auf den Rücken legen?

na säbelzahn geschliffen
n010.gif

nö, aber "kommt für mich nicht in frage" ist jetzt nicht unbedingt die intelligenteste rechtfertigung :rolleyes:

Ich kenn aber viele Staffs und Pits die mit Brustgeschirr wunderbar geführt werden. Was hat das mit der Rasse zu tun?

und wenn du viele kennst die mit rosaroter schnur am hellblauen hemdchen geführt werden ... kommts für mich trotzdem nicht in frage..
smilie_a_007.gif

nö, aber "kommt für mich nicht in frage" ist jetzt nicht unbedingt die intelligenteste rechtfertigung :rolleyes:

aber bitte entschuldige - ich wusste gar nicht dass ich das muss???
p.s. wennst ein opfer für deinen säbelzahn suchst - sollten wir den ring wechseln :)

Danke, das sagt ja schon genug über dich als Hundehalter aus...:rolleyes:

na, wenn du meinst. für den frosch ist auch der rand des brunnens der horizont.

und wenn du viele kennst die mit rosaroter schnur am hellblauen hemdchen geführt werden ... kommts für mich trotzdem nicht in frage..
smilie_a_007.gif

kannst du mal sachlich erklären warum nicht? würde mich wirklich interessieren.

meine beiden Rüden (2x30kg Kampfgewicht) tragen jetzt auch nur HB,...aber bis vor 5 Monaten auch noch BG,....

jetzt HB, weil sie absolut nicht mehr ziehen, und man auch mit Flexi und HB gehen kann, wäre vorher nicht möglich gewesen ohne die zwei halbert zu stangulieren oder ins HB laufen zu lassen.

aber bitte entschuldige - ich wusste gar nicht dass ich das muss???
p.s. wennst ein opfer für deinen säbelzahn suchst - sollten wir den ring wechseln :)

du musst hier auch nicht mitschreiben ;) aber "kommt für mich nicht in frage" ist natürlich immer die leichteste ausrede. warum kommt ein bg für einen staff nicht in frage?

also eines verstehe ich nun wirklich nicht, warum kann man es einfach nicht gelten lassen, wenn jemand schreibt: kommt für ihn nicht in Frage :confused:

ich bin auch für BG bei meinem Hund (hab alle HB weggegeben) und meine Freundin hat BG für ihre StaffBulls gekauft, aber ich kann es akzeptieren, wenn jemand das halt nicht will und sein Hund ein HB trägt - warum eigentlich nicht?

du musst hier auch nicht mitschreiben ;) aber "kommt für mich nicht in frage" ist natürlich immer die leichteste ausrede. warum kommt ein bg für einen staff nicht in frage?

hast recht muss nicht!

Kann er anscheinend nicht, sonst würde er auf normale Anfragen nicht so patzig reagieren. :rolleyes:

weils ganz einfach meine entscheidung ist - die "diskussion" über für und wieder hatte ich schon vor jahren - ist für mich abgehakt und die entscheidung viel auf kette. ausserdem find ich das nicht unbedingt patzig wenn ich oben schon schreib dass ein bg für mich keine option ist.
ich gestehe es jedem zu seinem hund ein hb oder ein bg oder eben eine kette umzulegen - weils jeder selber frei entscheiden kann.
und mich dafür zu rechtfertigen ?? warum denn??

also eines verstehe ich nun wirklich nicht, warum kann man es einfach nicht gelten lassen, wenn jemand schreibt: kommt für ihn nicht in Frage :confused:

ich bin auch für BG bei meinem Hund (hab alle HB weggegeben) und meine Freundin hat BG für ihre StaffBulls gekauft, aber ich kann es akzeptieren, wenn jemand das halt nicht will und sein Hund ein HB trägt - warum eigentlich nicht?

meine hunde tragen auch beides, spricht ja nix gg ein halsband. interessant wäre warum genau ein staff kein bg tragen soll in mapis augen ;)

Weil es darum geht einen Hund auf schonende Weise aus einer aufgeladenen Situation zu führen.:) Und da ist ein BG eben eine gute Option und ein Kettenhalsband eher nicht.:cool:

Für mich sagt es halt was über den Zugang und die Kompetenz des Hundehalters aus wenn er sich lieber aufs Hunderl drauflegt als sich nach alternativen Methoden umzusehen.:o

Oke hab das irgentwie falsch verstanden hab das so verstanden auf den Staff generell ;)

nur würd mich dann interessieren Warum das Bg dann auf keinen fall in frage kommt ? :)

Und meine hat auch beides :) zur zeit gehen wir zwar großteils am Bg aber wir haben auch Ketten ;)

weil mir ein anderer hund nicht ins haus kommt - und die entscheidung gilt ja nur für mich und meinen hund.. :rolleyes: nicht für die allgemeinheit.

man kann ja alles auslegen wie man will :rolleyes: es ging nicht darum welcher hund dir ins haus kommt, sondern warum du der meinung bist, dass für deinen staff ein bg nicht in frage kommt...

Es hätte mich einfach nur der Grund interessiert. Meine Hunde tragen größtenteils Halsbänder, weil ich die wiederum bequemer und angenehmer finde als Brustgeschirre, aber ich lehne Brustgeschirre nicht ab und sie kommen auch für mich in Frage, zb. wenn sie irgendwo länger an der Leine sein müssen.

Es hat mich nur gewundert, warum er schreibt: beim Staff kommt es für ihn nicht in Frage.

Aber ist eh egal, du hast Recht, er muss es nicht erklären.

Zitat:
Zitat von MaPi
wenn sie sich reingesteigert hat - war nix mehr mit weggehen..
rolleyes.gif

Dann sollte man , am Gehorsam arbeiten . ;)

warum lässt man es überhaupt soweit kommen?

mein hsh (34kg) könnte sich wunderbar reinsteigern und aufführen, aber zum einen manövriere ich sie nicht in solche situationen (vorausschauendes spazieren) und wenn sich solch eine situation nicht vermeiden lässt schau ich trotzdem, dass wir rasch weiterkommen und sie gar keine chance hat sich aufzubauen.

Genau soo , sehe ich das auch .

LG . Josef

Sorry, jetzt wird die Diskussion aber teilweise ziemlich lächerlich. :mad:

Ich bin kein Freund davon, einen Hund auf den Rücken zu drehen, würde es aber in Einzelfällen machen bzw. akzeptieren, aber sicher nicht, um meinen Rudelführungsanspruch gegenüber meinem Hund durchzusetzen. Dieser Ansatz ist einfach dämlich.

Es ist mir im Grunde schei*egal, ob ein Hund ein HB trägt, eine Kette, oder ein BG. Nicht was der Hund trägt, entscheidet, ob ich das gut finde, sondern wie damit umgegegangen wird. Als Trainer sage ich meinen Schülern schon, warum ich was wann haben will. Und nicht immer ist das ein BG. Oft sogar empfehle ich HB und BG, weil für viele Hunde das duale Führen sehr viel Sinn macht.

(Meine eigenen Hunde tragen übrigens Halsbänder (manchmal auch gar nix) und sind meist unangeleint. Und alle Gscheitreder und Besserwisser sollen sich bezüglich eines Aufschreis wegen der Leinenpflicht lieber selber einen Maulkorb verpassen und lieber mal ihre eigenen Hunde nur halb so gut erziehen, wie ich die meinen.)

Bitte vergleicht nicht immer normal sozialiserte, gut erzogene und gemütsmäßig ausgeglichene Hunde mit jenen, die das - aus welchen Gründen auh immer - (noch) nicht sind. Und ja, da gibt es sehr wohl auch rassebedingte Unterschiede.

Es gibt genügend Hunde, denen es völlig wurscht ist, wenn sich der Besitzer entfernt, weil die das in der Situation gar net mitbekommen.

Kein Mensch hat hier geschrieben, daß er seinen Hund auf den Rücken legt, wenn der böse Feind angreift.

Und und und... :mad:

Echt, das Hickhack hier nervt.

Die einen sind unverbesserliche Dominaztheorienachplapperer und überzeugte Leinenrucker, sowie "Hunde auf den Rücken"-Werfer, die anderen ebenso unverbesserliche Besserwisser und "ganz sicher nie auch nur irgendein klein bißchen böse oder aversiv mit Hunden kommunizierende" Gutmenschen. Glaubt das irgendwer auch selber? Alle haben recht, aber keiner hat Ahnung. :rolleyes:

Und wenn hier - wie in einem anderen Thread - sich die Forengemeinschaft über die ach so böse Wortwahl (sie hat gewagt, von Kampfhunden zu schreiben) eines jungen Mädels aufplustert, die noch ganz geschockt von einem Angriff auf ihren Hund berichtet, braucht sich hier keiner stolz auf die Schultern zu klopfen, wie toll er/sie doch ist.

Mah, kommts doch bitte wieder mal auf den Boden der Realität! :(

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Bitte vergleicht nicht immer normal sozialiserte, gut erzogene und gemütsmäßig ausgeglichene Hunde mit jenen, die das - aus welchen Gründen auh immer - (noch) nicht sind. Und ja, da gibt es sehr wohl auch rassebedingte Unterschiede.

Alle haben recht, aber keiner hat Ahnung. Es gibt genügend Hunde, denen es völlig wurscht ist, wenn sich der Besitzer entfernt, weil die das in der Situation gar net mitbekommen.

Und wenn hier - wie in einem anderen Thread - sich die Forengemeinschaft über die ach so böse Wortwahl (sie hat gewagt, von Kampfhunden zu schreiben) eines jungen Mädels aufplustert, die noch ganz geschockt von einem Angriff auf ihren Hund berichtet, braucht sich hier keiner stolz auf die Schultern zu klopfen, wie toll er/sie doch ist.

meiner trägt "nur mehr" BG, weil ich es einfach besser finde und es mir besser gefällt, und wenn jemand das für seinen Hund ablehnt, dann müssen wir das "akzeptieren" ;) - ohne ständig zu hinterfragen :D

wenn sie sich reingesteigert hat - war nix mehr mit weggehen..
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1626557#post1626557

Dann sollte man , am Gehorsam arbeiten .
Du bist ja auch so ein Oberschlauberger. Bis heute des korrekten Zitierens nicht mächtig, aber immer wieder gscheit daherreden. :rolleyes:

Nicht jedes Verhaltensproblem ist rein über Gehorsam zu lösen. Und was macht man also mit verhaltenskreativen Hunden, bis der Gehorsam so weit etabliert ist UND die Verhaltenstherapie gegriffen hat? Sperrt man sie in einen Zwinger? Geht man nurmehr nachts Gassi? Oder versucht man, sich bis zu diesem Zeitpunkt irgendwie durchzuwurschteln? :rolleyes:

Oben