Zweithund

Zweithund:Ja oder Nein?

  • Ja!

    Stimmen: 65 67,7%
  • Nein!

    Stimmen: 31 32,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd an eurer Stelle nur einen Hund nehmen, über den ihr schon was wisst. Der vielleicht schon auf einer Pflegestelle ist.
 
Ja schon, aber wisst ihr ob er stubenrein ist, alleine bleiben kann etc? Ich seh eher da das Problem und dass deine Oma dann vielleicht überfordert ist, wenn der zukünftige Hund problematisch ist.
Ich meins dir/euch nicht böse, aber zu überlegen ists trotzdem...
Meine Oma schaut auch gerne auf unsere beiden Hunde, aber ich merk schon, dass sie etwas gestresst ist, wenn mal was anders ist als sonst immer
 
Ja schon, aber wisst ihr ob er stubenrein ist, alleine bleiben kann etc? Ich seh eher da das Problem und dass deine Oma dann vielleicht überfordert ist, wenn der zukünftige Hund problematisch ist.
Ich meins dir/euch nicht böse, aber zu überlegen ists trotzdem...
Meine Oma schaut auch gerne auf unsere beiden Hunde, aber ich merk schon, dass sie etwas gestresst ist, wenn mal was anders ist als sonst immer

Klar verstehe ich deine Ansicht.:)Bin eigentlich deiner Meinung,aber leid tut er mir halt schon deshalb hab ich Martina eine PN mit 9 Fragen zu Aston geschrieben,viell.weiß ich dann mehr über ihn:).
Weil ein kleiner Favorit ist er ja schon:eek:...Naja,mal schauen.
 
Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute :) Und hör auch ein bisserl auf deinen Verstand-ich weiß, wie schwer das ist, ich hör auch lieber aufs Herz.
 
Ich glaube, man sollte vorher möglichst viel abklären, denn sobald du den Hund siehst, wird der Verstand nicht mehr so begeistert mitarbeiten. Du findest den Hund jetzt schon sooo süß, er tut dir leid, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dich gegen ihn entscheidest, relativ gering. Hast du jemanden, der mitfahren kann, der eher distanziert bleiben kann?
Versteh mich nicht falsch, ich bin nur der Überzeugung, dass die Entscheidung beim Anschauen meist schon gelaufen ist.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn eigentlich wollte ich eine andere Art von Hund, wollte Leni nur einmal ansehen und mich dann entscheiden. Tja, dreimal darfst du raten. Und im Inneren wusste ich auch, dass anschauen fast schon entscheiden heißt.
Zu mir hat einmal jemand gesagt (der mich mag!): "Gibt es eigentlich einen Hund, der dir nicht gefällt?" Und Recht hatte er!
Ich hatte das Glück, mit meiner Hündin den Jackpot zu knacken, doch besser vorher zehnmal überlegen als im Gefühlsrausch eine falsche Entscheidung zu treffen!
 
Ich glaube, man sollte vorher möglichst viel abklären, denn sobald du den Hund siehst, wird der Verstand nicht mehr so begeistert mitarbeiten. Du findest den Hund jetzt schon sooo süß, er tut dir leid, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dich gegen ihn entscheidest, relativ gering. Hast du jemanden, der mitfahren kann, der eher distanziert bleiben kann?
Versteh mich nicht falsch, ich bin nur der Überzeugung, dass die Entscheidung beim Anschauen meist schon gelaufen ist.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn eigentlich wollte ich eine andere Art von Hund, wollte Leni nur einmal ansehen und mich dann entscheiden. Tja, dreimal darfst du raten. Und im Inneren wusste ich auch, dass anschauen fast schon entscheiden heißt.
Zu mir hat einmal jemand gesagt (der mich mag!): "Gibt es eigentlich einen Hund, der dir nicht gefällt?" Und Recht hatte er!
Ich hatte das Glück, mit meiner Hündin den Jackpot zu knacken, doch besser vorher zehnmal überlegen als im Gefühlsrausch eine falsche Entscheidung zu treffen!

Meinst du Aston?:)
 
Scooby hat mir gestern geantwortet das Aston nicht zu uns passt:confused: aber ok.
Jetzt steht Lady noch zur Auswahl aber jeder schreibt das sie arm wäre wenn sie von ihrer Freundin getrennt werden würde.
Edith:Ich mach mal einen Suchthread auf vielleicht ist ja da der/die Passende dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön!
Ich würde am liebsten Jacky und Bonny nehmen, bleibe aber brav am Boden der Realität und erfreue mich an meinen beiden Hunden.
Sag Bescheid, wie es weitergeht! Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich sage ja weil so hat der erste jemanden mit dem er spielen kann und ich habe sogar drei und ich habe es immer so gemacht das ich immer die Hunde mitgenommen habe um zu sehen ob es passt ich bin dann mit den Hunden gassi gegangen um zu sehen wie die Sympatie der Hunde ist und wie die mit ein ander spielen . Aber einfersucht gibt es immer wieder mal aber sehr selten ich vermeide es so weit es bei drei geht immer alle gleich zu behandeln was auch sehr gut klappt.
Also ich sage ja mach das ich finde es super wenn sie zu zweit sind.
Lg. Nadine und die drei Pekis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben