An alle Raucher

Man könnte aber auch jedem Raucher einen Chip in die Stirn einpflanzen. Diesen bekommt man aber nur bei einem Arzt bei dem man beim Einpflanzen auch gleich die Krankenhausrechnung für spätere Krankheiten bezahlt... Jeder Raucher, der auch wirklich alt genug ist, kann dann mittels Kopf-zum-Automaten-halten seinen Chip aktivieren und bekommt dann um sagen wir mal 10 , wir wollen ja nicht so sein, ein Packerl.

*das Thema macht mich narrisch weil jetzt schon wieder eine rauchen gehn muss :D *
 
Man könnte aber auch jedem Raucher einen Chip in die Stirn einpflanzen. Diesen bekommt man aber nur bei einem Arzt bei dem man beim Einpflanzen auch gleich die Krankenhausrechnung für spätere Krankheiten bezahlt... Jeder Raucher, der auch wirklich alt genug ist, kann dann mittels Kopf-zum-Automaten-halten seinen Chip aktivieren und bekommt dann um sagen wir mal 10 €, wir wollen ja nicht so sein, ein Packerl.

*das Thema macht mich narrisch weil jetzt schon wieder eine rauchen gehn muss :D *

Mhm ich auch eine mit rauch:eek: :D und langsam gehn mir die Glimmstengel aus, ich glaub ich geh dann schlafen sonst muss ich mit der Karte noch zum Automaten latschen:D
 
Man könnte aber auch jedem Raucher einen Chip in die Stirn einpflanzen. Diesen bekommt man aber nur bei einem Arzt bei dem man beim Einpflanzen auch gleich die Krankenhausrechnung für spätere Krankheiten bezahlt... Jeder Raucher, der auch wirklich alt genug ist, kann dann mittels Kopf-zum-Automaten-halten seinen Chip aktivieren und bekommt dann um sagen wir mal 10 , wir wollen ja nicht so sein, ein Packerl.

*das Thema macht mich narrisch weil jetzt schon wieder eine rauchen gehn muss :D *

:D *michkaputtlach*:D

stell mir grad bildlich vor, wie ich meinen schädel zum automaten hinhalt...*g*:D

war auch grad chick kaufen und hab gestern sage und schreibe 2,5 packerl chesterfield geraucht!:rolleyes: :D :eek:
 
find ich irgendwie doof,hab den ganzen thread nicht mitverfolgt,aber man kann ja genauso gut die bankomatkarte von der Mum nehmen,oder??
Und übrigens,
meine Freundin,13,hat eine Bankomatkarte bekommen,keine Ahnung wie sie es geschafft hat,aber das geht ja dann auch so,oder?

Nein geht nicht.Die Bankomartkarte ist ja eben für die Alterserkennung.
Sie schiebt die Karte rein,der Automat holt sich das Geburtsdatum.
 
laut meiner tante (trafikantin) wurde die umstellungen von den automaten von den jeweiligen betreibern bezahlt (summe weiß ich nimmer, mich hats auf jeden fall gleich mal umgehaut, war ned billig :eek: ).

Hab mit einer meiner beiden Trafikantinnen darüber gesprochen, sie hat mir folgende ca.-Aufstellung genannt:

800 Euro ca. das Kastl, welches extra in die Automaten eingebaut werden musste, die Software dazu nochmal ca. 300 Euro, Techniker für Einbau samt Fahrtkosten zu bezahlen

Kommt man auf ca. 1.200 - 1.300 Euro, unterschiedlich wieviel die Trafiken für die Techniker bezahlen müssen!

Froh sein, wenn die Umstellung dann reibungslos funktioniert hat und keine zusätzlichen Kosten entstehen, etwaig die Software kaputt oder so!

Bezahlen mussten es die Trafik-Betreiber zur GÄNZE selbst!

Lg Lisa
 
@ sammy10

Naja, der Automat kann aber nicht überprüfen wer da davor steht. Viele lassen ihre Bankomatkarten daheim liegen und die Kids können dann damit zB zum Automaten gehn. Is ja nicht das große Problem...

Ausser du beziehst deine Aussage auf das 13 jährige Mädl, dann hast natürlich recht.
 
Bin gestern auch wie ein Tagger beim Automaten gestanden und der wollt mein Geld nicht .. denk ma schon bin ich deppat jetzt? Pfff natürlich hatte ich keine Karte mit, erstens Feiertag und zweitens zah ich keine Bankomatkarte mit wenn ich mit den Hunden geh .. naja bin dann zur Tankstelle gegangen die is eh gleich ums Eck ... pffff .. dann verdient die Trafik eben nix an mir ;-) bei der Tankstelle sinds ohnehin netter ... :D
 
@ sammy10

Naja, der Automat kann aber nicht überprüfen wer da davor steht. Viele lassen ihre Bankomatkarten daheim liegen und die Kids können dann damit zB zum Automaten gehn. Is ja nicht das große Problem...

Ausser du beziehst deine Aussage auf das 13 jährige Mädl, dann hast natürlich recht.

Ja hab das13 Jährige Mädel gemeint.Ist aber eh egal,wenns Zigaretten wollen bekommens die auch irgendwoher.
Bei meiner Nichte zb.in der Schule verlangen die 16 Jährigen o.50.--1.00,-
fürs Zigaretten holen.:eek:
 
mir gehts wirklich ur am zeiger :(
zigaretten hol ich meistens wenn ich abends mit dem hund rausgeh...
das ganze börsl nehm ich ned mit, nur die karte. gut karte raus - karte in jacke - beim nächsten mal such ichs wieder im börsl, hab ne andere jacke an und so weiter und so fort, bis amal weg is :mad:
 
die Geräte wurden schon in den letzten Wochen umgestellt und um 0 Uhr wurden sie automatisch freigeschalten! Die Quickfunktion gibts ja schon länger und da wurde einfach die Software angehängt.

Die Bankomatkarte ist deshalb Pflicht, da das Geburtsdatum darauf gespeichert ist, somit ist der Trick mit dem 13-jährigen Mädl nicht möglich! Die Automaten, die noch nicht umgerüstet wurden, dürfen nicht mehr befüllt werden. Bei Verstoß dagegen gibt es Strafen in Höhe von 2.500,--. Größtes PRobelm dran war, dass es 2 Firmen für Automaten gibt, jedoch nur eine diese Software anbietet somit verdrängt es eine komplett aus dem Markt.

mich stört das eigentlich nicht, zahl sowieso häufig mit Quick, weil ich Bargeld nicht mag und deshalb regt mich das auch nicht auf! Bin nur gespannt ob es die Kinder wirklich davon abhält! :rolleyes:
 
Ich finde das ganze nicht so super. War gestern zu fuß ungefähr 15 Minuten unterwegs, bis ich zu Zigaretten gekommen bin. Wir besitzen keine Bankomatkarte sondern nur eine gewöhnliche "Bankkarte". Mit der funktioniert das Ganze jedoch nicht. Gott sei Dank hatte ich Glück, dass noch nicht alle Automaten gestern umgestellt waren.

Ich finde nicht, dass es Kinder abhalten wird, denn wer Zigaretten haben will als Minderjähriger, kommt auch so zu welche. :rolleyes:
 
Ich finde das ganze nicht so super. War gestern zu fuß ungefähr 15 Minuten unterwegs, bis ich zu Zigaretten gekommen bin. Wir besitzen keine Bankomatkarte sondern nur eine gewöhnliche "Bankkarte". Mit der funktioniert das Ganze jedoch nicht. Gott sei Dank hatte ich Glück, dass noch nicht alle Automaten gestern umgestellt waren.

Ich finde nicht, dass es Kinder abhalten wird, denn wer Zigaretten haben will als Minderjähriger, kommt auch so zu welche. :rolleyes:

genau so sehe ich das auch!!!

übrigens kotzt mich das auch an, denn ich besitze auch "nur" eine ganz normale bankkarte!!! :rolleyes:
 
Nein, dient nur zur Kontrolle, daß man schon 16 Jahre alt ist.
Die Bankomatkarte entriegelt nur die Sperre.


:mad: Ich dachte man kann gleich mit Bankomat zahlen??? :eek:

*Frechheit*

Ich habe zu 99% nie Bargeld mit mir - lebe von meiner Bankomatkarte ;)


Ich glaube allerdings auch nicht, dass diese Masznahmen Kinder und Jugendliche vom Rauchen abhalten wird :cool:
 
Ich glaub nicht das das so lange halten wird.
Unser Automat war die letzten 2 Tage leer.:D Wenns so bleibt,werden sich die Trafikanten sicher was einfallen lassen.
 
Aber bezahlen kann ich nicht mit der Bankomatkarte, oder?

Man kann die Bankomatkarte (Quick) bei jedem Bankomat aufladen und dann beim Zigarettenautomaten bezahlen. Auch mit dem Handy kann man sich legitimieren und auch bezahlen. Wird auf dem Zigarettenautomaten erklärt bzw. liegt in der Trafik meißt eine Broschüre auf.

LG Gaby
 
:mad: Ich dachte man kann gleich mit Bankomat zahlen??? :eek:

*Frechheit*

Ich habe zu 99% nie Bargeld mit mir - lebe von meiner Bankomatkarte ;)


Ich glaube allerdings auch nicht, dass diese Masznahmen Kinder und Jugendliche vom Rauchen abhalten wird :cool:


Am Bankomat die Karte aufladen über Quick und beim Automaten damit bezahlen.
Manche Kid´s wird es vielleicht abhalten aber, die schon regelmäßig rauchen, für die wird das kein Hindernis sein.

Manche Kids haben ein Handy das aber auf die Eltern angemeldet ist und dann kommen sie auch zu Zigaretten:rolleyes: .

LG Gaby
 
Na super und ich wunder mich warum der depate Automat net mein Geld schluckt. :mad: Noch dazu hab ich keine Bankomatkarte. Selbst wenn ich eine hätte würd ich die nie in einen Tschickautomaten stecken. :eek: Wenn die steckenbleibt, bzw der Automat frisst die Karte... na danke. :rolleyes:
 
Oben