die meisten Hundehalter die ICH kenne die NUR mit positiver Bestätigung arbeiten haben Hunde die einfach total unerzogen sind und nüsse folgen.. Das muss nicht auf alle zutreffen klar - aber ich hab es nún mal so erlebt.
Nein ich schlage meine Hunde nicht, ich benutze keine Stromhalsband NIE und NIMMER. Ich konditioniere den Hund auch über spielen und leckerli aber einfach nicht ausschließlich..
Is das denn so schwer zu verstehen ?
aber jeder kann sich sein leben sowie seine hundebeziehung selbst gestalten, bei mir haben gewalt, unterdrückung und erniedrigungen keinen platz
D.h. jeder Diensthundeführer,(erfolgreiche) Hundesportler die sich zu 100% auf ihren Hund verlassen müssen wollen keine harmonische Mensch-Hundebeziehung??Das hast du echt schön ausgedrückt, aber ich fürchte, dass es genug Menschen gibt, die keine konfliktfreie harmonische Mensch-Hundebeziehung gestalten wollen, sondern die wollen ein Lebewesen abrichten, ausbilden, Ausbildungsmethoden ausfeilen und erproben, vermeintliche Erfolge feien.
ich finde halt wenn man 100% (oder auch 99%) gehorsam verlangt wäre ein stoffhund besser; es handelt sich hier um lebewesen die auch mal nicht "funktionieren"
das aus den prozent da jetz wieder eine diskussion entsteht wollt ich nicht deswegen hab ich ja die 100% die dort standen in 99% umgebessert, meine damit einfach zB ein jederzeit abrufbarer Hund kommt mal aus heiterem Himmel nicht, 1 mal im jahr das meinte ich dann mit 99%, also zu 99% abrufbar aber da eine prozent war zum Beispiel der Ausrutscher in diesem Jahr, so meint ich das und nicht die müssen 99% laufen wie ne Maschine
Viecher - was für ein netter ausdruck
auch verlange auch gehorsam von meinen hunden; aber für mich ist der weg dorthin wesentlich wichtiger als die zeit; villeicht auch weil meine für mich nicht einfach irgendwann "fertig" sind.
Aviator darf man Fragen in welcher Hundeschule du mit Hunden arbeitest ??
LG Bettina
Für jene, die hier am lautesten schreien, schon! Das sind Missionar/Innen, die alle zu ihrer Ersatzreligion bekehren wollen. Kurzfassung: Lernen nur durch positive Motivation, das kann schon dauern. Aber Absicherung ist was anderes; kein Hund wird sich das zu Herzen nehmen, wenn er kein Leckerli kriegt oder sein/e Führer/in ihm sagt, wie schade es sei, dass er nicht gefolgt habe.
Bully, tu mir einfach den Gefallen, denk ein wenig nach, kauf dir ein paar verhasste Buecher, nimm dir die Zeit (weniger Fernsehen) und lies sie (tipps kannst du dir im Forum holen) und dann ueberleg......es ist naemlich sehr schade, wenn ein noch relativer junger Mensch so festgefahrene Ansichten hat und keine Zweifel zulaesst bzw. sein eigenes Handeln nicht einmal ansatzweise hinterfragt. Ich fuer meinen Teil tue das taeglich, ich hinterfrage mein Handeln, meine Ansichten bzw. ich pruefe sie, nur so kann ich was dazulernen. Und ich halte Augen und Ohren offen.
Ich sage es nochmals, ich unterstelle dir nicht, dass du deine Hunde nicht liebst, im Gegenteil.......und trotzdem solltest du mal tief durchatmen und dich etwas oeffnen.......und ja, dazu gehoeren nunmal auch Buecher, Gespraeche usw.
Und nein, das soll jetzt nicht klugscheisserisch (sorry wegen der Wortwahl) klingen, aber man sollte einfach mal einsehen, dass man nie ausgelernt hat und das Gewalt nunmal keine Loesung und schon gar nicht der Weg zum Ziel ist.
Wie kommst du zu einer solchen Aussage?frag das bitte nicht.... eine schande fürs waldviertel....... ich wusste ja, warum mich dort keiner hinbringt..........
und wegen dem video... irgendwann werden diese d.... einen hund strangulieren, unmöglich soetwas..... meiner ansicht nach tierquälerei.... niemand, der seinen hund liebt, würde so etwas mit ihm machen!!!
Zuerst bitte denken und dann schreiben!!!
Zwischen Schnauzgriff und Co. und Leinenruck/Tele und Co. liegen Welten.