Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallihallo,letztes jahr nur knoblauch..hat bei uns super geholfen..also in sw grad mal 2 zecken... dann war ich mit ihr auf nem sem. da hatte sie irsinnig viele ganz kleine zecken--- also für die sw zecken dürfte der knoblauch reichen dort im wald war's eindeutig zu wenig... hab für heuer bei pahema was bestellt...bodyprotect...mal schauen wie's mit dem geht!
sämtliche chemiedinge sind für mich grad mal notlösungen wenn überhaupt nix anderes mehr geht... aber 2 zecken find ich mehr als o.k.
(zeckengeimpft ist sie auch ned... sowohl an mich also auch an den hund kommt nur das nötigste an medikamenten und chemie..und beide sin ma sogut wie nie krank)
al Das gibt man mit der Pipette auf den Zeck, der versiegelt sich mit u.a. Kokosöl und atmet nimmer und kann auch nicht spucken. Und dann fällt er ab und ist sehr tot. Nix klauben pfui!
Liebe Grüße
Tina
wuuah, gibts zecken mit flügeln? waren am we wandern. da sind so komische viecher, (ham ausgeschaut wie zecken nur mit flügeln ) auf die lila gehüpft und wollten sich festfressen. habs davor gesehen und alle entfernt. hatten dank scalibor noch keinen einzigen (!!) zecken heuer... das soll auch so bleiben.
aber das hat mich jetzt echt verwirrt...
ALLE Zecken haben Flügel, aber sie können nicht fliegen, sondern NUR von oben nach unten schweben.
Hmmm oder waren das die Kakerlaken?????
Wären die ersten Spinnentiere, die Flügel haben
Zecken haben keine Flügel, und sie schweben nirgends hin, sondern hocken in der Wiese bzw. im Unterholz und warten auf leckere Beute
(Bei den Kakerlaken haben nur die Männchen Flügel, sind aber flugunfähig)
wenn du das als ergänzung nutzt und die regelmäßige kontrolle nicht vernachlässigst, spricht nichts dagegen. bloß kann der mitgenommene zeck dich dann auch beißen (da er den hund nicht beißt).daher plädiere ich für eine absolute Zeckenprohpylaxe, und zwar in dem Maß, dass eine Zecke gar nicht anbeißt.
meiner z.b. husky-fell (mittellanges haar). bei stellen mit kürzerem haar streife ich mit der hand darüber, das funktioniert ganz gut. bei dichten stellen (um den hals z.b.) muss man länger schauen.blue-emotion schrieb:Es gibt aber Hunde mit sehr dichtem langem Fell und da zeig mir, dass Du jede Zecke findest
naja "unmöglich" ist es nicht. man kann zumindest die zahl massiv einschränken. der zeck hat einige natürliche feinde wie vögel oder wespen. man könnte z.b. gezielt mehr wespen züchten und diese in risikogebieten freilassen.Ich bin ein "Zeckenfeind" (wie mein Nickname schon sagt), und würde alles tun, um diese Ficher aus der Welt zu schaffen....ich weiß aber auch, dass das unmöglich ist, deswegen muss man Präparate finden, die gegen Zecken helfen.