Zarenhof - und schwupps, weg war das Thema....

Nanana Daniela,

wem widerum ICH was schreibe,überlässt du bitte auch mir.

Und ja,Lesen hilft,versuch's einfach mal,tut nicht weh.Denn wenn du gelesen hättest,dann wüsstest du auch,das hier niemand irgendwas verharmlosen möchte.

Aber wenns nach dir und deinem Fanatismus gehen würde,dann würde G. wahrscheinlich schon am nächsten Fahnenmast hängen,ohne auch nur angehört worden zu sein in diesem Fall.So wirkst du,so kommst du hier rüber,ist dir das überhaupt bewusst?

Hi Kadaver,

vergiss es am besten. Es gibt immer Menschen die alles besser wissen, viel heiße Luft reden und keine Ahnung von wirklichen Notsituationen haben. Zu diesen gehört anscheinend auch Daniela Verrall.

Lesen und nachdenken hilft in 90% der Fälle übrigens sehr gut - aber das ist mit Anstrengung verbunden und Energie aufbringen wollen die wenigsten Menschen :rolleyes:

Naja es ist immer leichter laut zu schreien was andere falsch machen, als selber Initiative zu ergreifen und aktiv zu werden. :eek:
Aber auch das ist gut. Immerhin sehen so die anderen ganz normalen User/ Menschen mit was für einem Typ von Mensch sie hier schreiben. Und sollten sich in Zukunft vielleicht überlegen, ob sie sich unterbuttern lassen wollen oder nicht :)

Zum Thema selber: Gibts inzwischen neue Informationen zum Verbleib von G. und/ oder den Hunden? Ich hab nämlich nicht die Zeit stundenlang im Netz zu forschen, wie anscheinend manch andere hier :) Bin für Informationen dankbar :)
 
:eek: haaallooo? ham ma vollmond oder was? was soll diese streitereien? niemand kann in einen menschen hineinschauen, niemand weiß, wie´s dazu kam, niemand weiß, was tatsächlich passiert ist. klar, die fotos zeigen wahrlich nicht schönes. dass 40 hunde oder mehr, sich außer der fütterung, sich mehr oder weniger sich selbst überlassen wurden, kann man annehmen. dass es anzeigen gab, ebenfalls.
nur, der menschliche faktor ist einer, der tierischer ein anderer.
nun ist es nur wichtig, dass die hunde gute plätze finden und nicht mehr an diese frau zurückgegeben werden. wie das zu verhindern ist, das ist für mich die einzige frage, die sich mir stellt. denn bloß, weil keine hunde mehr da sind, man keine vernachlässigung/quälerei mehr feststellen kann (vom gesetz her), heißt das noch lange nicht, dass es wieder dazu kommt, wenn die hunde zurückgehen.
wie kann das verhindert werden und die hunde an geeignete plätze vermittelt werden? DAS sollte unser aller ansinnen sein!
achja, beschönigt finde ich, wurde da nix. nur dass die frau, die mal hehre ziele verfolgte, nun in einem anderen licht erscheint.
aber dass die hunde weder gut, noch artgerecht während dieses einen jahres gehalten wurden, das steht doch für alle außer zweifel!
 
nun ist es nur wichtig, dass die hunde gute plätze finden und nicht mehr an diese frau zurückgegeben werden.

Die Hunde (und anderen Tiere) wurden schon vom Veterinäramt zurückgegeben bzw. freigegeben!

Schaut mal was hier der Typ vom Veterinäramt sagt (ab Minute 3):
http://www.youtube.com/watch?v=uZUtLEVVBuc


Indirektes Zitat:
Momentan sollen Spenden an eine Adresse geschickt werden, von dort werden sie dann verteilt, es wird nicht bekannt gegeben wo bzw. bei wem die Hunde sind. In der UnterstützerInnengruppe sind Diskussionen über G. nicht erlaubt.

Bolle wird hier vermittelt:
http://www.tierschutz7gebirge.de/2010/09/fedra/#more-1509
 
Die Hunde (und anderen Tiere) wurden schon vom Veterinäramt zurückgegeben bzw. freigegeben!

Schaut mal was hier der Typ vom Veterinäramt sagt (ab Minute 3):
http://www.youtube.com/watch?v=uZUtLEVVBuc


Indirektes Zitat:
Momentan sollen Spenden an eine Adresse geschickt werden, von dort werden sie dann verteilt, es wird nicht bekannt gegeben wo bzw. bei wem die Hunde sind. In der UnterstützerInnengruppe sind Diskussionen über G. nicht erlaubt.

Bolle wird hier vermittelt:
http://www.tierschutz7gebirge.de/2010/09/fedra/#more-1509

was hat das mit der geschichte um g. zu tun?? der videolink ist über irgendeinen fall lang bevor das passierte um das es hier geht.

und dieser bolle ist ja wohl keiner der betroffenen border/mixe???

bin nur ich jetzt verwirrt :confused:
 
Es ging bei dem Link wohl auch eher um die Veranschaulichung der Arbeit bzw. des nicht-Einschreitens des VetAmts in DE ;)
 
*ironieon* oh wunder, die darstellung auf der hp von fr. zietlow scheint also doch nicht bei den haaren herbeigezogen zu sein *ironieoff*

nur traurig das erst nach ein paar tagen der ATA die wohnräume sehen wollte, warum nur nicht gleich..aber ist ja bei uns auch nicht anders, die kündigen sich ja da meist auch schon rechtzeitig an, damit man ggf. noch "aufräumen" kann....
 
nur traurig das erst nach ein paar tagen der ATA die wohnräume sehen wollte, warum nur nicht gleich..aber ist ja bei uns auch nicht anders, die kündigen sich ja da meist auch schon rechtzeitig an, damit man ggf. noch "aufräumen" kann....

Traurig find ich dies nicht, das hat mehr mit rechtsstaatlichkeit zu tun!

Wenn ich daran denk wie hier manche wie die Rohrspatzen geschimpft haben weil Magistratsmitarbeiter bei ihrer Wohnugnstür geklopft haben und die Hunde kontrollieren wollten...:rolleyes:
 
Traurig find ich dies nicht, das hat mehr mit rechtsstaatlichkeit zu tun!

Wenn ich daran denk wie hier manche wie die Rohrspatzen geschimpft haben weil Magistratsmitarbeiter bei ihrer Wohnugnstür geklopft haben und die Hunde kontrollieren wollten...:rolleyes:

Du hast natürlich recht - aber sinnlos ist so eine Vorgehensweise trotzdem leider...

Wäre so ähnlich, wie wenn man Drogenhändler anrufen würde bevor man bei ihnen auftaucht um eine Durchsuchung zu machen?

Das Problem wird wohl sein, dass die Wichtigkeit von Tiere generell im Staat vermutlich nicht so wahnsinnig hoch angesiedelt wird. Wäre eine Anzeige gekommen wegen etwas was wichtig ist (z.B. ein Kind was so leben müsste), so wäre man wohl etwas vehementer vorgegangen. Hunde - sind uns relativ egal...

Wobei ich nicht sage, dass ein Hund den gleiche Stellenwert unbedingt haben muss wie ein Mensch oder Kind. Ein bissl wichtiger, sollten sie uns aber schon werden diese Tiere die mit uns den Planeten teilen...

LG Vivien.
 
Traurig find ich dies nicht, das hat mehr mit rechtsstaatlichkeit zu tun!

Wenn ich daran denk wie hier manche wie die Rohrspatzen geschimpft haben weil Magistratsmitarbeiter bei ihrer Wohnugnstür geklopft haben und die Hunde kontrollieren wollten...:rolleyes:

Magistratsmitarbeiter ist denk ich aber schonnochmal was anderes als ein Amtstierarzt (ein Parksheriff darf ja auch nicht mein Auto kontrollieren, ein Polizist schon), vorallem sind dort ja über einen längeren Zeitraum immer wieder Meldungen eingegangen. Und nicht nur 2-3 von immer der selben Nachbarin die sonst nix zu tun hat :eek:
 
Gesa wurde lt. Vetbericht mehrfach aufgesucht (mit und ohne Anmedlung) die Hunde die gesichtet wurden waren wohl gut genährt und nicht auffällig.
Dass es in den Innenräumen des Hauses schlimm aussah war wohl für die Behörden zunächst nicht augenscheinlich.

Ich mag zu dem Thema eigentlich nix sagen, weil es nur Opfer gibt.

Gesa, Sonja Zietlow und die Hunde und viele zerstörte Hoffnungen und zerstörten Glauben.

Ich mag aber nochmals Gesas Signatur einstellen, denn die erklärt m.E. warum und wie es so weit kommen konnte:

"Irgendwo wird es immer einen kleinen, verlorenen Hund geben. Und der wird mich davon abhalten, glücklich zu sein."
(Jean Anouilh)
 
Du hast natürlich recht - aber sinnlos ist so eine Vorgehensweise trotzdem leider...

Wäre so ähnlich, wie wenn man Drogenhändler anrufen würde bevor man bei ihnen auftaucht um eine Durchsuchung zu machen?

Das Problem wird wohl sein, dass die Wichtigkeit von Tiere generell im Staat vermutlich nicht so wahnsinnig hoch angesiedelt wird. Wäre eine Anzeige gekommen wegen etwas was wichtig ist (z.B. ein Kind was so leben müsste), so wäre man wohl etwas vehementer vorgegangen. Hunde - sind uns relativ egal...

Wobei ich nicht sage, dass ein Hund den gleiche Stellenwert unbedingt haben muss wie ein Mensch oder Kind. Ein bissl wichtiger, sollten sie uns aber schon werden diese Tiere die mit uns den Planeten teilen...

LG Vivien.

auch wenn das OT is aber bei Kindern passiert auch EWIG nichts! Ich kann garnicht sagen wie nahezu unmöglich es ist ein Kind rechtzeitig wo rauszuholen. Da geht es unsren Schutzbefohlenen allen gleichermaßen beschissen.
 
Oben