Woher bekommt mann den generell das Kokosöl? Ich würde das gern mal probieren.
Ich kaufe es bei Makana.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Woher bekommt mann den generell das Kokosöl? Ich würde das gern mal probieren.
Wie ist das z.B. mit diesem Kokosfett ? Fangt das irgendwann an zu ranzeln ? Weil das wird wohl ein Produkt zum Verzehr gedacht sein, oder ? Ist das extra zum Einschmieren hergestellt ?
Lg
zuerst einmal: wir sind noch immer zeckenfrei
nein, es wird nicht ranzig, der hund riecht auch nicht nach kokos. wie bereits gesagt, ca. 10 minuten nach dem einschmieren sind die stellen schon etwas fettig, danach sieht und riecht man gar nichts mehr.
ja, es ist zum verzehr gedacht.
Darüber habe ich mich auch informiert, gibt es ja noch nicht lange. Das Problem ist nur, wenn es nicht vertragen wird, dann hat man das Mittel 12 Wochen im Hund und kann nichts dagegen machen. Außerdem wurde bei uns wg. seinen Allergien und der Epilepsie sowieso davon abgeraten, weil es einfach noch keine Erfahrungen damit gibt.Da wir mit unserem Amigo täglich in der Au (Leitha bzw. Schwechat) unterwegs sind, und er jeden Tag 2-5 Zecken hatte und diverse Spot-on nichts nützten bzw. zu starkem Kratzen und Aufbeissen führten (Zeckenhalsbänder wegen täglichem Schwimmen nicht brauchbar) wurde uns von unserer Tierärztin Bravecto empfohlen.
Die Tablette wurde am 14.5.2014 problemlos als Leckerli verabreicht. In den ersten beiden Tagen wurden ca 5 Zecken Tod am Hund im Fell hängend gefunden (nicht mehr angesaugt). Und seit dem 16.5.2014 keine Zecke mehr am Hund feststellbar.
Im Mai 14 Tage keine Zecke am Hund hatte ich noch nie.
Bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen feststellbar, ich hoffe es bleibt so.
Ich möchte hier keine Werbung machen, aber für alle Verzweifelten wie wir es waren als Versuch.
Lg Christian
Hallo zusammen, ich behandel meinen Zorro jeden Monat mit Zero Puce. Da ist keine Chemie drin. Wegen den Eiern der Zecken, die sich im Hunde-Körbchen und überall festsetzen, benutze ich noch einen Spray, der die Eier zerstört. Ich finde die Wirkung besser, da man diese Lösung vom Nacken bis zur Rute aufträgt. Bei anderen Zecken-mitteln ist es ja meist immer nur der Nacken.
:daisy: