tschatscha
Profi Knochen
für mancheinen ist das äußere bild anscheinend aber wichtiger
naja, über mein optisches Erscheinungsbild lässt sich auch streiten - zumindest in der früh, wenn ich vor meinem Frühdienst (wohlbemerkt um 5:00 Uhr) noch so gegen 4 Uhr früh im Schlaf-Jogger und Moonboots Gassi wanke
aber ich hab auch schon genug schlechte Erfahrungen gemacht - bin mir nicht so sicher, ob die Leute da überhaupt schauen wer am anderen Ende der Leine ist. Ich geh mit Maulkorb und werde als Tierquälerin beschimpft, oder aber die Kommantare: "Muss Ihr Hund aber bissig sein, sonst würden Sie das ja nicht tun...", kann ich auch nicht mehr hören.
Sogar meine fast 70-jährige Mutter wurde schon als Angeberin bezeichnet, als sie mit meinem Hundzi an der Leine auf mich vor einem Geschäft gewartet hat
SOKAS polarisieren einfach - ich wurde auch schön oft von leuten, die mit Hunden gar nichts am Hut haben angesprochen, wie hübsch und brav mein hund ist...- oft von alten Menschen, was aber sicher auch damit zu tun hat, dass die dann auch nicht wissen was für eine "Bestie" da an der leine hängt, denen sind Kampfis kein Begriff...
es kam aber auch schon vor, dass z.B. die Polizei stehen geblieben ist als ich Gassi war - ich dachte, die wollen mich kontrollieren - nein, der Polizist wollte lediglich wissen von welcher Zucht mein hund stammt, weil er sooo schön ist ;-)
Reaktionen gibts also fast immer, meistens negative, hin und wieder positive, aber dass jemand einfach wortlos an meinem Hund vorbei geht, kommt realtiv selten vor...von daher gibts natürlich meinerseits schon eine gewisse Frustration und am Mund gefallen bin ich auch nicht gerade, also rutscht mir dann schon die eine oder andere blöde Meldung raus - z.B hat vor kurzem eine Frau ihren aggressiven Kleinhund hysterisch in die Höhe gerissen und gemeint: "da kriegt man ja angst!" und ich "Sie sind sehr mutig, dass sie ihn aufheben!"....
Zuletzt bearbeitet: