22.01.2010 Am Schauplatz

Zum ATA: Also dieser ist nebenbei angeblich auch praktizierender Tierarzt und von einer Hundebekanntschaft von uns der Haustierarzt, diese schwören auf ihn und sind sehr zufreiden mit ihm.
Noch dazu fand ich ihn doch sehr ok, klar das sich ein Tierarzt nicht so verhält wie ein prof. Hundetrainer.

Was ich aber traurig finde und ein fehler im System ist: Er kann nur die Hunde beurteilen, zu den Haltern selbst kann er nur die Stirn runzeln, da gehört meiner Meinung angesetzt: Hund UND Halter einer Beurteilung zu unterziehen!!

Und etwas zeigte diese Sendung wohl eindeutig:
Das Problem von Wien liegt eindeutig im sozialen Bereich!!

Dies ist leider kein Punkt in einer Volksumfrage, beschäftigt nur unmengen an Sozialarbeiter und wird brav totgeschwiegen! :rolleyes:
Zum ata gehört auch ein arzt hinzugezogen der menschen begutachtet :D
Leider war es nicht anders zu erwarten das genau diese personen geziegt wurden die diese hunde in verruf bringen.

Mir hat der Beitrag gut gefallen. Hier wurde gezeigt, dass nicht die Hunde oder eine bestimmte Rasse gefährlich sind, sondern es allein am Hundehalter liegt. Meiner Meinung nach ist das sehr gut rübergekommen.

Es hilft nix, wenn man lauter liebe Sokas mit ihren vorbildlichen Haltern im Fernsehen bringt, weil da denken sich die meisten, dass das nur gestellt ist.

Im übrigen muss ich sagen, dass ich sehr froh bin am Land zu leben, weil alleine bei der grauslichen Hundezone hats mir die Haare aufgestellt. Ehrlich gesagt, hätte ich in Wien nie einen Hund, das wär mir zu stressig.

Es hilft nix, wenn man lauter liebe Sokas mit ihren vorbildlichen Haltern im Fernsehen bringt, weil da denken sich die meisten, dass das nur gestellt ist.

und warum denken die meisten das?
weil es von den medien so hingestellt wird als gebe es nur vollidioten die "solche" hunde halten :(
eigentlich wirklich traurig...

Ich glaube nicht, dass die meisten das nur aus den Medien haben. Ich war im November das erste Mal seit Jahren in Wien und mir sind 3 sehr eigenartige Gestalten mit ihren Sokas aufgefallen (U-Bahn und Karlsplatz). Ich hab mir gedacht, dass man die Tarnhosen wahrscheinlich gleich mit dem Hund mitkauft.

Sonst hab ich noch eine Omi mit einem Pudel und eine Frau mit einem Chihuahua gesehen.

Ich glaube nicht, dass die meisten das nur aus den Medien haben. Ich war im November das erste Mal seit Jahren in Wien und mir sind 3 sehr eigenartige Gestalten mit ihren Sokas aufgefallen (U-Bahn und Karlsplatz). Ich hab mir gedacht, dass man die Tarnhosen wahrscheinlich gleich mit dem Hund mitkauft.

Sonst hab ich noch eine Omi mit einem Pudel und eine Frau mit einem Chihuahua gesehen.

also ich denke dass die medien sehr wohl dazu beigetragen haben....und viele solche hunde nur aus den medien kennen und ein komplett falsches bild haben (weiß ich aus eigener erfahrung)

wenn in den medien nur bilder von sokas in diversen normalen lebenslagen gedruckt werden dürften und nicht am gitter des zwingers bellend, dann hätte der großteil ein ganz anderes bild von diesen hunden...
und nebenbei bemerkt würden diese hunde gaaaanz schnell den reiz für leute verlieren, die einen hund wollen vor dem sich alle fürchten ;)

lg nina und co

ich tät echt gerne mal leute kennenlernen,die nicht so typen sind,wie die aus dem fernsehen und einen lieben,netten,verträglichen soka haben,denn so leid es mir tut,seh ich immer nur genau solche leute,die da bei dem bericht gezeigt wurden, mit diesen hunden und deshalb bin ich nicht wirklich entspannt,wenn uns so jemand entgegen kommt,weil die hunde wirklich alle unverträglich sind.lg

ich tät echt gerne mal leute kennenlernen,die nicht so typen sind,wie die aus dem fernsehen und einen lieben,netten,verträglichen soka haben,denn so leid es mir tut,seh ich immer nur genau solche leute,die da bei dem bericht gezeigt wurden, mit diesen hunden und deshalb bin ich nicht wirklich entspannt,wenn uns so jemand entgegen kommt,weil die hunde wirklich alle unverträglich sind.lg

Persönlich kenne ich NUR LEute die eine gut erzogenen Soka haben bzw. sich darum bemühen.
Ich glaub es kommt auch drauf an wo man wohnt bzw. wo man mit seinem Hund Gassi geht.

Ich würd mir die Sendung so gern anschauen im Internet. Aber wenn ich auf die orf Seite gehe, funktioniert das abspielen ned. Geht das bei euch? Und auch über einen externen Player gehts nicht :confused:

Dafür, dass ich kein 70kg-Hascherl bin, kann ich nichts, trotzdem brauchst dich vor mir nicht fürchten...und meine Hunde kannst dir JEDERZEIT gerne ansehen und dich von ihrer Freundlichkeit gegenüber Menschen UND Hunden überzeugen (das habe ich schon mehreren Leuten angeboten -sogar mit Kaffee und Kuchen- aber bis jetzt ist noch nie jemand zu meinen Hunden gekommen *grübel*).

Persönlich kenne ich NUR LEute die eine gut erzogenen Soka haben bzw. sich darum bemühen.
Ich glaub es kommt auch drauf an wo man wohnt bzw. wo man mit seinem Hund Gassi geht.

naja,wohnen tät ich ja nicht so schlecht,und ich seh auch nicht wirklich viele sokas hier in der gegend,aber wie gesagt,wann uns mal einer begegnet,dann hat er am anderen ende der leine einen menschen hängen,der denen im film sehr ähnelt.
oder es kommen paten aus dem tierheim mit diesen hunden,die eh mit maulkorb und leine gesichert sind und komplett auszucken,die hunde,wennst zu nah an ihnen mit deinem hund vorbei gehst.letzte wo hat ein amstaff seine patin zu fall gebracht,weil er so dermaßen an der leine zog,dass sie den hügel runter stürzte.
drum tät ich gerne mal nette leute mit netten sokas kennen lernen.lg

Dafür, dass ich kein 70kg-Hascherl bin, kann ich nichts, trotzdem brauchst dich vor mir nicht fürchten...und meine Hunde kannst dir JEDERZEIT gerne ansehen und dich von ihrer Freundlichkeit gegenüber Menschen UND Hunden überzeugen (das habe ich schon mehreren Leuten angeboten -sogar mit Kaffee und Kuchen- aber bis jetzt ist noch nie jemand zu meinen Hunden gekommen *grübel*).

Kaffe UND Kuchen UND Hunde knuddeln? Gilt das auch, wenn ich die Staffels und Bullis eigentlich schon mag oder muss man sich erst wirklich überzeugen lassen? :D

Kaffe UND Kuchen UND Hunde knuddeln? Gilt das auch, wenn ich die Staffels und Bullis eigentlich schon mag oder muss man sich erst wirklich überzeugen lassen?

Vorzugsweise gilt die Einladung natürlich für eindeutige GEGNER, aber da scheitert es eh schon an einem Punkt:

Meine Hunde sind mehr als nur nett, aber ich....naja :D:D:D

oder es kommen paten aus dem tierheim mit diesen hunden,die eh mit maulkorb und leine gesichert sind und komplett auszucken,die hunde,wennst zu nah an ihnen mit deinem hund vorbei gehst.

Da würd ich dir aber zu etwas nachsicht raten, da meine Hunde anfangs auch so waren, es ist nicht schön wenn man mit einem Problemhund zu kämpfen hat und dann nimmt kein anderer Hundehalter auf einen Rücksicht. Ist echt nervig...

Ich find die Anschuldigungen über das Aussehen der SOKA-Halter immer unter aller Sau!
Ein guter Freund von mir ist auch tattowiert, gepierct und hat ne stattliche Größe, durch seine Arbeit auch starke Oberarme. Er hat sich entschieden ein Pitmädl zu nehmen und er kümmert sich super um den Hund und ist nebenbei erwäht auch noch liebevoller Vater. Akira ist der Liebling im ganzen Haus, jeder kommt sie um die zu streicheln.

Man sollte sich vl. mal die Mühe machen die Leute kennenzulernen bevor man nur Vorurteile hat!

LG Jasmin

Da würd ich dir aber zu etwas nachsicht raten, da meine Hunde anfangs auch so waren, es ist nicht schön wenn man mit einem Problemhund zu kämpfen hat und dann nimmt kein anderer Hundehalter auf einen Rücksicht. Ist echt nervig...

hab ja nie behauptet,dass keine rücksicht genommen wird,bloß wenn der weg eng ist und die kommen einen entgegen,muß man aneinander vorbei.
in diesem speziellen fall waren alle hunde angeleint und der eine hund ist dermaßen ausgezuckt,dass ihn eben die hundeführerin nicht halten konnte und den hang richtung bach runtergekugelt ist.sie hatte einen mann als begleitung auch noch mit,der hat ihr dann den hund abgenommen,weil der nicht zum halten war.wir konnten ihr ja nicht helfen,mußten schauen,dass wir mit unseren schnell weg kamen,damit sich dieser amstaff wieder beruhigen konnte.

naja,wohnen tät ich ja nicht so schlecht,und ich seh auch nicht wirklich viele sokas hier in der gegend,aber wie gesagt,wann uns mal einer begegnet,dann hat er am anderen ende der leine einen menschen hängen,der denen im film sehr ähnelt.
oder es kommen paten aus dem tierheim mit diesen hunden,die eh mit maulkorb und leine gesichert sind und komplett auszucken,die hunde,wennst zu nah an ihnen mit deinem hund vorbei gehst.letzte wo hat ein amstaff seine patin zu fall gebracht,weil er so dermaßen an der leine zog,dass sie den hügel runter stürzte.

zum schmusen ist xena eigentlich auch immer aufgelegt ;)
was andere hunde angeht: ja da ist sie leider nicht so gut drauf zu sprechen (aus mehreren gründen)...aber WO liegt das problem? sie geht an der leine mit maulkorb :rolleyes:
also schmusen ohne fremde hunde...kein problem :)
und wenn du einen soka-halter sehen möchtest der NICHT dem bild der medien entspricht: bitte, nur zu :D ich glaube ich entspreche nämlich weder vom äußeren bild her dem "typischen" halter (ok, ich gebs zu....ich hab ein tatoo :eek:, wobei andererseits bin ich ein 56 kg hascherl-wie markus es so schön formuliert hat :D ) noch vom bildungsstandard (studium so gut wie abgeschlossen :D)

lg nina und co

ich glaube, ich entspreche auch nicht dem herkömmlichen Bild des Kampfhundehalters :D
genau wie Xenia, b zw. Nina:D - abgeschlossenes Studium, seriösen Job wenn ich mich nicht allzu schlecht anstelle vielleicht sogar bald ein Doktorat....aber das tut nix zur Sache finde ich, das sagt nichts über einen Hundehalter aus. Bildung hin oder her, es kommt darauf an, einen Hund verantwortungs- und rücksichtsvoll führen zu können und ihm auch die notwendige Liebe entgegen zu bringen.

Mein Hund mag auch bestimmte Rüden nicht, zuckt aber nicht aus an der Leine, wobei, anziehen kann er schon auch, wenn er provoziert wird, aber das ist nicht rassespezifisch wie ich finde! Hatte vorher 15 Jahre einen extrem lieben Labbi - der mochte gar keinen Rüden, und bei Hündinnen war er ebenfalls wählerisch- also eigentlich unverträglicher als mein Kampfi, allerdings macht mein Kampfi den Menschen einfach Angst, daher bin auch ich nur mit Maulkorb und Leine unterwegs, eben, damit niemand Angst hat und damit ja nichts passiert....
zum Schmusen ist mein hund auch immer aufgelegt, wenn ihm die Menschen freundlich begegnen so ist er ebenfalls freundlich. wird er ignoriert, ignoriert er genauso;)
ich hab ihn mit seinen 4 Jahren bisher erst einmal bei einem Menschen brummen gehört - aber da wurde ich mit geballter Faust bedroht....und da fand ich es in anbetracht der Situation durchaus legitim.

ich glaube, ich entspreche auch nicht dem herkömmlichen Bild des Kampfhundehalters :D
genau wie Xenia, b zw. Nina:D - abgeschlossenes Studium, seriösen Job wenn ich mich nicht allzu schlecht anstelle vielleicht sogar bald ein Doktorat....aber das tut nix zur Sache finde ich, das sagt nichts über einen Hundehalter aus. Bildung hin oder her, es kommt darauf an, einen Hund verantwortungs- und rücksichtsvoll führen zu können und ihm auch die notwendige Liebe entgegen zu bringen.
für mancheinen ist das äußere bild anscheinend aber wichtiger :rolleyes:

aber ich ergänze mal: meine kleine wird mit viel liebe verantwortungsvoll geführt :D

lg nina und co

Zum ATA: Also dieser ist nebenbei angeblich auch praktizierender Tierarzt und von einer Hundebekanntschaft von uns der Haustierarzt, diese schwören auf ihn und sind sehr zufreiden mit ihm.
Noch dazu fand ich ihn doch sehr ok, klar das sich ein Tierarzt nicht so verhält wie ein prof. Hundetrainer.

Was ich aber traurig finde und ein fehler im System ist: Er kann nur die Hunde beurteilen, zu den Haltern selbst kann er nur die Stirn runzeln, da gehört meiner Meinung angesetzt: Hund UND Halter einer Beurteilung zu unterziehen!!

Und etwas zeigte diese Sendung wohl eindeutig:
Das Problem von Wien liegt eindeutig im sozialen Bereich!!

Dies ist leider kein Punkt in einer Volksumfrage, beschäftigt nur unmengen an Sozialarbeiter und wird brav totgeschwiegen! :rolleyes:

Ich hab mir genau dasselbe gedacht, eigentlich sollte es auf Hunde und deren Halter spezialisierte Sozialarbeiter geben, die in diesem Metier eingesetzt werden... ist halt leider wie so oft auch nur wieder eine Kosten-Nutzen-Frage.... :o:(

Aber wer weiß - vielleicht kommt das wirklich noch... wenn der Druck groß genug wird, vielleicht... :o

Oben