An alle Raucher

würd net sagen, daß die feministinnen schreien werden, eher die mütter, die den kopf ob anderer mütter schütteln, daß die dieses zulassen.

lg.
m.


naja, ich kenn frauen die meinen, frau soll sich anziehen wie sie will, kann allein herumrennen egal in welchem aufzug, das ist ihr gutes recht als frau.

sicher, jeder kann sich anziehen wie er will und gehen wo er will. Aber dann darf man sich halt nicht über die Konsequenzen wundern.
 
Einstellung halt? Vom Leben und allem!
die reden so altklug daher bzw. haben a andre ansicht usw!
egal*g* versteh wohl wirklich nur ich, is schwer zu schreiben*g*!
retour zum thema*g*


Naja, aber ist halt nunmal so, dass alle Menschen andere Ansichten haben ;) Manchmal könnte man aber in der heutigen Gesellschaft sehr wohl ein Schäuferl der "Altklugheit" gut gebrauchen.

@ lisa

Genauso bin ich auch. Brauch keine lauten Bars oder Discos. Mir ist lieber, man setzt sich mit Freunden in ein Restaurant, Café oder Heurigen und quatscht dort. Gibt auch nette Bars, bei denen man am Ende des Abends nicht heiser ist, weil man die Musik übertönen muss. Sowas ist unangenehm.
Abgesehen davon mag ich keinen Alkohol, weils mir einfach nicht schmeckt
 
:D i brauch wieder alles, unter der Woche gemütlich Heurigen, DVD Abend, Kegel gehen, Pubs, oder so was gemütliches, und am WE weggehen, Disco, am besten viele Leute und gute Musik, aber wie gesagt i geh a gern am We gemütlich weg und sitz auf der Insel oder Hauptallee mit Hund usw! also i bin da flexibel*g* viell. legt sich das mit Disco und langem weggehen usw in paar jahren auch! mal gucken! :p ;)
 
:D i brauch wieder alles, unter der Woche gemütlich Heurigen, DVD Abend, Kegel gehen, Pubs, oder so was gemütliches, und am WE weggehen, Disco, am besten viele Leute und gute Musik, aber wie gesagt i geh a gern am We gemütlich weg und sitz auf der Insel oder Hauptallee mit Hund usw! also i bin da flexibel*g* viell. legt sich das mit Disco und langem weggehen usw in paar jahren auch! mal gucken! :p ;)


Glaube schon, dass sich das früher oder später legen wird. Man wird dann doch irgendwann ruhiger - spätestens wenn du Mann und Kind hast ;)
 
naja, ich kenn frauen die meinen, frau soll sich anziehen wie sie will, kann allein herumrennen egal in welchem aufzug, das ist ihr gutes recht als frau.

sicher, jeder kann sich anziehen wie er will und gehen wo er will. Aber dann darf man sich halt nicht über die Konsequenzen wundern.

ja ich bin so eine pöse frau, die findet, dass frau anziehen sollen könnte, was sie will, ohne mit "konsequenzen" rechnen zu müssen.

zum eigentlichen thema: diese aktion ist eine augenauswischerei, die raucher sind doch in wirklichkeit eh eine super melkkuh für den staat.
 
ja ich bin so eine pöse frau, die findet, dass frau anziehen sollen könnte, was sie will, ohne mit "konsequenzen" rechnen zu müssen.

zum eigentlichen thema: diese aktion ist eine augenauswischerei, die raucher sind doch in wirklichkeit eh eine super melkkuh für den staat.


das ist nicht böse, aber dumm.

wenn du über eine befahrene straße rennst, ohne zu schauen, musst auch mit konsequenzen rechnen. ich bin kein statistiker, aber es gibt sicher chancen, nicht überfahren zu werden. aber sie wären grösser, wenn man schaut:)

und wennst halbnackt am abend, in einer gegend wo sich zwielichtige und/oder angesoffene typen herumtreiben, herumgehst, musst auch mit konsequenzen rechenen. es muss nix passieren, aber die möglichkeit ist halt ein bisschen grösser als wennst mit begleitung ordentlich gekleidet gehst:rolleyes:

zwischen "es sollte so sein" und der wirklichkeit liegen leider welten.

es SOLLTE auch so sein, dass ich mein geldbörsel liegenlasse und irgendwer es mitsamt kreditkarten abgibt. IST aber nicht so. also lass ich das geldbörsel - nach möglickeit -nirgendst liegen. und falls doch, wirds halt teuer. im falle eines überfalls riskiert man halt mehr als nur geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht böse, aber dumm.

wenn du über eine befahrene straße rennst, ohne zu schauen, musst auch mit konsequenzen rechnen.

und wennst halbnackt am abend, in einer gegend wo sich zwielichtige und/oder angesoffene typen herumtreiben, herumgehst, musst auch mit konsequenzen rechenen. es muss nix passieren, aber die möglichkeit ist halt ein bisschen grösser als wennst mit begleitung ordentlich gekleidet gehst:rolleyes:

zwischen "es sollte so sein" und der wirklichkeit liegen leider welten.

Muss dir leider total recht geben. Wir leben ja schließlich in einer Welt, wo man dauernd von Geschichten hört, was so alles passiert. Da muss ich doch mein eigenes "Glück" nicht auch noch herausfordern, oder?
Als Frau muss man nunmal leider wissen, dass manche Männer nunmal wirklich kranke Gedanken haben... und wenn ich an denen dann vorbeiwackle und gerade mal 5cm Stoff um meinen Hintern gewickelt habe, dann darf ich mich aber nicht beschweren, wenn mich der blöd anmacht oder sogar belästigt. Es ist alles ein Spiel zwischen den zwei Parteien - den einen, die leider gestörte Verhältnisse haben und zu Gewalttaten neigen und den anderen, die gescheit genug sein sollten, soetwas nicht zu provozieren.
 
das ist nicht böse, aber dumm.

wenn du über eine befahrene straße rennst, ohne zu schauen, musst auch mit konsequenzen rechnen.

und wennst halbnackt am abend, in einer gegend wo sich zwielichtige und/oder angesoffene typen herumtreiben, herumgehst, musst auch mit konsequenzen rechenen. es muss nix passieren, aber die möglichkeit ist halt ein bisschen grösser als wennst mit begleitung ordentlich gekleidet gehst:rolleyes:

zwischen "es sollte so sein" und der wirklichkeit liegen leider welten.

ob es gescheit ist oder nicht, ist eine sache, in fällen sexueller bel. oder vergewaltigungsfällen dem opfer die schuld in die schuhe zu schieben, eine andere.
also die männer, die ich kenne haben sich auch unter kontrolle, wenn sie in düsteren gassen schwach bekleidete frauen treffen und so sollte es bei allen sein.

klar sag ich auch, wenn ich ein mädl oder eine frau sehe, die ausschaut, als wäre sie dem nächsten puff entflohen: na bitte schau dir die an, weil ich einfach das niveau nicht versteh. aber trotzdem darf es nicht so sein, dass irgendjemand "mit konsequenzen zu rechnen hat". sorry, aber das ist so.
 
ob es gescheit ist oder nicht, ist eine sache, in fällen sexueller bel. oder vergewaltigungsfällen dem opfer die schuld in die schuhe zu schieben, eine andere.
also die männer, die ich kenne haben sich auch unter kontrolle, wenn sie in düsteren gassen schwach bekleidete frauen treffen und so sollte es bei allen sein.

klar sag ich auch, wenn ich ein mädl oder eine frau sehe, die ausschaut, als wäre sie dem nächsten puff entflohen: na bitte schau dir die an, weil ich einfach das niveau nicht versteh. aber trotzdem darf es nicht so sein, dass irgendjemand "mit konsequenzen zu rechnen hat". sorry, aber das ist so.

Was du leider nicht durchschaust (und das meine ich nicht so böse, wie es vielleicht klingt), ist: ES IST NUNMAL NICHT JEDER MANN GANZ RICHTIG IM KOPF! Nicht jeder Mann hat sich unter Kontrolle. Manche sind nunmal ihren Trieben gegenüber total schwach... das ist fast eine Krankheit.

Und wie gesagt: Wenn ich einen Reiz aussende, muss ich mit Konsequenzen rechnen, die im Glücksfall "nur" aus blöden Sprüchen bestehen.

Wenn du einen aggressiven Hund ohne Leine laufen lässt, musst du auch mit möglichen Konsequenzen rechnen. In diesem Fall würdest du ja auch nachdenken und nicht sagen - es gibt aggressive Hunde, die trotzdem beim Herrli bleiben und deswegen muss jeder aggressive Hund so sein ;)
 
Muss dir leider total recht geben. Wir leben ja schließlich in einer Welt, wo man dauernd von Geschichten hört, was so alles passiert. Da muss ich doch mein eigenes "Glück" nicht auch noch herausfordern, oder?
Als Frau muss man nunmal leider wissen, dass manche Männer nunmal wirklich kranke Gedanken haben... und wenn ich an denen dann vorbeiwackle und gerade mal 5cm Stoff um meinen Hintern gewickelt habe, dann darf ich mich aber nicht beschweren, wenn mich der blöd anmacht oder sogar belästigt. Es ist alles ein Spiel zwischen den zwei Parteien - den einen, die leider gestörte Verhältnisse haben und zu Gewalttaten neigen und den anderen, die gescheit genug sein sollten, soetwas nicht zu provozieren.

dann muss man was gegen diese kranke-gedanken-männer machen, sofern sie mehr machen als nur blöde sprüche ablassen.
 
aber trotzdem darf es nicht so sein, dass irgendjemand "mit konsequenzen zu rechnen hat". sorry, aber das ist so.

es IST aber so. es gibt nicht nur männer, die sich sturzbetrunken unter kontrolle haben. viele sinds nichtmal nüchtern:rolleyes:


wenn du einfach so in ein haus gehst, wo draussen steht:bissiger hund, wird der vielleicht zubeissen.
 
dann muss man was gegen diese kranke-gedanken-männer machen, sofern sie mehr machen als nur blöde sprüche ablassen.

Ja, aber du kannst nunmal leider nicht ein Drittel der Männer einfach einsperren.
Und ich bin eben der Meinung, dass es da ein Zusammenspiel der Gesellschaft geben sollte.
Man muss ja nicht unbedingt solche Männergedanken provozieren und dann durch die Gegend rennen und schreien, wie arm man nicht ist....:rolleyes:
 
Was du leider nicht durchschaust (und das meine ich nicht so böse, wie es vielleicht klingt), ist: ES IST NUNMAL NICHT JEDER MANN GANZ RICHTIG IM KOPF! Nicht jeder Mann hat sich unter Kontrolle. Manche sind nunmal ihren Trieben gegenüber total schwach... das ist fast eine Krankheit.

nein, das ist krank, sehr sogar
und ich durchschau sehrwohl, was ihr meint, bin aber der meinung, dass "mädls ziehts euch was an" der falsche lösungsansatz ist. abgesehen davon könnte ich der sache ja vielleicht noch was abgewinnen, wenn es so einfach wäre. wenn man sich ein bißchen mit der thematik beschäftigt hat, dann weiß man aber, dass es meistens um machtmissbrauch geht und nicht um sexuelle reize,...

Wenn du einen aggressiven Hund ohne Leine laufen lässt, musst du auch mit möglichen Konsequenzen rechnen. In diesem Fall würdest du ja auch nachdenken und nicht sagen - es gibt aggressive Hunde, die trotzdem beim Herrli bleiben und deswegen muss jeder aggressive Hund so sein ;)

siehst und deshalb ist der ansatz falsch: in deinem vergleich wäre die frau nämlich nicht der aggressive hund, sondern der "normale" hund, der gebissen wird:rolleyes: und wenn du es auf den hund umlegst, dann wäre auch jeder dafür, den aggressiven hund unter kontrolle zu bringen und nicht dem "gebissenen hundehalter" zu sagen: na was gehst auch so provokant mit deinem hund gassi, wennst eh weißt, dass es aggressive hunde gibt.
 
nein, das ist krank, sehr sogar
und ich durchschau sehrwohl, was ihr meint, bin aber der meinung, dass "mädls ziehts euch was an" der falsche lösungsansatz ist. abgesehen davon könnte ich der sache ja vielleicht noch was abgewinnen, wenn es so einfach wäre. wenn man sich ein bißchen mit der thematik beschäftigt hat, dann weiß man aber, dass es meistens um machtmissbrauch geht und nicht um sexuelle reize,...



siehst und deshalb ist der ansatz falsch: in deinem vergleich wäre die frau nämlich nicht der aggressive hund, sondern der "normale" hund, der gebissen wird:rolleyes: und wenn du es auf den hund umlegst, dann wäre auch jeder dafür, den aggressiven hund unter kontrolle zu bringen und nicht dem "gebissenen hundehalter" zu sagen: na was gehst auch so provokant mit deinem hund gassi, wennst eh weißt, dass es aggressive hunde gibt.

Ist schon richtig - mein "Vergleich" mit dem Hund war nicht sonderlich gut. Wenn dann hätte es heißen müssen, dass der "normale" Hund im Freilauf auf den aggressiven Hund zuläuft... aber selbst das kann man nicht werten, weil ja da im Normalfall Hundebesitzer dabei sind, die den HUnd zurückrufen. Beim Menschen ist niemand da, der ihn zurückruft - der sollte die Entscheidung für sich selbst treffen.

Ich denke, Vergewaltigungen und andere Gewalttaten wird es leider immer geben.
Man sollte sich als Frau halt nur überlegen - wohin gehe ich und was ziehe ich in dieser Gegend an um meine Ruhe zu haben, aber trotzdem das auszusagen, das ich möchte.
Es wird leider immer kranke Menschen geben....
 
nein, das ist krank, sehr sogar
und ich durchschau sehrwohl, was ihr meint, bin aber der meinung, dass "mädls ziehts euch was an" der falsche lösungsansatz ist. abgesehen davon könnte ich der sache ja vielleicht noch was abgewinnen, wenn es so einfach wäre. wenn man sich ein bißchen mit der thematik beschäftigt hat, dann weiß man aber, dass es meistens um machtmissbrauch geht und nicht um sexuelle reize,...



.

wenn es mein leben schützt, ist es sicher ein guter lösungsansatz:rolleyes:


NIE würde ich in der stadt am abend ohne begleitung herumgehen in solchen gegenden. auch normal angezogen nicht. man muss es ja nicht herausfordern. ehrlich gesagt taugt es mir schon nicht, wenn ich abends irgendwo warten muss im winter, da wirds ja auch früh dunkel. aber manchmal gehts eben nicht anders.

und einfach "das ist krank" schreien, ist auch kein ansatz. alkohol senkt die reizschwelle nunmal.

mag glaubt gar nicht, was sich die leute trauen, sobald sie ein bissel alk im blut haben. und wenn es dann noch männer sind, die eh schon "augentiere" sind, ists noch schlimmer.

dass es nicht nur um sex geht, ist klar. eigentlich ist es sogar wurscht, um was es geht. wenn ich die gefühle und gedanken so eines täters verstehen würde, würde es leider auch nichts ändern.

selbstverständlich kann man nicht alle gefahren mit vorsichtigem verhalten verhindern, aber verringern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben