Er ist ja noch neu, vielleicht würfelt er auch manche Begriffe durcheinander....
weil ich im wuff forum neu bin, ist mir nicht automatisch die materie hund neu

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er ist ja noch neu, vielleicht würfelt er auch manche Begriffe durcheinander....
Einige haben es eingesehen, daß ihre Erziehung falsch ist und andere nicht. Milano sieht es bisher nicht wirklich ein.
Siehe Beiträge.
Leute die nicht an Rangordnung zwischen Hund und Mensch glauben haben in der Regel einen anderen Begriff für das gleiche System oder aber ein heilloses Chaos in dem der Hund tut und lässt was er will..
Ein Hund braucht (genau so wie ein Kind auch) - feste Regeln - einen fixen Rahmen, einen vorgegebenen Weg
Auf diesem Weg kann er mal mehr links mehr rechts oder eben auch mittig gehen
Ein hund ist einfach ausgeglichener, glücklicher wenn er weiß, was darf ich und was nicht
Auch wenn manch besonders schlaue "Kandidaten" immer testen ob diese Regeln noch Gültigkeit haben - könnt ja sein ...?![]()
Jedes Mensch-Hunde-Team bildet ein Rudel - oder wie immer man das auch bezeichnen mag - und in diesem MUSS es nun mal Regeln geben - mit einem Tohuwabouhu gibt's nur Chaos, Ärger und Stress
Das Zauberwort heißt hier einfach KONSEQUENZ - dazu gehört, dass man sich vorher überlegen muss! was der Hund nachher darf oder nicht, denn zB einmal auf die Couch gelassen, sollte er das immer dürfen, egal ob nun vorher noch das Ritual des Deckenauflegens, Pfotenabwischens, oder was weiß ich noch erfolgt
zB auch beim Fressen - immer ein Sitz oder gleich zum Napf hingestürmt - egal wie man es macht - WICHTIG - es sollte "möglichst" immer gleich gemacht werden
Und ein Hund der im "Rudel" immer der letzte ist - ist nicht unglücklich sondern glücklich - weil er seinen fixen Platz im Rudel sicher zugewiesen bekommen hat (ihm ist es nämlich wurscht an welcher Stelle er kommt, hauptsache sein Rang ist immer der gleiche und er braucht sich darum keine "Gedanken" machen) .
soo???? wie vermittel ich es ihm?![]()
Und ein Hund der im "Rudel" immer der letzte ist - ist nicht unglücklich sondern glücklich - weil er seinen fixen Platz im Rudel sicher zugewiesen bekommen hat (ihm ist es nämlich wurscht an welcher Stelle er kommt, hauptsache sein Rang ist immer der gleiche und er braucht sich darum keine "Gedanken" machen) .
Aber Tierquäler bleibt Tierquäler!
Und der Rückendreher geht für mich in die genau gleiche Richtung!
Konsequenz: JA! Gewalt: NEIN!
Gruss, Biggy
was willst du mir damit sagen?
was willst du mir damit sagen?
Für mich sind Menschen, die ihre Hunde körperlich misshandeln Tierquäler. Und diese Methode ist für mich eine körperliche Misshandlung!
Biggy
Leute die nicht an Rangordnung zwischen Hund und Mensch glauben haben in der Regel einen anderen Begriff für das gleiche System oder aber ein heilloses Chaos in dem der Hund tut und lässt was er will..
Ein Hund braucht (genau so wie ein Kind auch) - feste Regeln - einen fixen Rahmen, einen vorgegebenen Weg
Auf diesem Weg kann er mal mehr links mehr rechts oder eben auch mittig gehen
Ein hund ist einfach ausgeglichener, glücklicher wenn er weiß, was darf ich und was nicht
Auch wenn manch besonders schlaue "Kandidaten" immer testen ob diese Regeln noch Gültigkeit haben - könnt ja sein ...?![]()
Jedes Mensch-Hunde-Team bildet ein Rudel - oder wie immer man das auch bezeichnen mag - und in diesem MUSS es nun mal Regeln geben - mit einem Tohuwabouhu gibt's nur Chaos, Ärger und Stress
Das Zauberwort heißt hier einfach KONSEQUENZ - dazu gehört, dass man sich vorher überlegen muss! was der Hund nachher darf oder nicht, denn zB einmal auf die Couch gelassen, sollte er das immer dürfen, egal ob nun vorher noch das Ritual des Deckenauflegens, Pfotenabwischens, oder was weiß ich noch erfolgt
zB auch beim Fressen - immer ein Sitz oder gleich zum Napf hingestürmt - egal wie man es macht - WICHTIG - es sollte "möglichst" immer gleich gemacht werden
Und ein Hund der im "Rudel" immer der letzte ist - ist nicht unglücklich sondern glücklich - weil er seinen fixen Platz im Rudel sicher zugewiesen bekommen hat (ihm ist es nämlich wurscht an welcher Stelle er kommt, hauptsache sein Rang ist immer der gleiche und er braucht sich darum keine "Gedanken" machen) . soo???? wie vermittel ich es ihm?![]()
weil ich im wuff forum neu bin, ist mir nicht automatisch die materie hund neu![]()
Ich hab vier Hunde, welcher davon ist denn jetzt der Letzte? Und wie sieht das überhaupt aus, der "Letzte" zu sein und wie eigentlich mach ich meinen Hunden nun klar, dass sie die "Letzten" sind? Fragen über Fragen...![]()
Naja - jede gemischte Gruppe hat ein Ordnungssystem dem auch eine gewisse Hierarchie innewohnt. Durch Beobachtung erkennt man schon welcher Hund welche Position in der Gruppe hat - soll man ja auch - denn wie willst Du eine Gruppe erfolgreich moderieren wenn Du nicht weißt was los ist ....
Wie moderiere ich eine Hundegruppe?![]()
Ich würde dem Hund den Befehl "NEIN" beibringen. In dem Alter finde ich es normal das er sich gegen Dich als Alpha auflehnt und selbst seine Angelegenheiten regeln will. Nur der einzige der knurren darf bist Du. Je nach Sturheit musst Du ihn klarmachen dass Du sein Alpha-Verhalten nicht duldest. Versuchs zuerst mit einem Sitz oder Platz wenn er das macht. Wenn das nichts nützt (was ich vermute) leg ihn jedesmal auf den Rücken wenn er das tut. Wenn Du mit ihm spielst (das tut ihr doch) dann dominier ihn beim spielen.
....zeig ihm dass Du Alpha bist - mit viel Liebe aber auch mit viel Konsequenz.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: für mich sind Menschen, die ihre Hunde körperlich misshandeln nicht nur Tierquäler. Sie beweisen durch die Anwendung von Gewalt auch einen gewissen Mangel an Intelligenz.
lg
Gerda
unterstellungen zeigen auch einen mangel an intelligenz.
wer "wirft" seinen hund auf den rücken?? ihr?
ich nicht!als ich ihn, in der rüpelphase 1x, auf den rücken "gerollt" habe (das macht er heute selbst sogar noch auf der wiese und wenn er im korb schläft) sah er dabei recht entspannt aus!
dann würde mich interessieren welche methoden ihr anwendet!
und ich würde euch wirklich bitten den guten ton zu wahren!!
Salsa, sitz, Rodos hier usw....manchmal hast auch Pause, dann musst gar nix sagen![]()