Alles zum Thema: Zecken!

Hy Timmi!

Es kann gar nie genug Links geben, wenn es um so ein wichtiges Thema wie Schutz vor Zecken gibt. In diesem Sinn: Immer her mit den URLs :D

Du hast uns aber noch gar nicht verraten, wie du deinen Hund vor den Blutausgern schützt, oder hab ich was überlesen? Ich für meinen Teil bin seit einem massiven Zeckenbefall bei Ticco vor 2 Jahren ein Fan von Advantix - und das, obwohl ich früher eher skeptisch war, was "Chemiebomben" betrifft. Hab mir dann aber mal von meinem Tierarzt erklären lassen, welche schlimmen Folgen so ein Zeckenbiss haben kann und seitdem nehm ich das Zeug gerne...

Hy Timmi!

Es kann gar nie genug Links geben, wenn es um so ein wichtiges Thema wie Schutz vor Zecken gibt. In diesem Sinn: Immer her mit den URLs :D

Du hast uns aber noch gar nicht verraten, wie du deinen Hund vor den Blutausgern schützt, oder hab ich was überlesen? Ich für meinen Teil bin seit einem massiven Zeckenbefall bei Ticco vor 2 Jahren ein Fan von Advantix - und das, obwohl ich früher eher skeptisch war, was "Chemiebomben" betrifft. Hab mir dann aber mal von meinem Tierarzt erklären lassen, welche schlimmen Folgen so ein Zeckenbiss haben kann und seitdem nehm ich das Zeug gerne...

Leider erzählen TÄ aber auch nicht die Nebenwirkungen die Parasitenmittel haben können. Gibt halt immer zwei Seiten der Medaille.

Und all diese Parasitenmittel helfen auch nicht alle 100 % können aber das Allgemeinbefinden erheblich stören, sodass allerlei Krankheiten den Hund eher erwischen. Aber wenn du das Zeug selber gerne nimmst, ist es ja was anderes:D Das kann ja dann dem Hund nicht schaden.

leider erzählen tä aber auch nicht die nebenwirkungen die parasitenmittel haben können. Gibt halt immer zwei seiten der medaille.

Und all diese parasitenmittel helfen auch nicht alle 100 % können aber das allgemeinbefinden erheblich stören, sodass allerlei krankheiten den hund eher erwischen. Aber wenn du das zeug selber gerne nimmst, ist es ja was anderes:d das kann ja dann dem hund nicht schaden.

:d:d:d:d:d:d:d:d

Ich verwende eh auch Advantix. Allzuviele zeckschutzmittel gibts ja meiner MEinung nach nicht und die alternativ mittelchen haben bei uns noch nie geholfen.

Hey Timmi,
seh das ganz ähnlich. Alternativmittel habe ich zu Beginn auch ausprobiert und es hatte eigentlich gar keine Wirkung außer das unser Hund meist irgendwie interessant gerochen hat :D
War am Anfang auch der Meinung, dass die Mittel ja vollgepumpt sein müssen mit Chemie, aber erstens ist das nicht immer der Fall und zweitens lieber ein bisschen Chemie als das mein Hund an irgendwelchen Parasiten leidet. Zecken könne ja auch Borreliose auslösen. Das ist mir viiiel zu gefährlich.
Benutz dasselbe wie du und es hat bis jetzt super gefunzt, lässt sich vor allen Dingen leicht auftragen, weil es ein Spot-On ist.
Grüße Oeff Oeff

Ja, was ich jetzt auch so mitbekommen hab, ist Borreliose mittlerweile echt schon ein Problem, weil viel zu wenige Tierbesitzer was machen. Ich finde, man müsste eine Checkliste haben, bevor man sich ein Tier zulegt, damit man auch weiß, was auf einen zukommt. Ich finds nur schrecklich, wenn Leute meinen, ein Haustier braucht keine richtige Verpflegung :mad:

Ja, was ich jetzt auch so mitbekommen hab, ist Borreliose mittlerweile echt schon ein Problem, weil viel zu wenige Tierbesitzer was machen. Ich finde, man müsste eine Checkliste haben, bevor man sich ein Tier zulegt, damit man auch weiß, was auf einen zukommt. Ich finds nur schrecklich, wenn Leute meinen, ein Haustier braucht keine richtige Verpflegung :mad:

Von wem hast du diese Info, dass Borreliose mittlerweile ein Problem ist.
Wie muss man das vestehen? Vielleicht haben die Betroffenen ja was getan, es fragt sich halt ob es das Richtige für ihren Hund war.

Ja ich finds auch schrecklich, dass manche Leute sich alles einreden lassen was Fertigfutterfirmen und Pharmaindustrie so anzubieten haben.

Selbst beim Menschen schlagen sie schon Alarm, dass vielzuviele Antibiotika verschrieben werden, dass Medikamente nicht zum Menschen passen und die Wechselwirkungen verschiedener Medikamente nicht berücksichtigt werden und die Menschen dadurch andere gesundheitliche Probleme bekommen. Dabei würde oft eine gesunde Ernährung/Verpflegung besser helfen als nachher, wenn Probleme auftauchen, alle möglichen Pulverchen zu schlucken.

Bitte wir haben seit Montag Schnee, im Auto hats mir heute früh minus 8 Grad angezeigt, und die mimi hatte einen heute fetten Zeck auf der Brust:rolleyes::eek:

Hallo! Das ist nich neu. Wirf mal die Suche an da findest du zu Exspot jede Menge Einträge.
Wenns um die Anwendung geht dann halt dich an die Informationen der Packungsbeilage.

naja und wie sieht das aus wenn ich kinder habe und die schmusen mit dem hund unt der hat advantx oder exspot drauf hat da wer erfahrung ? giftig nur für ungeziefer oder auch für kinder ? das sie unseren jonny nicht abschlecken ist klar .. aber kraulen ??? :eek:

:mad: und ich heute !!

welche *zeckenabwehprodukte* verwendet ihr denn ?

lg :confused:

Vierbeiner Fellspray
(www.feeling.at)

mein vater schwört drauf. ich selbst teste das jetzt erst mal. aber die zeckensaison fängt ja erst an.

produktbeschreibung:
Vierbeiner Fellspray
[11556]

9.80 EUR
[inkl. 20% MwSt
zzgl. Versandkosten]
Vierbeiner Fellspray

Nachdem wir so viel positives Feedback auf unsere ´´Vierbeiner´´ Shampoo zur Reinigung und Pflege von Hund, Katze, Pferd und anderen geliebten Tieren bekommen haben, möchten wir unser Sortiment zur sinnvollen, natürlichen Tierpflege erweitern.
Die Vierbeiner-Mischung der ätherischen Öle wirkt besonders gegen Zecken, Läuse, Milben und andere Parasiten - die Wirkung ist allerdings am effektivsten, wenn das Tier gerade frisch gewaschen wurde. Da dies nicht täglich sein kann und auch nicht soll, haben wir einen Fellspray entwickelt, der auf der Basis von Wasser, Echte Seife und der bereits bewährten Vierbeiner-Essenz unsere geliebten Wegbegleiter selbst bei langen Spaziergängen im Dickicht des Waldes schützen kann. Der Vierbeiner Fellspray ist auf die sensiblen Pflegebedürfnisse des Hundes abgestimmt. Durch den neutralen pH-Wert und die sorgfältige Zusammensetzung der natürlichen Wirkstoffe wird das biologische Gleichgewicht der empfindlichen Hundehaut unterstützt. Der desinfizierende Vierbeiner Fellspray bietet vorbeugenden Schutz gegen Schädlinge.
Das Haustier vor dem Spaziergang mit Vierbeiner Fellspray einsprühen und anschließend streicheln, sodass die Wirkstoffe richtig ins Fell einmassiert werden - so hält die Wirkung auch gut an und Ihr Liebling ist geschützt!

Einheit: 100 ml

Hallo,

Ich hab gestern bei Zoe den ersten Zeck heuer gefunden, schon etwas früh oder?

Also ab jetzt gibts wieder ein Antizeckenmittel rauf, ich nehm für meinen Chi Advantage (nicht Advantix!!!)

LG

ich verwende seit einigen Jahren ganzjährig (2x im Jahr wird getauscht) Scaliborbänder und Deikoon hat seit Jahren keinen einzigen Zecken und wir wohnen in einem Zeckengebiet ;)

Ich kenn das nur als Flohmittel. Dass es gegen Zecken ist, ist auf der Packung nicht gestanden.

Du hast recht, hab mich vertan, entschuldigung!

Dann verwend ich gar nix momentan :rolleyes: Außer Bierhefe, die ja auch gegen Zecken helfen soll...

Ich find Zecken nicht so arg problematisch, wenn ich eine seh, nehm ich sie runter und das wars... Würd ich in einem besonders gefährlichen Gebiet leben, würd ich vielleicht anders denken.

LG und danke für den Hinweis!

Wir hatten voriges frühjahr täglich mehrere zecken - die mittel aus der apotheke haben nichts gebracht.
ich hab dann über die hundeschule ein mittel erstanden, das echt super hilft - null zecken, den ganzen sommer über bis heute.

UNIVERSAL- Insektenschutz INSECTICIDE 2000

es ist geruchlos, man kann es für küchen, haushalt, kleiderschränke und den kompletten tierbereich verwenden - sogar für mich selber - ich gehe am parcour (wald) bogenschiessen und sprüh mich ein - keine zecken, keine mückenstiche...einfach super!

ich sprüh leo alle 4-6 wochen damit ein - gegen den strich am ganzen körper - taugt ihm zwar nicht besonders, tut ihm aber nichts und hilft!

1liter ca 20€
www.insecticide2000.com (hersteller hofer&co)

lg claudia

Oben