Sticha Georg
Super Knochen
Mich erstaunt immer wieder, eigentlich bei jedem Beissunfall, wie akribisch manche User danach in den Foren versuchen, dem jeweiligen Opfer egal wer das ist, Erwachsener oder Kind, doch iwie das "selberSchuld" Teil anzuhängen.
Da wird aus dem Satz: "Ich habe Angst vor Hunden" und "nein, ich mag Hunde nicht, aber ich hab auch nichts gegen sie" entnommen, das sind Hundehasser (jetzt sind sie das wohl..)
Wisst ihr eigentlich, wie beschissen weh das tut, wenn ein Hund richtig beisst
Ich bin einmal aus Versehen in die Hand gebissen worden, menno, da hatte ich Monate was davon.
Das hier so oft gelesene: mich wundert dass der Hund "nur" in Arme Hände und Bein gebissen hat:
Die meisten Erwachsenen werden dort gebissen. Erst recht, wenn der Hund eine Schutzausbildung hat.
Ich hab mir beide Versionen jetzt 2mal angehört/angesehen. Soo riesig sind die Unterschiede dann doch nicht. Schock, Traumata, alles was so durch so einen Vorfall ausgelöst werden kann, könnte auch eine Rolle spielen.
Es gibt eben auch Hunde, die aufgrund ihrer Haltung und Erziehung beissen, ohne direkt bedroht zu werden. Meine Erfahrungen mit Rottis sind (zeitw. berufsbedingt) auch leider nicht nur gut.
Dieser Hund war aus einem Zwinger ausgebüxt.... Lebte erst seit 3 Monaten dort, woher will man denn wissen, das er bis dato unauffällig war? Auch wenn ich nicht unbedingt Angst vor Hunden hab, aber wenn mich einer im Dunkeln in meinem Garten überrascht...
Lange Rede kurzer Sinn, niemand der nicht dabei war, weiss, wie es sich abgespielt hat. Diese Geschichte dann aber solange hin und herzudrehen, bis der Hund als Unschuldslamm erscheint, das empfind ich nicht als richtig.
Was ich wirklich absolut grausam finde, dass der andere Hund auch gleich eingeschläfert wurde (
Ich weiß natürlich nicht in welchen Foren du "unterwegs" bist, allerdings in diesem Fall gibt es MEHR als EINE widersprüchliche Aussage.
Da ich täglich bis zu 14 Stunden mit Hunden arbeite, sind mir die Verhaltensweisen von auch problematischen Tieren - teilweise auch durch Bisse - bewusst gemacht worden.
Dein Einwand der Schutzausbildung des Diensthundes ist genauso unsachlich, wie der Umstand das hier im Thema das Opfer UNGERECHFERTIGT beschuldigt werden soll.
Fakt ist, dass lt Schilderung des Opfers der Hund angeblich einen "Überfall" gestartet hat, und das Opfer angeblich in bösartiger Absicht attakieren wollte.
Fakt ist, dass Hund mit solchen Vorsätzen ihre Opfer in den Kopfregionen verletzen, und sich nicht mit Bissen in die Hände und Beine "abgeben".
Wenn natürlich 2 Personen einen Hund zu Boden drücken wollen, mit diesem Hund am Boden liegen, dann ist es absolut NORMAL das sich ein Gebrauchshund mit Selbstbewusstsein gegen diese Aktion erwehrt.
Auch hier zeigt sich wieder, dass der Hund in keiner bösartigen Absicht(Bestrafungsaktion) gehandelt hat, sonst hätte er ebenfalls die Hals- bzw. Kopfregion "angesteuert".
Ergo - wurde hier der Rasse Rottweiler UNRECHT getan, und ein Hund welcher offensichtlich in NOTWEHR gehandelt hat, GETÖTET. So nebenbei wurde auch der 2e Hund im Rahmen der "Sippenhaftung" GETÖTET.
Natürlich zahlen die Hundeversicherungen nicht, wenn dem Opfer zumindest eine Teilschuld betrifft, und daher ist es offensichtlich zweckmäßig aus einem Hund eine Bestie zu machen, welcher vermutlich nur in Notwehr gehandelt hat.
Das EINZIGE Verbrechen welches der Hund offensichtlich beging - ist, dass er seine Zwingerumzäunung verlassen hat, und sich die Gegend angeschaute.
Nun als HH bzw. HF nicht über dieses Thema sprechen zu dürfen/sollen, würde wohl bedeuten, dass wir Dummerchen ALLES hinnehmen müssen, und in der Öffentlichkeit mit dem "Maulkorb der Schande weil Hundebesitzer" ein Leben in Demut führen sollen.
SO nicht. KEIN Rottweilerbesitzer bzw. KEIN Hundebesitzer sollte wegen menschlichen Fehlverhalten/Ungereimtheiten ect. zum "Handkuss" kommen.
Seltsamerweise reagiert die VERA-Redaktion in keinster Weise auf die geschriebenen Mails WARUM wohl? Will man gar nicht daran denken, dass sich die Sache vielleicht nicht so abgespielt hat, wie die Opfer schilderten?
Aber .......................... die Stimme der Sachlichkeit wird ja auch in anderen die Gesellschaft betreffenden Dingen nur ungern gehört.
Sticha
PS: .....................und ich weiß wie sich Bisse anspüren