Zweithund

Zweithund:Ja oder Nein?

  • Ja!

    Stimmen: 65 67,7%
  • Nein!

    Stimmen: 31 32,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema: Tiere kann 2 Hunde allein handeln: Als 11 jährige kann sie sehr schnell in eine verzwickte Situation kommen, ich lasse meine 11jährige Tochter nicht allein mit beiden Hunden unterwegs sein, wobei meine zugegeben kompliziert sind.

Macht doch keiner? Ich mein sie geht ja eh immer min Papa, aber wenn sie 2 hat kann sie auch mit 2 an der Leine gehen, solang immer jeamd dabei ist...

Lyakon: deine Begründung zu allen deinen Uassagen wäre sehr intressant. Umweltschutzgründe? ist nicht gerade der Mensch DER Umweltverschmutzer?
LG
 
warum denn eine genehmigung??für was???ich zahl für drei hunde auch mehr hundesteuer und dann noch ne genehmigung???das halte ich für nen witz!!!

Wie schön, dass du dich amüsierst.
Ich würde für Halter von 2+ Hunden gerne Prüfungen haben, die nachprüfen, ob sie ein Rudel auch tatsächlich handhaben können. Die Gefahr für andere steigt an, wenn Hunde als Rudel auftreten.

und der zweitaufwand verdoppelt sich???darüber kann ich nur schmunzeln...ob ich jetzt mit einem zwei oder drei hunden gleichzeitig gehe ergibt die selbe zeit!!!MATHEMATIK!!!

HUNDEVERSTAND!!!!

Nein, der Zeitaufwand verdoppelt sich eben nicht nur, sondern er explodiert. Weil du unter Umständen mit beiden Hunden getrennt gehen musst. Weil nun ZWEI Hunde krank werden können, nicht unbedingt gleichzeitig, und dann einer Pflege braucht und der zweite ganz normal unterhalten werden muss. Weil du mit jedem gesondert Grundgehorsam üben musst und dann mit beiden zusammen einige weitere Übungen antrainieren musst.
Zwei Hunde sind NICHT dasselbe wie zweimal ein Hund. Bei zwei Hunden ergibt sich bereits eine Gruppendynamik und ab drei Hunden muss der Hundeführer wirklich was drauf haben.

WIE BITTE SCHÖN WILLST DU 3 oder 4 HUNDE MIT JE 30kg SO AN DER LEINE HALTEN, DASS SICH IN EINER KRITISCHEN SITUATION GARANTIERT(!!!) KEINER LOSREISSEN KANN? Das muss dann alles über Gehorsam und Training laufen, und zwar VERLÄSSLICH. Und wie viele Leute seh ich nicht tagtäglich mit 3 und mehr Hunden, die allesamt nicht folgen.

Ich habe notgedrungen zwei Hunde, wobei ich zugebe, dass Maya keine Erfüllung für mich bedeutet. Sie wird ihr Futter, ihre Impfungen und ihre Streicheleinheiten kriegen, bis sie geht - aber ab dann bin ich wieder ein 1-Tier-Haushalt.
IMO hat jeder einen therapiebedürftigen Klamsch, der sich aus schierem Jux mehr 2 als Haustiere anschafft, die er NICHT braucht und die KEINEN Nutzen für sein Überleben haben.

Und was den Umweltschutz betrifft: Wann wird sich endlich herumsprechen, dass Hunde Futter, Tierarzt, Zubehör brauchen. Für ihre Versorgung werden Unmengen Energie verbraucht, werden Chemikalien produziert, werden Futtertiere gemästet und geschlachtet.
Google doch mal bitte den jährlichen CO2-Ausstoß eines Hundes. Wir brauchen bereits 7 Planeten, um unseren Bedarf zu decken. Wir müssen alles tun, um unseren Bedarf zu reduzieren, und dazu gehört auch die Beschränkung bei Heimtieren.

Ich habe selbst gern Haustiere und gönne jedem Menschen die Freude des Kontakts mit einem Tier. Ohne Tiere wäre unser Leben verarmt.
Aber kein Mensch braucht ein Reptil in seiner Wohnung und keiner braucht 3,4, 5 oder noch mehr Hunde.
 
nein ich brauche keine 3 hunde, das ist richtig, ich wollte 3 hunde und vorallem haben diese 3 hunde mich gebraucht, denn hätte ich nicht zum. bei zwein gesagt, ja ich hole sie, wären beide jetzt wahrschenlich tot.

und stell dir vor, ich bevorzuge, nicht so wie du einen der hunde, sondern alle 3 werden sportlich geführt, haben diverse Hundeprüfungen abgelegt, und leben ein Leben, weit ab von nur Füttern und Gassi gehen.....

edit: by the way getrennt Gassi gehen muß ich auch nicht, da sich meine Hunde in der Regel zu benehmen wissen, bzw. ich/wir sie im Griff haben...soll es auch geben ;)
 
Hallo

@lyakon: bevor ich an Tieren spare die vor uns da waren und es nach uns wahrscheinlich auch sein werden, spare ich lieber an meinem Bedarf: Auto, Strom etc...
Ich muss baer sagen das ich deine Überlegungen zum Rest gar nicht so schlecht finde. Ich sehe ebenfalls täglich Menschen mit mehr als 1 Hund die absolut überfordert sind. Ich sehe das so, mM nach ist es immer eine Sache der Organisation und des Timing. Mein 2 ist zu uns gekommen, als unsere Hündin sicher im Grundgehorsam war. Unser 2 Hund ist absolut perfekt für unsere Familie und passt rein wie die Faust aufs Aug. Bei uns ist es natürlich eine Sache der Oragnisation, beide brauchen getrennt beschäftigung, müssen auch mal alleine ausgelastet werden etc. , das funktioniert bei uns sehr gut da wir für beide planen. Also einen Tag gehe ich mit Bob Hundeschule, ma nächsten Tag ist Debby dran usw. es klappt tadellos und für mich bedeutet es kaum mehr zeitaufwand. Man muss baer dazu sagen das beide mittlerweile sehr ruhige und ausgeglichene Hunde sind, die sehr gut aufeinander eingespielt sind. Ich werde auch in Zukunft (wenn es die Umstände zulassen) 2 Hunde halten.

Was mich schockiert ist wie du über Maya sprichst, es kommt sehr lieblos rüber und klingt für mich irgendwie als wäre sie die eigentlich lästig. Warum ist das so?
LG
 
Wie schön, dass du dich amüsierst.
Ich würde für Halter von 2+ Hunden gerne Prüfungen haben, die nachprüfen, ob sie ein Rudel auch tatsächlich handhaben können. Die Gefahr für andere steigt an, wenn Hunde als Rudel auftreten.



HUNDEVERSTAND!!!!

Nein, der Zeitaufwand verdoppelt sich eben nicht nur, sondern er explodiert. Weil du unter Umständen mit beiden Hunden getrennt gehen musst. Weil nun ZWEI Hunde krank werden können, nicht unbedingt gleichzeitig, und dann einer Pflege braucht und der zweite ganz normal unterhalten werden muss. Weil du mit jedem gesondert Grundgehorsam üben musst und dann mit beiden zusammen einige weitere Übungen antrainieren musst.
Zwei Hunde sind NICHT dasselbe wie zweimal ein Hund. Bei zwei Hunden ergibt sich bereits eine Gruppendynamik und ab drei Hunden muss der Hundeführer wirklich was drauf haben.

WIE BITTE SCHÖN WILLST DU 3 oder 4 HUNDE MIT JE 30kg SO AN DER LEINE HALTEN, DASS SICH IN EINER KRITISCHEN SITUATION GARANTIERT(!!!) KEINER LOSREISSEN KANN? Das muss dann alles über Gehorsam und Training laufen, und zwar VERLÄSSLICH. Und wie viele Leute seh ich nicht tagtäglich mit 3 und mehr Hunden, die allesamt nicht folgen.

Ich habe notgedrungen zwei Hunde, wobei ich zugebe, dass Maya keine Erfüllung für mich bedeutet. Sie wird ihr Futter, ihre Impfungen und ihre Streicheleinheiten kriegen, bis sie geht - aber ab dann bin ich wieder ein 1-Tier-Haushalt.
IMO hat jeder einen therapiebedürftigen Klamsch, der sich aus schierem Jux mehr 2 als Haustiere anschafft, die er NICHT braucht und die KEINEN Nutzen für sein Überleben haben.

Und was den Umweltschutz betrifft: Wann wird sich endlich herumsprechen, dass Hunde Futter, Tierarzt, Zubehör brauchen. Für ihre Versorgung werden Unmengen Energie verbraucht, werden Chemikalien produziert, werden Futtertiere gemästet und geschlachtet.
Google doch mal bitte den jährlichen CO2-Ausstoß eines Hundes. Wir brauchen bereits 7 Planeten, um unseren Bedarf zu decken. Wir müssen alles tun, um unseren Bedarf zu reduzieren, und dazu gehört auch die Beschränkung bei Heimtieren.

Ich habe selbst gern Haustiere und gönne jedem Menschen die Freude des Kontakts mit einem Tier. Ohne Tiere wäre unser Leben verarmt.
Aber kein Mensch braucht ein Reptil in seiner Wohnung und keiner braucht 3,4, 5 oder noch mehr Hunde.

Gut dann will ich von Dir auch Prüfungen haben DU hast auch zwei Hunde

Ja ich hatte auch schon 3 Hunde und hab es keine Minute bereut es gibts nichts schöneres als ein Rudel zu führen
DU stellst Dich hier hin als wärst nur Du fähig 2 Hunde zu haben:rolleyes:
Es gibt hier viele die mehr als einen Hund haben und sind sicher mehr als glücklich
Sie werden so wie ich auch Sport usw machen mit den Hunden und nicht nur faul spazieren gehn:p:D

@Tatze danke das dachte ich mir auch gerade als ich die Worte wegen Maya gelesen hab, schade denn so sollte es nicht sein daß ein Hund nur ein Klotz am Bein ist
 
Ich habe notgedrungen zwei Hunde, wobei ich zugebe, dass Maya keine Erfüllung für mich bedeutet. Sie wird ihr Futter, ihre Impfungen und ihre Streicheleinheiten kriegen, bis sie geht - aber ab dann bin ich wieder ein 1-Tier-Haushalt.
.

Diese Aussage finde ich enorm herzlos, tut mir leid.:mad:
Man kann sicher unterschiedlich lieben, aber ein Tier nur einfach zu versorgen find ich gemein und alles andere als tierlieb.

LG
 
Diese Aussage finde ich enorm herzlos, tut mir leid.:mad:
Man kann sicher unterschiedlich lieben, aber ein Tier nur einfach zu versorgen find ich gemein und alles andere als tierlieb.

LG

und sagt für mich schon genug über diese Person aus, die sowieso wie in einem anderen Thread von ihr geschreiben, sich sehr schnell von hunden entledigt würden,....weil an manchen Problemen müßte man ja arbeiten....:rolleyes:
 
Ich habe notgedrungen zwei Hunde, wobei ich zugebe, dass Maya keine Erfüllung für mich bedeutet. Sie wird ihr Futter, ihre Impfungen und ihre Streicheleinheiten kriegen, bis sie geht - aber ab dann bin ich wieder ein 1-Tier-Haushalt.

Ich finde man sollte keinen Hund "notgedrungen" bei sich aufnehmen, es gibt so viele Notfälle, da müsstest dann ja jeden nehmen.
Entweder ich entscheide mich dafür einem zu helfen und erfülle dann nicht nur seine Primärbedürfnisse sondern schenke ihm auch die nötige Liebe, Zuwendung und Zeit oder ich lass es halt.. :confused:
 
aus versehen hab ich ja gedrückt ( handytasten sind so klein)

definitiv bei dir NEIN
du kannst ja net mal mit dem jetzigen umgehen, kommst net klar mit ihm, willst dir einen zweiten problemhund anerziehen ???
die oma tut mir dann leid

Und wie kommst jetzt darauf?
Sorry aber wie bist denn du drauf?Ich frage was und bekomm sowas zurück..

Hallo Liebe Tiere

Also ich habe für ja gestimmt.
Ich hab einige Punkte die Ich bei ech wichtig finden würde:

- kleinerer Hund also kein 20kg Tier sondern eher was in Jackys größe, dann kannst auch du beide alleine händeln
- ich bin zwar nicht gegen gleichgeschlechtliche Rudel, denke aber das ihr es mit einer souveränen Hündin leihct haben werdet
- ich finde es wichtig das ihr den Hudn vorher einige Male (auch gemeinsam mit Jacky) besuchen könnt udn auch spazieren gehen könnt gemeinsam.
- vielleicht wäre es auch von Vorteil einen Hund zu suchen der ein gutes Grundgehorsam mitbringt.
- bitte nichts überstürzen, du musst dir nicht auf Teufel komm raus einen Hund suchen, warte bis einer komt der perfekt zu euch passt.

Liebe Grüße

Danke für deine Antwort (danke auch an Schote und Ken&Barbie.Sofort nehmen wir eh keinen Hund,wenn alles klappt ca. im Mai (da ist es schon wärmer:eek:.

Zwischendurchfrage: Wer betreut die Hunde, wenn die Oma krank ist oder ähnliches?
Zum Thema: Tiere kann 2 Hunde allein handeln: Als 11 jährige kann sie sehr schnell in eine verzwickte Situation kommen, ich lasse meine 11jährige Tochter nicht allein mit beiden Hunden unterwegs sein, wobei meine zugegeben kompliziert sind.

Dann kommt er wie bereits erwähnt zu uns,denn im Notfall können sogar 2 Hunde ins Büro vom Papa mit.
Aber wie kommst du darauf das ich ALLEINE mit den Hunden gehe?
Ist doch viel zugefährlich,muss nur der Nachbarshund kommen (ungezogener Goldie der jedenumreißt natürlich ein DER-TUT-NIXER WILL NUR SPIELEN-Hund).

Ja und letzten August war die Oma noch "kein Hundemensch" und ist zu wenig/zu kurz spazieren gegangen und Jacky war sehr kompliziert usw.

Ganz ehrlich, ich meine, dass Tiere zufrieden sein soll, dass sie einen Hund (bei der Oma) hat und jetzt nicht noch mehr Verantwortung auf die Oma abladen.

Wenn die Oma "kein Hundemensch" wäre hätten wir jetzt keinen Hund;).Und wegen dem Spazierengehen,du hast recht ich habe damals dieses Thema aus Sorge um meinen Hund eröffnet aber ehrlich gesagt hab ich mit meiner Oma damals noch nicht darüber gesprochen.Nach einem langen Gespräch kam heraus das sie eig. 1,5 Stunden mit dem Hund geht+Beschäftigung als die damals geglaubten 45 Minuten.Und ihr denkt jetzt bestimmt (nicht alle aber bestimmt ein paar wieso ich nicht mal gehe mit dem Hund.
Antwort:Sicher geh ich mit ihm!Nur letzte Woche war ich nicht (aber meine Oma) weil ich jetzt wieder Halsweh hab (Regen ich hasse ihn!).

@Tiere
Wenn Du wirklich erst 11 bist, wer übernimmt dann die Verantwortung und auch die Kosten? Ich hoffe, Deine Eltern sind auch informiert.

Sicher bin ich erst 11 wieso soll ich lügen?Klar sind meine Eltern informiert,wieso nicht?:confused:
@Lyakon:

wie ich zu meiner meinung komme?

1. oma ist jetzt schon (tw) überfordert
2. tiere ist immer noch ein kind, bald werden noch andere interessen kommen
3. hat tiere immer wieder von problemen mit ihrem hund erzählt
4. hat sie es nicht geschafft, anweisungen von trainern umzusetzen
5. dürfte ihren eltern der hund ziemlich egal sein
6. kann man das alles in ihren threads nachlesen
7. soll sie mal an den derzeitigen problemen mit ihren hund arbeiten, od soll sie sich einen zweiten (vl unverträlichen) hund noch dazu anerziehen?

ich bin auch für eine mehrhundehaltung, aber leider ist das manchmal einfach nicht möglich

man muss da an die hunde denken, und nicht was ein kind gerne hätte und die oma ihm zuliebe dann auch zustimmt ....
was wenn die oma krank wird? was wenn die oma nicht mit 2 hunden kalr kommt, gibt es doch schon jetzt probleme .....
da dann bitte zuerst an die hunde und dann an die befindlichkeiten eines kindes denken

HÖR MAL WAS HEISST MEINEN ELTERN IST DER HUND EGAL?GEHTS EIGENTLICH NOCH??Sorry (wozu eig.) aber solche Beiträge kannst dir echt schenken.Das wär das gleiche wie wenn ich schreiben würde du kümmerst dich nicht um deinen Hund und JA ich habe damals diesen Thread eröffnet,ist das jetzt ein PROBLEM?:D

Ich denk mir bzw. hoffe, dass die Oma und die Eltern erwachsen genug sind um zu entscheiden, ob noch ein Hund vertretbar und gewünscht ist.;)

@Tiere: du hast diese Umfrage nicht zufällig dafür erstellt, dass Oma und Eltern von einem Zweithund überzeugt werden, weil es viele Forumsuser schön finden, mehrere Hunde zu haben?:);)

Nein die Umfrage wurde nicht erstellt damit ich sie üebrzeugen kann (heute ist übrigens die Entscheidung gefallen) sondern wollte ich einfach eure Meinungen hören.Und yorkiefan es tut mir leid das ich eine für dich ev. "pampfige" Antwort geschrieben hat aber ich werde da echt traurig,ich merk es in der schule schon täglich wie herzlos manche Mitschüler sind:(.

Hallo Katrin!

Ich bin mir nicht sicher, ob du gemeinsam mit deiner Oma wirklich Verantwortung für 2 Hunde übernehmen kannst.
Wir haben einen Hund und kümmern uns zu dritt um sie.
Da ich oft und lange in der Schule bin und mein Papa auch Teilzeit arbeitet, geht es nur, weil meine Oma sich bereit erklärt hat zwischendurch mit ihr spazieren zu gehen.

Wenn du jetzt wirklich 11 Jahre alt bist, würde ich dir raten, dich so gut wie möglich um den vorhandenen Hund zu kümmern und in ein paar Jahren weiter zu sehen..spätestens mit 15-16 Jahren wirst du auch noch andere Interessen entwickeln, wo die Hunde dann vlt hinten ankommen könnten..
Glaube ich ehrlich gesagt nicht das ich andere Interessen bekomme weil seit ca.4 Jahren sind Hunde Platz 1 bei mir.

Ich habe selber gewartet, bis ich 17 war und habe lange überlegt und geplant, ob ich wirklich bereit dazu bin mein Leben 10-15 Jahre lang zu einem großen Teil einem Tier zu widmen und ohne die Unterstützung meiner GESAMTEN Familie hätte ich diese Herausforderung niemals angenommen!

Entscheiden musst das natürlich du selber, in Absprache mit der Oma und den Eltern aber vlt konnte ich ja doch ein paar Denkanstöße geben! :rolleyes:

LG. Bianca

Konntest du,DANKE!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht doch keiner? Ich mein sie geht ja eh immer min Papa, aber wenn sie 2 hat kann sie auch mit 2 an der Leine gehen, solang immer jeamd dabei ist...

Das klingt da aber anders, du schreibst "allein" handeln.

- kleinerer Hund also kein 20kg Tier sondern eher was in Jackys größe, dann kannst auch du beide alleine händeln

Aber wie kommst du darauf das ich ALLEINE mit den Hunden gehe?
Ist doch viel zugefährlich,muss nur der Nachbarshund kommen (ungezogener Goldie der jedenumreißt natürlich ein DER-TUT-NIX:DER WILL NUR SPIELEN-Hund).

Das Thema "Allein spazieren gehen" war eine Antwort für Tatze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein " dann kannst du sie auch alleine händeln" war eher auf das bezogen, dass sie auch beide an der Leine halten kann und nicht darauf dass sie sich alleine um diese kümmern muss;)
LG
 
Ich habe es so verstanden, dass sie dann allein mit 2 Hunden spazieren gehen kann. Das sind die Tücken des Internets, dass man aneinander vorbei redet.;)
 
Das klingt da aber anders, du schreibst "allein" handeln.

Ich glaub du vermischt da was.:)Ich habe meinem Hund ALLEIN Kunststückchen beigebracht aber ich habe nirgends geschrieben das ich ALLEIN mit meinem Hund spazieren gehe.Und das mit dem Post von September war das glaub ich,FASLSCHE FORMULIERUNG:D!Aber irgendwie kapier ich das nicht.Sonst wenn ein Wuff-User selbst mit einem Hund der unverträglich ist (was meiner NICHT ist!!) sich einen Zweithund dazu nehmen will sagt jeder ja udn jetzt schreib ich es hier rein und es kommen z.B. solche Posts wie von yorkiefreund.Schlussendlich trifft die Entscheidung eh meine Oma+Eltern aber Fragen darf man ja..:rolleyes:
Edith:Danke Tatze!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben