Kimba_
Super Knochen
Und obwohl dieser Käse von Wien bis Vorarlberg stinkt und noch über die Grenzen hinaus wird er immer noch verbreitet. *seufz*
Mein Hund is halt Dominant und ich muss ihm klar machen das ich der Rudelführer bin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und obwohl dieser Käse von Wien bis Vorarlberg stinkt und noch über die Grenzen hinaus wird er immer noch verbreitet. *seufz*
Ich finde die Methode überhaupt nicht gut!
Macht es das besser???
Ich würd mit meinem Hund nichts machen, das man nicht auch problemlos mit mir machen kann - und unterdrücken lasse ich mich gar nicht, da flüchte ich...
Vera
kleiner scherz am rande oder??wenn du ihm genug Käse gibt, läuft er dir eh überall hin nach...schon bist Rudelführer
Mann, wie mir dieser Rudelführersenf und das oft gleichzeitig erwähnte Dominanzgeschwafel von Möchtegern-Alleswissern auf die Nerven geht!
Du? Wohl kaum. Denn sonst würdest nicht solchen K..e schreiben.schon mal ein wolfsrudel beobachtet??
Du bist leider vor allem eins: auf einem Hundeerziehungsniveau von vor 20 Jahren hängengeblieben und wenn Dein Rudelführerwichtigmacherstatus der einzige Grund sein sollte, warum Deine Hunde Dich akzeptieren, tun die mir echt leid.sorry, ich bin der rudelführer und das hat mein hund zu akzeptieren!
Wenn es dir Spass macht, dass dein Hund aus Angst vor dir nur noch das tut, was du willst.... es sei dir gegönnt!
Nein - aber ich bin kein Rudelmitglied! Mein Hund und ich sind ein Team, bei dem ich die Richtung bestimme!
Ich muss meinen Hund weder unterdrücken noch auf den Rücken legen - und er tut trotzdem, was ich von ihm will.....! Er hat auch noch nie versucht, die Weltherrschaft an sich zu reissen - und auch im kleineren Kosmos unseres Zusammenlebens hat er noch keine Anstalten gemacht, irgend eine Führung (oder wie du es ausdrücken würdest: die Rolle des Alphahundes) zu übernehmen.
Mein Hund weiss, dass er mir vertrauen kann! Dafür brauche ich keine Rückendreh-Übungen, keine Alpha-Position und ich muss mit meinem Hund auch kein Rudel bilden!
du lieber himmel. die armen tiere werden immer soooo vermenschlicht!!!!
ich finde das eine sehr gute methode! und vor allem artgerecht! mein rüde hat so sehr schnell gelernt wo die grenzen sind - ohne langem rumgezerre, was man ja auch sehr oft sieht. da wird der hals schon immer länger und der "dumme" hund macht noch immer nicht was von ihm verlangt wird...
schon mal ein wolfsrudel beobachtet?? glaubst du die denken auch drüber nach, ob der unterworfene das nun schön findet oder nicht?
sorry, ich bin der rudelführer und das hat mein hund zu akzeptieren!
kleiner scherz am rande oder??
Das mit dem Kontrollverhalten ist fast genau der gleiche Blödsinn, wie das mit dem Dominanz- und Rudelführerkäse.
du lieber himmel. die armen tiere werden immer soooo vermenschlicht!!!!
ich finde das eine sehr gute methode! und vor allem artgerecht! mein rüde hat so sehr schnell gelernt wo die grenzen sind - ohne langem rumgezerre, was man ja auch sehr oft sieht. da wird der hals schon immer länger und der "dumme" hund macht noch immer nicht was von ihm verlangt wird...
schon mal ein wolfsrudel beobachtet?? glaubst du die denken auch drüber nach, ob der unterworfene das nun schön findet oder nicht?
sorry, ich bin der rudelführer und das hat mein hund zu akzeptieren!
kleiner scherz am rande oder??
Genau. Ja.
Mein Hund is halt Dominant und ich muss ihm klar machen das ich der Rudelführer bin
Uije noch so ein alter Käse...
Also ich verstehe unter Kontrollverhalten auch wenn ein Hund permanent die Nähe seines HB sucht weil er einfach unsicher ist - gerade Angst erzeugt oft das Bedürfnis nach Kontrolle. Ich meine damit nicht den Hund der seinen Besitzer auf Schritt und Tritt nachrennt weil er glaubt dass der HB ohne ihn nicht überlebensfähig wäre..... wenns hier so gesehen wird - dann verstehe ich die Kritik.
Habe übrigens mal im Netz eine gute Seite zum Angstverhalten von Hunden gefunden ... Vielleicht hilft es Kokosbällchen wenn sie das mal in Ruhe liest...
http://www.tieraerzte-pool.de/tieraerztepool/themen/angstverhalten-bei-hunden/
Es ist wie Milano das schreibt und vermutlich auch sieht - ein alter Käse aber ich finde es immer hilfreicher wenn man kritisiert das konstruktiv zu tun - so wie zB Biggy das getan hat - sie hats Milano erklärt warum das was er schreibt Käse ist ....
Das Wissen in Sachen Hundeerziehung hat sich weiterentwickelt. Ich befürchte, du hast da etwas verpasst in den vergangenen Jahren!
Biggy
Dein armer Rüde, tut mir Leid für ihn das er es nicht anders lernen kann, bzw er tut mir Leid weil du nicht in der Lage bist ihm das anders zu vermitteln. Dir entgeht da jede Menge, aber jeder wie er meint