ich gebe es zu, ich hasse Dreck auch und was ich aus hasse, ist wenn alles rumsteht
- da krieg ich einfach die Krise
aber keine Sorgen, wenn ich daheim bin, dann wird am Tag mind. 3x gesaugt und aufwischen tu ich auch noch mind. 20x - der Wischmop ist defintiv mein bester Freund
hi, hi ...
hab eh grad bei Deinen (wunderschönen) Räumen genau geschaut.
Dunkler Boden, der Deikoon im Wohnzimmer stehend, die Katze um die Ecke kommend ..... und kein Staubkörnchen ist zu sehen .....
Bin wirklich schwer beeindruckt.
Ich bin von wegen "rumstehen" genau das Gegenteil. Ich halt so eine aufgeräumte Wohnung, ohne irgendwelche Ziergegenstände etc. nicht aus. Ist aber bei Dir eh nicht der Fall, Du hast es sehr gemütlich. Ich meinte damit so Wohnungen, die ausschauen wie die ausgestellten Wohnräume in Möbelhäusern.
Wenn ich ein Hotelzimmer beziehe, dann liegt garantiert nach einigen Minuten was von mir rum, damit ich das Gefühl habe "hier auch zu wohnen" ... Auf meinem grossen Esstisch z. b. habe ich immer irgendeine Dekoration stehen. Alte Gläser, darüber z. B. ein altes Spitzentücherl dekorativ gelegt, Efeuranken etc. etc. Von meinen alten Bauernschränken hängen Blumen runter und oben stehen auch Dekos herum. Und das ist selbst mir manchmal zu viel ....
Was absolutes Aufgeräumtsein betrifft, bin da wahrscheinlich "Mütter-geschädigt". Als kleines Kind durfte ich in den Wohnräumen immer nur auf den Teppichen gehen (oder von Teppich zu Teppich hüpfen), damit auf dem (damals üblichen) Lionoleumboden in der Küche kein Abdruck meiner blossen Füsse entsteht. Und wehe beim Zierpolster auf der Essecke war die Falte nicht korrekt in der Mitte etc. etc.
Das heißt aber um Himmels willen nicht, dass ich es nicht gerne sauber habe und dass alles so angeräumt ist, dass man nirgendwo sitzen kann.
Was allerdings Deine Bemerkung mit dem Wischmop betrifft, würde ich das aber nicht neben dem Deikoon sagen ..... tz tz ...