Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Morgen zusammen
Kann mir jemand erklären, warum man den Zeck nicht mit einer Zeckenzange rausdrehen soll?! Mir wurde von den Tierärzten und auch anderen Leuten immer gesagt, das macht gerade deshalb das der Kopf etc. mitgeht?!?
Aranis
also du meinst "sanft" rausreissen?Vor Jahren schon haben sie das auf der Uni gesagt und das klingt auch logisch. Zecken haben kein Gewinde, also nützt es nichts wenn man dreht.
Beim Drehen dauerts in der Regel länger und dann übergibt sich der Zeck in die Wunde. Damit erhöht man die Infektionsgefahr. Hebelt man den Zeck raus passiert das nicht. Selbst wenn der Kopf drinnen bleiben sollte macht das weniger, als wenn er die Blutmahlzeit samt Erreger wieder in den Hund einbringt.
Echt nervig diese Viecher.
Nach jedem Gang oder jedem Gartenaufenthalt kann man die Zecken fühlen.
Also Knoblauch hat bisher bei *Tina* nix geholfen. Wir sind auch auf der Suche nach einem anderen Mittel, aber einen 100%igen Schutz wird´s wohl nicht geben. Leider !!
Bin froh, wenn es wieder kühler wird und sich die Viecher verziehen.
Sag, geht das nicht?: einfach mit einem Schutzmittel (für Menschen) die Beine und Bauch des Hundes einsprün?
Gute helfen für 2-3 Stunden sicher.
was der Mensch verträgt verträgt ein Hund noch lange nicht, und Zecken springen nicht
neee, also ich würd sowas nicht auf meinen hund tun!! der schleckt sich selber ab, den schlecken andere ab z.b. beim spielen und diese sprühmittel für menschen sind das pure gift! ich hab das "autan" zuhause, das darf ned in die augen nicht auf gereizte haut, also wirds zum essen auch ned gut sein... wenn schon chemie, dann lieber die herkömmlichen sachen, die man im nacken aufträgt, da kann ers wenigst nicht selber schlecken! aber frag am besten deinen tierarzt, welche stoffe für hunde bedenklich sind!Naja, einfach das Fell einsprün, wird da shcon nichts Großartiges passieren oder?
Oder kann man damit rechnen, dass er das vll ablecken würde?Dann wäre es sicher nicht so toll...