Nein - ein Kind ist kein Hund.
Ein Kind kann ich nicht anleinen, abrufen ect...
Nein, aber ich kann auf mein Kind achten. Meiner Mutter z.B ist es NIE passiert dass ich oder meine Schwester auf einen fremden Hund zugerannt sind, hier geht es darum mein Kind zu schützen, denn nicht jeder Hund ist friedlich. Also darf es einfach nicht passieren, denn auch Mütter und Kinder sind nicht allein auf der Welt.
Natürlich sollten Kinder lernen dass sie nicht einfach zu Hunden hinlaufen dürfen, aber es sind KINDER!
Richtig, deswegen sollen auch die Eltern Acht geben.
Du kannst wohl kaum einer Mutter auf Entfernung zurufen: Rufen sie bitte ihr Kind zurück?
Stell dir vor, dass hab ich schon getan als ein kleines Kind meinen Hund getätschelt hat und Mama grinsend daneben stand.
Da weiche ich doch lieber mit Hund einfach aus und entgehe so unnötigen Diskussionen und Stress
Wenn das möglich ist, natürlich. Aber ich hab es schon mehr als einmal erlebt dass mich Kinder verfolgt haben.
Es ist aber deine Aufgabe deinen Hund entsprechend zu halten dass er eben keinem Kind raufspringen kann! Ganz einfach
Das tu ich doch auch. Es war nur ein Beispiel.
Klar versteh dich schon. Nur ein Kind ist eben kein Hund.
Einem Hund kann ich beibringen verlässlich zu folgen, bei einem Kind ist das schon schwieriger.
Wenn ich WEISS mein Hund folgt nicht sicher, dann lein ich ihn halt an, ist doch kein Problem.
Klar, da geb ich dir Recht. Ich leine meinen Nike immer an wenn z.B Kinder entgegenkommen. Weil ich weiß er liebt Kinder so sehr, er rennt auf sie zu und möchte spielen, kuscheln, ect.
Keine Frage natürlich!
Ich kanns zB auch nicht ab wenn im Restaurant Kinder nicht zur Ordnung gerufen werden und sie lautstark durch die Gegend rennen.
Keine Frage das geht nicht. Aber genauso wenig geht es an, dass man kaum noch wo spazieren gehen kann wo einem nicht ein freilaufender, nicht abrufbarer Hund begegnet (gestern hat uns eine Hündin bis zum Auto verfolgt. Sie war zwar süss, mein Rüde war gleich verliebt, aber es war mehr als mühsam!)