28 Huskys im Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ bluedog

was ist sinnvoller:
wenn hunde nach dem neuesten stand der medizin auf div. erbrkankheiten getestet werden und kontrolliert "vermehrt" werden

oder...
wenn wir, einfach alle hunde frei laufen lassen und sich diese ihre partner selber suchen, egal was dabei rauskommt, welche erbkrankheiten weitergegeben werden, etc..

den hund gäbe es wohl in der heutigen form nicht - ohne den menschen (wie soviele andere nutztiere im laufe der jahrhunderte).

wenn jetzt alle aufhören zu züchten/vermehren stirbt der hund aus, nicht heute aber irgendwann. ist das der sinn u. zweck den radikale tierschützer mit ihren aussagen erreichen wollen - dann würd ich es verstehen warum so sehr gegen seriöse züchter gewettert wird.

ansonsten lieber eine kontrollierte zucht, durch einen verein mit auflagen - als unkontrolliertes vermehren (sei es mit menschlicher od. ohne menschlichen zutun).

bezüglich qualzuchten muß man nichts sagen, aber hier sind die zuchtvereine die es betrifft ja auch langsam aber sicher am umdenken. man kann halt das rad nicht sofort neu erfinden - auch hier bedarf es fingerspitzengefühls und zeit, leider. die fehler der vergangenen hundert jahre kann man nunmal nicht in 2-3 jahren wieder korrigieren. wäre schön, wenn es so wäre.
 
Finde es immer schlimm, wenn man nicht fähig ist, seine eigenen Hunde zu kastrieren:mad:

Besonders wenn man dann nicht darauf achtet u. die Hündinnen wahllos Welpen bekommen müssen...

Traurige Geschichte.

Wenn sie ihr einige lassen, würde es mich nicht wundern, wenn wir die gleiche Geschichte in ein paar Jahren wieder lesen:eek:

Manche der Hunde sind wirklich total arm, sind zwar gut genährt, aber haben anscheinend nichts kennengelernt u. müssen wieder bei null beginnen:(

Ich hoffe, dass sie für die Zukunft ein liebevolles Zuhause finden, wo man sich um die Hunde kümmert u. sie vor der Vergabe alle kastriert werden!
 
hm ich frag mich echt wie man "so einen fall" verharmlosen kann? ich denke mir die ganze zeit, wie es wohl wäre, wenn ich nach der arbeit noch 28 tiere versorgen müsste :eek::rolleyes::confused: - ist einfach unmöglich, im normalfall hat man nach der arbeit nur einige stunden zeit und da muss man halt auch die alltäglichen dinge wie essen, duschen usw. unterbekommen - also wie sollte man da noch 28 tiere artgerecht halten können :confused:

ich hoffe die hunde finden ein supergutes zuhause und die nette "tierliebe" dame vermehrt dann nicht wieder lustig weiter :mad: (wird dies kontrolliert?)
 
es gibt sehr viele qualzuchten, und was das tolle genmaterial angeht, frage ich mich, warum ich so viele kranke rassehunde mit schwerwiegenden problemen kenne.
und warum im wth ausgerechnet so viele staffs etc. sitzen ?
aber um nicht all zu sehr o.t. zu werden - nr noch dieses zitat dazu:

Gott schuf die Menschen und das Tier.
Er hat uns die Tiere anvertraut,
nicht ausgeliefert.

ich finde den "fall" auch nicht harmlos und ich hoffe, die dame bekommt keine hunde mehr.
die frage ist ja, welchen stellenwert hat ein tier bei ihr ?

und - sonst wird hier immer so vehement um die richtige auslastung der hunde etc. diskutiert - wie oft und wie lang kann wohl ein einzelner mensch mit 28 hunden spazieren gehn und spielen ??
oder genügt hier plötzlich 1x am tag futter und ein dach überm kopf ?
 
Wie so oft, seltsame Wendung in diesem thread. Bluedog kann ich auch nur die Suchfunktion zum Thema Züchter empfehlen:rolleyes:
Weshalb aber Husky gesperrt ist, versteh ich net.

Wie auch immer. Ich selbst würde, wenn ich was zu sagen hätt, den Besitz und auch die Zucht von Hunden limitieren. Bei einem 1 Personenhaushalt nur wenige (müsst ich jetzt genau überlegen, wieviele, käme auch auf alle Umstände drauf an) Hunde, bei einem 2 oder 3 Personen Haushalt entsprechend mehr, so die gesamten Umstände passen.
Aber damit macht man sich sehr schnell unbeliebt.
Gibts eigentlich eine Regelung, wieviele Hunde jemand beheimaten darf? Weiß das wer?
lg Heidi
 
es ist ja nichts gegen einen guten Züchter zu sagen, aber es soll endlich dieses Vermehren aufhören...was wohl ein Wunschtraum von mir ist. *seufz

Man braucht ja nur auf willhaben etc. zu schauen.
 
... den haben viele, zähl mich auch dazu.
Erst gestern traf ich zufällig ein paar Windis, hatte aber keine Zeit für Gespräche, erst nachdem ich weiterging, blieben mir die Bilder im Kopf hängen, waren 2 Puppies, die auf dieser Website angepriesen wurden!
Umpf, anderes Thema, wieder ot:eek:
 
Die meisten Staffs und Pits die im WTH sitzen sind eben von solchen Hinterhofvermehrer und nicht von guten Zuechtern.:)

Seh ich zwar nicht soo , aber bitte .

Meiner Meinung nach , sitzen sehr viele Hunde im TSH , weil sich die Leute -
A ) Das Leute sich das halten eines Hundes , leicht vorstellen . Sie sehen erst späther , das der Hund auch gewisse Ansprüche stellt .
B ) Das viele Leute aber auch nicht wircklich bereit sind , etwas zu tun , um ein harmonisches Leben zu haben . Wegwerfgesellschaft .
 
Ich kenne diese Dame nicht persönlich und möchte solche Menschen auch gar nicht kennen, aber von Tierliebe kann dort in keinem Fall gesprochen werden.
Diese Hunde lebten offensichtlich schon immer auf engstem Raum zusammen, wie sonst könnte man erklären das ein Hund fast blind ist und einen, durch eine Bissverletzung entstellten Fang hat? Ein anderer ist sehr schüchtern und hat ein arges Hohlkreuz. Viele der Hunde haben Verletzungen durch die ständigen Raufereien die sie hatten. Einem wurde sogar ein Bein abgebissen.
Dieser Person auch nur einen Hamster zu gestatten ist eine Frechheit.
Anstatt ihr einen oder mehrer Hunde zu geben sollte man ihr einen Psychiater zuweisen.
 
Seh ich zwar nicht soo , aber bitte .

Meiner Meinung nach , sitzen sehr viele Hunde im TSH , weil sich die Leute -
A ) Das Leute sich das halten eines Hundes , leicht vorstellen . Sie sehen erst späther , das der Hund auch gewisse Ansprüche stellt .
B ) Das viele Leute aber auch nicht wircklich bereit sind , etwas zu tun , um ein harmonisches Leben zu haben . Wegwerfgesellschaft .

Mein post bezog sich ausschliesslich auf jenes von Bluedog;) Soll heissen, es ging hier nicht um die Gruende warum die Hunde im TH sitzen sondern nur ob es vermehrt Rassehunde von guten Zuechtern oder eben von Vermehrern sind. Und im WTH stammen die meisten Pits und Staffs mit Sicherheit nicht von guten Zuechtern sondern eher von Hinterhofvermehrern.

Das ist natuerlich nur meine persoenliche Meinung u. Eindruck:)
 
Ich kenne diese Dame nicht persönlich und möchte solche Menschen auch gar nicht kennen, aber von Tierliebe kann dort in keinem Fall gesprochen werden.
Diese Hunde lebten offensichtlich schon immer auf engstem Raum zusammen, wie sonst könnte man erklären das ein Hund fast blind ist und einen, durch eine Bissverletzung entstellten Fang hat? Ein anderer ist sehr schüchtern und hat ein arges Hohlkreuz. Viele der Hunde haben Verletzungen durch die ständigen Raufereien die sie hatten. Einem wurde sogar ein Bein abgebissen.
Dieser Person auch nur einen Hamster zu gestatten ist eine Frechheit.
Anstatt ihr einen oder mehrer Hunde zu geben sollte man ihr einen Psychiater zuweisen.

:eek::(:( Schlimm sowas, einfach ohne Worte. Ich hoffe wirklich, sollte das so stimmen, dass sie keinen einzigen Hund wieder bekommt. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigenen Beobachtungen.


traurig das man nicht eingreift, wenn man so etwas schon gesehen hat.

Ich werds nie verstehen.
Das könnt meine Schwester sein und dennoch würd ich der die Hunde sofort entziehen.
Ich mein HALLO???
Nicht 2 minuten würd ch da tatenlos zuschauen :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben