auf den Rücken legen?

Sorry, jetzt wird die Diskussion aber teilweise ziemlich lächerlich. :mad:

(Meine eigenen Hunde tragen übrigens Halsbänder (manchmal auch gar nix) und sind meist unangeleint. Und alle Gscheitreder und Besserwisser sollen sich bezüglich eines Aufschreis wegen der Leinenpflicht lieber selber einen Maulkorb verpassen und lieber mal ihre eigenen Hunde nur halb so gut erziehen, wie ich die meinen.)
Wie ist das mit dem " Eigenlob "


Echt, das Hickhack hier nervt.
Bei anderen stört es Dich und machst selbst nichts anders .


Alle haben recht, aber keiner hat Ahnung. :rolleyes:
Da können ja alle froh sein , das es Dich gibt . :rolleyes:


Und wenn hier - wie in einem anderen Thread - sich die Forengemeinschaft über die ach so böse Wortwahl (sie hat gewagt, von Kampfhunden zu schreiben) eines jungen Mädels aufplustert, die noch ganz geschockt von einem Angriff auf ihren Hund berichtet, braucht sich hier keiner stolz auf die Schultern zu klopfen, wie toll er/sie doch ist.
Na vielleicht bekommst jetzt dadurch eine neue Kundin

Mah, kommts doch bitte wieder mal auf den Boden der Realität! :(
Aber auch Du .

LG, Andy

Josef
 
Josef Deine Art zu zitieren ist wirklich manchmal etwas anstrengend aber das haben Dir schon viele gesagt ;)

Josef das soll kein Angriff gegen Dich sein - aber diesmal hatte Andy was zu sagen und ich bin froh dass ers so gesagt hat - weil es das Thema wieder auf eine vernünftige Schiene zurück gebracht hat. Das was er gesagt hat hatte auch "Inhalt" einen den Du Dir auch durchlesen solltest ... :)
 
Sorry, aber gehts noch? Wo bist Du denn gegengelaufen? :eek:

Die verwendung des Wortes Kampfhunde mit Ausländerfeindlichkeit in Verbindung zu bringen, ist ja wohl die größte Idiotie, die ich hier je lesen mußte.
s040.gif

Sehr charmant.
Du bist nicht viel besser als jene, die du hier ankreidest.
Zumindest in diesem Ton.
 
Josef Deine Art zu zitieren ist wirklich manchmal etwas anstrengend aber das haben Dir schon viele gesagt ;)

Josef das soll kein Angriff gegen Dich sein - aber diesmal hatte Andy was zu sagen und ich bin froh dass ers so gesagt hat - weil es das Thema wieder auf eine vernünftige Schiene zurück gebracht hat. Das was er gesagt hat hatte auch "Inhalt" einen den Du Dir auch durchlesen solltest ... :)

Allso ich versteh Dich nicht .

1 ) Steht es ihm überhaupt nicht zu ! Noch irgend jemanden - irgend etwas zu verbieten bzw jemanden maßzuregeln .
2 ) Warumm Du jetzt lieb Kind bei ihm machst , ist mir auch unverständlich .
3 ) Was genau findest Du gut an seinen Aussagen . ? Leicht diesen Satz :
Alle haben recht , nur keiner hat eine Ahnung .
4 ) Im Prinzip macht er nichts anderes , als Georg .
Alle und alles schlecht machen und damit sein eigenes " EGO " aufbessern .

Und ich bin nach wie vor , gegen Rücken legen eines Hundes .

LG . Josef
 
Vielleicht fehlt mir nur genügend Vorstellungskraft, aber auf die Idee, einen wegen eines "Feindes" an der Leine heftig pöbelnden Hund auf den Rücken zu werfen, bin ich bisher nicht gekommen. Eher kann ich mir eine Situation vorstellen, wo sich Hund gegen MICH wendet.

Den Hund in Rage an der Leine mit Gegner in Sicht- oder gar schon Bißweite - ich würde mich gar nicht trauen, den Hund auf den Rücken zu werfen. Und ich kann mir eine sinnvolle Verknüpfung in dieser Situation für meinen Hund auch nicht vorstellen: ICH werf ihn auf den Rücken, aber der FEIND bleibt doch immer noch der gleiche und die nächste Situation entsteht ja wieder beim Anblick des FEINDES. Was hilft es also, wenn ich meinem Hund deutlich mache, "ich bin der Boß" und gleichzeitig die Situation auflöse, nicht indem ich die Sache mit dem Feind regle (den werf ich ja nicht auf den Rücken), sondern meinen Hund zur Minna mache??? "Souveräne Führung" sieht für mich anders aus.

Wenn sich Hund gegen mich wendet - wie gesagt, das ist ja wirklich eine Art Zweikampf zwischen ihm und mir ohne beteiligte Dritte, das kann er dann evtl. auch "richtig" verknüpfen.

Ach ja - ich werfe nicht auf den Rücken, habe es auch noch nie getan - und meine - immer zu mehreren gehaltenen - Hunde tun es auch nicht, auch nicht mit Welpen oder motzigen Junghunden (im Gegenteil, die knallen sich selber im SPIEL auf den Rücken, übrigens tut es immer der an sich stärkere/überlegene/ranghöhere!).

Aber: die Maßnahme hat die Eigenheit, daß sie WIRKT. Genauso wie Stachelhalsband, Teletakt, Futtertreiben, Lob, Ablenken usw. wirken - wir selber teilen ein in "gut" und "böse" und wir selber entscheiden, ob und was wir in bestimmten Situationen anwenden.

Ich bin kein Wattebäuschchenwerfer, und ich hoffe, ich werde auch nie ein AufdenRückenWerfer sein. Und wenn irgendjemand irgendwann 1, 2 oder 3x seinen Hund in dessen Leben auf den Rücken geworfen hat - ist mir egal, hoffentlich hat's geholfen. Nur wenn jemand das als "Methode" und "Erziehungsmittel" mit entsprechendem Sendungsbewußtsein verkauft, dann werde ich fuchsig.

Und das dann auch noch "unkonventionelle" Methode zu nennen - das gab's schon vor 50 Jahren auf den Hundeplätzen, das HundNiederwerfen ...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das heute in Hundeschulen und Hundevereinen das ernsthaft und mehr als nur in der Theorie verkauft wird. Welcher Ausbilder will schon einen fremden Hund vorführungsweise mal eben auf den Rücken werfen? Und wird Rückenwurf dann ohne auslösende Situation "geübt"?

Jeder meiner Hunde hat angeboren Waffen bei sich und er würde keine Sekunde zögern, sich mit diesen gegen einen Rückwurf zu wehren!
 
Allso ich versteh Dich nicht .

1 ) Steht es ihm überhaupt nicht zu ! Noch irgend jemanden - irgend etwas zu verbieten bzw jemanden maßzuregeln .

Hat er mM nicht explizit getan

2 ) Warumm Du jetzt lieb Kind bei ihm machst , ist mir auch unverständlich .

Mir wäre es nicht aufgefallen dass ich das tue und wie ich Andy einschätze ihm auch nicht. ;) Er hat einfach im richtigen Moment das Richtige gesagt und das schätze ich sehr. Josef Du weißt so gut wie ich wohin dieser Thread gegangen wäre und das finde ich nicht gut

3 ) Was genau findest Du gut an seinen Aussagen . ? Leicht diesen Satz : Alle haben recht , nur keiner hat eine Ahnung .

Dazu müsste ich jetzt sein Posting raussuchen und zerpflücken. Aber den Satz den Du rausgekramt hast ist ja keine Kernaussage des Postings und das wissen wir beide

4 ) Im Prinzip macht er nichts anderes , als Georg .
Alle und alles schlecht machen und damit sein eigenes " EGO " aufbessern .

Bei Georg bin ich wenn ich mit den Hunden trainiere also kenne ich ihn und ich denke sein EGO ist schon ganz stabil, Andy kenn ich nicht persönlich aber um sein EGO mache ich mir auch keine Sorgen. Bei Georg weiß ich dass er ein guter Trainer ist und bei Andy glaube ich es also gibts für keinen der beiden einen Grund andere schlecht zu machen um selbst besser da zu stehen. Tun sie mM auch nicht.

Wenn ich mit Andy einer Meinung bin sage ichs und wenn ich es nicht bin sage ich es auch - wenn er dann herbeißt dann beiße ich halt zurück und gehe davon aus dass es kein persönlicher Angriff ist er hoffentlich auch.

Josef er hat Dich - sagen wir - "angegriffen" - na dann schlag verbal auf den Angriff zurück und erklär ihn nicht in Bausch und Bogen zu einem schlechten Trainer der keine Ahnung hat - das ist er ganz sicher nicht. Das stört mich an Deinem Posting - vielleicht bin ich ein Gerechtigkeitsfanatiker und mische mich in etwas was mich nichts angeht aber nachdem Du mich gefragt hast - meine Antwort.

Und ich bin nach wie vor , gegen Rücken legen eines Hundes .
und ich unter bestimmten Umständen dafür ...


Ich mags halt nicht wenn man jemand eine vorhandene Qualität abspricht nur weil man eben nicht seiner Meinung ist und von der Person angegriffen wurde. Ich bin auch nicht immer jedermanns Meinung und vice versa - aber ich würde deswegen jemand seine Qualitfaktion nicht absprechen - denn damit machst Du dann genau das selbst was Du Andy und Georg vorwirfst....

Und Josef - nein ich bin in keinen von den beiden verliebt aber ich respektiere und schätze sie als Trainer :p;)
 
Genau da liegst Du richtig und es gibt auch nicht nur einen , richtigen Weg ;)

LG Josef

und da liegt genau der hase im pfeffer..
es ist eben nicht richtig oder falsch - gut oder böse..
gibt situationen und hunde wo es gut (oder notwendig) sein kann - natürlich nicht muss
und wer ein solches "problem-wauzi" nicht kennt - dem sei gratuliert..

aber man sollte halt den eigenen tellerrand nicht als grenze des wissens ansehen.. ;)
(damit ist jeder gemeint der sich angesprochen fühlt)
 
hat er mm nicht explizit getan
warumm dann die applaus ente von dir .

mir wäre es nicht aufgefallen dass ich das tue und wie ich andy einschätze ihm auch nicht. ;) er hat einfach im richtigen moment das richtige gesagt und das schätze ich sehr. Josef du weißt so gut wie ich wohin dieser thread gegangen wäre und das finde ich nicht gut
das wie ich schon .

dazu müsste ich jetzt sein posting raussuchen und zerpflücken. Aber den satz den du rausgekramt hast ist ja keine kernaussage des postings und das wissen wir beide
schon . Und auch seine einstellung . Ich glaube schon , das er meint , was er schreibt .

bei georg bin ich wenn ich mit den hunden trainiere also kenne ich ihn und ich denke sein ego ist schon ganz stabil, andy kenn ich nicht persönlich aber um sein ego mache ich mir auch keine sorgen. Bei georg weiß ich dass er ein guter trainer ist und bei andy glaube ich es also gibts für keinen der beiden einen grund andere schlecht zu machen um selbst besser da zu stehen. Tun sie mm auch nicht. man sieht nur das , was man sehen will und man liest auch nur das , was man lesen will .

josef er hat dich - sagen wir - "angegriffen" - na dann schlag verbal auf den angriff zurück und erklär ihn nicht in bausch und bogen zu einem schlechten trainer der keine ahnung hat - das ist er ganz sicher nicht. Das stört mich an deinem posting - vielleicht bin ich ein gerechtigkeitsfanatiker und mische mich in etwas was mich nichts angeht aber nachdem du mich gefragt hast - meine antwort.
mach ich doch , ich wehre mich . Alles andere interpretierst " du " rein .

ich mags halt nicht wenn man jemand eine vorhandene qualität abspricht nur weil man eben nicht seiner meinung ist und von der person angegriffen wurde. Ich bin auch nicht immer jedermanns meinung und vice versa - aber ich würde deswegen jemand seine qualitfaktion nicht absprechen - denn damit machst du dann genau das selbst was du andy und georg vorwirfst.... du , kannst mir jetzt nicht den schwarzen peter , zuschieben . Ich habe keinem etwas abgesprochen . Die beiden allerdings , schon vielen leuten . Allso was soll das ???

und josef - nein ich bin in keinen von den beiden verliebt aber ich respektiere und schätze sie als trainer :p;)
amen :d
 
Josef ich diskutiere das durchaus mit Dir aus - aber dann anhand von Fakten - dass Dich das Posting möglicherweise verletzt hat akzeptiere ich aber meine Meinung dass Georg und Andy sehr gute Trainer sind und Andy in diesem Thread das Richtige zur richtigen Zeit gesagt hat wird sich dadurch aller Voraussicht nicht verändern .... und ich habe von Dir noch keinen einzigen Fakt gelesen warum das nicht so sein sollte wie ich es sehe ...
 
Josef ich diskutiere das durchaus mit Dir aus - aber dann anhand von Fakten - dass Dich das Posting möglicherweise verletzt hat akzeptiere ich aber meine Meinung dass Georg und Andy sehr gute Trainer sind und Andy in diesem Thread das Richtige zur richtigen Zeit gesagt hat wird sich dadurch aller Voraussicht nicht verändern .... und ich habe von Dir noch keinen einzigen Fakt gelesen warum das nicht so sein sollte wie ich es sehe ...

Weil ich Dir die Brille nicht abnehmen kann und auch nicht will .

Ich bin auf jeden Fall keiner , der sich etwas gefallen läßt und auch meine Meinung schreibe .
Ich bin auch keiner , der mit dem Fluß schwimmt , nur damit alle zufrieden sind . Hab ich nicht nötig .
Und genau desshalb , ist dies meine Meinung und es gibt leider sehr viele User , die sich schon gar nichts mehr schreiben traun , weil sie fürchten , eine aufs Dach zu bekommen . Ist doch traurig - oder .

Alles andere über Pn , sonst wird der Thread , wircklich geschlossen .

Josef
 
Oben