Alles zum Thema: Zecken!

Auch das Scalibor-Halsband sollte man dem Hund beim schwimmen abnehmen da der Inhaltsstoff für Fische nicht gerade gesund ist. Ist früher sogar mal in der Beilage gestanden (denke es steht eh noch immer drinn).

Also ich finde in dem Text keine Angaben zu Tumoren...
Wir verwenden heuer Advantix und beginnen kurz vor dem Urlaub mit Milbemax als Leischmaniose Schutz, da ich ca. 6 Wochen in Kroatien sein werde.

Der Text ist ja auch nur zur Scalibor-Beschreibung. Der Link war nicht für die Tumore bei Auftropfmittel gemeint.
Stich von Sandmücken (auch gegen Zecken und Flöhe), und somit gegen Leishmaniose 6 Monate lang schützt.

Ich hab mich jetzt a weng durchgelesen... ich hab keinen normalen Hund.... Zecken flüchten vor ihr seit ich sie hab... deswegen hab ich noch nie ein Zecken bzw. Flohhalsband oder ein Spot on verpasst... Ah ne doch vor 3 Jahren einmal hab ich ihr Frontline ins Fell getan...

Aber mein Hund is mir ned geheuer, die wutzelt sich in Wiesen wo ich an einem Grashalm sage und schreibe 5 :eek: Zecken gezählt hab und ned einer bleibt hängen?

Nicht dass ichs mir wünschen würd sie wär ein Zeckenmagnet...

Also wenn ich mir das Gelesene so durch den Kopf gehen lass, dann würd für mich dz ein Scaliborband in Frage kommen.... Wobei meine sehr Wasserliebend ist... Entscheidungen fällen ist so schwer :o....

Naja, ich bin da auf der vorsichtigen Seite, weil halt ein Zecke oder ein Floh schon ausreicht um sehr mühsame Krankheiten zu übertragen:(, die zunehmend auch in Europa verbreitet sind.

Naja, ich bin da auf der vorsichtigen Seite, weil halt ein Zecke oder ein Floh schon ausreicht um sehr mühsame Krankheiten zu übertragen:(, die zunehmend auch in Europa verbreitet sind.

Ja deswegen überleg ich auch grad wieder ihr was zu verpassen... Nur was... Scalibor hört sich total gut an, aber sie geht gern ins Wasser... ach ich weiß auch ned ich geh meine TÄ nerven :D

Ich würde/habe es auch mit meinem TA besprochen; wir haben jez Adventix und in Kombi (nur während des Urlaubes) Milbemax, weil eben auch Wasserratte und ich denk, der Fischbestand der kroatische Küste is auch ohne uns gefährdet genug.:D

Zecken trotz Tropfen!

Hallo!
Also seitdem wir unseren Wuffi haben (3 Monate) haben wir uns diese "anscheinend" tollen Tropfen zugelegt die man dem Hund/Katze aufs Knack tropft alle 4 Wochen. Aber anstatt die Zecken zu verjagen kommt es mir vor als würden sie sie eher anziehen! Das ist echt der Wahnsinn! Es gibt kaum einen Tag wo ich keinen kleinen Freund auf ihm herumkrabbeln sehe. Habt ihr viele irgendwelche Tips? In der Hundeschule haben sie so ein gelbes Halsband gegen Zecken und Flöhe empfohlen, das auch wasserfest sein soll, das erhält man in der Apotheke, hat jemand dieses Halsband probiert, oder hat jemand gute Erfahrungen mit irgendeinem Produkt gemacht??
Liebe Grüße
Selina

AW: Zecken trotz Tropfen!

Hallo!
Aber anstatt die Zecken zu verjagen kommt es mir vor als würden sie sie eher anziehen! Das ist echt der Wahnsinn! Es gibt kaum einen Tag wo ich keinen kleinen Freund auf ihm herumkrabbeln sehe.

kann ich nur bestätigen.
allerdings trifft das selbe auch auf die zecken halsbänder zu :(

mit einem unterschied.... sie beißen den hund nicht mehr. dafür muss ich cujo echt nach jedem spaziergang untersuchen, weil ich angst hab, dass er die zecken sonst in der wohnung abschüttelt und ich sie sich dann bei mir als blutspender bedienen.

Kennt wer EFFIPRO von Virbac ,soll relativ neu sein,ist ein Spot- on,gibt es auch für Katzen.
Scalibor geht leider nicht, da beide Katzen Luna putzen und da habe ich beim Halsband zu viel Angst.

habe seit einigen Wochen den TIC CLip an einer Bernsteinkette bei meinen kleinen Mann hängen und bin bis jetzt schwer begeistert. Noch nicht eine Zecke:D

Habe uns heute von der Apotheke ein Zecken/Flohhalsband für unseren Wuffi gekauft, das SCALIBOR hatten sie leider nicht, dieses hat aber eh auch 20€ gekostet mal schaun wie lang es hält uns wie gut es ist...

Also irgendwie kommen mir die Zecken heuer arg vor...

hab heute eine weiße (!!!) Zecke von meinem Hund "gerissen", die hatte allerdings als ich sie zerdrückte kein Blut im Körper, sondern gelb/bräunlicher Schleim... :confused:
Was ist das denn für eine Zecke, bitte?!

Außerdem hab ich fast jeden Tag eine Mini-Zecke am Fuß! Die sind so klein, dass man sie fast nicht sieht, sondern nur bemerkt, wenn man mit der Hand über den Fuß fährt...

Genau das gleiche hatten wir auch, die Zecke war gelb und als ich sie zerdrückt habe, war nur so eine gelbliche Flüssigkeit drin, aber kein Blut.

Mein Fazit bis jetzt:
Mimi/Scalibor/ 0 Zecken
Eastwick/Bernstein/6 Zecken (jetzt bekommt er zusätzlich noch den Spray vom FN rauf)

Oben