28 Huskys im Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Infos sind aus einem der Tierheime und den dort untergebrachten Hunden.
Der ATA hatte die Hunde noch am selben Abend beschlagnahmt und abholen lassen. Nicht mal der wollte auch nur eine Nacht länger warten.
 
Du, ich glaub das gern, dass die Hunde dort weg mußten.
Ich hab schon oft genug versucht, den ATA einzuschalten bei diversen Geschichten, und leider ist ziemlich viel noch erlaubt, was längst nicht mehr ok ist. Ich hab da oft genug resigniert den Rückzug antreten müssen.
Und wenn der ATA in diesem Fall tätig wird, ist das für mich ein Zeichen, dass es wirklich schlimm war.

Aber wie man das wissen kann und nichts unternehmen, - das versteh ich nicht. Und wie man danach noch Entschuldigungen dafür finden kann....
Dass die Frau sicher nicht aus Bosheit so gehandelt hat, ist mir auch klar. Aber dennoch gehts da um Hundeleben, - und wenn die in Gefahr sind oder stark beeinträchtigt, muß man eingreifen.
Das hat dann mit Freundschaft nichts mehr zu tun, das ist dann die einzige Hilfe die man geben kann meiner Meinung nach.

Und jetzt ist Husky gesperrt, - und ganz ehrlich, beleidigend war sie hier nicht, wie ich finde.

Keine Ahnung was da los ist, aber es ist mehr als merkwürdig.
 
traurig das man nicht eingreift, wenn man so etwas schon gesehen hat.

Ich werds nie verstehen.
Das könnt meine Schwester sein und dennoch würd ich der die Hunde sofort entziehen.
Ich mein HALLO???
Nicht 2 minuten würd ch da tatenlos zuschauen :mad:

Mehr als sich im gesetzlichen Rahmen bewegen kann man nicht, der Amtstierarzt war eingeschaltet.

Bitte wenn man keinerlei Informationen hat, vielleicht einfach mal den Mund halten.
 
Mehr als sich im gesetzlichen Rahmen bewegen kann man nicht, der Amtstierarzt war eingeschaltet.

Bitte wenn man keinerlei Informationen hat, vielleicht einfach mal den Mund halten.

Hach...das Husky Leute immer wieder durch ihr tolle Niveau auffallen müssen - WAHNSINN :rolleyes:

Und sorry, aber für mich ist das unverständlich...scheinbar war das schon monate wenn nicht Jahre bekannt und da kanns nicht sein, dass der ATA JETZT erst hinkommt, wenn er am Anfang schon informiert wurde.
Aber bei Husky leuten scheint es ja ok zu sein, seine hunde wie Müll in Nebenhäusern, Zwingern etc. zu halten :eek:
 
Mehr als sich im gesetzlichen Rahmen bewegen kann man nicht, der Amtstierarzt war eingeschaltet.

Bitte wenn man keinerlei Informationen hat, vielleicht einfach mal den Mund halten.

das hast du glaub ich falsch verstanden.

claudia04 hat meiner meinung nach ausdrücken wollen, wie wenig sie das verhalten von husky verstehen kann. laut huskys aussagen war ja eh alles vorher in bester ordnung. :rolleyes:
 
Der ATA ist seit JAHREN informiert.

Les Dich mal in unsere Gesetze ein. Die kann auch jetzt alle Hunde wieder holen. So ist es, traurig aber wahr.

Ich denke Husky wird das Verhalten dieser Frau verteidigen, weil es ihr selbst sehr bekannt vorkommt. Es waren auch diverse Tierschutzbeauftragte und Vereine informiert.
 
Hallo
Also das mit dem ATA war uns bekannt. Wie gesagt wir halfen ihr ja auch das Rudel zu verkleinern. Aber den Hunden ging es immer gut. Das war der Punkt was uns an dieser Unterhaltung störte. Sie waren nur den einen Tag im Haus weil wir keine zeit hatten und ihr das Auto liegen geblieben ist.
 
Ich kenne diese Dame nicht persönlich und möchte solche Menschen auch gar nicht kennen, aber von Tierliebe kann dort in keinem Fall gesprochen werden.
Diese Hunde lebten offensichtlich schon immer auf engstem Raum zusammen, wie sonst könnte man erklären das ein Hund fast blind ist und einen, durch eine Bissverletzung entstellten Fang hat? Ein anderer ist sehr schüchtern und hat ein arges Hohlkreuz. Viele der Hunde haben Verletzungen durch die ständigen Raufereien die sie hatten. Einem wurde sogar ein Bein abgebissen.
Dieser Person auch nur einen Hamster zu gestatten ist eine Frechheit.
Anstatt ihr einen oder mehrer Hunde zu geben sollte man ihr einen Psychiater zuweisen.

dann stimmt das nicht?
denn laut der obigen schilderung ging es denn hunden ja alles, aber nicht gut.
 
eee hallo
wieso zerbissen. Hattest du noch nie eine Raufferei bei hunden. dass das nicht so schnell verheilt ist klar. jeder der hier sagt seine hunde haben noch nie gerauft lügt.
 
Naja Beine reißen sie sich keine aus und Ohren beißen sie sich auch nicht ab. Das finde ich eigentlich auch nicht normal bei Hunden. Höchstens sie befinden sich auf zu engem Raum in zu großer Anzahl ohne Bewegung und ohne artgerechte Haltung. Dann ist das sicher normal.
 
sagt's kann man eigentlich irgendwo fotos der hunde sehen - damit man sich mal einen eigenen eindruck verschaffen kann?
 
Hallo
Also das mit dem ATA war uns bekannt. Wie gesagt wir halfen ihr ja auch das Rudel zu verkleinern. Aber den Hunden ging es immer gut. Das war der Punkt was uns an dieser Unterhaltung störte. Sie waren nur den einen Tag im Haus weil wir keine zeit hatten und ihr das Auto liegen geblieben ist.

Aber Ihr habt meiner Meinung nach selbst dabei Eure Grenzen erreicht.
Und Ihr wärt gesund genug gewesen es zu erkennen.

Alles was Ihr an Hilfe angeboten habt, oder getan habt, - es war meiner Meinung nach einfach nicht mehr genug. Vielleicht hat sie sich auch nicht genug helfen LASSEN.

Ich seh die Geschichte schon so, dass es eskaliert ist.
Dass es einfach zu lang gedauert hat, bis wirklich was unternommen wurde. Unsere Gesetze sind in der Hinsicht halt leider auch mehr als unzureichend, wie ich finde.

Mag sein, dass an diesem Tag alles zusammengepaßt hat. Fakt ist aber auch, - sie hätte den Hunden schon genug Wasser hinstellen können, so dass es auch noch reicht falls es zu Verzögerungen kommt. Und dass lebende Wesen dennoch im Vordergrund stehen müssen, und wenn ich an diesem Tag keine Hilfe auftreiben kann, kann ich an dem Tag nicht siedeln.
Und wenn an einem anderen Ort gerade jemand mein Zeug einfach aus dem Fenster wirft oder entrümpeln läßt, oder was weiß ich was jetzt wieder für Ausreden kommen, - auch dann laß ich meine Hunde nicht im Stich.
 
gibt es irgendwo berichte dazu - zeitung, internet, tierheim wo sie jetzt sind ?????
und fotos ?
 
Vielleicht wurde Husky's Sperre nicht direkt aufgrund der Beleidungung im Post an Dani veranlasst, sondern für die Beleidigung am "Berufsstand" der Züchter an sich... :rolleyes:

Mit den jetzt ans Licht kommenden Hintergrundinformationen ist es nachgewiesenermaßen sehr wohl tierschutzrelevant!
Und als Züchter - der es besser wissen müsste - kann man sich da eh nur schämen, wenn man dann solche Passagen wie hier vom Stapel lässt und das ganze noch unterstützt hat... mpM
 
Vielleicht wurde Husky's Sperre nicht direkt aufgrund der Beleidungung im Post an Dani veranlasst, sondern für die Beleidigung am "Berufsstand" der Züchter an sich... :rolleyes:

Mit den jetzt ans Lucht kommenden Hintergrundinformationen ist es nachgewiesenermaßen sehr wohl tierschutzrelevant!
Und als Züchter - der es besser wissen müsste - kann man sich da eh nur schämen, wenn man dann solche Passagen wie hier vom Stapel lässt und das ganze noch unterstützt hat...

Siehst Du, darüber grübel ich schon seit gestern.
 
Überlegt Ihr bitte, die hier schon lange lest/schreibt, WIEVIELE erwachsene/nicht passende/kranke Hunde bei Husky bereits ihr Haus verlassen haben.

Und überlegt, wo die alle hingekommen sein könnten. Ich bin mir 100% sicher, dass nicht alle auf gute Plätze gekommen sind.

Dann macht Euch bitte selbst ein Bild, ob das seriös ist und nicht vielleicht schon in die Nähe Hundehandel fällt.

Danke.
 
Lydia - mich auch.... :(

Würd mich interessieren, ob man da als mitwissender Züchter (da Profi) belangt werden kann, wenn einem solche Misstände bewusst sind?
Kann ja nicht sein, dass ein anerkannter Züchter das weiß, und nichts dran geändert wird... :confused:

Es gibt für ganz andere Kinkerlitzchen Meldepflichten... hier anscheinend nicht... :(
Wäre doch im Sinne aller seriösen Züchter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben