28 Huskys im Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns kommt der ATA nur nach Anzeigen, das anderen sind die Zuchtwarte. Ist aber in D genauso. Außer es stimmt was nicht, dann kommt der ATA auch so.

Da täuscht Du Dich aber gewaltig!

Beim ASCA (Aussies, USA) gibts zum Beispiel keine Zuchtwarte ...
Viele (die meisten) deutschen Aussie-Züchter züchten unter dem ASCA.
Genau wie andere Hütehunderassen unter ihrem "Original"-Verband züchten, weil beim VDH der Genpool zu klein wäre.
Auch dort gibt es oft keine Zuchtwarte.

Da kommt sehr wohl der ATA zur Abnahme und Kontrolle der Zuchtstätte...
 
Ich bringe das Thema auf, seit ich hier eingeloggt bin. Du kannst gerne meine früheren Meldungen nachlesen.

Ich finde es nur arg, zu verurteilen, dass irgendjemand wegschaut etc und ihr schaut auf Grund einer schönen HP ja alle weg.
 
Da täuscht Du Dich aber gewaltig!

Beim ASCA (Aussies, USA) gibts zum Beispiel keine Zuchtwarte ...
Viele (die meisten) deutschen Aussie-Züchter züchten unter dem ASCA.
Genau wie andere Hütehunderassen unter ihrem "Original"-Verband züchten, weil beim VDH der Genpool zu klein wäre.
Auch dort gibt es oft keine Zuchtwarte.

Da kommt sehr wohl der ATA zur Abnahme und Kontrolle der Zuchtstätte...

Hier jedenfalls nicht. Beim Club Nordischer Hunde gibt es einen Zuchtwart, der kommt aber gar nicht ins Haus, sondern nimmt die Welpen auch beim TA ab. Der kontrolliert die Züchter gar nicht, wie es bei denen aussieht. Der ATA kommt nur nach Anzeigen und Auflagen gibts auch nur, wenn etwas nicht gesetzeskonform ist.
 
Ich bringe das Thema auf, seit ich hier eingeloggt bin. Du kannst gerne meine früheren Meldungen nachlesen.

Ich finde es nur arg, zu verurteilen, dass irgendjemand wegschaut etc und ihr schaut auf Grund einer schönen HP ja alle weg.

das heißt DU hast bezüglich husky den ATA verständigt? oder wie soll ich das jetzt interpretieren? :cool:
 
ABER - warum bringst du JETZT das thema auf, wo husky gesperrt ist und nicht schon früher????

vermutlich persönliche Befindlichkeiten ... (...die in einem solchen Thread einfach nix zu suchen haben, weil sie auch nicht Thema sind)
Und weil Husky nicht da ist, um sich zu wehren.....

ich finds das Letzte.....
 
vermutlich persönliche Befindlichkeiten ... (...die in einem solchen Thread einfach nix zu suchen haben, weil sie auch nicht Thema sind)
Und weil Husky nicht da ist, um sich zu wehren.....

ich finds das Letzte.....


danke, dieser eindruck drängt sich mir nämlich auf.
und ich kenne keinen der beiden persönlich, nur ums gesagt zu haben.


zurück zum thema:
gibt es jetzt irgendwo fotos oder berichte? ich würde mir gerne einen persönlichen eindruck verschaffen...
 
Ja, wenn die Argumente ausgehen .....

Ich habe nicht immer einen Internet-Zugang. Und ich kann nur nochmals schreiben: Lies halt nach.

Es geht nicht um persönliche Befindlichkeiten. Es geht um Nicht-Wegsehen und sich nicht von einer Internet-Fassade täuschen lassen.

Sonst kann es leicht passieren, dass sich solch eine Tragödie wiederholt und dann heißt es wieder: Ihr habt alle weggesehen. Das tut Ihr auch: wegsehen.
Eines Tages werdet Ihr erkennen, dass Ihr Euch irrt.
 
@angel
ich auch nicht.
Ich versuche nur so sachlich wie möglich, geschriebenes zu lesen.
Oft wird nämlich gar nicht gelesen WAS da steht - sondern aufgrund von Emotionen hineininterpretiert wo nicht ist.

Manche Sachen, so arg sie auch sein mögen, sollten trotzdem sachlich und wertfrei behandelt werden können.

Das Fazit an den Beiträgen von Husky war für mich einfach:
  • Es wurde daran gearbeitet, die Situation zu verbessern.
  • Sie heisst die Zustände keinesfalls für gut - im Gegenteil.
  • Sie hat der Dame aber Unterstützung für eine LANGFRISTIGE Lösung angeboten. (manche Sachen lassen sich halt nicht hopplahopp regeln - natürlich ist es einfacher alle Hunde ins TH zu geben, als selber Plätze zu suchen .. ich finde es lobenswert, dass die Tiere von dort aus vermittelt hätten werden sollen!)
  • Sie hat nur versucht zu erklären, dass die Zustände nicht wirklich so waren, wie dargestellt - und ist bei dem Versuch dieses zu tun kläglich an einigen Usern gescheitert....
nicht mehr und nicht weniger.

Was letztendlich tatsächlich Sache ist, weiss KEINER - aber auch KEINER von Euch. Und die, die vom Tierschutz dort waren, haben zwar bemängelt, aber nicht so VERURTEILT - wie einige der Mitschreiber es getan haben, ohne die Umstände oder die Personen zu kennen.

Das finde ich eine bedauerliche Entwicklung...

Sabine
 
Doch, manche wissen es aus erster Hand. Du halt nicht, andere schon.
Ich kenne die Umstände, ich kenne die Personen, ich habe das Recht Tierleid zu veruteilen.
 
liebe(r) sled_dog. du bist in der virtuellen welt.
die meisten menschen hier kennen sich nur virtuell, die wenigsten real. ich befürchte die realität werden wir schon dem RL überlassen müssen.
ich für meinen teil werde mich hüten irgendwas zu beurteilen, was ich nicht aus eigener erfahrung beurteilen kann. wenns bei dir anders ist, dann tu was. aber (nur?) im internet zu lamentieren, wird halt auch nichts helfen. also wenn alles so ist wie du sagst - was machst du konkret dagegen?
und das war's für meinen teil mit OT.

giiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiibts jetzt irgendwo fotos von den armen hunden?
gibts irgendwas aktuelles in dem fall?
 
liebe(r) sled_dog. du bist in der virtuellen welt.
die meisten menschen hier kennen sich nur virtuell, die wenigsten real. ich befürchte die realität werden wir schon dem RL überlassen müssen.
ich für meinen teil werde mich hüten irgendwas zu beurteilen, was ich nicht aus eigener erfahrung beurteilen kann. wenns bei dir anders ist, dann tu was. aber (nur?) im internet zu lamentieren, wird halt auch nichts helfen. also wenn alles so ist wie du sagst - was machst du konkret dagegen?

nochmal danke!
 
liebe(r) sled_dog. du bist in der virtuellen welt.
die meisten menschen hier kennen sich nur virtuell, die wenigsten real. ich befürchte die realität werden wir schon dem RL überlassen müssen.
ich für meinen teil werde mich hüten irgendwas zu beurteilen, was ich nicht aus eigener erfahrung beurteilen kann. wenns bei dir anders ist, dann tu was. aber (nur?) im internet zu lamentieren, wird halt auch nichts helfen. also wenn alles so ist wie du sagst - was machst du konkret dagegen?
und das war's für meinen teil mit OT.

giiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiibts jetzt irgendwo fotos von den armen hunden?
gibts irgendwas aktuelles in dem fall?

Lesen kannst Du aber schon, was ich dagegen mache, oder?
 
nein.
wo stehts?


nein, lass es. mach dir wegen mir keine mühe.
ich will jetzt eigentlich zu dem thema ohnehin nichts mehr lesen und würde es daher nicht beachten.

mich interessiert der konkrete fall mit den 28 hunden und sonst eigentlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand tierschutzrelevante Tierhaltung gesehen hat, muss er Anzeige erstatten. Und zwar bei der Polizei und nicht im Forum. Alles andere ist Rufschädigung bzw. Verleumdung und wird hier nicht weiter geduldet.
admin1
 
Bei Husky war auch schon des Öfteren der ATA und hat ihr auch Auflagen gegeben. @ Vusel: Das ist aktenkundig, keine üble Nachrede.

Weißt Du eigentlich, WIE arg es sein muss, dass der ATA mehr machen kann? Da müssen die Hunde wirklich schon sehr arg beisammen sein. Die Gesetze sind zu lasch.

Was du verschweigst, ist daß du Uschi diesen mehrfach geschickt hast, und auch gefakte Welpenleute die mit Lügengeschichten beim ÖKV , Bürgermeister usw. interveniert haben. Allerdings waren Gott sei Dank Zeugen anwesend die die Realität schildern konnten un dsomit ist deine Intrige wie so oft in sLeere gegangen. Du vergisst zu erwähnen daß es nie Auflagen gab, außer beim Einzug im früheren Haus gab es eine Diskussion mit der Amtstierärztin die statt Stroh in den Hundehütten, Turnmatten drinnen haben wollte. Soviel zum Thema aktenkundig. Was deine Verleumdungen mit denen du nichts erreicht hast und das bei einer der härtesten Amtstierärztinnen in Österreich. Jeder der Frau Gruselburger kennt wird dies gerne bestätigen. Und du vergisst zu erwähnen daß Uschis Zuchtstätte so schlecht ist, daß sie im Sommer wenn die Heizung auch in den Hundehäusern eingebaut wird, ihre Zuchtstätte amtstierärtlich abgenommen bekommt. Auch das ist aktenkundig. Soviel zum Thema.

Es ist schon beachtlich dass du genau immer dann auftauchst wenn du denkst Uschi ans Bein pinkeln zu können. Und nun denkst du deine Stunde hat geschlagen da sie sich nicht wehren kann. Allerdings jeder normal denkende User macht sich sein Bild über so einen Menschen wie dich.

Zm aktuellen Thema. Es wurde mehrfach gesagt von Uschi das man tierschutzrechtlich nicht eingreifen konnte und das stimmt. Sie hat nicht weggesehen hat versucht zu helfen Mensch und Tier. Sie hätte auch sagen können amtstierärztlich ist nichts zu machen, ich ruiniere mir meinen Ruf nicht und ich sehe weg. So wie z.B du Sled Dog. Nach eigenen Aussagen hast du von den Zuständne gewusst, hast gewusst dass tierschutzrechtlich nicht einzugreifen ist und hast weggesehen. Wie nennst du das? Denn ich habe dich dort nie getroffen als wir halfen, wo warst du die ganze Zeit? Hast du deine eigenen Hunde versorgt denen ja auch ein Öhrchen fehlt, das dann halt der Nachbarshund war, sofern die Hunde noch leben. Oder jene die raufen und erst versorgt werden wenn die Wunden schon zu stinken beinnen. Sled Dog du solltets vor der eigenen Türe kehren, denn der Saubermann als den du dich hier darstellen möchtest bist du sicherlich nicht. Wie ja auch dein Posting an Claudia beweißt. Erspare mir eine Antwort, nach dem was ich nun alles über dich weiß werde ich auf deine Provokatione nicht antworten. ich sage nur pfui. . Es reicht wenn sich die User ein Bild machen können wie feige du eigentlich bist.

mfg Melanie und Minirudel
 
Also ich denke das Husky wegen befangenheit, versucht hat die Dame mit den 28 Huskies etwas zu schützen. Ich glaube auch das Husky solche Verhältnisse wie sie dort herrschten, nicht gut heisst und sicher wird sie alles mögliche (ausser den ATA zu verständigen) getan haben um die Meinung dieser Frau zu ändern.

Ich kenne Husky persönlich und auch einige ihrer Hunde und eines weiss ich mit Sicherheit, für ihrer Hunde würde sie alles tun.

Der/die eine(r) kanns der/die andere nicht....seine Bekannten anzeigen.

Aber die Schuld an dem Elend dieser Hunde kann man nicht Husky zuschreiben sonderen einzig und alleine der Hundebesitzerin.

Ob man nun Husky mag oder nicht, ist wohl nicht Gegenstand dieses Threats.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben