Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab zwar keine Kinder, aber wenn das mein Hund wäre- ich wurd ihn erlösen. -Wer bitte würde diesen Hund noch aufnehmen?? Bevor er Jahrelang im TH im Zwinger verschimmelt, würd ich es tun.
allerdings gibt es nie eine 100 % Sicherheit und ich würde mich auch nie trauen eine Garantie auszusprechen , dass nichts passieren kann Das kann niemand ,egal bei welchem Hund !!!
was glaubt ihr was dem hund jetzt noch für ein leben bevorstehen wird? IN der familie doch sicher keines. WER nimmt den hund denn jetzt noch? freiwillige vor!
ich sage es ganz ehrlich: wäre es mein kind gewesen - gott bewahre - es bräuchte niemand mehr über den verbleib des tieres spekulieren. und wer mich kennt weiß wie sehr ich meine hunde liebe. wir reden hier nicht von einem schnapper und nicht von einem kratzer. auch nicht von einem "hinfahren" oder "einlochen", was schlimm genug wäre.
das kind ist TOT! gestorben aufgrund einer schwersten verletzung!
EIN KIND - wisst ihr wie intensiv man sein kind liebt? es gibt keine größere liebe! ich weiß nicht wie man so einen verlust überhaupt überstehen, überhaupt jemals verkraften kann.
und wer würde ihn nehmen ?Ich finds ganz schlimm, wirklich. Mir tun die Eltern sehr leid und ich wünsche ihnen das Beste.
Aber wie schon geschrieben wurde, bei einem so kleinen Kind gehts so schnell, vor allem beim Kopferl, wo die Knochen ja noch nicht so fest sind.
Da gebügt wahrscheinlich wirklich ein Schnapper wenns blöd her geht.
Ich glaub nicht, dass der Hund in Tötungsabsicht gehandelt hat, dann hätte das Kind und auch die eingreifenden Personen sicher mehrere Verletzungen gehabt.
Ich verstehs wenn sie sagen, dass sie mit dem Hund nicht mehr leben können, aber ich weiß nicht ob ICH ihn einschläfern lassen würde-wenns nicht wirkliche Tötungsabsicht war
das risiko ist viel zu gross.Ich weiß nicht
Aber sollte es wirklich nur ein "Versehen" gewesen sein....
WER würde ienen solchen Hund noch nehmen -wer von denen hier, die schreiben, man kann ja daran arbeiten und vl. wollte er es nicht usw. würde sich hier freiwillig melden und diesen Hund zu sich nehmen und das Risiko eingehen, das es wieder passiert, diesmal dann vl. beim eigenen Kind?
Furchtbare Geschichte, die Eltern und vor allem die Großmutter tun mir wahnsinnig leid. Deren Leben hat sich jetzt wohl grundlegend verändert. Ich hoffe, dass sie das irgendwie gemeinsam durchstehen können
Zu der Frage: Mein Rüde ist aus zweiter Hand, abgegeben wurde er, weil er angeblich auf ein Kind geschnappt hat. Kann ich mir gut vorstellen. Mit ein bissel Pech hätts auch mehr sein können, denke ich. Es gibt genug kinderlose Menschen die einen solchen Hund nehmen würden. Ob die Eltern allerdings noch irgendwas mit dem Hund zu tun haben wollen, geschweige denn sich um einen guten Platz bemühen, wage ich zu bezweifeln. Zumal die Hunde ja angeblich im Zwinger gelebt haben, denke ich dass die Eltern des Kindes nicht so ein Verhältnis zu dem Hund hatten wie z.B. ich zu meinen.
lg, Karin