Sticha Georg
Super Knochen
Leopold, die Vernunf der Menschen ist so eine Sache, die selten vorhanden ist, wenn es um so Etwas wie subjektive Meinungsbildung geht.
Wäre in der Zeitung gestanden, Hausbesitzer wurde von einem streunenden Hund schwer gebissen, als er ihn mit einem Rechen vertreiben wollte, würden die Menschen ganz anders darauf reagieren, wie auf einem reißerischen Bericht, a la...Bestie Rotweiler killt fast 2 Menschen..ein Drama...
Das es nicht zu solchen Sachen kommen sollte, darüber sind sich wohl alle einig,
das der Hundebesitzer eine ordentliche Strafe bekommen muss, darüber sind sich sicher auch alle einig und hoffentlich bekommt er auch noch ein lebenslanges Tierhalteverbot auferlegt.
Mir tun auch die 2 Leute leid, die so verletzt worden sind und ich hoffe, dass sie es gut überstehen, Hundebisse sind nicht so ohne, da ja Bakterien ins Blut kommen.
Aber trotzdem wäre ein sachlicher Bericht, nach bekannt werden aller Fakten,
seriös geschrieben, ein viel wertvollerer Beitrag zur Sicherheit, als so ein hysterisches Geschreibsel, welches den Hass, die Intoleanz und die Ablehnung gegenüber Hunden bestimmter Rassen wieder hoch schaukelt.
Darunter leiden alle Besitzer von großen schwarzbraunen Hunde, insbesondere Rottihalter...auch die, die seriös, liebevoll und ordentlich mit ihren Hunden umgehen
Und wenn sich die Leute und die Presse so ins Zeug legen würden, wenn Mißstände in der Tierhaltung auftreten, würde viel Elend erspart bleiben..
und sicher auch solche Vorfälle.
DANKE