Alles zum Thema: Zecken!

Also ich würd da sehr das Advantix von bayer empfehln... is zwar teuer aba hält di zecken fern! ich kaufs jedes jahr meinen hundsis... ich kanns nua weiterempfehln! bekommt man beim tierarzt, apotheke, aber ich habs auch schon beim fressnapf gsehn.

Hallo, habe gestern bei meiner Betty den ersten riesigen Zecken entfernt. Habe voriges Jahr das SCALIBOR Zeckenband vom TA empfohlen bekommen, war sehr zufrieden damit - bis Oktober waren meine Zwei zeckenfrei. Wollte heute die Bänder in der Apotheke bestellen, jedoch sind da jeweils 5 Stk pro Packung enthalten und der Preis beträgt € 100.-, da ich 2 verschiedene Größen benötige würde mich der Spaß €200.- kosten. Hat jemand Erfahrung was diese Bänder beim TA kosten???

Liebe Grüsse

GERDA

danke für die rasche Antwort, aber €18.- kommt mir fast zu billig vor, da würden 5 Stk. nur €90.- kosten, ich werde diese Bänder auf alle Fälle gleich bei meinem TA bestellen.

LG GERDA

Aktueller Verkaufspreis für Scalibor (jeweils 6 Stück/Packung):

für grosse Hunde: € 110,95 (= € 18,50/Stück)
für kleine Hunde: € 101,10 (= € 16,85/Stück)

lg
Gerda

Naja, es kommt drauf an um wieviel sie der Tierarzt weiterverkauft ;) Manche um 18 Euro, manche um 22 Euro usw.

Für die Apothektenbestellung besteht auch immer die Möglichkeit, sich entweder hier oder mit ein paar anderen Hundebesitzer-Freunden zusammenzuschließen und eine Sammelbestellung für so eine Packung zu machen.

Lg Lisa

Edit: Gerda ich sehe gerade, du hast 1 Westie und 1 Collie. Benötigst du dann nicht 1 x klein und 1 x groß oder nimmst du für die Westie-Dame auch ein großes Scalibor?

Hallo,

ja, ich benötige ein kleines und ein großes Band, habe es soeben beim TA bestellt aber Preis konnte er mir noch nicht nennen, werde es nächste Woche abholen, denn da müssen meine Zwei sowieso geimpft werden und ich erspare mir einen Weg, werden den Preis dann ins Forum stellen.

LG GERDA

Hat jemand Erfahrung mit Anicosa Spot-on; wird anscheinend nur von ARAS vertrieben. Wie man dort bestellt kann ich nicht eruieren:confused:

Hallo!
Habe jetzt mal über bernsteinketten gegoogelt:cool: manche geben so einen Stein auch ins Trinkwasser, hat von Euch schon wer davon gehört?
lg

Hallo,

habe gestern 2 Scalibor Zeckenbänder vom TA abgeholt, der Preis für kleine und mittlere Hunde (48 cm) beträgt €18,10 und für große Hunde (65cm) €20,45.

Liebe Grüße

GERDA

bin im moment auch grad auf der suche nach einem guten anti zecken mittel....:confused: expot soll sehr gut sein, frontline eher weniger...wie schauts aus mit halsbändern gegen zecken!? kann mir da einer was empfehlen? mein hund hat sehr kurzes fell und wiegt ca. 23 kg. muss man das 24 stunden oben lassen oder reichts wenn mans zum rausgehn raufgiebt? und wie ist das mit den knoblauch tabletten? zusätzlich oder als alleinige maßnahme?

Einfach den Thread hier lesen, da wirst Du Deine Fragen beantwortet finden. Es macht nicht viel Sinn, immer wieder das Gleiche zu posten... ;)

tja bei uns ist zurzeit echt heftig
hund- bis jetzt 3 zecken
katze-2
und die von da sanja krieg ich echt nicht raus
habs schon mit gegen den uhrzeigersinn drehen versucht
mit olivenöl drauftun...
nix hilft
hat wer tipps??
lg

huhu

Bitte ja kein Öl auf die Zecken tun! Dadurch das sie weniger Luft bekommen speicheln sie stark und infizieren somit den Hund um einiges leichter falls sie Erreger tragen...
Sonst kann ich leider nicht helfen, habe bis jetzt jede Zecke mit einer Zeckenzange beseitigen können. :confused:

lg

Toll !!!! Das Scalibor seit mehr als 2 Wochen drauf und wieder beissen die Zecken an !!!!!!! :( *heul*..... ich bin echt am verzweifeln...es ist immer dasselbe...

t
und die von da sanja krieg ich echt nicht raus
habs schon mit gegen den uhrzeigersinn drehen versucht
mit olivenöl drauftun...
nix hilfthat wer tipps??lg

Hallo! Es gibt einen Zeckenhaken und eine Zeckenkarte (z.B beim DM)
damit kann man die Zecken aushebeln. NICHT RAUSDREHEN UND KEIN ÖL (od. sonst was) DRAUF TUN!!!!
Anschließend Calendula- od. Propolistinktur auf die Hautstelle drauf tun.

Oben