Langsam verzweifle ich echt

Tiere

Super Knochen
Hallo!Muss mich mal ausweinen!Ich denke das meine Oma meinen Hund nicht gut haltet:(.Sie hat ihn zwar lieb (ich auch!!) aber sie ist kein "Hundemensch".Ich war jetzt ja mit meiner Mum in Polen heute komme ich zurück und wollte mit Jacky,Mama und Oma spazierengehen.Der erste Schock war das mir die Oma sagte (hab sie gefragt) das sie nur mit dem Jacky täglich 30 Minuten (:eek:) spazieren gegangen ist.Und ich halte ihn ja auch immer und (klignt viell. jetzt ein bißchen egoistisch aber Hundetrainer sagen das auch) ich kann meinen Hund gut führen.Z.b. wenn er zieht bleibe ich stehen und warte bis er aufhört zum Ziehen,meine Oma zieht dann an der Leine:(.Und ich habe heute mit ihr gesprochen ob der Jacky noch andere Hunde anbellt udn sie hat gesagt manchmal aber das ist normal:(.Ja und der Jacky ist ein Mix aus Dt.Pinscher und Zwergpinscher und meine Oma überfütter ihn auch (glaube ich halt) und er hat jetzt schon 8,5kg!!!:eek:
Reden kann man mit meiner Oma nicht weil sie eh nie auf mich hört.Einmal habe ich ihr den Tipp gegeben das wenn sie den Jacky alleinlässt soll sie lieber vorher ein bißchen mit ihm spazierengehen und sie lenkte gleich vom Thema ab obwohl ich mitten im Reden war:mad:.Aber jetzt hat ihre achsotolle Frieseurin (die einen Aussie hat und den net beschäftigt:mad:) ihr auch diesen Tipp gegeben und auf DIE hört sie auf mich 0!Ich kann einfach nimmer!Bin nur mehr am Heulen:(
 
Katrin, atme mal tief durch!

Vielleicht macht deine Oma nicht alles so wie du dir das vorstellst, vielleicht machst du es wirklich viel besser als sie.
ABER, du wusstest, dass der Hund bei deiner Oma leben wird, da hat sie nun mal gewisse Entscheidungsfreiheiten...

Außerdem (ich hoffe die beruhigt das ein wenig) finde ich die von dir angesprochenen Punkte jetzt gar nicht soooo schlimm! :)
Klar, dass mit dem Essen ist schon blöd, vielleicht kann da ja mal dein Papa mit ihr reden, dass sie sich da ein bisschen einbremsen soll.

Und wegen dem Spazierengehen: das war ja nur für die Zeit so wo du weg warst!!! Jetzt bist du ja eh wieder da und unternimmst wieder mehr mit ihm! Ich glaub nicht, dass es für einen Hund ein Weltuntergang ist, wenn er mal für 1-2 Wochen weniger rauskommt!

Und ja: alte Leute lassen sich von Jüngeren nciht so gern was sagen, ist leider so. Sie denken, dass sie mehr Erfahrung haben und das manche Dinge schon immer so waren und es auch gepasst hat.

Ärgere dich nciht zu sehr über deine Oma, sie hat es dir möglich gemacht überhaupt einen Hund zu haben.
Versuch zu akzeptieren, dass sie eine andere Einstellung zum Thema Hund hat als du, und mach es besser!

Trotz allem hat es Jacky bei dir und deiner Oma viel besser als im TH, dass musst du dir immer vor Augen halten!:)
 
danke für die Antwort!Ja also das mi dem Füttern wird nix,aber sie versuchts wenigstens.Die Oma hat mich jetzt angerufen und hat gesagt das sie jetzt auch ca. 45 Minuten gegangen ist und es ist ein Hund entgegengekommen und der Jacky hat nix gemacht *freu*.Trotzdem finds ich ein bißerl doof das mir meine Familie so gar nicht bei der Erziehung des Hundes unter die Arme greift (ok meine Oma schon),mein Papa und meine Mum sagen nur es ist dein Hund und DU musst ihn erziehen.Also ich habe ihn alle Grundkommandos,Tricks ect. selber gelernt.Und 1mal war ich krank und konnte nicht zum Agility gehen und hab meinen Papa gefragt ob er statt mir gehen könnte und er hat wieder gesagt,nein es ist dein Hund und du machst das mit ihn.Tja..
 
Katrin, was soll ich sagen?

Ich hab außer meiner Schwiegermutter nicht mal jemanden im Verwandtenkreis der auf meine Hunde mal einen Tag aufpassen würde...

Ist halt so, ich hab mir Hunde eingebildet, und ich wusste, dass meine Familie nciht besonders hundefreundlich ist.

Klar ist das blöd, wenn der Papa nciht mal einspringt, wenn du krank bist. Aber irgendwie hat er recht: es ist dein hund!
Ändern kannst die Situation eh nicht, versuch einfach dich nicht zu viel zu ärgern.

und das mit deiner Oma ist ja schon mal super, eine 3/4h ist schon mal was! :)
 
Na, das hört sich ja eh toll an!:)

Aber ich weiß, manchmal hat man Tage, an denen man sich alles viel zu sehr zu Herzen nimmt. Aber was raus muss, muss raus!
Sei trotzdem froh, dass du so eine liebe Oma hast!:)
 
ich glaub omas sind allgemein so:o
egal obs den hund oder die enkerln blaad füttern:o

meine oma mütterlicherseits war in der hinsicht cooler....
die kam irgendwie aus einem "bergbauernschlag":p
also was tiere betrifft eher rauh im umgang.....aber eben nicht "vermenschlichend"......
aber die andere oma:rolleyes:...wenn wir als kinder 10 eis fressen wollten hat sies auch erlaubt:cool:....GOTT HAB SIE SEELIG....:)

vielleicht ist das so weil die doch irgendwie kriegskinder waren und deshalb auf vieles verzichten mussten:confused:
 
ich glaub omas sind allgemein so:o
egal obs den hund oder die enkerln blaad füttern:o

Na,na vorsicht, hier sind auch Omas im Forum.;)

Hallo Tiere
Ich glaube, deine Oma gibt trotzdem ihr Bestes. Auch wenn du es anders machen würdest. Sie hat ihm ja nichts böses getan.
Drücke ein Auge zu. Dafür hast du jemanden der da ist für deinen Hund.
 
:D auch meine mama ist so. nein, mach dir nicht einen allzugroßen kopf. freu dich, wenn deine oma dich anruft und dir erzählt, was sie tut! d.h., sie hat sehr wohl auf dich gehört und es überlegt und auch daran gearbeitet. das ist doch schön. also zeig ihr, wie sehr dich das freut, dass du ernst genommen wirst, bedanke dich, dass sie mehr macht mit dem hund. und sonst, kann ich nur bettinusdan recht geben. hat sie alles gut beschrieben, könnt nix anders schreiben.
freu dich wegen der fortschritte! und sei net sauer wegen deiner eltern. meine wär auch net agi geganen, hätt ebenso gesagt, dein hund, deine verantwortung. das passt schon so. meine hätte wohl auch angst gehabt, wenn sie 1x ja sagt, dass dann die verantwortung vermehrt an ihr hängenbleibt. also lieber nein sagen.
lg heidi
 
du musst halt auch bedenken, dass es der hund deiner oma ist, er schon 9 jahre alt ist und auch gesundheitliche probleme hat. vielleicht ist es daher gar nicht soooo schlecht, wenn er nicht so lange gassirunden macht, sondern kurze und dafür halt ein bisschen öfters am tag. dick gefüttert sollte er natürlich gerade wegen seiner probleme mit dem bewegungsapparat nicht werden;)
 
Danke für all eure Antworten.Nur hat mich die Antwort von Chicha bißl wütend gemacht.Chicha auch wenn wir uns wirklich nicht gut verstehen,wieso musst du in jedem Forum wo wir beide angemeldet sind lügen das das der Hund meiner Oma ist???!!!Er gehört mir und ich bin auch seine Bezugsperson.Bitte versteh das!Danke!
 
Danke für all eure Antworten.Nur hat mich die Antwort von Chicha bißl wütend gemacht.Chicha auch wenn wir uns wirklich nicht gut verstehen,wieso musst du in jedem Forum wo wir beide angemeldet sind lügen das das der Hund meiner Oma ist???!!!Er gehört mir und ich bin auch seine Bezugsperson.Bitte versteh das!Danke!

ich glaub nciht das es damit zu tun hat lügen verbreiten zu wollen?
ich bin aufgrund dieses threads jetzt auch verwirrt gewesen u. dachte nun der hund gehört jetzt deiner oma, weil er dort nun lebt :confused:
 
Ich weiß, du bist noch ein Kind, aber wäre ich deine Oma, die dir den Traum Hund ermöglicht hat, hätt ich eine Freud sowas hier zu lesen.
Keine Angst, ich weiß schon, dass du mich nicht magst, aber wenn du hier sowas zum Besten gibst, musst auch mit Antworten rechnen die dir nicht ganz so gefallen. :)
 
Danke für all eure Antworten.Nur hat mich die Antwort von Chicha bißl wütend gemacht.Chicha auch wenn wir uns wirklich nicht gut verstehen,wieso musst du in jedem Forum wo wir beide angemeldet sind lügen das das der Hund meiner Oma ist???!!!Er gehört mir und ich bin auch seine Bezugsperson.Bitte versteh das!Danke!

warum verärgert dich meine antwort, wenn du selbst in einem thread geschrieben hast "der hund meiner oma" bzw. lebt der hund ja auch bei deiner oma??? wenn der hund 9 jahre und du 10 jahre alt bist, ist es ja auch klar, dass das nicht dein hund sein kann/konnte.

ist aber auch egal, die verantwortung liegt natürlich bei einem erwachsenen und das hat absolut nichts damit zutun, dass "wir uns nicht verstehen";)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die lieben anfeindugen!Andrea .und dwina der hund lebt nicht bei mir weil meine eltern beide ganztags arbeiten aber im grunde geht euch das nix an!Tja und zu euren anderen posts kann ich nur den kopf beuteln. Andere frage,ist euch fad oder was??
 
Oben