warum denn eine genehmigung??für was???ich zahl für drei hunde auch mehr hundesteuer und dann noch ne genehmigung???das halte ich für nen witz!!!
Wie schön, dass du dich amüsierst.
Ich würde für Halter von 2+ Hunden gerne Prüfungen haben, die nachprüfen, ob sie ein Rudel auch tatsächlich handhaben können. Die Gefahr für andere steigt an, wenn Hunde als Rudel auftreten.
und der zweitaufwand verdoppelt sich???darüber kann ich nur schmunzeln...ob ich jetzt mit einem zwei oder drei hunden gleichzeitig gehe ergibt die selbe zeit!!!MATHEMATIK!!!
HUNDEVERSTAND!!!!
Nein, der Zeitaufwand verdoppelt sich eben nicht nur, sondern er explodiert. Weil du unter Umständen mit beiden Hunden getrennt gehen musst. Weil nun ZWEI Hunde krank werden können, nicht unbedingt gleichzeitig, und dann einer Pflege braucht und der zweite ganz normal unterhalten werden muss. Weil du mit jedem gesondert Grundgehorsam üben musst und dann mit beiden zusammen einige weitere Übungen antrainieren musst.
Zwei Hunde sind NICHT dasselbe wie zweimal ein Hund. Bei zwei Hunden ergibt sich bereits eine Gruppendynamik und ab drei Hunden muss der Hundeführer wirklich was drauf haben.
WIE BITTE SCHÖN WILLST DU 3 oder 4 HUNDE MIT JE 30kg SO AN DER LEINE HALTEN, DASS SICH IN EINER KRITISCHEN SITUATION GARANTIERT(!!!) KEINER LOSREISSEN KANN? Das muss dann alles über Gehorsam und Training laufen, und zwar VERLÄSSLICH. Und wie viele Leute seh ich nicht tagtäglich mit 3 und mehr Hunden, die allesamt nicht folgen.
Ich habe notgedrungen zwei Hunde, wobei ich zugebe, dass Maya keine Erfüllung für mich bedeutet. Sie wird ihr Futter, ihre Impfungen und ihre Streicheleinheiten kriegen, bis sie geht - aber ab dann bin ich wieder ein 1-Tier-Haushalt.
IMO hat jeder einen therapiebedürftigen Klamsch, der sich aus schierem Jux mehr 2 als Haustiere anschafft, die er NICHT braucht und die KEINEN Nutzen für sein Überleben haben.
Und was den Umweltschutz betrifft: Wann wird sich endlich herumsprechen, dass Hunde Futter, Tierarzt, Zubehör brauchen. Für ihre Versorgung werden Unmengen Energie verbraucht, werden Chemikalien produziert, werden Futtertiere gemästet und geschlachtet.
Google doch mal bitte den jährlichen CO2-Ausstoß eines Hundes. Wir brauchen bereits 7 Planeten, um unseren Bedarf zu decken. Wir müssen alles tun, um unseren Bedarf zu reduzieren, und dazu gehört auch die Beschränkung bei Heimtieren.
Ich habe selbst gern Haustiere und gönne jedem Menschen die Freude des Kontakts mit einem Tier. Ohne Tiere wäre unser Leben verarmt.
Aber kein Mensch braucht ein Reptil in seiner Wohnung und keiner braucht 3,4, 5 oder noch mehr Hunde.