Zweithund

Zweithund:Ja oder Nein?

  • Ja!

    Stimmen: 65 67,7%
  • Nein!

    Stimmen: 31 32,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo habe ich dich "angefahren"? Du teilst kräftig aus, dass du es hier zum K...findest, dass du nur mit 2 Usern weitersprechen willst etc. - und dann dürfte man keine passende Antwort schreiben und müsste Rücksicht darauf nehmen, dass du ein Kind bist? Lerne erst einmal mit Kritik und berechtigten Bedenken umzugehen, bevor du wild um dich schlägst.;)
 
ja und, DAS verstehst du unter anfahren?Jap:D.
wenn ich dich anschnauze oder schimpfen würde, dann würde ich dich anfahren, aber nicht mit satzzeichen. wusste bisher nicht, dass mehrere satzzeichen böses aussagen, bin aber auch schon lange aus der schule:p
Ende mit dem OT :D.Eine Hundepflegerin aus dem WTV hat mir ein paar Hunde die passen würden beschrieben:
Dolly:Mixhündin,10 Jahre und Knut:Malteser,14 Jahre.Klingt gut:).
Aja habe noch was vergessen,bei Lady (siehe Tierschutzforum) rufen wir heute auch an (also nicht bei Lady (hat wahrscheinlich kein Handy *gg*)) aber bei ihrem Pflegefrauchen und dann noch bei einem anderen Hund aus einem anderen Forum (Mischa heißt sie glaube ich?!).Werde dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende mit dem OT :D.Eine Hundepflegerin aus dem WTV hat mir ein paar Hunde die passen würden beschrieben:
Dolly:Mixhündin,10 Jahre und Knut:Malteser,14 Jahre.Klingt gut:).
Aja habe noch was vergessen,bei Lady (siehe Tierschutzforum) rufen wir heute auch an (also nicht bei Lady (hat wahrscheinlich kein Handy *gg*)) aber bei ihrem Pflegefrauchen und dann noch bei einem anderen Hund aus einem anderen Forum (Mischa heißt sie glaube ich?!).Werde dann berichten.

auch wenn du jetzt so euphorisch bist und schon voller vorfreude;), bitte nichts überstürzen, habe meine bedenken schon geschrieben, wollte nur noch auch eines hinzufügen, wenn ihr euch einen alten zum jungen hund nehmt, kann es sein, dass ihr wirklich die DOPPELTE arbeit habt (ich sehs jetzt bei meinen beiden, rüde 5j. hündin 8j., brauchen komplett "unterschiedliche" spaziergänge, va. länge, beschäftigungsart usw......) kann auch sein, dass ihr innerhalb kürzester zeit getrennt spazieren gehen müsst, auch wenn ihr "unterschiedliche rassen" habt, kann es sein, dass diese komplett unterschiedlich in der handhabung sind, usw......wollte dies auch nur als kleinen hinweis mitgeben!
 
Ich habe auch für "Nein" gestimmt.

Also erstens würd ich mir überlegen wie ist dein Jacky zu anderen Hunden? wie ist er wenn ein fremder Hund bei euch zuhause ist?
Ob es nicht egoistisch wäre einen zweiten Hund anzuschaffen, wenn Jacky lieber ein "Einzelhund" ist.

Zwei Hunde heißt auch doppelte Kosten, und gerade ältere Hunde können auch gleich mehr Tierarztkosten verursachen.
Sie sind einfach mehr arbeit und mit zwei Hunden gleichzeitig spazieren gehen ist sicher nicht einfacher - deine Oma wird auch nicht jünger. Was passiert mit den Hunden, wenn deine Oma mal für längere Zeit ins Krankenhaus oder Reha muss?

Die Hunde sind definitiv nicht deine - wenn man so denken würd, hät ich ja schon 4 Hunde. Deine wären es, wenn DU mit ihm bei jeder Tag & Nachtzeit, bei jedem Wetter-ob regen,schnee, eisiger Wind oder sonnenschein- mit dem Hund gehst, dich um die Erziehung kümmerst etc.
Für dich ist es klarerweise toll, du gehst zu deiner Oma spielst mit ihnen, lernst ihnen paar nette Tricks, gehst auch mal wenn du lust hast gassi, aber das ist nicht vergleichbar mit dem VOLLEN Aufwand. Ich spreche aus Erfahrung -wir haben auch unseren Familienhund bekommen wie ich 13 Jahre alt war und JETZT erst hab ich mir nach gutem überlegen 10 Jahre später wo ich nun schon alleine wohne meinen eigenen Hund genommen.

Ich würd es mir sehr gut überlegen ob ihr euch wirklich einen Zweithund anschaffen wollt - sicher ist es toll für einen armen Tierheimhund - aber Tierliebe kann auch in die falsche Richtung gehen, wenn man es sich nicht gut überlegt.

Wieso willst du (oder deine Oma/Eltern) denn eigentlich einen zweiten Hund? Was ich so mitbekommen hab ist dein jetziger Hund ja nicht so einfach - wieso beschäftigst du dich nicht viel mit ihr, geh in die HuSchu etc. unternimm was mit ihr.

Also kurz zusammengefasst: Wenn deine Oma & Eltern 100%ig einen Zweithund wollen und es sich sehr gut überlegt haben - dann JA, aber wenn du sie dazu überreden musst dann ein definitives nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten!:)
Mein Papa hat gestern bei der PS von Lady angerufen und gefragt ob sie alleine bleiben kann ect. und das nette Pflegefrauchen hat gesagt das es schon Interesssenten gibt die Lady mit ihrer besten Freundin nehmen würden.:)
 
Sorry, hab jetzt erst deine AW auf meinen Beitrag gelesen.
Also wenn alles geklärt ist, zwecks Kosten, Bezugsperson und fixem Zuhause, dann spricht mMn nichts dagegen.
Wäre meiner Ansicht nach eher der Hund von deiner Oma, aber wenn du ihn lieber als deinen Hund siehst, ok, is ja eigentlich egal wie man die Situation benennen mag, solang alle einverstanden sind und die Hunde ein gutes Zuhause haben.
Ich hoffe ihr findet einen Hund der zu euch passt. Viel Glück. :)
 
Sorry, hab jetzt erst deine AW auf meinen Beitrag gelesen.
Also wenn alles geklärt ist, zwecks Kosten, Bezugsperson und fixem Zuhause, dann spricht mMn nichts dagegen.
Wäre meiner Ansicht nach eher der Hund von deiner Oma, aber wenn du ihn lieber als deinen Hund siehst, ok, is ja eigentlich egal wie man die Situation benennen mag, solang alle einverstanden sind und die Hunde ein gutes Zuhause haben.
Ich hoffe ihr findet einen Hund der zu euch passt. Viel Glück. :)

Danke!:)Also besuchen werden wir auf jeden Fall:
Santi:(Cocker Spaniel,8 Jahre,blind)
Nikki (Dackelmix,11 Jahre) und wahrscheinlich auch
Maja (Prager Rattler,ca. 8 Jahre).Werde dann berichten!:)
 
Wow,das wird eine stressige Woche:eek: (freue mich aber schon darauf:eek:):
Montag:Stundenwiederholung in der Schule
Dienstag:Schularbeit:(
Mittwoch:Elternsprechtag
Donnerstag:Maja (Prager Rattlermix) besuchen:)
Freitag:Eine Schulveranstaltung:D
Samstag:Sam (Cocker Spaniel von Animal Hope Nitra) besuchen
Sonntag:Nikki besuchen
Auf die Hunde freue ich mich schon,auf alles andere nicht:rolleyes::).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben