1jähriges Kind von Rottweiler getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek: urks, je mehr ich da mitlese, desto mehr tut mir die familie leid. ich mag und kann mir gar nicht vorstellen, wie ich in der situation gehandelt hätte. wahrscheinlich gar nicht.
mag sein, dass der vergleich unpassend ist, aber als meine hündin urplötzlich von mir genommen wurde, konnte ich schlicht gar nichts tun. ich stand so unter schock, dass ich schlicht alles mit mir geschehen ließ und erst tage später halbwegs aufwachte, halbwegs begriff, was geschehen war. wirklich begriffen hatte ich erst nach etwa 8 monaten.
nur die anderen reagieren für mich, ich war schlicht unfähig. und daran denke ich auch an den vater, die familie.
was passiert ist, was danach mit einem geschieht, das hat man oft selbst nicht in der hand. ich hatte es jedenfalls nicht.
 
für manche währe es besser sie würden die nachtstunden zur geistigen erholung nützen ,als unsinn zu posten .:rolleyes:
 
stimmt nicht! Auslöser war der Vorfall mit den Pitbulls in Rohrbach an der Gölsen ;)
Das mit dem Rottweiler geschah später und darum wurde der Rottweiler noch dazu mit auf die Liste gesetzt.
stimmt, die pits waren der auslöser, sich an solch ein gesetz zu setzen. allerdings wäre es ohne den diskutierten vorfall nicht so schnell verabschiedet worden. es war ja zugesagt, dass noch experten zu dem gesetz hinzugezogen werden.
dann passierte der vorfall, und das gesetz wurde sofort verabschiedet - mit 2 neuen rassen auf der liste. also ist für mich doch die "rotti-katastrophe" der auslöser, dass wir uns jetzt mit diesem (nicht durchdachten) gesetz "herumschlagen".
 
Ich denke es wäre schön wenn der Betroffene die Dinge selbst ins rechte Licht rücken könnte - daher finde ich es in dem Fall legitim Fakten, auch wenn man sie kennt, nicht gleich zu posten. In meinem Fall, ich habs per purem Zufall erfahren, weil die Welt halt klein ist, die Quelle erscheint mir vertrauenswürdig - nur es hier 1:1 zu posten, dieses Recht nehme ich mir nicht heraus.

Kenn mich gar nicht mehr aus, wenn meinst Du mit "der Betroffene"?
 
Ich schreib jetzt mal als Mutter und nicht als Hundehalter - was ich sonst leidenschaftlich gern bin-

Ein Kind ist gestorben und mit ihm sicherlich auch ein Stück weit die Zukunft der Eltern, Und das in einer Zeit in der viele die Geburt eines anderen Kindes feiern.....:( Und ich bittte für dieses Kind - nicht für die Eltern - für dieses Kind : Bitte hört jetzt auf Euch unter diesem Titel zu streiten.

Georg, bitte sei so lieb und mach einen neuen Thread auf, wenns neue Informationen gibt oder ich mach dir einen auf.
Und alle anderen gehts in den Kampfhahnthread oder denkt Euch einen neuen aus, einfach aus Respekt..
Laßt das Selchen endlich zur Ruhe kommen.
 
Ich schreib jetzt mal als Mutter und nicht als Hundehalter - was ich sonst leidenschaftlich gern bin-

Ein Kind ist gestorben und mit ihm sicherlich auch ein Stück weit die Zukunft der Eltern, Und das in einer Zeit in der viele die Geburt eines anderen Kindes feiern.....:( Und ich bittte für dieses Kind - nicht für die Eltern - für dieses Kind : Bitte hört jetzt auf Euch unter diesem Titel zu streiten.

Georg, bitte sei so lieb und mach einen neuen Thread auf, wenns neue Informationen gibt oder ich mach dir einen auf.
Und alle anderen gehts in den Kampfhahnthread oder denkt Euch einen neuen aus, einfach aus Respekt..
Laßt das Selchen endlich zur Ruhe kommen.

Einfach nur: DANKE!!!!
 
Ich schreib jetzt mal als Mutter und nicht als Hundehalter - was ich sonst leidenschaftlich gern bin-

Ein Kind ist gestorben und mit ihm sicherlich auch ein Stück weit die Zukunft der Eltern, Und das in einer Zeit in der viele die Geburt eines anderen Kindes feiern.....:( Und ich bittte für dieses Kind - nicht für die Eltern - für dieses Kind : Bitte hört jetzt auf Euch unter diesem Titel zu streiten.

Georg, bitte sei so lieb und mach einen neuen Thread auf, wenns neue Informationen gibt oder ich mach dir einen auf.
Und alle anderen gehts in den Kampfhahnthread oder denkt Euch einen neuen aus, einfach aus Respekt..
Laßt das Selchen endlich zur Ruhe kommen.

und wie immer mit richtigen Worten den Punkt getroffen, danke Hexlein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben