Zweithund

Zweithund:Ja oder Nein?

  • Ja!

    Stimmen: 65 67,7%
  • Nein!

    Stimmen: 31 32,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es so verstanden, dass sie dann allein mit 2 Hunden spazieren gehen kann. Das sind die Tücken des Internets, dass man aneinander vorbei redet.;)

Jap diese Tücken:D Nein ich glaub die meisten wissen über meine Einstellung zu Kindern alleine mit Hund. Aber sie könnte mit beiden gleichzeitig gehen und das wäe sicher auch in ihrem interesse.
LG
 
Sicher bin ich erst 11 wieso soll ich lügen?Klar sind meine Eltern informiert,wieso nicht?:confused:

Wenn die Bescheid wissen, dann passt es ja eh! Wenn die Familie im Gesamten dafür ist, dann ist es doch wirklich eine tolle Sache!
Ich wünsche Euch wirklich alles Gute bei der Suche!

Ganz wichtig finde ich die vorherige mehrmalige Zusammenführung der Hunde!

Übrigens, ich hätte nicht geglaubt, dass Du wirklich erst 11 Jahre alt bist, Du schreibst wesentlich erwachsener als manch wirklich Erwachsener!:)
 
@ Tiere
Schau, ich erkläre dir meinen Standpunkt. Wenn du älter bist und wirklich die Verantwortung für ein oder mehrere Tiere übernehmen kannst, ist es OK.
Momentan nimmt dir die Oma aber die Verantwortung, die Arbeit und die Kosten ab und es stellt sich schon die Frage, ob die Oma einen weiteren Hund möchte oder du. Ich erlebe gerade wie schwierig es werden kann, wenn ein Tier seinen Platz verliert, vielleicht deshalb meine Zweifel.

Jap diese Tücken:D Nein ich glaub die meisten wissen über meine Einstellung zu Kindern alleine mit Hund. Aber sie könnte mit beiden gleichzeitig gehen und das wäe sicher auch in ihrem interesse.
LG
Dann sind wir eh einer Meinung, schön, dass wir es klären konnten:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Bescheid wissen, dann passt es ja eh! Wenn die Familie im Gesamten dafür ist, dann ist es doch wirklich eine tolle Sache!
Ich wünsche Euch wirklich alles Gute bei der Suche!

Ganz wichtig finde ich die vorherige mehrmalige Zusammenführung der Hunde!

Übrigens, ich hätte nicht geglaubt, dass Du wirklich erst 11 Jahre alt bist, Du schreibst wesentlich erwachsener als manch wirklich Erwachsener!:)

Danke für diesen netten Beitrag!:):)
@annas:Aber wieso ist mein Alter so schlimm?Ich seh öfters Familien (sogar mit Kleinkindern) mit 2 Hunden.Verstehe diesen Punkt nicht?
Aber ausser diesem Punkt würde es schon passen,oder?
PS:Werde daniellaVerall mal wegen Kaya anschreiben.
 
@annas:Aber wieso ist mein Alter so schlimm?Ich seh öfters Familien (sogar mit Kleinkindern) mit 2 Hunden.Verstehe diesen Punkt nicht?
Aber ausser diesem Punkt würde es schon passen,oder?

An deinem Alter liegts nicht, meine Tochter ist etwa genauso alt wie du und wir haben auch zwei Hunde. Wenn deine Oma (!) wirklich einen zweiten Hund will, dann nehmt euch einen, denn die Voraussetzungen sind sicher gut bei euch. Aber bitte bedenkt, was passiert, wenn die Oma krank ist, sich das Bein bricht etc.
 
An deinem Alter liegts nicht, meine Tochter ist etwa genauso alt wie du und wir haben auch zwei Hunde. Wenn deine Oma (!) wirklich einen zweiten Hund will, dann nehmt euch einen, denn die Voraussetzungen sind sicher gut bei euch. Aber bitte bedenkt, was passiert, wenn die Oma krank ist, sich das Bein bricht etc.

Ok das beruhigt mich:)!Und wie gesagt wenn mal mit der Oma was ist kommen die 2 zu uns (zu meinen Eltern+mir) im Notfall kann mein Papa sie auch ins Büro mitnehmen.
Edith:Wieso steht auf der Homepage vom WTV das Kaya erst 5 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
IMO hat jeder einen therapiebedürftigen Klamsch, der sich aus schierem Jux mehr 2 als Haustiere anschafft, die er NICHT braucht und die KEINEN Nutzen für sein Überleben haben.

Sorry, dass ich nochmal OT werde, aber diese Aussage ist eine Frechheit :eek::mad: ! Wie komm ich dazu mich von dir wegen meines Hobbys beschimpfen zu lassen ? :rolleyes:
Und deine Aussagen über deine Hündin sind ja auch sehr traurig ...

Zu Katrin : Ich finds schon mal gut, dass du / ihr euch überhaupt Gedanken dazu macht :) Ich denke , deshalb werdet ihr auch sicher zum für euch richtigen Entschluss kommen ;)
 
hi

Ich habe notgedrungen zwei Hunde, wobei ich zugebe, dass Maya keine Erfüllung für mich bedeutet. Sie wird ihr Futter, ihre Impfungen und ihre Streicheleinheiten kriegen, bis sie geht - aber ab dann bin ich wieder ein 1-Tier-Haushalt.
.

Wenn ich mich richtig erinnere hast du doch einen Welpen von Maya behalten- warum? Wenn du nur 1 hund wolltest warum hast du dir einen welpen behalten der sicher einen platz bekommen hätte?

Zum Thema umweltschutz: also mal ehrlich die welt halt gaanz andere umweltschutzprobleme als die haustiere..sicher produzieren sie Müll usw das tun kinder aber auch- ok am besten bekommen wir keine mehr dann stirbt die menschheit aus und das wäre das beste was der umwelt passieren könnte- also zwangskastration für alle menschen oder wie :D

lg
 
Bitte diese Lyakon ist doch nicht ernst zu nehmen, lasst sie "quatschen", wenns keine Aufmerksamkeit bekommt wirds ihr schon zu dumm werden. :cool: Sie ist eine von diesen Menschen die ich max. mit Nichtbeachtung strafe, besser noch mit komplett ignorieren. :D
 
Huhu :)

ich sag klar und deutlich JA
Ich hab zwei Junge (der eine wird morgen 10 Monate, die Maus wird übermorgen 6 Monate) - daher: bei uns gehts zu wie im wilden Westen :p
aber: es is so schön die beiden zu sehen, wie sie kuscheln, wie sie sich freuen wenn der andere nach Hause kommt, wie sie spielen, wie sie "zusammenhelfen" JAJA auch beim Sachen kaputt machen! :eek:
 
Ich habe für gar nix gestimmt, aber ich verstehe nicht warum ich einen zweiten Hund brauche, der dann so wie der erste den ganzen Tag bei der Oma ist??????
 
@ lykano

witzig das du mir mit hundeverstand kommen willst wo DU nicht mit deinen zweien klar kommst

erst denken dann schreiben

und ich kann ein rudel führen das konnte ich schon mit 16 da hatte ich nämlich meine beiden alten...und meine eltern haben mir sehr sehr sehr wenig geholfen....ich bin arbeiten gegangen um den tierarzt zu bezahlen, ich war in der hundeschule, beim agility, habs futter bezahlt....usw.

ich verstehe meine hunde und kann sie auch lesen...und wenn du unfähig bist dich artgerecht um deine hunde zu kümmern solltest du das wort HUNDEVERSTAND garnicht erst in den mund nehmen
 
IMO hat jeder einen therapiebedürftigen Klamsch, der sich aus schierem Jux mehr 2 als Haustiere anschafft, die er NICHT braucht und die KEINEN Nutzen für sein Überleben haben..

Warum hast du dann überhaupt einen Hund (bzw. zwei)?? Welchen Nutzen erfüllen diese Hunde um dein Überleben zu sichern :confused: Soweit ich weiß wohnst du in Wien und nicht irgendwo in der Wildnis mit einer Herde die das einzige sind wovon du dich ernähren kannst :cool:

Und warum sucht du nicht für Maya ein Zuhause wo sie die nötige Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommt? Zum Welpen werfen war sie gut genug... unfassbar. Aber mich wundert ja auch schon lang nix mehr, spätestens ab dem Post wo geschrieben wurde man lässt die Welpen schreien und verwendet halt Ohropax damit man sie nicht hört.

Aber ich bin ja soundso jenseits mit 7 Hunden... Steinhof ich komme :D
Beruhigenderweise gibt es in meinem Freundeskreis noch ander Wahnsinnige mit +2 Hunden lol
 
IMO hat jeder einen therapiebedürftigen Klamsch, der sich aus schierem Jux mehr 2 als Haustiere anschafft, die er NICHT braucht und die KEINEN Nutzen für sein Überleben haben.

ich geh mir jetzt einen Therapeuten suchen, weil ich hab nur EINEN Hund , und selbst den brauche ich nicht und der hat KEINEN Nutzen für mein Überleben :D

mein Gott, muss ich blöd sein :D
 
naja laut dieser aussage gehöre ich wahrscheinlich in die geschlossene...hab nicht nur drei doggy´s sondern auch noch nen kater.:eek::eek::eek::D
 
naja laut dieser aussage gehöre ich wahrscheinlich in die geschlossene...hab nicht nur drei doggy´s sondern auch noch nen kater.:eek::eek::eek::D

achso... hätte ich meine anderen tiere auch noch aufzählen sollen :eek:
dann komm ich auf 56 beine.... ich glaub da nimmt mich noch nichtmal mehr die geschlossene lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben