Celera
Super Knochen
Darum gehts ja hier auch hoffentlich nicht, sondern um diejenigen die der Meinung sind dass es legitim ist und ohne/anders nicht geht. Dass Fehler passieren können wird hoffentlich keiner bestreiten.Auch klar, jeder hat sicher auch schon mal die Nerven geschmissen, wer das Gegenteil behauptet, dem glaub ich nicht. Auch ich hab schon mal einen Schreier losgelassen, selten GsD und dann wusste ich immer, dass ICH es verbockt habe und einen Fehler begangen hab. Nicht der Hund!
Aber oft wenn man solche Leute, wie sie Bonsai beschreibt, anspricht dann heißts: "Der verarscht mich ja nur (und weiß genau was er machen soll) und ich muss ihm zeigen wo der Hammer hängt"
@Snuffi auch da gilt die Frage:was wären so Situationen/Verhalten wo du stärkere Mittel brauchen würdest??
Das erinnert mich grad an die Argumentation einer Schäferbesitzerin die ihre Hündin mit einem Jahr ausm Tierheim geholt halt und die sogar Autos gehetzt hat: Sie hätte bei der Hündin leider das Welpenjahr verpasst, und jetzt muss sie mitm Teletak ihre Hündin stromen um sie von den Autos fernzuhalten damit sie nicht überfahren würde - zu ihrer eigenen Sicherheit sozusagen. (Auf den Hinweis, dass man sie auch anleinen könnte, hat sie nicht reagiert)
lg Nina