An alle Raucher

Meine Eltern haben auch keine Bankomatkarte, kaufen aber ihre Zigaretten nie bei einem Automaten.
Ich weis gar nicht ob es mir meine Eltern unter 16 Jahren erlaubt hätten, aber da ich nicht rauche und auch nie anfange damit, hat mich das nie interessiert..

denke aber nicht, dass das viel bringen wird.. wenn ich mir die 14 jährigen beim Fort gehen auf Festln anschau.. die rauchen alle. Und selbst wenn sies nicht von den Eltern bekommen, fragens die Freunde ob sie eine haben können.. :rolleyes:

lg
Melanie
 
hab ich falsch geschrieben.
Ist GESETZ ab 1.1.2007!:mad:

Gesetz ist auch, daß ab diesem Zeitpunkt an Jugendliche
unter 16 Jahren
keine Zigaretten verkauft werden dürfen (auch in Tankstellen ect.)
Es wird sicher keiner kontrollieren, ob die schon 16 sind - wollen doch alle nur Geschäfte machen. Kontrolliert ja auch keiner in den Supermärkten, wenn Jugendliche Alkohol kaufen (ich spreche aus Erfahrung - Sohn mit 17).
Wenn sie rauchen oder trinken wollen, tun sie es sowieso (schicken ältere Freunde um dies oder das zu besorgen).
 
Tja - oder ein Gesetz wie in den USA:

Alkohol (und Eintritt in Lokale, wo Alk. verkauft wird!) ausnahmslos
ab 21 JAHREN - mit ID-Kontrolle :)

Waere sofort dafuer :)
 
Man kann Waffen sehr wohl im Supermarkt kaufen, Walmart hat erst seit 2 Wochen seine Waffen aus den Geschaeften genommen.
Pistolen, Gewehre was auch immer kann man auch am Flohmarkt kaufen.
Jeder Depp hat hier eine Pistole, wir haben auch eine.

Rauchen darf man ab 18, Zigaretten werden nur gegen das Vorweisen eines amtlichen Ausweises verkauft.
Man darf nur "Draussen" rauchen oder in Bars, da duerfen aber keine Lebensmittel verkauft werden (Essen, Menues), sonst ist ueberall striktes Rauchverbot, seine Zigarettenstummel darf man nicht enfach so wegschmeissen (500 Dollar Strafe beim Erwischen), in Schulanlagen darf auch nicht geraucht werden, in den meisten Firmen darf nicht geraucht werden.
Zigarettenautomaten gibt es auch nicht.

Man darf in ein Lokal wo Alkohol ausgeschenkt wird auch wenn man unter 21 ist (sonst koennte man ja in kein einziges Restaurante), man darf auch hinter der Bar stehen und ausschenken, allerdings nix alkoholisches trinken wenn man unter 21 ist.

Alles in allen eine gute Idee, bis auf das Ausschenken von Alkohol, find ich bloed weil das schreit direkt nach einem Verstoss.

Sollte man erwischt werden beim Trinken oder rauchen und ist unter dem vorgeschriebenen Alter, kann man suspendiert werden fuer das Antreten zum Fuehrerschein, wobei aber das auto hier so wichtig ist wie die Luft zum Atmen.
 
Hallo!!

also ich find das einerseits nicht soooo schlecht, aber deshalb nehm ich mir sicher nicht meine bankomatkarte, aber sicher NICHT...

und wegen dem dass sich die kinder ihre zigaretten dann bei der tankstelle holen....hmmmmm wenn ich so drüber nachdenk als ich angefangen hab zu rauchen (da war ich noch keine 16) hatte ich nicht besonders viel geld und die zigaretten sind ja auf der tankstelle um einiges teurer........

im großen und ganzen, wird sich die zahl der unter 16 jährigen rauchern vielleicht um ein PAAR prozent verringern, aber die kommen auch so zu ihren zigaretten.....
 
Man kann Waffen sehr wohl im Supermarkt kaufen, Walmart hat erst seit 2 Wochen seine Waffen aus den Geschaeften genommen.
Pistolen, Gewehre was auch immer kann man auch am Flohmarkt kaufen.
Jeder Depp hat hier eine Pistole, wir haben auch eine.

Rauchen darf man ab 18, Zigaretten werden nur gegen das Vorweisen eines amtlichen Ausweises verkauft.
Man darf nur "Draussen" rauchen oder in Bars, da duerfen aber keine Lebensmittel verkauft werden (Essen, Menues), sonst ist ueberall striktes Rauchverbot, seine Zigarettenstummel darf man nicht enfach so wegschmeissen (500 Dollar Strafe beim Erwischen), in Schulanlagen darf auch nicht geraucht werden, in den meisten Firmen darf nicht geraucht werden.
Zigarettenautomaten gibt es auch nicht.

Man darf in ein Lokal wo Alkohol ausgeschenkt wird auch wenn man unter 21 ist (sonst koennte man ja in kein einziges Restaurante), man darf auch hinter der Bar stehen und ausschenken, allerdings nix alkoholisches trinken wenn man unter 21 ist.

Alles in allen eine gute Idee, bis auf das Ausschenken von Alkohol, find ich bloed weil das schreit direkt nach einem Verstoss.

Sollte man erwischt werden beim Trinken oder rauchen und ist unter dem vorgeschriebenen Alter, kann man suspendiert werden fuer das Antreten zum Fuehrerschein, wobei aber das auto hier so wichtig ist wie die Luft zum Atmen.


Ich kann jetzt allerdings nur von Californien (Sfo) reden ;)

Btw: dort darf man auch nicht in Bars/Pubs ect. rauchen :(
 
Californien nimmt alles strenger im Gegensatzt zu manchen anderen Staaten.
Hier gibt es eigentlich nicht viele Raucher, junge Raucher fast ueberhaupt nicht.
Ich komm mir manchmal komisch vor wenn ich rauche, da einem alle so seltsam ansehen, so als ob man ein Krimineller waere.
 
Also scheinen die strengeren Gestetze doch zu wirken.
Von mir aus könnten sie das Rauchen überhaupt verbieten, eine sinnlose Sache,
die Qualmerei.
 
Naja ich find das Rauchen sollte man wirklich sehr ernst nehmen, gerade als Frau, die Meisten ja die Pille, somit vergroessern sich riesige boese Nebenwirkungen und Risikien, ausserdem kan es passieren das wenn man z.B. an der Beatmungsmaschine haengt, diese auf volle Touren laeuft, weil die Kapazitaet Sauerstoff auf zu nehmen sehr gering ist.

Ich bin Raucher und habe auch nicht vor es mir ab zu gewoehnen, obwohl ich weis wie schlecht es ist, haette nie anfangen sollen, daher find ich es gut wenn Zigaretten und Alkohol schwer zugaenglich ist fuer Minderjaehrige (wo ja Rauchen und Trinken meist damit anfaengt weils a, alle tun b, man dazu gehoeren moechte c, weils cool is und vorallem d, weils ja alle Erwachsenen machen - schlechtes Vorbild).
 
Californien nimmt alles strenger im Gegensatzt zu manchen anderen Staaten.
Hier gibt es eigentlich nicht viele Raucher, junge Raucher fast ueberhaupt nicht.
Ich komm mir manchmal komisch vor wenn ich rauche, da einem alle so seltsam ansehen, so als ob man ein Krimineller waere.

Tja... kommt auch immer drauf an wo man ist ;)

In/Vor jedem Club findet man genuegend Jugendliche/Junge Leute rauchen ;)

Aber es stimmt ... es rauchen in Summe sicherlich weniger Menschen als bei uns.

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass man als Raucher fast wie als "Junkie" gesehen wird :rolleyes: ;)

Aber ich glaube San Francisco ist halt (immer noch) sehr liberal - und genau dass gefaellt mir so unglaublich an dieser Stadt :)
 
Tja... kommt auch immer drauf an wo man ist ;)

In/Vor jedem Club findet man genuegend Jugendliche/Junge Leute rauchen ;)

Aber es stimmt ... es rauchen in Summe sicherlich weniger Menschen als bei uns.

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass man als Raucher fast wie als "Junkie" gesehen wird :rolleyes: ;)

Aber ich glaube San Francisco ist halt (immer noch) sehr liberal - und genau dass gefaellt mir so unglaublich an dieser Stadt :)

hab ich was verpassgt, bist du ausgewandert?
 
Oben