1. sagte ich nie das es nur damit geht
2. sagte ich schon etliche male das ich das im Interesse der Hunde tue (zB. jagen - wird erschossen - tot = Scheiße, bei mir jagen - geschimpfe und packen am genick - Hund lebt noch = sehr gut)
so seh ich das und nicht, Hund macht ned platz gibts eine auf die Rübe, aber eben bei sachen wie jagen oder über die Straße rennen, da ist mir eindeutig lieber mal grob zu werden als ich kann den HZudn dann vom asphalt abkratzen
Ich liebe meine Hunde auch und respektiere sie auch aber ich will mir dann keinen Vorwurf machen das ich sie lieber mal geschimpft hätte als der Jäger hat sie ershossen udn darum gehts mir.....
Und wie schon vorher jemand sagte gehen Hunde auch gegenseitig nicht wie mit Stofftieren um so viele Schmerzen zufügen die er schon bei manchen mal spielen hat wenns zamkrachen oder sich blutig kratzen vor lauter wild, da mach ich ihm mit einem leinenruck oder einmal schütteln weniger....
Und ich weiss ja nicht, aber ihr tut alle so als würde man das jeden Tag tun - das ist bei mir vielleicht 1-2 mal im jahr nötig bei jedem Hund aber dafür haben die alle freiheiten, die dürfen überall frei gehen und und und - ich wünschte meine Hunde könnten sprechen, ich bin sicher sie würden sagen das es ihnene so lieber ist 2 mal im jahr mal angeplerrt oder angepackt zu werden und dafür immer und überall ohne leine usw. gehen zu dürfen als sie würdrn ncith einmal geschimpft werden udn verbringen ihr leben an der leine!
Und eins muss ich auch noch sagen:
Auch wenn es meine Schuld bzw. meine eigene Entscheidung war aber im Gegensatz zu vielen anderen habe ich 4 Hunde mit denen es heisst auf einmal Gassi zu gehen udn damit klar und zurtecht zu kommen, dazu kommt noch das es 3 "Kampfhunde" sind und eine kleine Keiffn - und man nicht gerade empfangen wird als mit nem Goldie oder was - und mehr als oft sehe ich Leute die nicht mal mit einem zurecht kommen (nicht auf dich bezogen) udn dann find ich es schon arg wenn mir jemand mit einem Hudn sagt was ich nicht für ein Tyran bin, hört sich wieder eingebildet an aber es gilt erstmal das zu schaffen was ich geschafft habe, nicht das sie perfekt wären, aber ich habe sie VOLL im Griff, ich hatte noch nie probleme an denen ich oder meine Hunde schuld waren und es sind wie gesagt 4 Stück und nicht von schlechten eltern sagen wirs so, naja und da ich gerade 20 geworden bin hab ich auch noch nicht die 40-jährige Erfahrung oder was die vielelicht andere haben, aber ich bin happy mit meinen Hunden udn sie mit mir und du bräuchtest uns nur einmal sehen dann wüsstest du´s...
also nix für ungut aber ich hab bisher einiges erreicht, sei es im Hundesport, auf Turnieren udn auch im alltag und auf Hilfsmittel jeder Art hab ich immer vezichtet und werde ich auch und ich bin voll zufrieden und auch die Hudne wissen es zu schätzen ihre Freiheiten zu haben, das merkt man einfach