Das Band und detto der Hersteller kann aber nicht dafür, dass Dein Hund es nicht verträgt......
Es daher schlecht zu machen, finde ich daher mehr als daneben.
Marley_hundi hat lediglich eine persönliche Erfahrung und persönliche Gefühle ausgedrückt.
Nur weil seine Meinung nicht mit deiner übereinstimmt, brauchst du darin kein Schlechtmachen sehen oder irgendwas daneben finden.
Mein Tierarzt hat das Band zwar lagernd, weil es ja Leute geben soll, die es unbedingt haben wollen.
Mir riet er allerdings davon ab, und zwar mit der Begrüdung, der Hund habe die geballte Ladung Gift am Hals und gar nicht sooooo wenige würden lokal darauf reagieren.
@Marley-Hundi: Sprich deinen Tierarzt auf die Möglichkeit an, ein Spot-on alle 6 Wochen zu verwenden und es mit einem nur wenige Stunden wirksamen Repellent zu kombinieren. Wenn dein Hund in die ungemähte Wiese geht, bekommt er vorher noch das Repellent ganz frisch drauf. Ein Grundschutz über das Spot- on, ein zusätzlicher Schutz bei Bedarf, wenns in Gebiete mit besonders hoher Zeckengefahr gehen soll.
Das klappt bei uns nun recht gut. Lass dich aber unbedingt wegen der Wirkstoffe beraten. Es soll keine schwer giftige Kombi rauskommen. Repellents gibt es auch auf Basis verschiedener Pflanzen.
Und nur aufs Repellent kannst du dich leider nicht verlassen, weil die lieben Zecken wirklich überall lauern können.
Zuletzt bearbeitet: