An alle Raucher

Zur Erinnerung:

Ab morgen brauchen alle jene, die bei einem
Automaten Zigaretten kaufen wollen
eine Bankomatkarte:rolleyes:
 
Zur Erinnerung:

Ab morgen brauchen alle jene, die bei einem
Automaten Zigaretten kaufen wollen
eine Bankomatkarte:rolleyes:

ja und wir freuen uns :rolleyes:
beide keine bankomatkarte, und zigaretten werden zu 90% am automaten gekauft auf der hunderunde.
naja der zigarettenumsatz im lokal wird zunehmen, aber daran verdient man ja jetzt eh net wirklich was:rolleyes:
 
Die Automaten wurden bereits in der Weihnachtswoche umgestellt.;)
Mit 1.1 springen die Geräte automatisch um und funktionieren nur noch mit Karte.
 
Hallo!

Also wer seinen Automaten nicht umgestellt oder gesperrt hat, hat mit empfindlichen Strafen zu rechnen, was ich weiß. Dass die Automaten umgestellt werden müssen, ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt. Wegen der Behauptung 16-jährige hätten bis jetzt legal Alkohol, Tabak, ... erwerben können, empfehle ich im Internet das Jugendschutzgesetz des jeweiligen Bundeslandes aufzurufen.

@suby: Tipp: lies mal das Wiener Jugenschutzg. von 2002, besonders §11.

Nichts für ungut und allen ein gutes, neues Jahr!
 
Glaube auch dass sich die Kids die <zigretten auf andere Weise besorgen es ist wieder Grund genug Zigasrettendieler zu fördern ,die es schamlos wieder an Schulen und >Umgebung ausnützen
Lg! bin Glückliche Nichtraucherin und gebe dass geld lieber für Hundefutter fürs Tierheim aus
lg Sonja! :)
 
Ich war vorhin mit einen Freund beim Automaten und siehe da nur mit Karte :D :D

ein paar gibts noch bei dennen es mit Geld geht aber viele sind schon umgstellt ;)
 
So... und ich wusst nix davon... :mad: :mad:

War grad beim Automaten und ur angfressen weil er mein Geld nicht schlucken wollte... kein Zettel, keine Info nix...

Ich hab gedacht, das Ding ist kaputt, hab wüst vor mich hin geschimpft und bin auf die Tankstelle gefahren... Zigaretten holen... was natürlich wesentlich teuerer ist... :mad:

Und dann setz ich mich vors Forum und entdecke diesen Thread.... :p

Also manchmal schei*** es mir schon kräftig rein... :eek:
 
so und ich hab gestern nacht schon vor 0:00 geflucht und geschimpft weil ich bei drei automaten war und dann erst gemerkt hab was da los ist :mad:

also wieder nach hause geld holen, und wieder raus, naaaa a wahnsinn!
 
ich find die neuerungen nicht so schlecht.

laut meiner tante (trafikantin) wurde die umstellungen von den automaten von den jeweiligen betreibern bezahlt (summe weiß ich nimmer, mich hats auf jeden fall gleich mal umgehaut, war ned billig :eek: ).

sie hat auch schon vor monaten angefangen an ihre stammkunden zetteln auszuteilen, dass sie ab 1.1.07 kindern, die für ihre eltern tschick kaufen kommen (an und für sich abgesprochen gewesen mit den eltern - einige kommen und kaufen jeden tag 2 packerl für die eltern) nix mehr verkaufen wird. wenn sie jemand anzeigt oder ein getarnter kontrolleur im laden ist, hats erhebliche probleme :cool: zumindest bei ihr wirds keine tschick mehr für unter 16-jährige geben. im zweifelsfall ist ausweiskontrolle angesagt.
 
Na eh super... Spinnen die jetzt komplett? Ich find das eine Frechheit, dass ich jetzt mit Karte zum Automaten latschen soll. Was kommt denn als nächstes? Rauchverbot in den Lokalen, Preiserhöhungen und jetzt das mit den Automaten... Vielleicht sollten sie die Helden mal überlegen, was die mit den Rauchern verdienen!

*mich grad voll aufrege und jetzt eine rauchen geh*
 
find ich irgendwie doof,hab den ganzen thread nicht mitverfolgt,aber man kann ja genauso gut die bankomatkarte von der Mum nehmen,oder??
Und übrigens,
meine Freundin,13,hat eine Bankomatkarte bekommen,keine Ahnung wie sie es geschafft hat,aber das geht ja dann auch so,oder?
 
Oben