1jähriges Kind von Rottweiler getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist Schwachsinn!
Meine Hündin hat mich erwischt als sie einen (ihren ersten) EpiAnfall hatte.
Wir sind ins KH weils net so gut ausgesehen hat - es wurde angezeigt und ich durfte ein paar Stunden später auf der Wache antanzen und zu all dem Leid das ich daheim hatte auch noch erklären warum mich mein eigener Hund nach 8 1/2 Jahren geschnappt hat und denen klar machen das sie absolut nichts dafür konnte.
Was war da jetzt zuviel?
Warum kommen eigentlich rostige Nägel und andere Verletzungsursachen nicht in eine Statistik und werden verboten? Ist da nicht jede Verletzung eine zu viel??

In diesem spez. Fall kann ich dir nur recht geben. Allerdings war meine Antwort auf die Aussagen von ellenore gemünzt, welche permanent versucht, ein Feindbild gegen div. Rassen zu schaffen, indem sie die Beissstatistiken als unseriös hinstellt. ;)
 
In diesem spez. Fall kann ich dir nur recht geben. Allerdings war meine Antwort auf die Aussagen von ellenore gemünzt, welche permanent versucht, ein Feindbild gegen div. Rassen zu schaffen, indem sie die Beissstatistiken als unseriös hinstellt. ;)

Sorry - den Zusammenhang hatte ich nicht gesehen!

Edit - wie entstehen eigentlich diese Statistiken? Ich wurde nicht gefragt welche Rasse mein Hund hat...
 
die ernsthaften Bisse stehen eh in der Zeitung:cool: das ist STatistik genug für die Leute...

Also ich wurde als Kind von nem Cocker ins Gesicht gebissen - stand in keiner Zeitung und kein Cocker steht auf einer Liste....
Aber ernsthaft - Schmierblätter wie unsere Tagesblätter zb. können keine Grundlage für ne Statistik sein....
 
Aber ernsthaft - Schmierblätter wie unsere Tagesblätter zb. können keine Grundlage für ne Statistik sein....

Sollen ja auch nicht, ich schrieb ja davon, daß das in den Krankenhäusern erfaßt werden könnte


In diesem spez. Fall kann ich dir nur recht geben. Allerdings war meine Antwort auf die Aussagen von ellenore gemünzt, welche permanent versucht, ein Feindbild gegen div. Rassen zu schaffen, indem sie die Beissstatistiken als unseriös hinstellt. ;)

Bitte ein bißchen sachlicher, wenn möglich. Ich hetze hier gegen keine Hunderasse, das ist eine Unterstellung von dir, ich habe in meinem Posting keine bestimmte RAsse erwähnt. Aber ich halte es wirklich nicht für richtig, sich auf Statistiken zu berufen, wo alle Verletzungen gleich bewertet werden.


Ich heiße übrigens nicht ellenore.
 
Ich arbeite seit fast 25 Jahren bei einem praktischen Arzt. In dieser Zeit hatten wir natürlich jede Menge Patienten mit "Bissverletzungen", die auch im Spital behandelt und angezeigt wurden. Es waren immer nur Hämatome oder leichte Kratzer, richtig Blut ist nur ein einziges Mal geflossen als eine junge Dogge einem Kind beim Spielen die Wange mit der Kralle aufgekratzt hat. Ich bin mir sicher, wenn man in die Statistiken nur echte Bisse aufnehmen würde, kämen alle Rassen verdammt gut weg.

lg
Gerda

Genau das mein ich! Still und leise werden nämlich z.B. ÄrzTInnen von Notaufnahmen befragt und die sind selbstverständlich total sauer, wenn die Schramme, die ein 6 Monate alter Welpe beim Spiel verursacht von Menschen, die so gerne mit den Bißstatistiken wackeln, in einen Topf mit schwersten Verletzungen geworfen wird.
 
Also ich wurde als Kind von nem Cocker ins Gesicht gebissen - stand in keiner Zeitung und kein Cocker steht auf einer Liste....
Aber ernsthaft - Schmierblätter wie unsere Tagesblätter zb. können keine Grundlage für ne Statistik sein....

Ich auch. Wären schon zwei "böse" Cocker...nur hat das damals natürlich noch niemanden interessiert, wozu auch, ich war voll selbst schuld dran und jeder hat das damals so gesehen. Hunde haben eben noch nicht generell als gefährlich gegolten.

Übrigens ist das Buch "Hunde können beissen" wirklich sehr empfehlenswert in dieser Hinsicht.

Und Giacomo hat völlig recht!!
 
was ich nicht begreifen kann,

WENN es der mali war, und sie den rotti erschossen haben, WIE um alles in der welt kann ich dann noch mit dem hund der mein kind getötet hat, zusammenleben??

und wie komm ich mit dem schlechten gewissen dem rotti gegenüber klar? ok
das geht vielleicht in der trauer ums kind unter, aber das der mali in der familie bleiben darf das begreif ich nicht.
 
was ich nicht begreifen kann,

WENN es der mali war, und sie den rotti erschossen haben, WIE um alles in der welt kann ich dann noch mit dem hund der mein kind getötet hat, zusammenleben??

und wie komm ich mit dem schlechten gewissen dem rotti gegenüber klar? ok
das geht vielleicht in der trauer ums kind unter, aber das der mali in der familie bleiben darf das begreif ich nicht.


Der Mali ist nicht mehr bei der Familie.
 
Da ist ja scheinbar ein Schäfer auch noch im Spiel gewesen den es auch nimma gibt:cool:

:confused: aahaaa, net schlecht, denn

beim lesen vom wort "schäferhund" habe ich auch immer und jedesmal den dsh "gesucht", besser gesagt vor meinem geistigen auge gehabt.
war mit schäferhund nicht sein belgischer schäfer damit gemeint???!!!
 
Ja aber angeblich war es der 10 Monate alte Mali auch nicht, sondern da war scheinbar ein Schäfer im Spiel den der HH erst 10 Tage gehabt hat:cool:

Wie gesagt alles ohne Gewähr
 
Wilde Spekulationen hier! Ich hab ja mittlerweile gehört, dass eine Untersuchung ergeben hat, dass es der Rotti war! Was nun?!
 
Wilde Spekulationen hier! Ich hab ja mittlerweile gehört, dass eine Untersuchung ergeben hat, dass es der Rotti war! Was nun?!

wenn ich dir sage, was ich alles "gehört" habe....von leuten, die die familie kennen....;)
fakten gibts immer noch keine....ich hab weder schwarz auf weiss gesehen, dass es der rotti war, noch der mali, noch der schäfer....und ich fürchte, dabei wirds auch bleiben...:mad:
 
Ich weiß von Leuten, die die Familie kennen, dass diese verdammt verzweifelt und am Boden zerstört ist. Diese Mutmaßungen und Zündeleien find ich einfach grauslich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben