1jähriges Kind von Rottweiler getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schöne worte... aber wie denn? ich glaube nicht, dass die breite öffentlichkeit jemals die ganze wahrheit erfahren wird...

Ich denke schon, aber ich denke auch mit Wahrheit muss man sensibel umgehen - sie muss so ausgesprochen werden dass sie zu einem konstruktiven Umdenken führt und nicht neue Gräben aufreisst.

Wenn es die breite Öffentlichkeit überhaupt interessieren würde...
Das Feinbild wurde wieder bestätigt, der Pöpel in seiner Meinung bekräftigt, also warum sollte es noch irgendjemand in den Massenmedien interessieren?

Wird es ...

Naja seh ich nicht so......wenn diese Gerüchte stimmen sollten (was ich mittlerweile auch glaube) so eine vertuschungsaktion der Polizei ist den Schmierblättern und den Grünen sicher einen Aufreger wert

Ja sehe ich genauso - nur dass wäre der Weg der neue Gräben aufreisst. Schöner wäre halt wenn mit der Wahrheit auch ein Erkennen einhergeht. Dass die Medien selber mal sehen dass sie manipulativ verwendet werden, dass sie ihrem Auftrag nicht nachkommen sondern berichtet haben ohne ausreichend zu recherchieren.

Ich finde halt, weder die Hunde noch der Tod eines Kindes dürfen als Kollateralschaden gesehen werden weil Interessen durchgesetzt werden sollen. Für die betroffene Familie ist das was passiert ist ein Drama, etwas dass diese Familie nie wieder loslassen wird. Das zu "verwenden" ist eigentlich unmenschlich, deswegen meine ich ja - man sollte die Wahrheit sensibel angehen und so ans Licht bringen dass der Schmerz der Betroffenen respektiert wird. Dass jene Medien die ohne ausreichende Recherche "berichtet" haben, ihren Denkzettel bekommen und trotzdem noch alle Seiten an einem Tisch sitzen können um Lösungen zu finden die den Menschen wieder die Angst nehmen und zu einem guten Miteinander führen.

Naja seh ich nicht so......wenn diese Gerüchte stimmen sollten (was ich mittlerweile auch glaube) so eine vertuschungsaktion der Polizei ist den Schmierblättern und den Grünen sicher einen Aufreger wert

Die Vertuschungsaktion wohl schon, jedoch welcher Hund es nun war wird der Öffentlichkeit egal sein, wenn nicht die Situation sogar verschlimmern, ein ausgebildeter Polizeihund = Bestie, auch kein Bild was ein Hundehalter haben will.

ausgebildeter Polizeihund = Bestie, auch kein Bild was ein Hundehalter haben will.
der diensthund war ja noch nicht fertig ausgebildet...

was mich überhaupt nicht losläßt...
die herren in blauer uniform lesen ja hier überall mit. ich verstehe nicht, dass nicht einmal eine sachverhaltsdarstellung oder ähnliches von offizieller stelle kommt. das ist kein thema wie krems, das man totschweigen kann. dieser vorfall war der auslöser für ein neues hundehaltergesetz, welches ALLE hundehalter in nö betrifft... und es gibt zu viele leute, die meinen "anspruch" auf die wahrheit zu haben. immerhin werden die herren in blau auch von unseren steuergeldern bezahlt.

die herren in blauer uniform lesen ja hier überall mit. ich verstehe nicht, dass nicht einmal eine sachverhaltsdarstellung oder ähnliches von offizieller stelle kommt. das ist kein thema wie krems, das man totschweigen kann. dieser vorfall war der auslöser für ein neues hundehaltergesetz, welches ALLE hundehalter in nö betrifft... und es gibt zu viele leute, die meinen "anspruch" auf die wahrheit zu haben. immerhin werden die herren in blau auch von unseren steuergeldern bezahlt.

Du darfst aber auch nicht vergessen, das "die Herren in blau" auch unserer so aufgeschlossenen und vor Ehrlichkeit strotzenden Regierung unterstehen...
Der Staat wird sich nicht in den eigenen Schwanz beissen und zugeben zu vorschnell gehandelt zu haben bzw vor uns (Volk) eingestehen einen Fehler gemacht zu haben!!!

Du darfst aber auch nicht vergessen, das "die Herren in blau" auch unserer so aufgeschlossenen und vor Ehrlichkeit strotzenden Regierung unterstehen...
Der Staat wird sich nicht in den eigenen Schwanz beissen und zugeben zu vorschnell gehandelt zu haben bzw vor uns (Volk) eingestehen einen Fehler gemacht zu haben!!!

Der Staat und die Regierung sind glücklicherweise nicht so homogen wie deine Worte es nahelegen.

Das sind viele Menschen mit unterschiedliche Interessen. Oppositionspolitiker haben zB großes Interesse, Fehler und Vertuschung aufzuzeigen.

Ich habe hier lange mitgelesen und bis jetzt versucht, mich nicht einzumischen, ABER... ich finde es einfach ungeheuerlich wie manche Menschen versuchen Tatsachen bewusst umzudrehen, ohne irgendein Wissen bzw. Hintergrundwissen zu haben, nur aufgrund Vermutungen und Medienberichte und womöglich eigener Fantasien!

Habt ihr eigentlich überhaupt eine Ahnung wie ihr diese arme Familie zusätzlich traktiert??? Diese Familie hat auf schreckliche Weise ihr Kind verloren, und ihr habt nichts Besseres zu tun, als euch hier als die Überwissenden aufzuspielen und unhaltbare Vermutungen zu verbreiten! Seid ihr dabei gewesen, weil ihr es alle so genau wisst?

Wieso sollte der Beamte suspendiert sein??? Könnt ihr das belegen??? Wieso hätte der Beamte seinen Hund selber erschiessen sollen??? Weil ja jeder Polizist seine Dienstwaffe immer dabei hat??? - auch privat???

Bitte überlegt zukünftig was ihr hier verbreitet...und diejenigen, die ja so stichhältige Beweise haben,... dann sprecht nicht in Rätseln, sondern wenn ihr schon Beweise habt, dann macht sie seriös öffentlich!

lg
Dobifan

Ich habe hier lange mitgelesen und bis jetzt versucht, mich nicht einzumischen, ABER... ich finde es einfach ungeheuerlich wie manche Menschen versuchen Tatsachen bewusst umzudrehen, ohne irgendein Wissen bzw. Hintergrundwissen zu haben, nur aufgrund Vermutungen und Medienberichte und womöglich eigener Fantasien!

Habt ihr eigentlich überhaupt eine Ahnung wie ihr diese arme Familie zusätzlich traktiert??? Diese Familie hat auf schreckliche Weise ihr Kind verloren, und ihr habt nichts Besseres zu tun, als euch hier als die Überwissenden aufzuspielen und unhaltbare Vermutungen zu verbreiten! Seid ihr dabei gewesen, weil ihr es alle so genau wisst?

Wieso sollte der Beamte suspendiert sein??? Könnt ihr das belegen??? Wieso hätte der Beamte seinen Hund selber erschiessen sollen??? Weil ja jeder Polizist seine Dienstwaffe immer dabei hat??? - auch privat???

Bitte überlegt zukünftig was ihr hier verbreitet...und diejenigen, die ja so stichhältige Beweise haben,... dann sprecht nicht in Rätseln, sondern wenn ihr schon Beweise habt, dann macht sie seriös öffentlich!

lg
Dobifan
:2thumbsup:
unterschreib! Danke!

stimmt nicht! Auslöser war der Vorfall mit den Pitbulls in Rohrbach an der Gölsen ;)
Das mit dem Rottweiler geschah später und darum wurde der Rottweiler noch dazu mit auf die Liste gesetzt.

Hallo
Sorry aber Ich finde das geht zu weit, das ist öffentliche Beleidigung und Rufschädigung auch wenn du den netten Text in klein geschrieben hat.

Egal was Herr Sticha weiß zu demvorfall oder nicht weiß, ich denke er hat sicher seine Informanten, wie eben das Wuff Forum auch, und er muss sich wirklcih nicht mit solchen Beleidigungen auseinandersetzen, das kannst ihm per PN schreiben, wenn du so dennkst aber nicht öffentlich.

Wie schon egsagt Ich weiß nicht was Ich in dem Fall glauben kann und was nicht, Fakt ist das die Famile mein Beileid hat.

Ich habe fertig

Hallo
Sorry aber Ich finde das geht zu weit, das ist öffentliche Beleidigung und Rufschädigung auch wenn du den netten Text in klein geschrieben hat.

Egal was Herr Sticha weiß zu demvorfall oder nicht weiß, ich denke er hat sicher seine Informanten, wie eben das Wuff Forum auch, und er muss sich wirklcih nicht mit solchen Beleidigungen auseinandersetzen, das kannst ihm per PN schreiben, wenn du so dennkst aber nicht öffentlich.

Wie schon egsagt Ich weiß nicht was Ich in dem Fall glauben kann und was nicht, Fakt ist das die Famile mein Beileid hat.

Ich habe fertig

Siehst du nicht, daß das nur ein Beispiel ist, wie einfach man Dinge in die Welt setzen kann? Jeannies Herrl hat nicht behauptet, daß es wahr wäre, was er geschrieben hat, aber schon gehen hier die Wogen hoch...womit gezeigt wäre, was Gerüchte anrichten können.

Ich hoffe, jede Leserin, jeder Leser des Beitrags (und natürlich auch die Administratoren) ist intelligent genug, diese absurden Behaupten als absurdes Stilmittel zu erkennen. Aber genau in diesem Stil arbeitet Herr Sticha gegen den Vater des totgebissenen Kindes. Vielleicht wird ihm die Perfidie seines Vorgehens klar wenn er sich einmal für eine Sekunde in der Rolle des Angegriffenen fühlt.

Sehr bedenklich finde ich, dass sich für Georg Sticha sofort empörte Beitragsschreiber in Position bringen. Wenn Herr Sticha aber solche Beiträge mehrfach bringt, und das über jemand, der gerade sein totes Kind betrauert, dann scheint das kaum jemand zu stören. Wird da nicht mit zweierlei Mass gemessen?

Mir ist schon klar das Statement eine Reaktion hervorrufen soll und provozieren soll, dennoch finde Ich es nicht gut das man das Öffentlich und so dick schreibt, weil man eben leicht glauben könnte das es so ist, und das geht einach zu weit.

Außerdem stimmt es nicht das alle User denken, das die erüchte um den Rotti und deinsthund war sind
LG

Mir ist schon klar das Statement eine Reaktion hervorrufen soll und provozieren soll, dennoch finde Ich es nicht gut das man das Öffentlich und so dick schreibt, weil man eben leicht glauben könnte das es so ist, und das geht einach zu weit.
LG

Hast Du diese Kritik auch nach jedem der Beiträge, in denen Herr Sticha fragender Weise Rufmord betreibt, geschrieben? Dort wäre sie berechtigt gewesen!

Aber Sticha hat im WUFF-Forum ja anscheinend Privilegien. Sonst wäre jemand, der praktisch Jeden derb beleidigt, der nur eine andere Meinung vertritt, schon lange rausgeflogen. Vielleicht ist es für das Überleben deines Accounts auch gesünder, wenn Du Georg Sticha nicht in die Quere kommst. Denn viele Beiträge zeigen, dass dieser beim Austeilen sehr großzügig ist und beim Einstecken gleich einmal melden geht.

Bei einem Newbie wie mir ist's dagegen ungefährlich, nicht nur den fiktiven, ironischen Inhalt, sondern sogar noch die von Sticha abgeschaute Fettschrift in Buchstabengröße für Blinde zu kritisieren.

Was willst mir unterstellen? Das ich kein Problem mit Herrn Sticha habe?
Er hat mich nicht beleidigt und ich werde ihn nicht beleidigen.

Ich beleidieg nicht Ich sagen regelrecht mM. Und mM nach sollte man solche Sachen einfach nicht posten, da jeder das Lesen kann und auch manche den Zusammenhang nicht verstehen und das kann schnell nach hinten losgehen;)

Schau Ich habe nichts zu der Sache mit dem Rotti gesagt außer das mir die Familie leit tut, das ist mein Punkt, wenn Herr STicha Informanten hat die ein Gegenteil behaupten, kann ich ihm das glauben muss Ich aber nicht.;)

Wenn es jetzt wirklich so wäre das hinter der Sache mehr steht als in den Medien berichtet, bin Ich froh über sein Engagement.

Aber ICH finde es einfach nicht ok, das man hier beleidigend wird, du hättest ja auch User x,y schreiben können, aber mM ist dein Statement schon persönlich provokativ.

Ich möchte hier auch gar nicht streiten, mit niemanden, das ist nur einfach meine Meinung.

LG

Nicht nur den Herrn Sticha bewegen viele Fragen, die er hier im Forum stellt.

Ich habe heute heute mit jemand telefoniert, dessen Friseuer ihm erzählt hat, dass die Schwägerin seiner Cousine angeblich von einem Gerücht gehört hat. Und jetzt frage ich mich:

..........................................]

Wie fühlt man sich als Betroffener so, wenn man so etwas liest?

PS: ich schreibe diesen Beitrag nur, um Georg Sticha zum Nachdenken zu anzuregen und will damit nicht ausdrücken, dass ich an diese Anwürfe glaube.

Offensichtlich dürften auf SIE der Spruch - Alkohol macht die Birne hohl - zutreffen.

Armselig wie hier versucht wird, mit Unterstellungen der untersten Schublade meine Person zu diskreditieren.

Aber ...................... wer es notwendig hat so einen Schrott von sich zu geben, beweist eigentlich, dass ich mit meinen Fragen wohl in ein Wespennest gestochen habe.
;):cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben