Zweithund

Zweithund:Ja oder Nein?

  • Ja!

    Stimmen: 65 67,7%
  • Nein!

    Stimmen: 31 32,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber damit wir nicht ganz ot werden.

wenn es wirklich auch der wunsch der oma ist (vorallem geh ich jetzt mal davon aus, dass diese noch nicht soooo alt ist, wenn tiere erst 11 ist ;) ). warum nicht, am besten halt wirklich mit der option das man es mit jacky versuchen kann wie er darauf reagiert wenn wirklich ein hund länger einzieht. am besten mit den pflegern/paten vor ort im wth kontakt suchen und schauen ob einer dabei ist den nicht nur ihr sondern auch jacky toll findet ;)

Danke!:)Meine Oma ist übrigens 67 also noch nicht soo alt.Heute zeig ich ihr mal die Hunde (Kaya und noch ein paar andere).

Ich habe für gar nix gestimmt, aber ich verstehe nicht warum ich einen zweiten Hund brauche, der dann so wie der erste den ganzen Tag bei der Oma ist??????

Und was ist da das Problem?:confused:

Geht das mit der Haustieranzahl nach Beinen? Bei 62 Beinen + 12 weiteren übers WE, da reichts auch nicht für die geschlossenene. Aber ich zieh dann halt einfach bei Vera ein - die ist Kummer gewöhnt:D

zum Thema: Tier, wenn die Oma einen zweiten Hund möchte - kein Thema. Nur versteh ich eines nicht so ganz, einerseits schreibst du, daß deine Eltern keine Zeit haben und Jacky deswegen bei der Oma ist und gleichzeitig ist es kein Thema, daß die Hunde/der Hund zu Euch kommen, wenn mal was sein. Ja, dein vater sogar einen Hd mit ins Büro nehmen kann? Da ist ein Widerspruch an sich. Entweder ihr habt die Zeit, dann sollte dein Hund auch bei dir sein oder ihr habt sie nicht, dann ist dieses "kümmern" sehr fragwürdig.

Also es ist so:Die Oma will eine 2.Hund.
Der Hund kann aber nicht bei uns sein weil meien Eltern beide arbeiten (Mama in einer Ordination und mein Papa im Außendienst).Mein Papa könnte den Hund ins Büro mitnehmen aber nicht für immer.Also wenn meine Oma krank ist würde das schon gehen.Aber Hund zu uns nehmen (ganz) geht eben nicht (s.oben).
@alle:Bitte hört mit dem OT auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist da das Problem?:confused:

Schau Tiere, wenn die Oma einen zweiten Hund WILL, dann ist es eh kein Problem. Und natürlich ist der/ sind die Hunde irgendwie "eure Familienhunde". :)

ABER: die erste Verantwortung hat die Oma. Die Oma ist diejenige, die mit dem Hund zum Tierarzut muss, wenn er mal krank ist. Die Oma wird das Futter kaufen und die Hundesteuer zahlen.
Wenn du in zwei, drei Jahren mal keine Lust hast, mit den Hunden spazieren zu gehen, weil du lieber mit deinem Freund ins Kino magst, wird sich die Oma trotzdem drum kümmern müssen, dass die Wuffls Bewegung kriegen.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn es Omas WUNSCH ist, ist eh alles bestens. Und natürlich ist es auch ganz toll, wenn die ganze Familie den Hund gemeinsam aussucht. Aber mit dem Hund LEBEN (365 Tage im Jahr und das hoffentlich viele Jahre lang) muss einfach die Oma und daher ist sie die einzige, die die letzte Entscheidung treffen muss, ob und welcher Hund bei ihr einzieht :)
 
Schau Tiere, wenn die Oma einen zweiten Hund WILL, dann ist es eh kein Problem. Und natürlich ist der/ sind die Hunde irgendwie "eure Familienhunde". :)

ABER: die erste Verantwortung hat die Oma. Die Oma ist diejenige, die mit dem Hund zum Tierarzut muss, wenn er mal krank ist. Die Oma wird das Futter kaufen und die Hundesteuer zahlen.
Wenn du in zwei, drei Jahren mal keine Lust hast, mit den Hunden spazieren zu gehen, weil du lieber mit deinem Freund ins Kino magst, wird sich die Oma trotzdem drum kümmern müssen, dass die Wuffls Bewegung kriegen.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn es Omas WUNSCH ist, ist eh alles bestens. Und natürlich ist es auch ganz toll, wenn die ganze Familie den Hund gemeinsam aussucht. Aber mit dem Hund LEBEN (365 Tage im Jahr und das hoffentlich viele Jahre lang) muss einfach die Oma und daher ist sie die einzige, die die letzte Entscheidung treffen muss, ob und welcher Hund bei ihr einzieht :)

Danke für deine Antwort!:)Verstehe dich schon aber glaub nicht das ich in ein paar Jahren keine Lust mehr für die Hunde haben werde.Hunde sind für mich mein ein und alles!:)
 
Danke für deine Antwort!:)Verstehe dich schon aber glaub nicht das ich in ein paar Jahren keine Lust mehr für die Hunde haben werde.Hunde sind für mich mein ein und alles!:)

Ich mach dir einen Vorschlag:): Du schneidest diesen Satz aus, hängst ihn an deine Pinnwand und in ein paar Jahren plaudern wir wieder drüber:D:)

(Und wenn du dann doch lieber ins Kino oder in die Disco willst oder auf ein Auslandsschuljahr, anstatt mit den Hunden was zu unternehmen, wird dir auch keiner einen Vorwurf machen, weil das einfach ganz normal ist:) )
 
Ich mach dir einen Vorschlag:): Du schneidest diesen Satz aus, hängst ihn an deine Pinnwand und in ein paar Jahren plaudern wir wieder drüber:D:)

(Und wenn du dann doch lieber ins Kino oder in die Disco willst oder auf ein Auslandsschuljahr, anstatt mit den Hunden was zu unternehmen, wird dir auch keiner einen Vorwurf machen, weil das einfach ganz normal ist:) )

den satz hab ich auch öfters gehört als ich 12 war und ein pferd bekam. mittlerweile bin ich fast 32 und kümmer mich noch immer um mein pferd (auch wenns leider mittlerweile ein anderes ist...auch der vorbesitzer meiner ersten stute hat meine mutter gewarnt, tja das hat er dann revidiert als wir nach ihrem tod bei ihm eine jungstute gekauft haben). disco, auslandsschuljahr, war bei mir alles kein thema (und auch meine freundin hat es mit hilfe ihrer familie auch mit auslandsjahr geschafft und hat ihren moritz nun schon 20 jahre) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dir einen Vorschlag:): Du schneidest diesen Satz aus, hängst ihn an deine Pinnwand und in ein paar Jahren plaudern wir wieder drüber:D:)
Mach ich:D:).

(Und wenn du dann doch lieber ins Kino oder in die Disco willst oder auf ein Auslandsschuljahr, anstatt mit den Hunden was zu unternehmen, wird dir auch keiner einen Vorwurf machen, weil das einfach ganz normal ist:) )

Aber ich glaub immer noch nicht das ich mal keine Zeit haben werde,weil ich bin nicht so die "Partymaus":D.

den satz hab ich auch öfters gehört als ich 12 war und ein pferd bekam. mittlerweile bin ich fast 32 und kümmer mich noch immer um mein pferd (auch wenns leider mittlerweile ein anderes ist...auch der vorbesitzer meiner ersten stute hat meine mutter gewarnt, tja das hat er dann revidiert als wir nach ihrem tod bei ihm eine jungstute gekauft haben). disco, auslandsschuljahr, war bei mir alles kein thema (und auch meine freundin hat es mit hilfe ihrer familie auch mit auslandsjahr geschafft und hat ihren moritz nun schon 20 jahre) :p

Ich glaube ich werde so wie dwina.Disco,Kino ect.=uninteressant:).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich werde so wie dwina.Disco,Kino ect.=uninteressant:).

naja, ganz uninteressant auch nicht, aber wenn man 1x im monat mal weggeht - das muß vertretbar sein. leute die fr bis so durchmachen, sich besaufen u. jede menge geld am kopf hauen dabei, waren mir halt schon immer etwas suspekt LOL
 
den satz hab ich auch öfters gehört als ich 12 war und ein pferd bekam. mittlerweile bin ich fast 32 und kümmer mich noch immer um mein pferd (auch wenns leider mittlerweile ein anderes ist...auch der vorbesitzer meiner ersten stute hat meine mutter gewarnt, tja das hat er dann revidiert als wir nach ihrem tod bei ihm eine jungstute gekauft haben). disco, auslandsschuljahr, war bei mir alles kein thema (und auch meine freundin hat es mit hilfe ihrer familie auch mit auslandsjahr geschafft und hat ihren moritz nun schon 20 jahre) :p

Mit Hilfe einer gutwilligen Familie schafft eh jeder fast alles:p

Ich erlebs einfach im Bekanntenkreis anders. ALLE Kids wollten den Hund uuuuuunbedingt, ALLE haben Stein und Bein geschworen, dass sie NIIIIE in die Disco gehen würden sondern lieber mit dem Hund spielen:D

Inzwischen sind die Kids alle 16, 17, 18.....Und klar ist es super, wenn der Hund da ist beim Heimkommen, aber die Hege und Pflege liegt zu 99% in den Händen der Eltern und für Ausnahmen müssen diese untertänige Bittgesuche stellen:D


Ich hab auch kein Problem damit und finde es als das normalste auf der Welt, dass 15-18jährige auch andere Interessen als den Hund haben (umgekehrt würd ich mir eher Sorgen machen), wenn man´s als Erwachsener weiß und sich drauf einstellt - no Problem.

Aber einem Zwölfjährigen, der mir erklärt, dass ER sich IMMER um den Hund kümmern wird, glaub ich ungefähr so viel wie einem Politiker,der Steuererhöhungen für die nächsten zehn Jahre aussschließt:D:D

Nachtrag: Geht ja nicht ums besaufen. Es gibt ja auch andere Jugendliche. Aber Montag ist Sport, Dienstag müssens waaaahnsinnig viel lernen, Mittwoch hat die beste Freundin Geburtstag, Donnerstag fährt die ganze Klasse ins Theater und vorher Shoppen, am Freitag ist Popkonzert und am Wochenende müssen´s sich von der Woche erholen :)
 
Mit Hilfe einer gutwilligen Familie schafft eh jeder fast alles:p

Ich erlebs einfach im Bekanntenkreis anders. ALLE Kids wollten den Hund uuuuuunbedingt, ALLE haben Stein und Bein geschworen, dass sie NIIIIE in die Disco gehen würden sondern lieber mit dem Hund spielen:D

Inzwischen sind die Kids alle 16, 17, 18.....Und klar ist es super, wenn der Hund da ist beim Heimkommen, aber die Hege und Pflege liegt zu 99% in den Händen der Eltern und für Ausnahmen müssen diese untertänige Bittgesuche stellen:D

Ich hab auch kein Problem damit und finde es als das normalste auf der Welt, dass 15-18jährige auch andere Interessen als den Hund haben (umgekehrt würd ich mir eher Sorgen machen), wenn man´s als Erwachsener weiß und sich drauf einstellt - no Problem.

Aber einem Zwölfjährigen, der mir erklärt, dass ER sich IMMER um den Hund kümmern wird, glaub ich ungefähr so viel wie einem Politiker,der Steuererhöhungen für die nächsten zehn Jahre aussschließt:D:D

Ich bin 11:eek::).Aber schau würde ich mich nicht um meinen Hund kümmern, hätte ich keinen.Weil ich persöhnlich denk mir immer das ich nur soviele Tiere halten kann um die ich mich auch kümmern kann.
 
Mit Hilfe einer gutwilligen Familie schafft eh jeder fast alles:p

Ich erlebs einfach im Bekanntenkreis anders. ALLE Kids wollten den Hund uuuuuunbedingt, ALLE haben Stein und Bein geschworen, dass sie NIIIIE in die Disco gehen würden sondern lieber mit dem Hund spielen:D

Inzwischen sind die Kids alle 16, 17, 18.....Und klar ist es super, wenn der Hund da ist beim Heimkommen, aber die Hege und Pflege liegt zu 99% in den Händen der Eltern und für Ausnahmen müssen diese untertänige Bittgesuche stellen:D

Ich hab auch kein Problem damit und finde es als das normalste auf der Welt, dass 15-18jährige auch andere Interessen als den Hund haben (umgekehrt würd ich mir eher Sorgen machen), wenn man´s als Erwachsener weiß und sich drauf einstellt - no Problem.

Aber einem Zwölfjährigen, der mir erklärt, dass ER sich IMMER um den Hund kümmern wird, glaub ich ungefähr so viel wie einem Politiker,der Steuererhöhungen für die nächsten zehn Jahre aussschließt:D:D

ausnahmen bestätigen die regel.
aber den eltern/familienangehörigen muß halt klar sein das es eben passieren kann das sie auf den tieren "sitzen" bleiben, alles andere wäre einfach unrealistisch.

und in tieres fall handelt es sich ja soundso um familienhunde und nicht explizit um ihren hund, zumindest hab ich das so verstanden. wenn das von vornherein geregelt ist, sieht das find ich schon anders aus, als wo anders wo das tier nur angeschafft wurde weil das kind das unbedingt wollte (in der hoffnung das es verantwortung übernimmt und sich allein um das tier kümmert - was ich immer problematisch sehe in dem alter, eben weil sich interessen jederzeit ändern können...). wenn klar ist das ist ein hund für die ganze familie und sich alle drum kümmern u. daran erfreuen, dann seh ich auch nicht so die problematik wenn ein familienmitglied sich vielleicht mal anderen interessen zuwendet?

aber gut, ich komm auch aus einem sehr tierfreundlichen zuhause wo sich jeder um alle gekümmert hat - egal wessen tier wem gehört hat. das selbe bei meiner besten freundin, die vorübergehend in holland wohnt, zwar jedes monat für mehrere tage nach österreich kommt nach ihrem pferd zu schauen aber dafür fährt ihre mutter täglich zu dem alten herren u. kümmert sich um ihn. wenn man zusammenhaltet und jeder damals bei der anschaffung des tieres sich damit ausseinandergesetzt hat das mal vielleicht nicht alle gleichviel zeit aufbringen können, geht das auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ausnahmen bestätigen die regel.
aber den eltern/familienangehörigen muß halt klar sein das es eben passieren kann das sie auf den tieren "sitzen" bleiben, alles andere wäre einfach unrealistisch.

und in tieres fall handelt es sich ja soundso um familienhunde und nicht explizit um ihren hund, zumindest hab ich das so verstanden.
Genau!:)
wenn das von vornherein geregelt ist, sieht das find ich schon anders aus, als wo anders wo das tier nur angeschafft wurde weil das kind das unbedingt wollte (in der hoffnung das es verantwortung übernimmt und sich allein um das tier kümmert - was ich immer problematisch sehe in dem alter, eben weil sich interessen jederzeit ändern können...). wenn klar ist das ist ein hund für die ganze familie und sich alle drum kümmern u. daran erfreuen, dann seh ich auch nicht so die problematik wenn ein familienmitglied sich vielleicht anderen interessen mal zuwendet?

Danke!:)
 
Mit Hilfe einer gutwilligen Familie schafft eh jeder fast alles:p

Ich erlebs einfach im Bekanntenkreis anders. ALLE Kids wollten den Hund uuuuuunbedingt, ALLE haben Stein und Bein geschworen, dass sie NIIIIE in die Disco gehen würden sondern lieber mit dem Hund spielen:D

Inzwischen sind die Kids alle 16, 17, 18.....Und klar ist es super, wenn der Hund da ist beim Heimkommen, aber die Hege und Pflege liegt zu 99% in den Händen der Eltern und für Ausnahmen müssen diese untertänige Bittgesuche stellen:D


Ich hab auch kein Problem damit und finde es als das normalste auf der Welt, dass 15-18jährige auch andere Interessen als den Hund haben (umgekehrt würd ich mir eher Sorgen machen), wenn man´s als Erwachsener weiß und sich drauf einstellt - no Problem.

Aber einem Zwölfjährigen, der mir erklärt, dass ER sich IMMER um den Hund kümmern wird, glaub ich ungefähr so viel wie einem Politiker,der Steuererhöhungen für die nächsten zehn Jahre aussschließt:D:D

Nachtrag: Geht ja nicht ums besaufen. Es gibt ja auch andere Jugendliche. Aber Montag ist Sport, Dienstag müssens waaaahnsinnig viel lernen, Mittwoch hat die beste Freundin Geburtstag, Donnerstag fährt die ganze Klasse ins Theater und vorher Shoppen, am Freitag ist Popkonzert und am Wochenende müssen´s sich von der Woche erholen :)


also wir haben´s murmeltier gekriegt da war ich 14 und ich musste alles machen...weils mein hund war...ich bin zeitungen austragen gegangen damit ich den tierarzt futter leine halsband etc. bezahlen bzw. kaufen konnte

und ich glaube...nein ich weiß das mein hund mich davor bewahrt hat scheiße zubauen...ich hatte ja keine zeit war ja immer mit dem hund unterwegs

und wenn ich in die disco gegangen bin...da erst um zehn oder elf und da hatte mein hund seine letzte runde um den häuserblock bereits erledigt...und wenn ich morgens nach hause gekommen bin...bin ich direkt mit dem hund gegangen und dann hab mich erst schlafen gelegt!!!

und zu dem montag dienstag mittwoch-plan...es gibt genug erwachsene die vollzeit arbeiten gehen und trotzdem einen hund oder auch zwei hunde haben!!!
 
Habe Scooby mal eine PN geschickt!:)
Findet ihr das ich jetzt schon einen Hunde-Such-Thread eröffnen soll?
 
Ich mach dir einen Vorschlag:): Du schneidest diesen Satz aus, hängst ihn an deine Pinnwand und in ein paar Jahren plaudern wir wieder drüber:D:)

(Und wenn du dann doch lieber ins Kino oder in die Disco willst oder auf ein Auslandsschuljahr, anstatt mit den Hunden was zu unternehmen, wird dir auch keiner einen Vorwurf machen, weil das einfach ganz normal ist:) )

Mist, ich hab immer schon gewusst, dass ich nicht normal bin :p:D

Ich habe auch gebettelt und gefleht, meine Eltern mögen mir doch bitte einen Hund kaufen.
Meine Eltern waren allerdings immer dagegen, besonders meine Mutter, obwohl sie wusste, dass ich mich um meine Tiere kümmere und nicht alles an ihr hängen bleibt (wir hatten damals schon Kaninchen).
Mit 16 Jahren habe ich dann meine Hündin bekommen. Obwohl ich mich um den Großteil selber kümmere (auch einen Teil der Tierarztkosten, Ausgaben wie BGs oder Leinen etc. sowieso), würde ich es ohne meine Familie nicht schaffen.
Ich habe Montags, Donnerstags und Freitags länger Schule und komme erst gegen fünf Uhr nachhause. Der Freund meiner Mutter geht an diesen Tagen mittags kurz mit meiner Hündin und so bald ich nachhause komme, mache ich einen langen Spaziergang mit ihr.

Ich gehe ca. 2-3x im Jahr abends weg und wenn ich mich mit Freundinnen treffe, verbinden wir das meistens mit einem langen Spaziergang, da fast alle meine Freunde Josi abgöttisch lieben :D
Einige meiner Freundinnen waren schon mit 13-14 jedes Wochenende betrunken und ich investiere lieber Zeit und Geld in meine Tiere, als in Alkohol und Partys.

Wie schon von einigen gesagt: Wenn deine Familie hinter dir (und den Hunden) steht und gerne bereit ist einzuspringen, ist alles in Ordnung. Ansonsten wird sich bald Frust breit machen und die Hunde sind dann die Leidtragenden ;)
Ich würde trotzdem nicht ausschließen, dass du vielleicht einmal auf Partys gehen willst, aber das ist, bei richtigem Zeitmanagement, mit dem die ganze Familie einverstanden ist, kein Hindernis.

LG
Namida

P.S.: Meine Oma hat damals sowohl meiner Tante, als auch uns den Vogel gezeigt, als wir ihr von unseren Plänen einen Hund anzuschaffen, erzählt haben. Sie ist jetzt übrigens die Erste, die schon mit dem Leckerchen in der Tür steht, sobald es unten geläutet hat. :D
 
Wie schon von einigen gesagt: Wenn deine Familie hinter dir (und den Hunden) steht und gerne bereit ist einzuspringen, ist alles in Ordnung. Jap,das tut sie.:)
Ansonsten wird sich bald Frust breit machen und die Hunde sind dann die Leidtragenden ;)
Hier sicher nicht!:)
Ich würde trotzdem nicht ausschließen, dass du vielleicht einmal auf Partys gehen willst, aber das ist, bei richtigem Zeitmanagement, mit dem die ganze Familie einverstanden ist, kein Hindernis.
Ich denke nicht,wenn schon werde ich berichten:D.

LG
Namida

Hab mir jetzt überlegt vielleicht erstmal einen Pflegehund aufzunehmen,und wenn ich mich mit meiner Oma+Sir Jacky in den Wuffi verliebe bleibt er/sie/es:eek::).
 
Hab mir jetzt überlegt vielleicht erstmal einen Pflegehund aufzunehmen,und wenn ich mich mit meiner Oma+Sir Jacky in den Wuffi verliebe bleibt er/sie/es:eek::).

Und wenn es nicht passt, wohin dann mit dem hund?? So schnell findet sich ja oft keine andere pflegestelle?
Vorallem weiß man ja oft nicht viel über die Vorgeschichte, Probleme, etc von Hunden die man in Pflege nimmt... Ich würd an eurer Stelle lieber schauen das ich einen hund nehme wo man zumindest einiges an Infos (durch pfleger, Paten, etc) erfahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es nicht passt, wohin dann mit dem hund?? So schnell findet sich ja oft Nichtseins andere pflegestelle?
Vorallem weiß man ja oft nicht viel über die Vorgeschichte, Probleme, etc von Hunden die man in Pflege nimmt... Ich würd an eurer Stelle lieber schauen das ich einen hund nehme wo man zumindest einiges an Infos (durch pfleger, Paten, etc) erfahren kann.

Bei denen stehen eh Infos?!:rolleyes:
 
Bei denen stehen eh Infos?!:rolleyes:

Du meinst sowas wie "sieht aus wie ein goldi" und dann bekommt man einen Herdenschutzhund in die Wohnung gesetzt (gut das war schon ein extremer Fall).
Ich würd mir pflegehunde nur zutrauen wenn ich die nötige zeit und Erfahrung habe, oft bekommt man ja Tiere die in einer Nacht und nebelaktion schnell einen Platz brauchen. Die teilweise erstmal medizinisch versorgt gehören oder die erst wieder vertrauen zu Menschen aufbauen müssen?!
 
Du meinst sowas wie "sieht aus wie ein goldi" und dann bekommt man einen Herdenschutzhund in die Wohnung gesetzt (gut das war schon ein extremer Fall).
Ich würd mir pflegehunde nur zutrauen wenn ich die nötige zeit und Erfahrung habe, oft bekommt man ja Tiere die in einer Nacht und nebelaktion schnell einen Platz brauchen. Die teilweise erstmal medizinisch versorgt gehören oder die erst wieder vertrauen zu Menschen aufbauen müssen?!

Einen Goldie kann ich aber schon von einem Kuvasz unterscheiden:D.
Aber bei animalcare kann man doch Pflegestelle werden und dort stehen viele Infos auf der Homepage.

Tut mir leid das ich das jetzt schreiben muss aber Kaya wird nicht genommen weil sie keine Kinder mag (hab daniella gefragt).:(
Aber heute hab ich meiner Oma den Aston gezeigt und sie ist ganz begeistert.In den nächsten Wochen fahren wir mal runter nach Piestany und gehen mal gassi.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben