Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würd an eurer Stelle nur einen Hund nehmen, über den ihr schon was wisst. Der vielleicht schon auf einer Pflegestelle ist.
Ja schon, aber wisst ihr ob er stubenrein ist, alleine bleiben kann etc? Ich seh eher da das Problem und dass deine Oma dann vielleicht überfordert ist, wenn der zukünftige Hund problematisch ist.
Ich meins dir/euch nicht böse, aber zu überlegen ists trotzdem...
Meine Oma schaut auch gerne auf unsere beiden Hunde, aber ich merk schon, dass sie etwas gestresst ist, wenn mal was anders ist als sonst immer
Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute Und hör auch ein bisserl auf deinen Verstand-ich weiß, wie schwer das ist, ich hör auch lieber aufs Herz.
Ich glaube, man sollte vorher möglichst viel abklären, denn sobald du den Hund siehst, wird der Verstand nicht mehr so begeistert mitarbeiten. Du findest den Hund jetzt schon sooo süß, er tut dir leid, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dich gegen ihn entscheidest, relativ gering. Hast du jemanden, der mitfahren kann, der eher distanziert bleiben kann?
Versteh mich nicht falsch, ich bin nur der Überzeugung, dass die Entscheidung beim Anschauen meist schon gelaufen ist.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn eigentlich wollte ich eine andere Art von Hund, wollte Leni nur einmal ansehen und mich dann entscheiden. Tja, dreimal darfst du raten. Und im Inneren wusste ich auch, dass anschauen fast schon entscheiden heißt.
Zu mir hat einmal jemand gesagt (der mich mag!): "Gibt es eigentlich einen Hund, der dir nicht gefällt?" Und Recht hatte er!
Ich hatte das Glück, mit meiner Hündin den Jackpot zu knacken, doch besser vorher zehnmal überlegen als im Gefühlsrausch eine falsche Entscheidung zu treffen!
werd schnell gesund.....
wünsch euch 'glückliche entscheidung'.