Keiner hier weiß was genau los ist/war. Keiner hier kennt die genauen Umstände wie es dazu kam und wie diese wirklich sind.
Was in Zeitungen und im Netz steht muss nicht immer die Wahrheit sein - habe sogar festgestellt, dass sie das eben in den meisten Fällen nicht wirklich ist.
Wie schnell Gerüchte entstehen und eine Angelegenheit in Windeseile zu ganz was anderem wird als sie wirklich ist wissen wohl hoffentlich auch alle.
Je länger die Sache dauert und in div. Foren diskutiert wird desto abstruser werden die Geschichten darum herum.
Ja, ich habe schon in die Augen von Hunden gesehen, die wirklich mies gehalten und behandelt worden sind. Ja, ich habe schon sehr schlimme Zustände bzgl. Tierhaltung live gesehen.
Aber hat einer von euch, die hier so schön be- und verurteilen die Hunde die Gesa hatte gesehen? Hat einer von euch das Haus, den Hof selber gesehen?
Wer hier urteilt aufgrund von Tatsachen und nicht aufgrund von Gerüchten und Medienberichten? Der möge uns doch bitte sagen wie es wirklich ist - ohne Schönreden, ausschmücken ect.
Genauso wie ich schon sehr traurige Hunde betreut habe habe ich auch schon erlebt wie Medien arbeiten, was sie aus einer Sache, einem Wort, einem Satz machen können. Und wie schnell Gerüchte entstehen.
Wie schon gesagt stimme ich absolut zu, dass Tiere artgerecht gehalte und versorgt werden müssen. Und auch, dass Tieren, die das nicht haben geholfen werden muss.
Aber ich finde es erschreckend wie selbstgerecht manche hier sind und wie sie über jemanden/etwas sprechen und urteilen können ohne wirkliche Fakten selbst gesehen zu haben!! (Und nein, ich bin weder mit Gesa befreundet noch kenne ich sie überhaupt.)
Jetzt wird es schoen langsam abstrus. Erschreckend in hoechsten Ausmass ist die Verniedlichung, Verharmlosung, Realitaetsverweigerung die gerade von DIR hier betrieben wird! Das ist einfach nur unertraeglich!
Da wird ignoriert was es zum ignorieren gibt. Es wurde Anzeige gegen G. erstattet, die Fotos zeigen verdreckte und voellig verkotete Raeumlichkeiten und das Ganze wurde mittels Zeugen dokumentiert. So ganz nebenbei ist auch das zustaendige Vet. Amt. aktiv geworden und hat die Raeumlichkeiten ebenfalls fuer nicht tragbar gehalten!
Kein Wunder, dass im "Tierschutz" fast jeder den anderen deckt und Misstaende dermassen oft viel zu lange unter den Teppich gekehrt werden. Gratuliere.
Edit: die genauen Vorkommnisse muss ein Gericht etc. klaeren, keine Frage. Eine gute, wirklich verdammt gute Erklaerung, warum die im Foto gezeigten Raeumlichkeiten in diesem Zustand waren....auf die warte ich noch .....und ich denke, da werde ich noch lange warten.
Unabhaengig wer der / die Verursacher, bzw. verantwortlich fuer die in den Fotos gezeigten Zustaende ist / sind...die Person(en) sollte keine Tiere mehr halten duerfen. Ohne wenn und aber.
Zuletzt bearbeitet: