An alle Raucher

so hab jetzt nicht alles durchgelesen aber ich wollt nur mal anmerken ich finde es sehr positiv, dass es etwas schwieriger wird zigaretten zu kaufen. jetzt kann das ja wirklich jedes kind - und genug tun es auch. :eek:
ist schon ein großes problem bei uns in österreich und ich finds gut, dass endlich mal was gemacht wird.

lg vivi
 
in amerika ist auch nix besser, das mit den 21 jahren ist ja lächerlich. meine studienkollegin hat gesagt es schei**t sich kaum wer drum, die ist bis 18 dort aufgewachsen, ihre eltern sind österreicher und arbeiten dort.

und bei den privatpartys wird viel schlimmer gesoffen als bei uns, da können österr. jugendliche gar net mithalten.
 
in amerika ist auch nix besser, das mit den 21 jahren ist ja lächerlich. meine studienkollegin hat gesagt es schei**t sich kaum wer drum, die ist bis 18 dort aufgewachsen, ihre eltern sind österreicher und arbeiten dort.

und bei den privatpartys wird viel schlimmer gesoffen als bei uns, da können österr. jugendliche gar net mithalten.


Dafuer gibts in Californien ab 2 am keinen Alkohol mehr :rolleyes: :D :D

Tja... Privatparties gibts immer und ueberall ;)

Allerdings muss ich schon sagen dass ich bisher IMMER nach meiner ID gefragt wurde (schau halt juenger aus *freu* :D ) und sie waren immer ganz uerberrascht als sie mein Geb. Jahr gesehen haben :D

Aber den GROSSEN Vorteil hat die 21 Jahre - Grenze:
Keine Kinder in Clubs (so wie bei uns, wo ja schon 14,15 Jaehrige in Discos rumhaengen :mad: ) - unter 21 gibts da nix :D
 
Ich bin absolut dafür, es den Kiddies so schwer wie möglich zu machen, an zigaretten zu kommen .... ich hab sowieso bis heute den sinn dieser qualmerei nicht verstanden - es verpestet die luft, klamotten, haare, wohnung stinken *igitt*
ich gebs zu, bin recht militante nichtraucherin und hasse nix mehr, als in der früh, wenn ich auf die schnellbahn warte, von allen seiten her eingeraucht zu werden :mad: :mad:


im übrigen jetzt noch schnell ein lob an meine arbeitskollegen ;) - wir sind zu viert im zimmer. 3 raucher ... und ich :D - und sie gehen brav raus in den aufenthaltsraum rauchen!!! wunderbar!! und sie mussten gar nicht dazu "gezwungen" werden! - sie sagen aber auch selbst, dass es im büro viel angenehmer ist ohne den tschick-gestank ;)
 
Naja ich find das Rauchen sollte man wirklich sehr ernst nehmen, gerade als Frau, die Meisten ja die Pille, somit vergroessern sich riesige boese Nebenwirkungen und Risikien, ausserdem kan es passieren das wenn man z.B. an der Beatmungsmaschine haengt, diese auf volle Touren laeuft, weil die Kapazitaet Sauerstoff auf zu nehmen sehr gering ist.

Ich bin Raucher und habe auch nicht vor es mir ab zu gewoehnen, obwohl ich weis wie schlecht es ist, haette nie anfangen sollen, daher find ich es gut wenn Zigaretten und Alkohol schwer zugaenglich ist fuer Minderjaehrige (wo ja Rauchen und Trinken meist damit anfaengt weils a, alle tun b, man dazu gehoeren moechte c, weils cool is und vorallem d, weils ja alle Erwachsenen machen - schlechtes Vorbild).
Bin trotzdem der Meinung, daß es Jugendliche immer wieder schaffen zu Alk. u. Zig. zu kommen. Bin leider auch Raucherin - würde die schei.. am liebsten loswerden. Man sollte wirklich nicht damit anfangen. Es hilft auch nichts, wenn sie ständig die Preise erhöhen; es wird trotzdem weiter geraucht.
 
naja...toll..na da werden sicher einige bankomatkarten von den eltern gestohlen werden das die kleinen kettenraucher an ihre Nikotindroge kommen!!!"
Und das verbot das kinder unter 16 jahren keine zigaretten mehr kaufen dürfen (tankstelle und so )das kennen wir ja auch schon..und wird sich daran gehalten???..NEIN...weil es den trafikanten und tankstellen nur wichtig ist Kohle zu machen und die gesundheit eines kindes Schei++ egal ist!!
 
naja...toll..na da werden sicher einige bankomatkarten von den eltern gestohlen werden das die kleinen kettenraucher an ihre Nikotindroge kommen!!!"
Und das verbot das kinder unter 16 jahren keine zigaretten mehr kaufen dürfen (tankstelle und so )das kennen wir ja auch schon..und wird sich daran gehalten???..NEIN...weil es den trafikanten und tankstellen nur wichtig ist Kohle zu machen und die gesundheit eines kindes Schei++ egal ist!!
Gesetz gilt erst ab 1.1.2007 - also jetzt dürfen an unter 16 jährige noch
Zigaretten verkauft werden.
 
naja...toll..na da werden sicher einige bankomatkarten von den eltern gestohlen werden das die kleinen kettenraucher an ihre Nikotindroge kommen!!!"
Und das verbot das kinder unter 16 jahren keine zigaretten mehr kaufen dürfen (tankstelle und so )das kennen wir ja auch schon..und wird sich daran gehalten???..NEIN...weil es den trafikanten und tankstellen nur wichtig ist Kohle zu machen und die gesundheit eines kindes Schei++ egal ist!!

Aber am Verkauf von Zigaretten verdienen die doch gar nichts...:confused: :eek:
 
Oben