• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Zeigt her eure Wohnung

ich mags auch nicht,wenn soviel zeugs herumsteht und ich mags auch sauber.mein glück ist,einen hund zu haben,der nicht haart und nach jedem gassi gehen kriegt sie die pfoten gewaschen und abgetrocknet,wenns dreckig ist,sonst natürlich nicht.lg

lina wartet auch brav vor der geöffneten haustür,auch wenn ich schnell reingehe um etwas zu holen,bleibt sie vor der tür stehen.
ich finds auch so witzig,wenn ich ihr die füße abtrockne,dann steigt sie nur mit dem schon abgetrockneten fuß ins haus.:) und wenns herinnen ist,legt sie sich in ihr körberl und wartet auf ein kaustangerl.

lina wartet auch brav vor der geöffneten haustür,auch wenn ich schnell reingehe um etwas zu holen,bleibt sie vor der tür stehen.
ich finds auch so witzig,wenn ich ihr die füße abtrockne,dann steigt sie nur mit dem schon abgetrockneten fuß ins haus.:) und wenns herinnen ist,legt sie sich in ihr körberl und wartet auf ein kaustangerl.

ach das macht deine auch?? ich finds total witzig als wüsste sie genau weshalb ich das mach ^^

manchmal wenns schnell gehen muss werden die pfoten auf der fussmatte abgetrocknet da macht sie es genauso :D

aber find eure häuser/wohnungen sehr toll und schön und es regt richtig an sich ideen zu holen ;)

@inge

mach dir nichts draus es gibt nicht nur sauberkeitsfanatiker ;) ich gebe es offen und ehrlich zu es kann bei uns auch mal ausschaun als hätte die bombe eingeschlagen also bist du ned ganz alleine ;)

mach ich auch so :)

er ists von klein auf gewöhnt und schaut jedesmal entsetzt drein, wenn er ohne Pfotenabwischen durchlaufen darf :D

Deikoon hasst mich zwar dafür, aber er kennt es von Welpenbeinen auch nicht anders :D - da muss er leider durch, weil meine schwarzen Fliesen saugen eh jeden Dreck an, da müssen seine Dreckpfotenabdrücke net auch noch drauf sein :cool::D

ich gebe es zu, ich hasse Dreck auch und was ich aus hasse, ist wenn alles rumsteht :cool: - da krieg ich einfach die Krise :o

aber keine Sorgen, wenn ich daheim bin, dann wird am Tag mind. 3x gesaugt und aufwischen tu ich auch noch mind. 20x - der Wischmop ist defintiv mein bester Freund :cool::D

hi, hi ...
hab eh grad bei Deinen (wunderschönen) Räumen genau geschaut. :D
Dunkler Boden, der Deikoon im Wohnzimmer stehend, die Katze um die Ecke kommend ..... und kein Staubkörnchen ist zu sehen .....:confused:

Bin wirklich schwer beeindruckt.

Ich bin von wegen "rumstehen" genau das Gegenteil. Ich halt so eine aufgeräumte Wohnung, ohne irgendwelche Ziergegenstände etc. nicht aus. Ist aber bei Dir eh nicht der Fall, Du hast es sehr gemütlich. Ich meinte damit so Wohnungen, die ausschauen wie die ausgestellten Wohnräume in Möbelhäusern.

Wenn ich ein Hotelzimmer beziehe, dann liegt garantiert nach einigen Minuten was von mir rum, damit ich das Gefühl habe "hier auch zu wohnen" ... Auf meinem grossen Esstisch z. b. habe ich immer irgendeine Dekoration stehen. Alte Gläser, darüber z. B. ein altes Spitzentücherl dekorativ gelegt, Efeuranken etc. etc. Von meinen alten Bauernschränken hängen Blumen runter und oben stehen auch Dekos herum. Und das ist selbst mir manchmal zu viel ....;)

Was absolutes Aufgeräumtsein betrifft, bin da wahrscheinlich "Mütter-geschädigt". Als kleines Kind durfte ich in den Wohnräumen immer nur auf den Teppichen gehen (oder von Teppich zu Teppich hüpfen), damit auf dem (damals üblichen) Lionoleumboden in der Küche kein Abdruck meiner blossen Füsse entsteht. Und wehe beim Zierpolster auf der Essecke war die Falte nicht korrekt in der Mitte etc. etc.

Das heißt aber um Himmels willen nicht, dass ich es nicht gerne sauber habe und dass alles so angeräumt ist, dass man nirgendwo sitzen kann.

Was allerdings Deine Bemerkung mit dem Wischmop betrifft, würde ich das aber nicht neben dem Deikoon sagen ..... tz tz ... :D

hm also mir hats vorher besser gefallen, fands echt gemütlich mit den bildern und gelb ist eine so warme farbe
aber das ist eben geschmackssache ;)

ja gelb is ne warme farbe aber nach jahren jetzt hats uns fast erschlagen mit gelb :D

es kommen aber noch ein großes 4teiliges bild zwischen den schmalen und dem breiten grünen streifen und an der kurzen wand hängen schon wieder bilder also es wird wieder voller :)

Hey :)

Teilweise ja echt tolle Wohnungen und Räume bei euch :) Kann man sich auf jeden Fall Anregungen für die eigene holen ;) Super toll.

Ich wohne ja mitten in der Stadt aber direkt an einem Fluss mit nem Waldstückchen dran, also für den Hund kein Problem :) Habe aber dadurch eine Wohnung im 5. Stock, zum Glück mit Aufzug, denn mein Hund ist nicht mehr der jüngste ;) Habe das Handtuch dann auch immer schon griffbereit wenns in den Aufzug geht guckt er mich schon immer so an weil er weiss das es jetzt ans Pfoten abtrocknen geht. :D
Sie bereichern das Leben doch immer wieder mit so Kleinigkeiten :) Einfach toll, werde auch bald ein bisschen an den Stadtrand ziehen und mir ne Wohnung mit etwas Garten holen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möcht heute kurz herzeigen, was aus unserer Baustelle geworden ist :)

noch nicht ganz fertig, ein paar Details fehlen noch, Deckenlampe gefällt mir nicht mehr, Rückenlehne für die Sitzbank wird noch gemacht usw., aber langsam wird es.

gemacht haben wir: Zwischenwand zur Küche raus (waren vorher 2 kleine Räume) Decke raus, Putz von den Wänden runter, Boden raus, Türe raus, neue Leitungen gelegt und danach halt wieder Putz rauf, Boden rein etc.

es ist nicht jedermanns Sache, einer Freundin von mir gefällt es z.B. gar nicht...wahrscheinlich zu viel rot :D
aber uns gefällts, wir sind stolz drauf, weil wir wirklich alles zu Zweit gemacht haben und keine einzige Firma da hatten :)

der Wandabriss - einfach so, weil meinem Mann grad fad war *g*

6974078eoj.jpg

dazwischen - Wände neu geputzt

6974079okv.jpg

heute - fast fertig

6974080ilw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sieht toll aus! wie aus dem katalog.. aber so richtig heimelig :-) voll schön!

dankeschön!
aber leider find ich es noch nicht richtig heimelig :o
irgendwie hab ich das Bedürfnis, dort wo mal die Wand stand wieder einen Raumteiler aufzustellen, mein Mann meint, ich hätt an Vogel :D

vielleicht gewöhnungssache, weil du die wand vorher noch gewohnt bist?
ich finds echt richtig "warm"... klar, bei mir würd das am 2. tag sicher nimma so schön aufgeräumt aussehen *hüstel* aber wie gesagt, superschön. guter geschmack :-)

Mir gefällt es auch gut, sehr gut sogar.
Die Kombination rot + weiss ist wirklich schön.
Man muss einfach nur den Mut dazu haben!

Ich würde keinen Raumteiler aufstellen.

Als ich mein Haus gekauft habe, da gab es im Erdgeschoss neben dem Vorraum noch 3 kleine Räume (Küche und 2 Zimmer), insgesamt waren das 48 m2 inkl. Vorraum und Toilette.

Ich hab alle Wände rausreissen lassen. Nun hab ich eine Kombination Wohn- + Essbereich + Küche, das heißt einen Raum mit ca. 45 m2.

Wenn ich jemals so einen Raum aufteilen müßte, dann wäre es durch eine Glas-Schiebetüre. Dadurch wird der Raum optisch nicht kleiner und kann dennoch getrennt werden. Solche Wände sind aber - bedingt durch die Tatsache, dass es Sicherheitsglas sein muß - sehr sehr teuer.

@Vera

sehr schön geworden, habt ihr ganz toll hingekriegt und gemacht! :)

aber ich muss mich deinem Mann anschliessen - wegen dem Raumteiler und dem Vogel :D:D:D

:D mich deikoon vollinhaltlich anschließe!
ich finds wunderschön und ihr könnt stolz drauf sein, so ganz ohne hilfe, einfach wow! und bitteeeee, keinen raumteiler:cool:

vera, es ist wunderschön geworden.:)

wir haben voriges jahr auch eine wand herausgerissen und die küche auf eine wohnküche umgebaut. wenn du dich einmal daran gewöhnt hast, dass alles offener ist, wirst du keinen raumteiler mehr wollen.:D

danke Euch allen :)

ich finds ja auch, dass es schön geworden ist, aber wie karotta geschrieben hat, ich bin diesen grossen Raum noch nicht gewöhnt (dabei ist er eh nicht sooo gross....), und man bedenke bitte, ich steh jetzt beim Kochen mitten im Esszimmer, wenn mir ein Schnitzel runterfällt, kann ich das nicht einfach so meinen Gästen unterjubeln, die sehen ja zu :D

Oben