28 Huskys im Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach...... :eek:
war da nicht was mit seriöse züchter und so ???? :confused:

gehts den hunden bei husky nicht gut oder wie soll ich das jetzt verstehen ?

und ja, für einen "seriösen verantwortungsvollen züchter der nur das beste für die hunde will " fand ich ihre statements auch mehr als fragwürdig......

habt ihr alle insider-wissen oder was? :eek:
kann mich irgendjemand aufklären??? (gerne auch per PN)

Ich denke Husky wird das Verhalten dieser Frau verteidigen, weil es ihr selbst sehr bekannt vorkommt.

DAS sind reine Spekulationen - und mit solchen Aussagen würde ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig sein. Läuft unter Umständen unter "übler Nachrede" - und ein Züchter (ein eingetragener, ordnungsgemäßer Züchter) wird nicht zurückschrecken, Dich deswegen vor den Kadi zu zerren.
Oder WEISST Du es?

@ sled-dog: das thema heißt 28 huskys in einem haus und um den fall sollte es jetzt gehen, oder? soferne es um huskys äußerungen/handlungen zu diesem fall geht, ist es gut und schön seine meinung darüber zu posten, aber ich fände es jetzt mehr als billig die gelegenheit zu nutzen um über huskys zucht zu (ver)urteilen, wenn husky aufgrund sperre nicht da ist um sich zu wehren.
es war bisher doch genug gelegenheit dazu, also warum jetzt?

finde ich halt.

Irgendwie wiederholen sich die Geschichten immer wieder.. ich sag nur Beate St. aus D :mad:

28 Boxer in EINEM Einfamilienhaus

Da gabs auch genug gutgläubige Menschen, die da gemeint haben, "helfen" zu müssen und zu RECHTFERTIGEN, warum das alles so gelaufen ist.
Weil sie ja soviel erreicht hatte in ihrer Zucht und für den Boxer und sie so ne tolle Frau sei, der man die Tiere nicht so einfach wegnehmen kann.
Dass wahrscheinlich sogar der eigene Bruder die damals trächtige Hündin gedeckt hatte u. von dem Wurf heut noch genau 1 Welpe lebt (eingeschläfert wg. Knochenwachstumsdefekt, 1 wg. Herzfehler) da hat keiner ein Wort darüber verloren :rolleyes:

Brav haben sie zusammengearbeitet u. dafür gesorgt, dass sie die Tiere wieder zurückgekriegt hat.. mit allen Mitteln und Wegen :mad:

Und was ist dabei rausgekommen? Das, was die die damals geholfen haben, bereuen lässt, dass sie es getan haben, dass sie sich haben blenden lassen :rolleyes:

Sie lebt jetzt WIEDER mit zig Boxern in einem Bundesland in Deutschland, nämlich in einem, wo kein Hahn danach kräht, was abläuft.. :rolleyes:

Es wird brav weiter"gezüchtet"vermehrt" wie man immer es auch nennen mag, es gibt wieder ne HP und es werden wieder prima auf zig Webseiten Welpen verscherbelt..

Hier mehr Infos dazu:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6013/1164679/polizeipraesidium_mittelfranken

http://www.animal-health-online.de/...hauste-mit-28-hunden-in-einfamilienhaus/3363/

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es hier nicht anders ist. Es gibt Leute, die meinen zu helfen, wo es offensichtlicher nicht ist, dass das schon jenseits von Gut und Böse gewesen ist, was da abgelaufen ist.

Echt, da kann ich nur den Kopf schütteln und sagen, macht die Augen auf.. aber nicht immer erst dann, wenns zu spät ist...

Man kann den Hunden nur ein gutes Zuhause wünschen und der Frau ne Leine mit Stoffhund in die Hand drücken.

:confused:
müsste ich das verstehen.... ??

Nein.

Aber vieles läuft nicht so, wie es für uns "Normalhundehalter" als ideal erscheint.
Manches ist nicht tragisch, nur seltsam.
Manches können wir nicht verstehen, oder wollen es auch nicht.
Manches wollen wir auch nicht gutheißen, - und tun können wir dennoch nichts dagegen.

Und manchmal erscheinen Zustände für uns unzumutbar, für andere weniger. Und vor dem Gesetz sind sie offensichtlich ok. :(

Ach, - und ich bin froh "Normalhundehalter" zu sein, bei dem sich schon bei Kleinigkeiten der Magen umdreht und der solche Geschichten ganz sicher nie verharmosen würde....
Und was vorm Gesetz ok ist, und was der ATA noch ok fand, - das muß ICH noch lange nicht ok finden.
Und es wäre schön gewesen, hätten Mitwissende auch ihre Augen geöffnet und wirklich hingesehen, und neu bewertet.

eee hallo
wieso zerbissen. Hattest du noch nie eine Raufferei bei hunden. dass das nicht so schnell verheilt ist klar. jeder der hier sagt seine hunde haben noch nie gerauft lügt.

zwischenmal eine rauferei haben und solchen verhältnissen ist aber schon ein kleiner aber sehr feiner unterschied, meinst nicht?
manche hunde aus dem ausland werden aus solchen verhältnissen "gerettet" und hier bleibt einem der bittere beigeschmack von zucht und handel, das ganze kann ja wohl nicht einfach so als doofer zufall und verkettung von unglückl. umständen (ja für die hunde!) gesehen werden.
das rudel wurde verkleiner - wie viele hunde waren es denn vorher :O
wird nun gezüchtet oder wie sind die zuchtabsichten - wieso wurden keine hunde kastriert?

Lydia - mich auch.... :(

Würd mich interessieren, ob man da als mitwissender Züchter (da Profi) belangt werden kann, wenn einem solche Misstände bewusst sind?
Kann ja nicht sein, dass ein anerkannter Züchter das weiß, und nichts dran geändert wird... :confused:

Es gibt für ganz andere Kinkerlitzchen Meldepflichten... hier anscheinend nicht... :(
Wäre doch im Sinne aller seriösen Züchter...

Hm..ich blaub nicht? Mehr als den ATA einschalten (wie jeder andere mündige Mensch) kann auch ein Züchter nicht. Und in dem Fall war ja angeblich der ATA schon eingeschaltet (von wem auch immer).

Das ist somit unabhängig davon ob man Züchter ist od. nicht, sondern allein von den jeweiligen Moralvorstellungen der einzelnen Person abhängig. Die Geschichten die aufgedeckt werden, wo nachher alle Nachbarn schreien "ich habs ja schon immer gewußt", da wird ja auch keiner dafür belangt, weil er es nicht gemeldet hat??

Das hat aber nichts damit zu tun ob derjenige Züchter ist od. nicht (wobei natürlich ich auch mir denke wie man solche Zustände als Züchter versucht noch irgendwie zu verharmlosen?). Ich find es nicht ok zu sagen wo anders habens die Hunde schlechter (vorallem wer meldet die, niemand??? wenns dort noch schlimmer ist und man davon weiß?). Falls sowas im Bekanntenkreis passiert und schon der ATA mit einem Fuß im Haus steht, dann muß einfach schnell gehandelt werden und sofort geholfen, hier kann man nicht noch ein paar Monate und einen Umzug abwarten, die Tiere haben einfach Vorrang. Und gerade als Züchter hat man doch eher die Chance schneller an Pflegeplätze für die Tiere zu kommen, etc.. weil man eben in der Huskyszene kein unbeschriebenes Blatt ist? Dacht ich jedenfalls...

@ marion: es wurde offenbar nicht gezüchtet sondern vermehrt.

@ melli: und meine hunde haben natürlich auch schon mal gerauft aber zwischen mal raufen und derartigen bisswunden besteht schon ein unterschied. :cool:

@ marion: es wurde offenbar nicht gezüchtet sondern vermehrt.

@ melli: und meine hunde haben natürlich auch schon mal gerauft aber zwischen mal raufen und derartigen bisswunden besteht schon ein unterschied. :cool:

also vermehrt um die huskyzucht aufzubauen - siehe artikel - :confused:
was ist mit dem geld passiert - hunde müssen doch auch - vorallem wenn das rudel verkleinert wurde - wie auch immer das geschah - verkauft worden sein oder?
sehr rätselhaft und traurig

@ sled-dog: Das thema heißt 28 huskys in einem haus und um den fall sollte es jetzt gehen, oder? Soferne es um huskys äußerungen/handlungen zu diesem fall geht, ist es gut und schön seine meinung darüber zu posten, aber ich fände es jetzt mehr als billig die gelegenheit zu nutzen um über huskys zucht zu (ver)urteilen, wenn husky aufgrund sperre nicht da ist um sich zu wehren.
Es war bisher doch genug gelegenheit dazu, also warum jetzt?

Finde ich halt.

danke!!

@ sled-dog: das thema heißt 28 huskys in einem haus und um den fall sollte es jetzt gehen, oder? soferne es um huskys äußerungen/handlungen zu diesem fall geht, ist es gut und schön seine meinung darüber zu posten, aber ich fände es jetzt mehr als billig die gelegenheit zu nutzen um über huskys zucht zu (ver)urteilen, wenn husky aufgrund sperre nicht da ist um sich zu wehren.
es war bisher doch genug gelegenheit dazu, also warum jetzt?

finde ich halt.

seh ich genauso!

@sled-dog
außerdem, wenn es auch bei husky laut deinen ewig kommenden meldungen so schlimm ist, warum hast du dann noch nicht den ata eingeschaltet, tierschutz, die zeitung, oder was auch immer. somit um keinen deut besser :rolleyes:

Bei Husky war auch schon des Öfteren der ATA und hat ihr auch Auflagen gegeben. @ Vusel: Das ist aktenkundig, keine üble Nachrede.

Weißt Du eigentlich, WIE arg es sein muss, dass der ATA mehr machen kann? Da müssen die Hunde wirklich schon sehr arg beisammen sein. Die Gesetze sind zu lasch.

@Sled_dog
ich weiss nicht, wie das bei Euch ist ....
bei uns kommt der ATA zu JEDEM Züchter mehrmals unangemeldet um die Zuchtstätte zu kontrollieren.
Auflagen sind nicht gleich Auflagen .... der eine bemängelt die Größe der Zwinger, der andre findet Rollsplit im Auslauf blöde...

Wie in Gastätten - da kommt auch das Gesundheitsamt und kontrolliert unangemeldet.
Mein Lehrbetrieb damals bekam als "Auflage" die gesprungene Kachel über der Spülmaschine zu richten.
Würdest deswegen dort nimmer essen gehen??

Also ...
Ich zitiere Dich mal selber....
Wenn man schon keine Ahnung hat....

Danke, bei Deinem letzten Absatz gehen unsere Meinungen total konform.;)

Bei uns kommt der ATA nur nach Anzeigen, das anderen sind die Zuchtwarte. Ist aber in D genauso. Außer es stimmt was nicht, dann kommt der ATA auch so.

@ Sled dog: also ich kann den wahrheitsgehalt deiner aussagen nicht beurteilen. es mag stimmen, es mag nicht stimmen, keine ahnung!

ABER - warum bringst du JETZT das thema auf, wo husky gesperrt ist und nicht schon früher????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben