Hier sind ja viele vom Scalibor Halsband begeistert. Nun hätt ich paar Fragen dazu:
Kenn leider einige Leute deren Hunde auf das Scalibor Halsband das Fell am Hals verloren haben und ganz rot wurden. Nur Pech oder kommt das bei vielen Hunden vor?
Das kann vorkommen, dass es nicht vertragen wird, dann muss man sich eben eine andere Möglichkeit suchen, was man gegen Zecken unternehmen kann. Letztes Jahr hatte Gina eine Unverträglichkeit und ich habs dann abgenommen und wir hatten dann dieses Bio-Schutzband vom Fressnapf und das hab ich halt mit Lavendelöl getränkt immer wieder, das hat gut geholfen, aber nicht so 100%ig wie das Scalibor.
Im Wasser soll mans ja runternehmen wegen den Fischen. Aber isses dann überhaupt sinnvoll? Meine Kleine geht schon jetzt bei diesen Temperaturen ins Wasser dh ich müsst bei jedem Spaziergang unten lassen, weil wir fast immer Wasser bei uns haben? Wohnen direkt an der March.
Die ersten zwei Wochen muss das Band durchgehend getragen werden und der Hund soll in diesen zwei Wochen auch nicht ins Wasser gehn, das lässt sich doch gut machen, dann geht man halt wo, wo eben kein Wasser ist. Nach den ersten zwei Wochen reicht es eigentlich, wenn der Hund das Band nur nachts trägt.
Riecht das Scalibor Halsband? Weil meine Maus pennt gern mal im Bett
Nein, es ist geruchlos, man riecht es nicht. Mein Hund schläft auch im Bett.
was würdet ihr mir sonst empfehlen bei einem Hund der eigentlich tgl ins Wasser geht...bissi Zeit haben wir ja hoffentlich noch bis zur ersten Zecke. Aber ich mag mich jetzt scho informieren.
Mein letzter Rüde bekam Frontline hat gut gewirkt, bekam eine Ampulle alle 6 Wochen. Hatten 3 Zecken 2010 aber er ging ned ins Wasser oder nur ganz ganz selten mit 3 Zehen lol
Oben hab ich eine Möglichkeit geschrieben, was ich eben letztes Jahr gemacht habe. Spot Ons kommen mir nicht an den Hund, zuviel Chemie.
Hallo Hundefreunde,
Mein Kurti hatte dieses Jahr schon 3 Zecken..Das war vor 3 Wochen und ich wusste nicht, dass schon wieder die Zeit gekommen ist.
Hat von euch einer auch schon Zecken gefunden???
Nein, wir hatten diese Jahr noch keine Zecke und da unsere bestellten Scaliborbänder schon da sind, kriegt Frau Hund das nächste Woche bereits umgeschnallt, damit wir gewappnet sind, wenn die Zecken aufwachen.
@mars:
wenn du das als ergänzung nutzt und die regelmäßige kontrolle nicht vernachlässigst, spricht nichts dagegen. bloß kann der mitgenommene zeck dich dann auch beißen (da er den hund nicht beißt).
Die Zecke geht auch nicht auf den Hund, somit kann sie nicht mit heim genommen werden. Und ich hatte letztes Jahr auch selbst zwei Zeckenbisse...... Ich hasse diese Biester einfach nur.