auf den Rücken legen?

Milano; Warum dann der Hieb mit "keine Rassen über 60cm", wenns nicht so gemeint war?

Erziehungstechnisch macht die größe genau garkeinen Unterschied. Wenn sie aber ein Bernhardiner auf mein Gesicht setzt, ist die wahrscheinlichkeit, dass ich ersticke ungleich höher als wenn es ein Boston-Terrier ist.

Natürlich macht es auch dann einen Unterschied, wenn ich mich körperlich mit dem Hund messen möchte. Ich mit meiner 51cm-Krätzn (schade dass ich auch nicht mitspielen darf! :( ) möchte mich nicht mit ihren Zähnen, ihrer Wendigkeit oder Schnelligkeit messen. Da stinke ich einfach total ab.

@ladytiger: kann dich beruhigen bin das erste mal in diesem forum, dachte eigentlich dass man sich hier mehr erwarten darf nachdem es im magazin so angepriesen wird :rolleyes:

Wovon erwartest Du Dir denn mehr? Schulterklopfer, oder Leute, die "richtige" Hunde haben, oder "Abrichter" oder, oder, oder, oder?

'schuldigung :o

gilt es wenn ich einen großen und einen kleinen hund hab - oder muss ich den schnitt ausrechnen? weil dann darf ich eher nicht mitreden :eek:

Hättest dir halt keinen KH Collie-Verschnitt sondern einen richtigen zugelegt, dann dürftest jetzt mitreden.:p --- so wie ich mit einem Schnitt von 63 cm:D;)

vielen dank für diese sooo wahren worte!

das problem das ich hier zusätzlich sehe: einzig biggy führt auch eine "gebrauchshunderasse" ansonsten sehe ich von den usern, die hier eigentlich nur stuss schreiben, rassen die nicht größer als 60cm werden - das sind doch 2 verschiedene welten!

Ich hab 3 Dogos naja und einen Staff haben wir auch dabei... der Staffie ist übrigens um einiges kleiner als die Dogos aber erziehungstechnisch war die Staff Dame um einiges mehr Herausforderung. Ich würde auch behaupten dass Ullis BT-Anarchisten schwieriger zu erziehen sind als jeder Dobi. Das ist schlicht Schwachsinn ....

Die Angriffe die dann aber folgten waren auch nicht gerade konfuzianische Weisheit ...

Mhm :rolleyes:
Bin schon wieder weg :D

Lass mich doch "Fisch" zum Säugetier sagen .... :D:D:D

fällts euch auf dass ihr immer genau das reininterpretiert was euch grad gefallen würde??
Das ist allerdings üblich;etwas reininterpretieren;Worte verdrehen etc

ich habe lediglich gebrauchshunderassen aufgeführt - sonst nichts..
Sind aber auch nur Hunde , Oder ?
ich meinte damit lediglich dass es etwas anderes ist ob ich einen 10kg - 20kg hund habe oder einen der 45kg auf die waage bringt - oder nicht????????? aber auch da werdet ihr sicher etwas rauskitzeln, woran man erkennt dass ich meinen hund misshandle.. :rolleyes:
Ich kitzle da nichts raus . Aber : Ein A.Staff mit 25-30 Kg , steht einem Rotti mit 50 Kg , in nichts nach .

wieso seid ihr hier so ignorant?
Dieser Satz , sollte anders lauten . Warumm zählt nur die Meinung von gewissen Leuten und alles andere , was nicht verstanden wird , als Blödsinn abgetan wird .

was für ne lustige runde sag ich da nur!
Lustig ist es nur für diejenigen , die nur mitlesen - den Kopf schütteln und volle Post :D:D:D

LG . Josef

hey - jetzt wirds persönlich :mad::D ich kann immerhin mit einem ausgewachsenen herdenschutzhund auch noch dienen. zählt der nix neben dem kleinen scheisser :eek:

Doch Herdenschutzhund beeindruckt mich schon -- aber da jeder weiß, dass HSHs unerziehbar sind, weiß ich nicht ob du über die Wahl der richtigen Erziehungsmaßnahmen (Alpharolle usw.) mitreden kannst;):p:D

ich versuch mir grad angestrengt vorzustellen, wie man einen 65 kg-83cm-Hund gegen dessen Willen als Erziehungsmaßnahme auf den Rücken drehen/werfen/wasauchimmer soll :confused:

Abgesehen davon, dass das wohl nur mit gewaltiger Kraftanstrengung zu machen ist (und bei meiner Körpergröße und Kraft im Verhältnis gar net), weiß ich auch nicht, wo erziehungstechnisch sonst noch Unterschiede bestehen zwischen 40 kg und 8 kg Hund. Hund ist Hund. Und manche kleine Rasse ganz sicher eine größere Herausforderung, als z.B. mein dummer großer Dari-Bub ;)

kungfuzianische weisheit! :D
(popcorn?)

Jet Li ......
(schmatz)

da hast recht *grübel* vielleicht sollt ich es beim weibi mal probieren - schads nix hilfts nix :cool:

Du machst es einfach so - dann kommst Du auch mit Deinen Überzeugungen nicht in Konflikt - einmal darf Weibi Dich auf den Rücken pracken (laß sie anfangen) - naja und dann Du - sie bekommt immer ein Leckerli dafür - Du nicht - denn Du bist ja schließlich kein Hund und Extrawurst macht nur dick :D:D:D

ich habe lediglich gebrauchshunderassen aufgeführt - sonst nichts..
Sind aber auch nur Hunde , Oder ?

hab ich irgendwo das gegenteil behauptet?? :rolleyes: ich habe auch einen chihuahua mit stolzen 2,5 kg :D auch das ist ein hund - und was für einer, eine einzigartige persönlichkeit ;)

ich hatte auch mal einen dackel der ca 30cm hoch war.. es ging mir dabei nicht um den hund, die rasse etc.

sondern genau darum ;)
Dieser Satz , sollte anders lauten . Warumm zählt nur die Meinung von gewissen Leuten und alles andere , was nicht verstanden wird , als Blödsinn abgetan wird .

@Cato...

du darfst mich gerne indirekt als Klöten targenden Untermenschen bezeichnen,das ist ok für mich. Gerne darfst du auch veralgemeineren,das Kontaktsport besonders bei "bestimmten" Typen von Menschen beliebt ist!
(wobei ich Dir sogar leider bedingt recht geben muss)

(evtl möchtest Du ja noch hinzufügen,das ich als Neandertaler ja nur einen kleinen tauben Hund und eine kleine fast blinde Frau habe ,damit ich mir immer sicher sein kann ,Oberwasser zu haben und es auch immer halten zu können?)

Den Schuh ziehe ich mir nicht an...diesen Sport habe ich aus meinen bemühungen in der Jugendarbeit heraus mit jungen Menschen ausgeübt,damit sie Ihren Brast nicht auf der Strasse ablassen.
Diese Sportarten setzen normaler Weise auch eine gefestigte ,innere Haltung vorraus,die man mit erlenen sollte...
Ich habe ihn Frauen beigebracht...die sich wehren zu können lernen wollten.
Ich habe diesen Sport nur eine einziges mal in meinem Leben selber auf der Strasse gegen einen anderen Menschen genuzt...und einmal bei einem Hund!
Und das zum selbstschutz...

Zu Dir...evtl solltest Du auch die details lesen,bevor du dich an oberflächlichen Dingen festbeisst,weil sie sich so herrlich veralgemeinern lassen.
Ich hatte nicht die Chance mich zurrück zu ziehen.

Ich muss mich weder beweisen,noch behaupte ich toll zu sein oder das mein Handeln immer richtig ist. Gepflegte konversation mit Lebewesen die derer mächtig sind,ziehe ich immer vor...
Leider hatte besagter Hund damals nicht die Gott gegebene Gabe,sich mit mir zu einem Dsikussionsgrüpchen einzufinden,damit wir unserer beider Standpunkte vertreten können....

Nochmal...mit einer Wand im Rücken lässt es sich schwer zurrück ziehen.
Mit einer Wand im Rücken und einem Hundebesitzer der selber in solch einer Situation nichts tut...weil er meint ich müsse das selber regeln...bleiben wenig Optionen übrig...

Und nein,ich habe den armen Hund vorher nicht bis aufs Blut geärgert...
ich habe keine Aktivität vorausgehen lassen,die er nicht wollte...
ich wollte seine Aktivitäten mir gegenüber nicht...
...ich habe Ihm bei mir nur nicht erlaubt,was sein Besitzer ihm immer und überall gestattet...und das habe ich in aller Ruhe über Verbalkomandos,den unterton und leztztlich über Körperhaltung versucht...

Desweiteren ist es immer schön zu wissen,wer sich auskennt...
Ich freue mich für dich ,über Dein gutes Algemeinwissen...
...wer sich auskennt sollte aber offen bleiben und auch bereit sein,neues kennen zu lernen...
und nicht mit abgdroschenen "medial geprägten Algemeinphrasen" sein Wissen begründen...

Genauso wenig wie es zutrifft,das jeder mänl. Halter eines Anlage und Kampfhundes eine "Egoverlängereung" an der Leien führt...weil er seine persönlichen Mängel mit dem Erscheinungsbild dieser Hunderassen kompensieren muss...
trifft es nicht zu ,das jeder Kontaktsportler nur mit der Käule auf der Schulter durch das Leben rennt...und auch nur diese zur "klaren hervorhebung" seiner "über allem stehenden,primitiv dümmlichen Meinung" zu nutzen vermag...

@ pinkSogg

...schön das wir uns einigen konnten:).

@ Tyrnaud - ich mache lange genug "Kampfsport" - aber als Frau habe ich mit weniger Vorurteilen zu kämpfen ;):D Es ist oft Nichtwissen oder Halbwissen das zu solchen Postings führt .... auf den Rücken werfen ist einfach ein sensibles Thema weil hier ein ganz bestimmtes Bild damit verknüpft ist - bis Bilder verschwinden - das dauert - musst Du Doch aus Deiner Arbeit mit Jugendlichen wissen.

So ihr lieben,liebenden Hundebesitzer und Besitzerinnen...
wer sich bezüglich einiger Dinge mit mir weiter ausenandersetzen mag...kann mich gerne über Pn kontaktieren...gerne gibts dann auch ne Tel. Nummer dazu...

Ich verlasse eure angenehme Runde nun und mache mich fertig...denn ich werde gleich im Rahmen einer sportlichen Aktivität wieder meinen zu klein geratenen Geist kompensieren,damit ich mich auch weiterhin gegenüber meinem Hund und meiner Frau beweisen kann...(nur Zynismuss,Sarkassmus und Ironie) g.g.g.;)

gehabts euch wohl miteinander...

@Tyrnaud: sollte ich Dich zu Unrecht ( was jedenfalls zutrifft, wenn Du Dich wirklich nicht zurückziehen hättest können ) mit meinen Vorurteilen ( von denen ich nicht völlig frei bin, ich weiß schon ) getroffen haben, sorry.
Dein voriges post klang jedenfalls sehr stark nach dem, was ich dann so sagen wir mal leicht überzeichnet habe.;)

@ Snuffi

ich weis was du meinst;) ,aber leider zwingt meine angeborene ,leicht opportonistische Ader dazu,auf solche Dinge ein zu gehen,auch wenn es eigentlich nicht nötig ist...

Oben