Zweithund

Zweithund:Ja oder Nein?

  • Ja!

    Stimmen: 65 67,7%
  • Nein!

    Stimmen: 31 32,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber vorischt: wennst zu deinem Rüden a Hündin dazutust kann es sein, dass er diese Hündin zu verteitigen anfängt gegenüber anderen Hunde ->so nach dem Motto des is mein Mädl :D
 
Ich würd auch ja sagen, wenn die Oma einverstanden ist und ein Hund ausgesucht wird, der zu euch und der Lebenssituation passt.

Soweit ich deine Beiträge hier im Forum mitverfolge, bist du sehr engagiert und kümmerst dich auch sehr um Jacky.
Oft ist es ja bei Kindern und Jugendlichen so, dass der Hund nur am Anfang interessant ist. Und am liebsten noch als Welpe.

Aber bei dir hab ich ein sehr gutes Gefühl, dass du auch mit doppelter "Arbeit" gut zurechtkommst und es gerne tust. :)
 
Aber vorischt: wennst zu deinem Rüden a Hündin dazutust kann es sein, dass er diese Hündin zu verteitigen anfängt gegenüber anderen Hunde ->so nach dem Motto des is mein Mädl :D
kann dir aber auch beim Rüden passieren.....so von wegen mein Bua!:D

nein jetzt ernsthaft...ein Rudel und zwei Hunde sind bereits ein Rudel, treten halt auch solches auf, den gemeinsam sind sie "stark", will ein fremder Hund Kontakt zu einen schliessen, ist der zweite sicher auch gleich zur Stelle....:p
 
kann dir aber auch beim Rüden passieren.....so von wegen mein Bua!:D

nein jetzt ernsthaft...ein Rudel und zwei Hunde sind bereits ein Rudel, treten halt auch solches auf, den gemeinsam sind sie "stark", will ein fremder Hund Kontakt zu einen schliessen, ist der zweite sicher auch gleich zur Stelle....:p


stimmt auch wieder :D:D
 
Ich habe auch für ja gestimmt.
unsere hündin war 7 jahre der einzige liebling in der familie. Besucherhunde hat sie immer akzepiert, aber es war ihr teilweise nicht wirklich recht, dass sie ihr reich mit jemanden anderen teilen musste. im november haben wir einen pflegehund genommen (war nicht sehr lange pflegehund :D ) und bei der war sie schon sehr eifersüchtig und sie war auch beleidigt. aber nach ein paar wochen hat sich das gebessert und mittlerweile ist es ihr glaub ich egal, dass da ein zweiter hund ist und die 2 verstehen sich auch super.
wenn ich mit anka (der neuen) spiele und auch beim streicheln kommt gina zwar immer her drängt sich dazwischen, aber ich glaub, dass das normal ist.
 
.Beim Spazierengehen kommen andere Hunde entgegen,da bellt er ( aber nimmer so extrem wie am Anfang) darf er dann hin ist wieder alles in Ordnung.Wird der "Neue Hund" diese Macke nachmachen?Das ist meine größte Sorge..

Meine ältere Hündin bellt alles an, was ihr entgegenkommt. Ich habe trainiert und geübt mit ihr, leider ziemlich umsonst. Dann sind wir auf die Idee gekommen, ihr einen zweiten Hund an die Seite zu stellen. Nun habe ich zwei bellende, keifende Hunde, mit denen fast jeder Spaziergang unangenehm ist und die sich die Seele aus dem Leib bellen, wenn sie irgendein Geräusch im Haus hören.:eek: Ich würde es nicht wieder machen.
 
kann dir aber auch beim Rüden passieren.....so von wegen mein Bua!:D

nein jetzt ernsthaft...ein Rudel und zwei Hunde sind bereits ein Rudel, treten halt auch solches auf, den gemeinsam sind sie "stark", will ein fremder Hund Kontakt zu einen schliessen, ist der zweite sicher auch gleich zur Stelle....:p

Fido zeigt auch Tendenzen zum "seinen Bua verteidigen" :D Und wenn euer Jacky andre Hunde anbellt, dann kann's natürlich auch passieren, dass das dann der Zweithund macht. Ich würd auch sagen, wenn deine Oma einen zweiten Hund haben möchte und es einen Plan B gibt (wo die Hunde sind, wenn deiner Oma etwas passieren sollte, was immer sein kann), ja natürlich einen 2. Hund.

Tips hast du ja eh auch schon viele bekommen. Alles Liebe wünsch ich dir und deiner Familie!
 
Ich habe auch für JA gestimmt und kann hier Schote nur beipflichten. Der einzige Unterschied ist, dass ich zu einem Rüden tendieren würde.
Aber im Endeffekt ist es egal. Wenn Du den neuen Hund mehrmals mit Eurem Jacky besuchst, sie sich kennen lernen und sich mögen, dann passt es, egal ob Rüde oder Hündin. Kleinerer Hund würde ich auch sagen.
Viel Glück bei der Suche!:)
 
Ich würd auch ja sagen, wenn die Oma einverstanden ist und ein Hund ausgesucht wird, der zu euch und der Lebenssituation passt.

Soweit ich deine Beiträge hier im Forum mitverfolge, bist du sehr engagiert und kümmerst dich auch sehr um Jacky.
Oft ist es ja bei Kindern und Jugendlichen so, dass der Hund nur am Anfang interessant ist. Und am liebsten noch als Welpe.

Aber bei dir hab ich ein sehr gutes Gefühl, dass du auch mit doppelter "Arbeit" gut zurechtkommst und es gerne tust. :)

Danke für die Blumen!:)
Edith:Danke auch an alle anderen Antworten!
 
Danke ebenfalls für deine Antowrt!:)
Passen tut eigentlich schon alles außer eine Sache die ich noch nicht erwähnt habe.Beim Spazierengehen kommen andere Hunde entgegen,da bellt er ( aber nimmer so extrem wie am Anfang) darf er dann hin ist wieder alles in Ordnung.Wird der "Neue Hund" diese Macke nachmachen?Das ist meine größte Sorge..

Gina hat früher immer andere angebellt, mit der zeit hat sich das gebessert. wenn aber ein zweiterhund mitgeht, bellt sie andere hunde fast immer an. unser neuer zweithund fängt dann auch manchmal an zu bellen, aber bei der genügt ein "aus" und es ist ruhe.
 
Danke für eure Antworten!:)
@schote:Werd ich machen!:)
@Wauzi:Ok kleiner Hund:D:).
Habe gerade diesen Vorschlag per PN Bekommen:
http://www.hundezukunft.at/main.htm
Aston von der Hundezukunft.Gefällt mir:)!

So lieb Aston auch aussieht, und keine Frage, das tut er.. Ich würde mich nicht trauen, bei einem bereits vorhandenen Hund einen zweiten aus dem Ausland zu holen, ohne dass die beiden sich auf einer Pflegestelle oder eben im Tierheim kennenlernen konnten.
Ich fände es schon wichtig, Jacky in die Entscheidung miteinzubeziehen - denn was passiert mit dem Hund, wenn die beiden sich dann doch nicht unbedingt leiden können.
 
So lieb Aston auch aussieht, und keine Frage, das tut er.. Ich würde mich nicht trauen, bei einem bereits vorhandenen Hund einen zweiten aus dem Ausland zu holen, ohne dass die beiden sich auf einer Pflegestelle oder eben im Tierheim kennenlernen konnten.
Ich fände es schon wichtig, Jacky in die Entscheidung miteinzubeziehen - denn was passiert mit dem Hund, wenn die beiden sich dann doch nicht unbedingt leiden können.

Das stimmt allerdings auch wieder..Aber ich kann ihn mit Jacky ja auf der PS besuchen.Ich bekam per PN auch einen Tipp und zwar das ich mich als Pflegestelle anbieten kann.:)
 
Das stimmt allerdings auch wieder..Aber ich kann ihn mit Jacky ja auf der PS besuchen.Ich bekam per PN auch einen Tipp und zwar das ich mich als Pflegestelle anbieten kann.:)

Laut Homepage ist er aber noch im Tierheim Skalica und auf keiner Pflegestelle - und auch wenn Du dann die neue Pflegestelle wirst, stellt sich die Frage, was macht ihr wenn Aston und Jacky sich nicht grün sind. Da müsstet ihr unbedingt eine verlässliche Alternative in der Hinterhand haben, die Aston übernehmen würde.
 
Laut Homepage ist er aber noch im Tierheim Skalica und auf keiner Pflegestelle - und auch wenn Du dann die neue Pflegestelle wirst, stellt sich die Frage, was macht ihr wenn Aston und Jacky sich nicht grün sind. Da müsstet ihr unbedingt eine verlässliche Alternative in der Hinterhand haben, die Aston übernehmen würde.


sehe ich genau so......;)


(obwohl ich selber 2 hunde direkt aus der Tötung habe, ohne bekannte Vorgeschichte, allerdings war der eine der Erste und ich war auf alles eingestellt und bei der Kleinen konnte ich meine Rüden einschätzen, "was" ich noch dazu setzen kann.....)
 
Sorry hab erst jetzt gesehen das Aston noch im Tierheim ist.:(
PS:Weiß viell.wer ein paar Infos zu dem Petzi aus dem Wr.Tierschutzverein (Protokolnummer.:1110037)?
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu.

also ich hab für ja gestimmt, da wir selbst auch einen zweithund für unsere wollen weil ich finde das ein mensch einem hund nicht alles geben kann als wie z.b ein 2.er hund.

und wenn deine oma es sich zutraut warum nicht?
 
aus versehen hab ich ja gedrückt ( handytasten sind so klein)

definitiv bei dir NEIN
du kannst ja net mal mit dem jetzigen umgehen, kommst net klar mit ihm, willst dir einen zweiten problemhund anerziehen ???
die oma tut mir dann leid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben