Zarenhof - und schwupps, weg war das Thema....

Keiner hier weiß was genau los ist/war. Keiner hier kennt die genauen Umstände wie es dazu kam und wie diese wirklich sind.

Was in Zeitungen und im Netz steht muss nicht immer die Wahrheit sein - habe sogar festgestellt, dass sie das eben in den meisten Fällen nicht wirklich ist.
Wie schnell Gerüchte entstehen und eine Angelegenheit in Windeseile zu ganz was anderem wird als sie wirklich ist wissen wohl hoffentlich auch alle.

Je länger die Sache dauert und in div. Foren diskutiert wird desto abstruser werden die Geschichten darum herum.

Ja, ich habe schon in die Augen von Hunden gesehen, die wirklich mies gehalten und behandelt worden sind. Ja, ich habe schon sehr schlimme Zustände bzgl. Tierhaltung live gesehen.
Aber hat einer von euch, die hier so schön be- und verurteilen die Hunde die Gesa hatte gesehen? Hat einer von euch das Haus, den Hof selber gesehen?

Wer hier urteilt aufgrund von Tatsachen und nicht aufgrund von Gerüchten und Medienberichten? Der möge uns doch bitte sagen wie es wirklich ist - ohne Schönreden, ausschmücken ect.
Genauso wie ich schon sehr traurige Hunde betreut habe habe ich auch schon erlebt wie Medien arbeiten, was sie aus einer Sache, einem Wort, einem Satz machen können. Und wie schnell Gerüchte entstehen.

Wie schon gesagt stimme ich absolut zu, dass Tiere artgerecht gehalte und versorgt werden müssen. Und auch, dass Tieren, die das nicht haben geholfen werden muss.

Aber ich finde es erschreckend wie selbstgerecht manche hier sind und wie sie über jemanden/etwas sprechen und urteilen können ohne wirkliche Fakten selbst gesehen zu haben!! (Und nein, ich bin weder mit Gesa befreundet noch kenne ich sie überhaupt.)

Jetzt wird es schoen langsam abstrus. Erschreckend in hoechsten Ausmass ist die Verniedlichung, Verharmlosung, Realitaetsverweigerung die gerade von DIR hier betrieben wird! Das ist einfach nur unertraeglich!

Da wird ignoriert was es zum ignorieren gibt. Es wurde Anzeige gegen G. erstattet, die Fotos zeigen verdreckte und voellig verkotete Raeumlichkeiten und das Ganze wurde mittels Zeugen dokumentiert. So ganz nebenbei ist auch das zustaendige Vet. Amt. aktiv geworden und hat die Raeumlichkeiten ebenfalls fuer nicht tragbar gehalten!

Kein Wunder, dass im "Tierschutz" fast jeder den anderen deckt und Misstaende dermassen oft viel zu lange unter den Teppich gekehrt werden. Gratuliere.

Edit: die genauen Vorkommnisse muss ein Gericht etc. klaeren, keine Frage. Eine gute, wirklich verdammt gute Erklaerung, warum die im Foto gezeigten Raeumlichkeiten in diesem Zustand waren....auf die warte ich noch .....und ich denke, da werde ich noch lange warten.

Unabhaengig wer der / die Verursacher, bzw. verantwortlich fuer die in den Fotos gezeigten Zustaende ist / sind...die Person(en) sollte(n) keine Tiere mehr halten duerfen. Ohne wenn und aber.

Zuletzt bearbeitet:
Was verharmlose und verniedliche ich denn? Ich gehe lediglich nicht auf jemanden los ohne wirklich zu wissen was los und passiert ist! :mad:

Sag einmal, muessen wir das alles nochmals durchkauen?

Einfach nochmals durchlesen.....vielleicht kannst du es dann nachvollziehen. :cool:
Hm das solltest du vielleicht selber machen. Du gerätst hier scheinbar leicht in Rage, während andere einfach nicht auf Gerüchte bauen wollen.

Zum Rest sag ich nichts mehr. Wer nie selber in der Situation war sich zu entscheiden ein Tier zu nehmen, da ihm ansonsten gleich darauf der Hals umgedreht wird sollte sich bitte mit solchen Kommentaren zurück halten.

Edit: Nochmals, wir stehen auf derselben Seite. Und wie du selber schon sagtest: du bist nicht im Tierschutz aktiv. Ich und anscheinend ein paar andere hier auch schon. Und ja, man wird hier sehr erpresst (emotional) und unter Druck gesetzt. Natürlich kann man nicht alle retten, das hab ich für meinen Teil eingesehen. Dennoch ist es nie nur "Größenwahn" der so eine Situation eskalieren lässt, sondern da kommt mindestens noch ein, wenn nicht, zwei drei andere Punkte hinzu. Ich hab inzwischen mit einem Psychologen über das Thema gesprochen. Der hat mir diese Theorie bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm das solltest du vielleicht selber machen. Du gerätst hier scheinbar leicht in Rage, während andere einfach nicht auf Gerüchte bauen wollen.

Zum Rest sag ich nichts mehr. Wer nie selber in der Situation war sich zu entscheiden ein Tier zu nehmen, da ihm ansonsten gleich darauf der Hals umgedreht wird sollte sich bitte mit solchen Kommentaren zurück halten.

Nein, ich habe nur null Verstaendnis dafuer, wenn man Misstaende leugnet oder verniedlicht. Deine / eure Argumentation haut nur hin, wenn du / ihr der Meinung seid, die Fotos wuerden NICHT vom besagten Haus stammen, die Hunde waehrend besagten Zeitraum nicht dort untergebracht waren und die Vermieterin bewussterweise eine ganze Palette Falschaussagen von der Leine gelassen haette. Die zustaendigen Behoerden waren ebenfalls nicht dort und haben keine Beanstandungen getaetigt.

Also, wenn du der o.a. Ansicht bist, dann und erst dann ergibt dein posting einen Sinn.

Nein, es sollten sich lieber jene eines Kommentars enthalten, die unverstaendlicherweise auch noch "Verstaendnis" fuer solche Zustaende (egal von wem sie verursacht wurden, Promi Tierschuetzer oder nicht) aufbringen.

Und nein, ich glaube nicht alles was in den Medien steht. Gerade ich bin da mehr als skeptisch, was Medienberichte betrifft. Die Vermieterin und v.a. die Fotos und der betreffende Bericht, sowie die Meldung, dass die Vermieterin Anzeige erstattete, sowie die Tatsache, dass auch das Vet.Amt taetig wurde.........lassen zumindest den Schluss zu, dass hier mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht von einer akzeptablen Tierhaltung die Rede sein kann.

Manchmal finde ich dieses Forum wirklich amüsant...
Natürlich ist die Eskalation nicht nur in Größenwahn begründet, das hat hier aber noch keiner behauptet. (Behaupte ich mal. Zumindest denke ich, daß es da mehr Faktoren als nur "Größenwahn" gab. Trotzdem finde ich die Bilder und die anscheinend herrschenden Zustände erschreckend).
Andererseits, auf unbekannte User kann man hintreten, auch wenn man nicht weiß, was da im Hintergrund gelaufen ist? Nur sobald es um eine bekannte Person geht, wird zur Mäßigung aufgerufen? Nur mein persönlicher, absolut nicht objektiver Eindruck...

Keiner hier weiß was genau los ist/war. Keiner hier kennt die genauen Umstände wie es dazu kam und wie diese wirklich sind.

Was in Zeitungen und im Netz steht muss nicht immer die Wahrheit sein - habe sogar festgestellt, dass sie das eben in den meisten Fällen nicht wirklich ist.
Wie schnell Gerüchte entstehen und eine Angelegenheit in Windeseile zu ganz was anderem wird als sie wirklich ist wissen wohl hoffentlich auch alle.

Je länger die Sache dauert und in div. Foren diskutiert wird desto abstruser werden die Geschichten darum herum.

Ja, ich habe schon in die Augen von Hunden gesehen, die wirklich mies gehalten und behandelt worden sind. Ja, ich habe schon sehr schlimme Zustände bzgl. Tierhaltung live gesehen.
Aber hat einer von euch, die hier so schön be- und verurteilen die Hunde die Gesa hatte gesehen? Hat einer von euch das Haus, den Hof selber gesehen?

Wer hier urteilt aufgrund von Tatsachen und nicht aufgrund von Gerüchten und Medienberichten? Der möge uns doch bitte sagen wie es wirklich ist - ohne Schönreden, ausschmücken ect.
Genauso wie ich schon sehr traurige Hunde betreut habe habe ich auch schon erlebt wie Medien arbeiten, was sie aus einer Sache, einem Wort, einem Satz machen können. Und wie schnell Gerüchte entstehen.

Wie schon gesagt stimme ich absolut zu, dass Tiere artgerecht gehalte und versorgt werden müssen. Und auch, dass Tieren, die das nicht haben geholfen werden muss.

Aber ich finde es erschreckend wie selbstgerecht manche hier sind und wie sie über jemanden/etwas sprechen und urteilen können ohne wirkliche Fakten selbst gesehen zu haben!! (Und nein, ich bin weder mit Gesa befreundet noch kenne ich sie überhaupt.)

Diejenigen die das ganze letztlich ans Licht gebracht haben, waren zwei enge Freundinnen und Helfer (langjährige), die es eben nicht mehr geschafft haben zu schweigen.

Bilder sprechen mehr als tausend Worte - und die Bilder sprechen für sich. Wer genau hinsieht merkt an den Fenstern extreme Kratzer, wo die Hunde versucht haben dieser Hölle zu entfliehen. Sogar ein Teil der Tür ist aufgebissen! Sicher weil sich die Hunde da drinnen sehr wohl gefühlt haben unter 40+ Artgenossen, einen Gestank zum kotzen und einige Berge Scheisse.

LG Vivien.

Diejenigen die das ganze letztlich ans Licht gebracht haben, waren zwei enge Freundinnen und Helfer (langjährige), die es eben nicht mehr geschafft haben zu schweigen.

Bilder sprechen mehr als tausend Worte - und die Bilder sprechen für sich. Wer genau hinsieht merkt an den Fenstern extreme Kratzer, wo die Hunde versucht haben dieser Hölle zu entfliehen. Sogar ein Teil der Tür ist aufgebissen! Sicher weil sich die Hunde da drinnen sehr wohl gefühlt haben unter 40+ Artgenossen, einen Gestank zum kotzen und einige Berge Scheisse.

LG Vivien.

Danke und jene User, die meinen, es sei eh alles nicht so schlimm und es gaebe doch sicherlich eine Rechtfertigung bla bla bla: hier nochmals die Fotos:

http://web.me.com/sonjamai/Sonja_ZIetlow/News/Einträge/2010/9/29_Verlorener_Glaube.html

Aber ja doch........es gibt mit Sicherheit eine super duper Erklaerung dafuer. Leute, wer Recht von Unrecht nicht klar voneinander unterscheiden kann, der hat mMn ein Problem.........:o

LG Vivien.

ach vivien, wir verstehn das doch nicht... sowas ist doch normal, vorallem wenn man weiß das sie ja nur notfall hunde hatte, da muß man mit solchen verschleißerscheinungen schon rechnen....

:rolleyes:

Sorry Leute, aber ihr seid so fanatisch dass ihr ganed merkt dass wir tatsächlich alle auf der selben Seite stehen. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr mich damit auseinanderzusetzen. Nur weil ich mir herausnehme zu sagen, dass G. früher gute Arbeit geleistet hat (unbestritten) muss ich nun zusehen wie sich hier ein paar Rumpelstilzchen über mich und meine Meinung lustig machen?

Ehrlich... schaltet nen Gang zurück und versucht zu sehen, wo die wahren Feinde eurer (unserer?) Ziele sind. Wär vllt gscheiter als sich hier aufzuspielen und auf einzelnen Worten rumzureiten.

ach vivien, wir verstehn das doch nicht... sowas ist doch normal, vorallem wenn man weiß das sie ja nur notfall hunde hatte, da muß man mit solchen verschleißerscheinungen schon rechnen....

:rolleyes:

Dazu muss man sagen, dass nicht nur ich schon vor Monate die Überforderung sehr wohl gemerkt hatte und viele vorgeschlagen hatten (ich inklusive), dass man sich doch helfen lassen sollten, einen Verein gründen: wo eben mehrere auch das organisatorische etc. übernehmen und wo einfach offiziell einige mithelfen.

Nein. Jedes Angebot für Hilfe wurde strikt abgelehnt - denn dann müsste man auch andere mitentscheiden lassen: was möglich ist und was nicht. Vermutlich wären dann auch Spendengelder kontrolliert worden...

Nur deshalb, hatten sich fast alle kritische Stimmen vom damaligen Forum (darf den Namen vermutlich nicht schreiben) distanziert - denn jede kritische Stimme wurde relativ schnell attackiert.

Ich stelle keinesfalls in Frage, dass früher G. viel geleistet hat und dass man das auch würdigen muss. Das CD war auf alle Fälle unterstützungswert. Es wäre nur echt nicht notwendig gewesen, bei so vielen Fans und so viele Helfer und so viele Spender: es soweit kommen zu lassen, dass Hunde bereits sterben - und DAS ist passiert - ob man es nun wahrhaben möchte oder nicht! Ich glaube nämlich nicht, dass die langjährigen Helfer und Freunde, die hier eben diese Aufklärung losgetreten haben, nur lügen. Und auch die Vermieterin, die selber eine seriöse Tierschützerin ist, hatte keinen Grund sonst so zu reagieren und Anzeigen zu erstatten: denn sie hatte G. mit dem Hof heftig unterstützt.

LG Vivien.

Sorry Leute, aber ihr seid so fanatisch dass ihr ganed merkt dass wir tatsächlich alle auf der selben Seite stehen. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr mich damit auseinanderzusetzen. Nur weil ich mir herausnehme zu sagen, dass G. früher gute Arbeit geleistet hat (unbestritten) muss ich nun zusehen wie sich hier ein paar Rumpelstilzchen über mich und meine Meinung lustig machen?

Ehrlich... schaltet nen Gang zurück und versucht zu sehen, wo die wahren Feinde eurer (unserer?) Ziele sind. Wär vllt gscheiter als sich hier aufzuspielen und auf einzelnen Worten rumzureiten.

Nein Manon, da distanziere ich mich klar und deutlich von deiner (Kamiu u. Tibetans etc.) Position. Es ist absolut irrelevant was G. frueher geleistet hat! Es duerfte wohl jeder in der Lage sein 1 + 1 zusammenzuzaehlen und nein, G. war mit Sicherheit keine Person, der auf Grund ihrer Medienpraesenz nicht genuegend Spendengelder, uebermittelt worden waeren.

Es gibt dafuer keine Rechtfertigung! Die Unterbringung war reinste Tierquaelerei und da gibt es nunmal NICHTS zu diskutieren!!!!!!

Fanatismus? JA, ich stehe dazu, wenn das bedeutet, dass man ohne wenn und aber sich im Klaren ist, was diese Hunde durchgemacht haben muessen und sich hier die Verantwortlichen schuldig gemacht haben.

Kann irgendeiner von euch sich vorstellen, was fuer ein Gestank bei solchen Zustaenden ueberhaupt herrscht? Und da muessen Hunde darin leben, zusammengepfercht??

Der Satz: aber sie hat doch so viel in der Vergangenheit...bla bla bla ist dermassen unangebracht.....da fehlen mir die Worte. Soviel zur Blindheit manch einer hier....:rolleyes:

Noeeee, mich bitte nicht damit in einen Topf werfen, dagegen wehre ich mich vehement!

Und da wundert sich noch einer, warum im "Tierschutz" so viel falsch laeuft.....pfffff

Und da wundert sich noch einer, warum im "Tierschutz" so viel falsch laeuft.....pfffff

Ich wunder mich schon seit langem nicht mehr.....Das Ziel ist ja das gleiche, nur der Weg dorthin ...naja jedem wie es gefällt...............und überall wo es Geld zu erben gibt, ist nur der eigene Weg der Richtige...und das betrifft alle Vereine die mehr oder weniger von Spendengeldern abhängig sind...und nicht so selten bleibt der grundgedanke auf der Strecke:cool:

Nein Manon, da distanziere ich mich klar und deutlich von deiner (Kamiu u. Tibetans etc.) Position. Es ist absolut irrelevant was G. frueher geleistet hat! Es duerfte wohl jeder in der Lage sein 1 + 1 zusammenzuzaehlen und nein, G. war mit Sicherheit keine Person, der auf Grund ihrer Medienpraesenz nicht genuegend Spendengelder, uebermittelt worden waeren.

Es gibt dafuer keine Rechtfertigung! Die Unterbringung war reinste Tierquaelerei und da gibt es nunmal NICHTS zu diskutieren!!!!!!

Fanatismus? JA, ich stehe dazu, wenn das bedeutet, dass man ohne wenn und aber sich im Klaren ist, was diese Hunde durchgemacht haben muessen und sich hier die Verantwortlichen schuldig gemacht haben.

Kann irgendeiner von euch sich vorstellen, was fuer ein Gestank bei solchen Zustaenden ueberhaupt herrscht? Und da muessen Hunde darin leben, zusammengepfercht??

Der Satz: aber sie hat doch so viel in der Vergangenheit...bla bla bla ist dermassen unangebracht.....da fehlen mir die Worte. Soviel zur Blindheit manch einer hier....:rolleyes:

Noeeee, mich bitte nicht damit in einen Topf werfen, dagegen wehre ich mich vehement!

Wäre ja nicht das erste Mal das deine Meinung die einzig allgemeingültige ist.Ist es nicht schrecklich einsam dort oben auf deinem Thron,wo du bei jedem der eine andere Meinung als deine vertritt,schreist:"Ab mit dem Kopf!" ?

Aber ja,ich bin mir sicher deine in Rage geschriebenen Postings hier,die helfen den armen Hunden,die sorgen dafür das sich das VetAmt endlich kümmert und die schieben G. und Co. einen Riegel vor.Herzlich willkommen in der Realität.

Wäre ja nicht das erste Mal das deine Meinung die einzig allgemeingültige ist.Ist es nicht schrecklich einsam dort oben auf deinem Thron,wo du bei jedem der eine andere Meinung als deine vertritt,schreist:"Ab mit dem Kopf!" ?

Aber ja,ich bin mir sicher deine in Rage geschriebenen Postings hier,die helfen den armen Hunden,die sorgen dafür das sich das VetAmt endlich kümmert und die schieben G. und Co. einen Riegel vor.Herzlich willkommen in der Realität.

Wie Recht du doch hast:rolleyes: Verharmlosungen, Rechtfertigungen etc. helfen den Hunden, die sich in aehnlichen Situationen befinden aber sehr wohl, oder? Das sieht man vor allem daran, dass es auch hier mitunter sehr lange gebraucht hat, bis diese Zustaende publik gemacht wurden und das Ganze zur Anzeige gebracht wurde. Danke an all jene, die gewissen Menschen, die nicht (mehr) faehig sind Tiere adequat zu versorgen auch noch mit Rechtfertigungen, Milderungsumstaende, Zweifel und dergleichen den Ruecken staerken.

Willkommen in der Realitaet:cool:

Wie Recht du doch hast:rolleyes: Verharmlosungen, Rechtfertigungen etc. helfen den Hunden, die sich in aehnlichen Situationen befinden aber sehr wohl, oder? Das sieht man vor allem daran, dass es auch hier mitunter sehr lange gebraucht hat, bis diese Zustaende publik gemacht wurden und das Ganze zur Anzeige gebracht wurde. Danke an all jene, die gewissen Menschen, die nicht (mehr) faehig sind Tiere adequat zu versorgen auch noch mit Rechtfertigungen, Milderungsumstaende, Zweifel und dergleichen den Ruecken staerken.

Willkommen in der Realitaet:cool:

Ich habe NIE behauptet das irgendetwas in diesem Thread den Hunden oder sonst irgendwem hilft oder schadet,diese recht naive Meinung vertrittst scheinbar Du.;)

Es ist mir lediglich ein Dorn im Auge das du anderen Usern ihre eigene Meinung absprichst,und wenn nicht alle dir nachplappern was du für richtig empfindest,dann wirst du eben pampig und untergriffig,so wie in diveresen anderen Threads zuvor,und das ist einfach kein Gesprächs- und schon gar kein Diskussionsniveau.

Ich habe NIE behauptet das irgendetwas in diesem Thread den Hunden oder sonst irgendwem hilft oder schadet,diese recht naive Meinung vertrittst scheinbar Du.;)

Es ist mir lediglich ein Dorn im Auge das du anderen Usern ihre eigene Meinung absprichst,und wenn nicht alle dir nachplappern was du für richtig empfindest,dann wirst du eben pampig und untergriffig,so wie in diveresen anderen Threads zuvor,und das ist einfach kein Gesprächs- und schon gar kein Diskussionsniveau.

Wenn es um eine Verharmlosung von tierquaelerischer Haltung geht, dann gibt es fuer mich keine Diskussionsbasis. So einfach ist das. Lesen wuerde halt auch helfen....aber bitte.

Was ich wie zu wem schreibe, ueberlaesst du bitteschoen mir. Damit ist dieses sinnlose Geplaenkel mit dir beendet.

Wenn es um eine Verharmlosung von tierquaelerischer Haltung geht, dann gibt es fuer mich keine Diskussionsbasis. So einfach ist das. Lesen wuerde halt auch helfen....aber bitte.

Was ich wie zu wem schreibe, ueberlaesst du bitteschoen mir. Damit ist dieses sinnlose Geplaenkel mit dir beendet.

Nanana Daniela,

wem widerum ICH was schreibe,überlässt du bitte auch mir.

Und ja,Lesen hilft,versuch's einfach mal,tut nicht weh.Denn wenn du gelesen hättest,dann wüsstest du auch,das hier niemand irgendwas verharmlosen möchte.

Aber wenns nach dir und deinem Fanatismus gehen würde,dann würde G. wahrscheinlich schon am nächsten Fahnenmast hängen,ohne auch nur angehört worden zu sein in diesem Fall.So wirkst du,so kommst du hier rüber,ist dir das überhaupt bewusst?

und darum ist es OK das es dort so ausgesehen hat???
seh ich eben nicht so... ich kann doch nicht nur tiere retten u. dann auf einer müllhalde leben :eek:

klar wenn ich tiere sich selber überlasse schauts wohl bei jeder gattung nach 5 tagen nicht anders aus.. aber das kann doch nicht tierschutz sein.

ich hab soundso noch nie verstanden wie man als tierschützer dermaßen das hirn ausschalten kann, so tut man weder sich noch den tieren einen gefallen. wenn es nicht geht, geht es nicht... auch wenn mans nicht glauben will.

***Ich bin der Meinung, dass "Animal Hoarding"- und das Messie-Syndrom oft sehr mit einander verwachsen sind. Und zumeist sind das Menschen, die bei drei Hunden schon den Überblick verlieren, sich immer mehr von den Menschen "zurückziehen" und - durchaus manchmal realistische Momente habend, "zumachen". Die sehen durchaus, auf welche Zustände sie zugehen, aber haben eine Blockade, entweder die Bremse der Vernunft und des Realismus zu sehen, oder sie belügen sich zu gern und zu oft selbst. Meiner Meinung sind Menschen, die sich nach einiger Zeit so zeigen, psychisch schwer krank.
Spenden gehen doch auch zumeist erst an "öffentliche" Tierheime und bekanntere Orgas, als an private kleine "Engagierte Tierschützer" und Schulden häufen sich schneller an, als man glauben mag. Die Leute stopfen die jeweiligen Schuldenlöcher mit neu gemachten SChulden, denn irgendwann können oder mögen auch die mitfühlendsten und gleichgesinnten Freunde und Helfer nicht mehr pumpen. Und das schwarze Loch wird immer größer ....

Es passiert doch auch oft genug schon größeren Tierheimen, dass sie kurz vor dem Aus stehen, weil die Spenden ausbleiben und weil vermeintliche "viele" Freunde sich als heiße Luft entpuppen und wegbleiben.

liebe Grüße
Gini und Rodin

Oben